Folge 310: Nebendarsteller

Er ist auf jeden Fall um einiges Lustiger.
Mein Name ist Nobody ist ja streng genommen auch keine Komödie. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Für mich persönlich der Inbegriff des typischen Nebendarstellers ist John Vernon. Leute, die so alt sind wie ich, kennen ihn bestimmt aus -zig Fernsehserien und Spielfilmen der 70er und 80er Jahre. Jahrzehntelang habe ich nicht gewusst, wem dieses Gesicht gehört bis ich es irgendwann mal durch Zufall herausgefunden habe…

John_Vernon (1)

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ja, ist grenzwertig. Hat teilweise lustige Szenen, ist aber in der Tat eher ein klassischer Western. Find den aber ehrlicher weise recht langatmig

Wolfgang Preiss ist eine super Idee. Mit Nebendarstellern aus deutschen Krimis der 50er/60er lässt sich wahrscheinlich eine ganze Sendung füllen.

1 „Gefällt mir“

Um noch ein paar Frauen zu nennen: Dee Wallace, Catherine Keener, Piper Laurie, Mira Sorvino, Jennifer Tilly und: Rosl Mayr. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Jennifer Tilly und Dee Wallace kenn ich aber auch aus Hauptrollen,
Wir wollten ganz klar nur Leute, die so gut wie nie in Hauptrollen zu sehen waren.

1 „Gefällt mir“

Dann werfe ich Franz Muxeneder und Margot Mahler noch in den Lostopf :stuck_out_tongue:

Das trifft doch auf Personen wie Laura Linney und Ernest Borgnine auch nicht zu. Gary Busey war sogar mal für einen Hauptrollen-Oscar nominiert. Jennifer Tilly immerhin für den Nebenrollen-Oscar.

Natürlich hat jeder mal ne Hauptrolle gespielt. Aber Dee Wallace war ja Anfang der 80er Horrorstar und in diversen Filmen in der Hauptrolle zu sehen.

Im grandiosen Alligator :crocodile: 2 zum Beispiel

Und in Cujo und Das Tier. Die waren deutlich populärer und besser.

Und sie hätte selbst nur auf die aktuellere Zeit bezogen nicht zum Thema gepasst. Noch immer Hauptrollen. Halt bei Filmen die man wahrscheinlich erst gar nicht gucken will und es bereut wenn man es doch getan hat.

Silberlocke Riccardo Pizzuti feiert heute seinen 88. Geburtstag :fist_right: :fist_right: :fist_left: :fist_left: Beneidenswertes Haupthaar in dem Alter :sleepy: :sleepy:

1 „Gefällt mir“

Der Film lief letztes Jahr auf Tele 5 und die Version hat jemand auf Youtube hochgeladen. Kann man sich anschauen. Also rein bildtechnisch. Der Film ansich ist natürlich kaum zu ertragen. :wink:

Zum Vergleich ein Screenshot meiner VHS-Kopie.

Zwischenablage02

1 „Gefällt mir“

Danke. Die Vorfreude steigt schon. Also bei mir :+1: :smiley: