Perlen vor die Säue.
Viele sagen ja, es sei schon ein Unding, dass man als Privatperson Leute fürs Falschparken überhaupt anzeigen kann. Dem muss ich klar widersprechen, sag aber auch: Es kommt auf die Situation an. Jemand, der mal kurz im Halteverbot steht, um irgendwas ein-/auszuräumen oder zu liefern ohne hunderte Meter extra dafür laufen zu müssen - wen juckts, genauso wie wenn wer eine abgelaufene TÜV-Plakette hat. Der AHM übertreibts halt maßlos.
Als extremes Beispiel, wo es Sinn macht, Falschparker anzuzeigen, erinnere ich mich an folgenden Vorfall zurück: Hier im Ort gabs mal eine größere Beerdigung und die Straße wurde so extrem zugeparkt, dass der Bus nicht mehr durchgekommen ist. Statt nun aber das Ganze so zu lösen, dass man die Falschparker anzeigt und die Polizei herbeiruft, eventuell den ein oder anderen auch abschleppen lässt, entschied sich der Busfahrer lieber dazu, die ganze Beerdigung durch ein dauerhaftes Hupkonzert zu stören. Die ganze Trauergemeinde war verständlicherweise kollektiv an der Stelle nur noch von diesem Busfahrer genervt…
Selbstverständlich ist der Hauptmeister im Recht, aber Recht und Gerechtigkeit sind unterschiedliche Dinge. Bei der TÜV Plakette ok, das geht in Ordnung, aber einem ans Bein zu pissen, nur weil er mal in einer so gut wie nicht befahrenen Straße zum abladen und kurzem Schwätzchen kurz da steht, ist sehr sehr kleinlich.
Ich selbst stand auch mal im absoluten Halteverbot bei einem Flohmarkt, weil da ebenfalls 100 andere Autos standen, da es keine andere Parkmöglichkeit gab. Später kamen dann natürlich die Cops und haben sich schön da hin gestellt und sie haben beobachtet…
Als es mir aufgefallen ist und ich sowieso schon durch war, bin ich zügig weg gefahren. Da haben die Cops wohl auch ein Auge zugedrückt, da nie was kam. Fand ich auch gut und verhältnismäßig.
P.S. Trotz Halteverbot gab es keine Behinderung, da es ein Grünstreifen war, auf dem rechtswidrig geparkt wurde^^.
[…] aber einem ans Bein zu pissen, nur weil er mal in einer so gut wie nicht befahrenen Straße zum abladen und kurzem Schwätzchen kurz da steht, ist sehr sehr kleinlich.
Das sehe ich anders. Guck dir die Stelle im Video nochmal genau an:
Es handelt sich um eine Rechtsabbieger-Spur.
Da ist weder Halten noch Parken erlaubt.
Holger ist wie so oft zu spät um die (alte) Kuh zu melken.
Mir fällt leider seit vielen Monaten die Verflachung des Fomats auf…
Entweder der ÖR oder zweifelhafte Gestalten, wo Holger zu FK TV Zeiten anders reagiert hätte.
Leider geht Holger mit der Mediatheke mehr und mehr den Weg der Privaten. Boulevardeske, seichte Unterhaltung, geschmückt mit ein paar Pseudoaufregern, garniert mit der „täglichen“ Dosis ÖR!
Ich find’s schade, dass man sich und sein Format so prostituiert.
Finde ich nicht kleinlich! Der Anzeigenhauptmeister hatte da voll kommen recht! Und ich habe mir da auch gleich gedacht, wie kann man da mitten auf der Straße einfach parken?! Egal wie viel Verkehr da ist, hat man da trotzdem nicht zu parken! Was ja auch die Polizei nochmals bestätigt hat! Auch wenn’s nur „mal kurz“ ist. Das ist sowieso immer die tollste Ausrede von Autofahrern!
Sowas geht aber auch gar nicht! Dann muss man sich halt einen anderen Parkplatz suchen! Ist doch völlig egal wie viele da schon standen! Bestes Beispiel, hier parken ständig am Hauptbahnhof Autofahrer auf dem Wendeplatz. Dieser ist dafür gedacht, dass dort Busse drehen können, damit sie wieder in die andere Richtung fahren können. Obwohl da auch „Absolutes Halteverbot“ gilt, stellen sich die Autofahrer trotzdem da immer wieder hin (warten auf Leute die mit dem Zug angereist sind), und die Busse kommen dann oft nicht durch, weil die Autofahrer dann den Bereich blockieren. Sind einfach zu faul, ein paar Meter weiter zu fahren, wo sie sich hinstellen könnten! Ein Busfahrer hat auch neulich ein Foto von einem Autofahrer gemacht, weil er da nicht durchkam. Solche Schilder stehen da nicht umsonst!
Auch egal! Halteverbot ist Halteverbot!
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig…. ![]()
Sorry, ein qualifizierteren Kommentar habe ich heute leider nicht dazu.
Es ist kein gutes Zeichen, wenn ich mir eine Mediatheken Folge in dreifacher Geschwindigkeit Anschaue…
Ja und Ja!
Es ist eher beides.
Bzw, würde ich mir vom Webmaster wünschen, dass es quasi einen „Superlike“ geben müsste, bzw. verschiedene Stufen, um einen Post zu liken, je nach „Likegrad“. ![]()
Könntest du mir das bitte mal genauer belegen?
Das sehe ich explizit nicht so. Ich bin im Allgemeinen mit den letzten Folgen der Mediatheke überaus zufrieden. Diese einzelne Ausgabe heute, stellt dir tatsächlich mal eine Ausnahme dar.
Kann ich aber verzeihen, auch der Holger braucht mal Urlaub ist froh, wenn er mal eine eher einfache Folge drehen kann.
Das einzige, was mir ab und zu immer mal wieder auf den Keks geht, ist, wenn mal wieder der Rundfunkbeitrag thematisiert wird und irgendwelche Leute, die ihn nicht bezahlen wollen oder Leute, die angeblich irgendwelche Tricks haben, mit denen man ihn nicht bezahlen muss.
Das ist mittlerweile schon kein totes Pferd mehr, auch kein verwesendes Pferd, hier versucht man ein bereits versteinertes Pferd zu satteln.
super Folge, für mich ein Coup! Schade dass so viel verpixelt wurde; konnte man die anderen Leute nicht auch fragen, ob sie einverstanden sind, gefilmt zu werden?
Dass man mit 75,- und 1 Punkt für einen 3 Jahre abgelaufenen Tüv davon kommt, weil es normalerweise niemand anzeigt, ist aber echt schlimm. Wenn man auf sowas aufmerksam macht, hat sich das gelohnt, auch wenn man woanders übers Ziel hinaus schießt.
Wir haben es als Bürger und Wähler selbst mit in der Hand, dass z.B. Sondergenehmigungen für den Lieferverkehr für solche Fälle leichter erteilt werden - das wäre nämlich die eigentliche Lösung,
Was soll ich daran belegen? Das ist meine subjektive Meinung. Die ÖR-Sachen z.B. im Grunde genommen jede Woche das Gleiche (das hatte ich bereits mehrfach geschrieben).
Dann die Sache mit dem AZH. Der Mann scheint wohl Richtung Autismus zu gehen. Warum springst Du auf den Zug auf (zumal völlig verspätet).
Wäre es nicht sinnvoller, eine Reportage über den gemeinen Autofahrer mal so zu machen? Zu recherchieren, wo hier die Probleme sind und aufzuzeigen, warum Radfahrer für Städte wichtiger sind als Autofahrer… bzw. Radwege auszubauen wichtiger ist anstatt sie zurückzunehmen wie es in Berlin war?
Hier gibt es zu dem mehrfach negative Kritik von allen seiten. Fragst Du Dich da nicht, warum die da ist? Warum gehst Du gerade auf mich ein?
Wo genau siehst du da den Bezug zum Thema Medien? Manche vergessen immer wieder (und zu denen gehörst du mitunter auch), dass ich ein MEDIENmagazin mache. Dieses Thema hat NICHTS damit zu tun.
Weil du pauschal behauptest, die Mediatheke sei in den vergangenen Monaten verflacht und habe „boulevardeske“ Züge. Du beziehst es also nicht speziell auf diese Sendung, sondern scherst alle Folgen aus der jüngsten Zeit über einen Kamm. Und das würde ich gern belegt bekommen.
Damit liegst du völlig daneben. Der Anzeigenhauptmeister ist absolut noch im Gespräch und ein großes Thema. Und ich habe aus guten Gründen erstmal damit gewartet - aus Rücksicht auf ihn und weil ich erst schauen wollte, wie sehr es verantwortbar ist ihn einzuladen.
Ich glaube auch nicht, dass noch allzu viel neues kommt.
Aber der Hype ist ja erst ein halbes Jahr alt - selbst in unserer kurzlebigen Zeit kann das noch ein paar Monate so gehen.
Ich kann mir aber vorstellen, das nächsten Sommer kein Hahn mehr nach ihm kräht ![]()
Er sagte ja gegen Ende des Videos selbst, dass in einem Jahr kein Hahn mehr danach krähe. Ich denke, der Mann ist klug genug zu erkennen, dass er jetzt ein paar Monate, vielleicht auch zwei Jahre lang gutes Geld verdienen kann und die Einnahmenkurve bald schon stark abflacht.
Mir hat die Mediathekenfolge gut gefallen.
Ach komm, Holger. Medien sind alles, selbst TT, Twitch und YT.
Wenn Du Dein Magazin nur noch auf die ÖR einschränkst, was Du gerne machen kannst, wirst Du dem Format nicht (mehr) gerecht.
Schaue ich den Vorschlagsthread zur MT mir an, werden komischerweise ja auch andere, die nicht lt. Deiner Aussage zur Thematik passen, zugelassen. Ansich könnte man fast jedes Posting dort melden (zumal mit persönlich (zu fast 100% rechter Note) angereichterten Kommentaren).
Um zurückzukommen. Unverschämte Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer haben permanent Platz in diversen Medien… wozu braucht es genau den AZH? Der Typ ist vollkommen irrelevant um auf die eigentlichen Probleme hinzuweisen und einzugehen. Heisst auch, Du interessierst Dich also gar nicht für das eigentliche Themas sondern nur für den Typen selber? ja dann… (denn das suggeriert Deine Antwort).
Unter WAS genau würdest Du denn den AZH einordnen? Politik? Wissenschaft? Sport? Allgemeines? Hättest Du den AZH denn eingeladen, wenn er nicht die Popularität bekommen hätte und er im ADFC z.B. seine Arbeit normal gemacht hätte? Antwort: 100% nicht, richtig?
Also, worum geht es Dir? Um Die Sache? Nein! Um den Typen? Ja! Also ist das reiner Boulevard!
Ehm, ja wieder mal eine Folge der Mediatheke, die ich mir nicht anschauen werde. Keine Ahnung was dieses „Special“ jetzt irgendeiner Hinsicht darstellen soll, der Typ war mal vor Monaten interessant, jetzt kräht kein Hahn mehr nach ihm.
Schon die Ankündigung fand ich ätzend, dachte aber es kommen zumindest noch andere Themen in der Sendung vor. Ja, schade eigentlich. Ich hoffe die Folge wird nächste Woche interressanter und man kneift sich solche Spezialfolgen.
Nur mal am Rande: Kann der AHM sein Handy nicht leise stellen?
![]()
Außerdem zu Minute 50:33:
Warum darf ein Tiktoker für den eigenen Kanal Werbung machen und fragt dabei auch noch, ob ER filmen darf; will aber nicht selbst gefilmt und muss gepixelt und verfremdet werden?
![]()
#Doppelmoral
Es geht um das Medienphänomen Anzeigenhauptmeister. Was genau verstehst du jetzt daran nicht? Findest du, das Interview war boulevardesk? Ich versuche zu ergründen, was diesen Menschen bewegt und wie er mit seiner Berühmtheit umgeht.
Ja, das könnt Ihr jetzt noch 100x behaupten - es stimmt nicht ![]()
Und selbst wenn, dann würde es mich trotzdem interessieren, wie so jemand rückblickend diese plötzliche Berühmtheit und vor allem diesen Hate (inklusive mehrerer körperlicher Angriffe) bewertet.
Heisst also, Du würdest auch Bibi und Co einladen? Wenn nein, warum nicht?
Sorry, wenn es nur um das „Medienphänomen“ geht, das ist doch quasi Jeder der irgendwelche TT oder Insta-Accounts hat… Knossi ist in sämtlichen Medien vertreten, bekommt der hier auch ne Bühne? ![]()
Wie gesagt, ich verstehe es nicht. Danke für Deine Bemühungen zu antworten, aber ich sehe das leider recht skeptisch.