Folge 305: Interview mit Imker Rico Heinzig - Die entschwärzten RKI-Files

Gut, dann solltest Du ja damals auch Erfahrungen im Umgang in Deiner Betriebsstätte gehabt haben. Arbeitnehmer- wie Arbeitgeberseitig.

Du denkst vom Ergebnis her… wie funktioniert das ohne oder unzureichende eingehende Informationen? Auf welcher Basis entwickelst Du denn Ergebnisse?

In dem Fall würdest Du auf die Ergebnisse des Gesetzgebers setzen, da geht es dann nur noch um die Umsetzung und Durchführung. Hat aber nix mit dem zu tun, worum es geht. :wink:

Du entwickelst ja keine Pandemiepläne bzw. sorgst für neue Gesetze, sondern setzt sie in Deinem Rahmen um.

Eine Pandemie z.B. kann man eindämmen oder durchrauschen lassen…viel mehr gibt es da nicht… 2 Grundgedanken. Jeder Grundgedanke ist an Bedingungen geknüpft. Du kannst entweder zu einer Seite kippen zu 100% dann wären wir bei noch extremeren Umsetzung wie es in China der Fall gewesen ist oder Du nimmst Mio Tote in Kauf.
Kann man machen. Das wäre der radikale Weg. Wird es dem gerecht? Nein, hier wählt man ein Mittel dazwischen. Dazu gab es die Eingebungen von Medizin sowie Ethikrat. Dazu muss man 80 Mio Bürger vertreten. Ehrlich? Ich möchte nicht der Entscheider sein.
Dass es hier zu persönlichen Schicksalen kommt, ist nicht zu vermeiden. Keiner hat sich diese Pandemie hergewünscht (bis auf die üblichen Verschwörungstypen).
Das bedeutet auch automatisch, dass man Fehler macht, dass man auch Vieles gut macht.

Ich bin ohne eine Ansteckung durchgekommen.
Das liegt auch an jedem selbst, wie er sich verhält. Und da kommen wir zum Hauptproblem! Der Egoismus eines jeden Einzelnen! Eine solche Pandemie hätte schneller eingedämmt werden können, wenn wir nicht unendlich viele Egomanen und Egoisten hätten!
Darum ging es dann eben auch beim Thema Ethikrat und Politik. Würden sich Menschen an einfache Regeln halten, gäbe es keine Auflagen. Selbst wie man sich Hände wäscht musste man schriftlich mit Bildern versehen festhalten!
Man kann also festhalten, die, die alles verteufeln, sich strikt weigern von sich aus Dinge zu unterlassen, waren mit daran beteiligt, dass sich die Pandemie ausbreitet und man so zu anderen Maßnahmen greifen musste…was wiederrum genau diese Leute veranlasste gegen diese Auflagen zu verstoßen und somit sich und Andere gefährdeten!

1 „Gefällt mir“

Es gibt Gesetze in Deutschland. Wenn ein Vorgesetzter zu mir kommt und eine unendliche Anzahl an Masken beschaffen lassen will dann verweise ich auf das Haushaltsrecht. Ebenso bei Testzentren.

Wenn er dann meint, dass er die Pandemie maximal eindämmen muss, dann soll er das Haushaltsrecht ändern lassen, das Dinge wie Wirtschaftlichkeit vorschreibt. Mal sehen, ob das Parlament dann die Pflicht zur Wirtschaftlichkeit der Verwaltung im Haushaltsrecht streicht.

Die Folge ist, dass ich so keine Karriere mache.

1 „Gefällt mir“

Was willst du damit sagen?

Was sind denn Jamaikaner? Das sind keine Araber. Natürlich ist Harris eine „Schwarze“. Dann halt zur Hälfte. Ihr Mutter ist Inderin.

Nicht ganz. Sie hat Jamaikanische Wurzeln. Von daher ist sie „Black“. Auch bei den Schwarzen gibts zig Farbtöne.

Weder noch. Weder Nebenwirkungen wurden heruntergespielt noch wurde übertrieben.

Für Medikamentenpreise ist der Staat nicht verantwortlich.

Bist du minderjährig?

Drosten hat sicher nicht bei der Politik nach Erlaubnis zu fragen was er zu tun hat. Drosten ist diesbezüglich eine sehr zuverlässige Person. Er ist eine Koryphäe in diesem Fachgebiet. Diese Wissenschaftsfeindlichkeit durch Unstudierte geht mir so auf den Sack.

Alle Schwurbler haben gestört. Daher, lieber Wissenschaftler zuhören die sich irren, Als Irren die sich für Wissenschaftler halten.

Holger hat seine Weigerung des Beitrags stets begründet mit sachlichen Argumenten. Wenn Holger nicht bezahlt, kriegt er die Pfändungen und Pfändungen sind nicht lebensgefährlich.
Die Vergleiche die du ziehst sind echt daneben.

P.S: So woke ist die Kamela nicht. Was soll eigentlich dieser Mist? Bei euch wäre die in der CDU.

3 „Gefällt mir“

Schwurbler haben sich selber ins Aus geschossen. Schwurbler sind keine Skeptiker.

Der Vergleich hinkt.

Diese Aussage ist falsch.

Mitgegangen mitgehangen.

Da muss man nicht mit Nazis und Antisemiten und weiteren Spinner mitlaufen. Dann sollen die vernünftigen unter sich bleiben und demonstrieren. Kenne ähnliches von der BLM Demo in Zürich, die von einer Links Fascho Gruppe gekapert wurde. Die Veranstalter standen vor die Kamera und distanzierten sich lauthals vor der ganzen Nation. Das zeigt Grösse und Vernunft und nicht einfach das Mitlaufen und hinterher heulen.

Wo war der Staat übergriffig bei der Pandemie? Warum war es für dich nicht gerechtifertigt.

Jetzt wird es echt sehr doof. Bist du so doof oder tust du nur so? Willst eine Pandemie mit einem Unrechtsstaat vergleichen? Echt jetzt? Solche Aussagen sagen viel über dich aus.

FACEPALM hoch zehn. Whataboutism und Vergleich mit Äpfel und Autos. LOL

Hat er die Impfung an Kinder durchgeführt? Was ist daran so schlimm, wenn Kinder geimpft werden?

Danke svenve. Genau so ist es. Vorallem in der Wissenschaft, können sich die Ergebnisse drastisch ändern. Danke.

Meistens der ist das der Dunning-Kruger Trottel.

Wäre sie nicht eher ein Thema für Titel Thesen Temperamente? Dann könnte man ja einen längeren Beitrag machen und gut ist.

Soso, karlkaefer hat das Wissen und die Bildung um die Expterten (welche eigentlich?) zu bewerten. Bravo

Hast du einen Beweis oder Quelle die deine Aussage bestätigt?

Die Eröffnungsfeier von Paris hast du noch vergessen. Es wird bereits geschwurbelt. Zurück zum Thema. Danke für dein Statement. Früher gab es öfters Statements wie von dir. Hat sich hier sehr geändert.

2 „Gefällt mir“

Aya Velazquez war also eine Prostituierte. Das ist natürlich ässerst wichtig. Sonst wäre das ja wohl nicht erwähnt worden.

Werden die sexuellen Aktivitäten der anderen Personen noch nachgereicht?
Werden auch zukünftig alle Personen eurer Themen auch mit ihrer sexualität beleuchtet ?
Schreibt ihr das noch in eurer Vita mit rein ? Weil muss doch erwähnt werden-

Grüß Martin
(hat schon sex gehabt, mehrmals, sogar mit Damen , welchen weibliche Frauen waren ).

3 „Gefällt mir“

Was hat Prostitution mit Sexualität zu tun?

Glaubst Du wirklich, eine Prostituierte würde ihre Sexualität in diesem Beruf ausleben?

…why not? Warum sprichst Du das der Person gänzlich ab?

Der Name ist Programm.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung im Interview über die Bienenproblematik.
Ich war letztens durch den hier verunsichert. Er meint man soll kein Imker werden sondern sich um Wildbienen kümmern.

Auch er sagt wir brauchen mehr Blumen!

Wie immer gute Sendung. Hätte mir ein Bild vom Grab von Ingrid Steeger gewünscht.
Google hat mir dann gesagt
"Nach ihrem Wunsch unter einem Baum: „Wir wollen auch keine Fotos vom Grab. Das soll es nicht geben. Ihre Urne wird sich zersetzen.20.07.2024“
Das Bild hier im Forum zeigt mir ein sehr schönes Grab. Da gibt es nichts zu pflegen.

Mache ich nicht, ich finde die Argumentation von @ sadanglaus diesbezüglich aber nicht schlüssig.

Bei selbsternannten „Journalisten“ finde ich es schon wichtig was diese vorher beruflich gemacht haben.
Das macht es einfacher zu beurteilen welche Expertise diese „Journalisten“ zu gewissen Themen mitbringen.
Wenn Frau Aya Velazquez ihre Meinung z.B. zum „Nordischen Modell“ äußert, hat es für mich eine andere Gewichtung als wenn Sie z.B. vom Klimawandel redet.

Nun hat diese Frau ja sicher nach der Schule keine Ausbildung zur Beischlafassistentin (HWK) gemacht. Interessanter wäre zu wissen welchen Bildungshintergrund sie hat. Okay, beim Thema Sexbusiness wäre die Erwähnung interessant.

Anja Kohl hat Germanistik, Publizistik und Politikwissenschaft studiert. Eingesetzt ist sie als „Börsenexpertin“ der ÖR. Ohne kaufmännische Ausbildung (z. B. im Bankensektor) oder wirtschaftswissenschaftlichen Abschluss.

Und nun?

Fast alle Journalisten haben ein eher geistes- oder gesellschaftswissenschaftliches Studium absolviert, dann ein Voluntariat gemacht und berichten dann über Straßenbau, Sozialgesetzgebung, Militärstrategien und Atomkraft. Und was forderst du daraus? Ziehst du die Schlüsse fast aller Journalisten in Zweifel?

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Deine Ausführungen!

Ändert dies nichts an meiner Meinung bzgl. selbsternannten „Journalisten“ wie Frau Velazquez.

Streng genommen sind alle Journalisten „selbst ernannt“, da die Berufsbezeichnung nicht geschützt ist.

„Die Berufsbezeichnung Journalist ist in Deutschland rechtlich nicht geschützt. Es gilt der freie Zugang zum Journalismus aufgrund der Meinungs- und Pressefreiheit nach Artikel 5 des Grundgesetzes.“

3 „Gefällt mir“

Sie hat ein Dokument veröffentlicht, dass sie nicht einmal selber geschrieben hat. Das hat nichts mit Ihrer Vorbildung zu tun. Ihre Leistung steigt und fällt mit der Authentizität des Dokumentes. Da das Dokument korrekt zu sein scheint gibt es an ihr nichts zu kritisieren, es sei denn sie hat das Dokument mit kriminellen Handlungen bekommen.

Oder durch andere Handlungen. :wink: Dann schlöß sich der Kreis…

Könnte dies evtl. auch an der politischen Ausrichtung von Frau Velazquez liegen? Bitte ehrliche Antwort.

Danke du rechter Schwurbler

Was ist eigentlich nun genau Dein Ansinnen? :rofl:

Könnt Ihr eure peinlichen Kleinkariertheiten bitte intern ausdiskutieren? Uns interessiert das hier nicht - danke. :rage:

4 „Gefällt mir“