Bedeutet, dass sie keine Ausbildung in dem von ihr betreuten Themengebiet hat(te).
Genau so, wie ein Großteil unserer aktuellen Politiker.
Was wir davon haben, spürer wir ja immer wieder an eigener Haut.
Aber es heißt ja so schön „Einigkeit und Recht und Freiheit“ und nicht „Sachverstand und Recht und Freiheit“ - Passt also irgendwie schon…
Mein Familienteil aus Syrien stellt auch Honig her, der darf aber in Deutschland wegen Sanktionen nicht verkauft werden. Der ist richtig naturbelassen und es sind auch Wabenstückchen drin. Die kann man mitessen oder wie Kaugummi kauen und sie schmecken neutral. Man kann sie aber auch rausnehmen.
Dazu ist der Honig noch halal. Gelegentlich komme ich mal in den Genuß.
Ich dachte immer, das hat damit zu tun, dass die EU verhindern möchte, dass Tierseuchen aus Drittstaaten eingeschleppt werden. Bei Honig scheint es da aber Ausnahmen zu geben. Sagt zumindest die Internetseite des Zolls. Ansonsten gibt es bei Syrien umfangreiche Sanktionen.
Über Western Union kann man das teilweise machen, aber nicht im Großhandelsrahmen. Und natürlich machen die Leute Auge auf dich, weil du irgenwen finanzieren könntest, der boshaft ist. Wie den Russen oder Assad. Große Menge geht mit Gold und UN Mitarbeiter deines Vertrauens.
Das mit dem Halal war eigentlich eher bissig boshaft gemeint, weil es einige „Islamisten“ gibt, die Honig als Heilmittel für „alles“ anpreisen, besonders aus der Region des alten osmanischen Reichs. Es wird sogar Krebs erwähnt. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Das heilt kein Krebs und auch keine Impotenz, auch wenn der Honig mit Kümmel versetzt ist.
Habe mich deswegen mal mit Abul Baraa angelegt, der mit solchen schwurbeligen unklaren Versprechen Honig aus dieser und anderen Regionen angepriesen hat, falls du den Knallkopf kennst.
Im Islam hat Honig einen besonderen Stellenwert, aber frag mich nicht warum ;D. Für altertümliche Folkore interessiere ich mich einen Scheiss und ich kann Religionen im Allgemeinen nicht leiden.
Trotz allem ist der Honig wirklich gut. Aber heilen wird er dich nicht, wenn du krank bist.
Methadon lindert aber den negativen Zerfall bei unheilbarem Krebs, sorgt aber auch im Gegenzug zu anderem Leid und auch Methadon ist kein Allheilmittel. Es hilft evtl. dem Patienten ganz gut eine Zeit lang, aber die Angehörigen werden mit abartigem Durchfall gestraft. Glaube mir, das ist ein Test, den nicht alle bestehen…
Da zeigt sich dann, ob du deine angehörigen wirklich liebst.
Krebs erinnert mich an den Geruch von Blut, Fäkalien aller Art und vielen vielen bitteren Tränen…
Naja, der Kümmel hilft gegen Blähungen - und Honig hat schon div. medizinische Eigenschaften:
Er ist antibakteriell und fördert die Wundheilung bei Verletzungen… Aber wohl eher durch Einreiben einer gesäuberten Wunde - wo dann der Kümmel nicht gegen die Blähungen wirken kann…
Honig hat noch weitere Eigenschaften: Zum Beispiel Hustenlinderung und antimikrobielle Wirkungen bei Erkältungen.
Auch hat er einen geringeren Einfluss auf den Blutzuckerspiegel als raffinierter Zucker. (Was immer das auch im konkreten Fall bedeuten mag!)
Es ist keine Wundermedizin - hat aber seine medizinischen Wirkungen.