Folge 305: Interview mit Imker Rico Heinzig - Die entschwärzten RKI-Files

Naja - lt. Wikipedia sei sie Afroamerikanisch/Asiatisch.
Damit wäre schon klar, warum ihre Hautpigmente nicht stark-schwarz sind. :thinking:
Andererseits dürfte sie aufgrund der afroamerikanischen Abstammung für so machen auch zur „Black Community“ gehören.

Wie häufig muss man hier eingentlich noch auf die imensen Möglichkeiten der Sprungmarken hinweisen? :sweat_smile:

…und warum man Typen wie Herrn Hotz unter Vertrag hat - aus Wikipedia:


[…öhm „bestechende“ Grammatik in der Zeitform, Herr oder Frau Wikipedia-Autor(in), wer Du auch immer sein magst! ]
Da die Wikipedia bereits erwähnt, dass Herr Hotz beim RBB geflogen ist, dürften die Informationen recht aktuell sein.
Aber wer weis … vielleicht hat Herr Böhmermann selbst kein Problem damit Menschen mit anderer politischer Meinung/Ausrichtung den Tod zu wünschen. :man_shrugging:

Ich hab manchmal den Eindruck, dass es Leute gibt denen 30 Minuten Mediatheke lieber sind als 60 Minuten mit 30 Minuten Interview.

Schaltet doch mal ab!

9 „Gefällt mir“

„Ich mag keine Interviewfolgen!“

Ein Satz, den man nach jeder Interviewfolge lesen kann. Muss wohl ein Naturgesetz sein!

4 „Gefällt mir“

Böhmi beim Verlieren zu sehen, ist einer der schönsten Dinge die es gibt. Dafür zahl ich gern! Super Folge.
Mag auch Holgers Art Interviews zu führen,

7 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was du unter Aktualität verstehst… Corona und das Imker-Böhmermann -Ding kann es jedenfalls nicht sein…

Ja doch…
RKI Files ungeschwärzt wurden am 23. Juli veröffentlicht.
Urteil OLG Dresden Böhmermann/Heinzig wurde am 18. Juli gesprochen.

9 „Gefällt mir“

Dass ein weiterer Bericht über ihre Tournee in der Tagesschau nicht nötig war.

2 „Gefällt mir“

Wo ist der Unterschied für dich zwischen keiner Mediatheke wegen zwei Monaten Sommerpause und einer Mediatheke, die du doof findest? Ok einmal hast du dich geärgert, das andere mal nicht.
Dafür freuen sich viele andere darüber, wenn jede Woche eine Mediatheke erscheint und würden sich ärgern, wenn es keine gäbe. Vielleicht schaffst du es dich für die Personen zu freuen, die sich darüber freuen, dass etwas erschienen ist und für dich selbst tust du einfach so als sei Sommerpause

Ich fand das Interview mit Heinzig wirklich spannend. Natürlich wusste man von dem Fall, aber ich habe ihn als Person bislang noch nicht gesehen oder gelesen. Sympathischer Typ…

8 „Gefällt mir“

Ich hab die MT noch nicht geschaut, weiss aber, dass auf TT die Corona-Sache von den üblichen Verdächtigen (also Quarkkaspern, Verschwörungsköppen und sonstigen Humbugianern) ungefähr wieder drölfmillionen Mal durch’s Dorf getrieben worden ist (unterlegt mit Schussgeräuschen neben den üblichen „Anzeigen gegen die ganze Welt“ und weiteren vielen verrückten justiziablen Dingen wo man sich die Frage einmal mehr stellt, haben diverse Anhänger und Fanatiker irgendwas geschluckt).

Das nimmt einen tatsächlich die Lust sich sowas weiter anzuschauen und damit wirklich auseinanderzusetzen zumal ja eh nix Neues dazugekommen ist.

Und warum hier über die Hautfarbe von Harris diskuiert, ist mir auch entgangen…

1 „Gefällt mir“

Man, was würde ich dafür geben, Lügenlord Alexander Raue endlich im Knast sehen zu können.
Gibt’s da nichts von Ratiopharm oder eine „Antifa Costa Rica“, die das regeln kann? :grin:
Na gut, eine Kanalsperrung des Steuerflüchtlings würde mir auch schon völlig reichen.

Hass-Arzt Paul Brandenburg und Schwurbel-Ken sind da aber noch viel, viel härter drauf, was die RKI-Files angeht, unglaublich! (ähnlich wie die Kommentarspalten beim Hetzertagebuch; dass da Mord- und Umsturzfantasien einfach so stehen bleiben können, ist mir ein absolutes Rätsel)

Schönen Sonntach …

3 „Gefällt mir“

Die Diskussion um Steegers Grab kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das ist ein Baumgrab und der Sinn dahinter ist ja gerade, dass sie sich der Natur anpassen und möglichst wenig hervorstechen. Das ist per se nichts Schlechtes. Manfred Krugs Grab sieht ähnlich aus.

6 „Gefällt mir“

Holger ist da leider nicht objektiv, sondern verallgemeinert die vielen Schwurbler auf alle Skeptiker.
Das ist nicht besser, als alle Klimaaktivisten für radikale Farbsprüher zu halten, oder alle Afghanen für messerschwingende Vergewaltiger. Daß die Politiker auch Fehler gemacht haben, klingt fast nach Lippenbekenntnis, weil es ihn wohl ärgert, daß die Schwurbler in vielen Punkten recht hatten.
Regelrecht antidemokratisch fand ich seine ätzend-hämischen Kommentare zu den großen Demonstrationen, wo er alle Teilnehmer in die Verschwörungsspinner-Ecke stellte. Da waren jedoch auch tausende vernünftige und demokratische Leute darunter, die sich gegen die sachlich nicht zu rechtfertigende Übergriffigkeit des Staates gewehrt haben. DAS ist demokratischer Mut und Kampf für die Freiheit! Wieviele Radikale und Spinner waren sicher auch bei den Montagsdemos '89 dabei, und erst recht bei den Ostermärschen? Wurden damals auch vom Staat verunglimpft und werden heute gefeiert.

4 „Gefällt mir“

Mir fehlt jedwedes Verständnis dafür, wie man die Brisanz der RKI-Files auch nur in irgendeine Weise runterspielen kann.
Kann sein, dass mehr erwartet wurdet, aber allein die folgenden Passagen sind absolut skandalös und sollten nicht nur Vätern zu denken geben:

„Impfung von Kindern: Auch wenn (von) STIKO die Impfung für Kinder nicht empfohlen wird, BM Spahn plant trotzdem ein Impfprogramm.“ (Protokoll vom 19.05.2021)

„Zurzeit ist auch eine Booster-Impfung von Kindern aus ministerieller Seite angedacht, obwohl dazu keine Empfehlung und teils keine Zulassung besteht.“ (Protokoll vom 15.12.2021)

Ersteres kann man ja noch wohlwollend interpretieren ala „es wird ja nur vorbereitet“, aber die zweite Passage ist doch wirklich kriminell.

Ansonsten gute Folge, inklusive Interview!

6 „Gefällt mir“

Tatsache bleibt nun mal: Es ist ja so nicht gekommen.
Man kann ein tagesaktuelles Protokoll, das lediglich eine Momentaufnahme zeigt, weil irgendwer da irgendwas angedacht hat, nicht hochjazzen zu einem Skandal.

Und dass Spahn sich im Nachhinein für vieles rechtfertigen sollte, sehe ich ja genauso - und wurde ja auch von mir so im Beitrag gesagt.

Man kann eben nur nicht jede vage Überlegung, die irgendwann mal laut gedacht wurde, gleichsetzen mit konkretem Handeln. Das sind Tagungsprotokolle, keine Handlungsanweisungen.

8 „Gefällt mir“

Wie wieder alle HINTERHER Verschwörung rufen…fast schon sektenartig.
Die IST-Zeit in Protokollen zum aktuellen Zeitpunkt ist ein Stand zum damaligen Zeitpunkt.

Offenbar scheinen Viele der „Kritiker“ noch nie in Meetings gewesen zu sein, in denen man Protokoll schreibt…wer sich in der Arbeit engagiert im Betriebsrat z.B. kennt solche Protokolle, die den exakten Stand des Meetings / der Sitzung wiedergeben. Selbstverständlich können Ansichten von vor 3 Jahren heute anders sein.
Selbstverständlich gibt es in Firmen ebensolche Protokolle wie die des RKI, eben auf Firmenebene wo es mehrere Ansichten gab zur Umsetzung bestimmter Dinge, oder eben nicht.
Denkprozesse ungleich Handeln.
Hauptsache man fühlt sich mal wieder im Recht…so als „Kritiker“…und nu?

2 „Gefällt mir“

Hallo Holger,
wenn du jetzt jede Woche einen Beitrag über deiner Meinung nach unnötige Berichte über Taylor Swift und ihre durchgeknallten Fans bringen willst, wirst du nicht mehr fertig werden :smile:

Wenn es in der 20-Uhr-Tagesschau kommt, werde ich das weiter zum Thema machen :smile:

4 „Gefällt mir“

Ja und. Weisst du wieviel Geld diese Experten bekommen? Und was liefern sie dann ab? Geldverschwendung.

Warum? Weil sie Angst vorm Shitstorm haben und deshalb so viel Geld aus dem Fenster werfen, dass Ihnen keiner vorwerfen kann, dass sie zu wenig tun.

Wenn du das gut findest dann abonniere diesen Kanal, aber erzähl mir nichts von Protokollen.

Du hast offenbar noch nie solche Meeting gehabt in Deinem Leben. Ich schon, auch mehrfach zum Thema Umsetzen von Gesetzen / Richtlinien in Arbeitsstätten! … da ist es übrigens vollkommen egal, ob Du da eine linke oder rechte Meinung hast, weil, wenn Du Dinge nicht einhälst, Du recht fix haftbar gemacht werden kannst… von mittelbaren und unmittelbar Betroffenen (was Viele vergessen, dass vor allem Risikogruppen geschützt werden sollten damals; wird in Büros interessant wenn es hier normale und Großraumbüros gibt).

Es wäre geradzu sträflich, wenn man nicht verschiedene Gedankengänge / Modelle durchgeht. Dabei ist beim „brainstorming“ zunächst mal alles erlaubt. Um überhaupt mal einen Weg zu finden, um Seitenstränge aufzuzeigen, Probleme aufzuzeigen muss man in einem Meeting alles besprechen dürfen.
Ein übliches Mittel ist es übrigens, ganz provokative Dinge durchzuspielen, da Mitarbeiter (und somit die Bevölkerung) nicht eine homogene Masse sind und man hier mit allen Problemen konfrontiert wird (home office z.B. für den einen wie für mich ein Segen, für Andere eine Qual). Viele Dinge müssen berücksichtigt werden. Am Ende findet man einen Kompromiss, der nie das Optimum für alle Seiten ist, aber beide Seiten damit gut leben können.

Will sagen, in einer Pandemie wie diese, gab und gibt es NIE ein Optimum für alle Seiten! Wer hier was anderes behauptet, der lügt ganz bewusst und ignoriert vollständig sämtliche Fakten!

Eine Aufarbeitung ist dahingehend gut, dass man betrachtet, was man hätte optimieren können, was war evtl. überzogen, immer bei der Prämisse, dass man es früher nicht anders / besser gewusst hat. Falls hier Straftaten willentlich und wissentlich begangen worden sind, muss dieses aufgearbeitet werden und wird es meines Erachtens auch.
Was nicht geht, Denken bestrafen zu wollen und Wissenschaftler und Politiker unter Generalverdacht zu stellen um sie „zu bestrafen“ (unterlegt mit Schussgeräuschen auf TT z.B.).
Und das sind verdammt Viele, die hier unken und in Alles und Allem die Falschheit schlechthin sehen! Das ist ganz klares Gift für die Bevölkerung und für die Demokratie!

So betrachtet man auch sein eigenes Leben und seine Entscheidungen. Ich für mich bin bisher immer im Reinen gewesen, egal, ob Grütze bei rausgekommen ist oder nicht, da ich damals nach besten Wissen und Gewissen meine Entscheidungen getroffen habe…

Die nun (auch hier) permanent Dinge anzweifeln, Dinge vollkommen anders / falsch betrachten, werden auch mit Sich nicht im Reinen sein. Das sieht man an den Quarkdenkern auf den Strassen, an den Dauerdemonstranten, die alles in Zweifel ziehen und in Allem DIE Verschwörung sehen! Sei es Corona, sei es Ukraine, sei es sonstwas!
Das sind exakt DIE, die mit SICH unzufrieden sind… der Rest ist bekannt, was dann passiert und wer davon profitiert… :wink:

2 „Gefällt mir“

Natürlich hatte ich schon diverse Meetings solcher Art. Unter anderem im Personalrat. Aber ich denke vom Ergebnis her, während du dich in Details verirrst. Das mag ja auch in der praktischen Politik sinnvoll sein, ist mir aber nicht radikal genug.

1 „Gefällt mir“