Folge 305: Interview mit Imker Rico Heinzig - Die entschwärzten RKI-Files

Die Mediatheke Folge 305. Hier kann darüber diskutiert werden!

Der Imker Rico Heinzig hat gegen Jan Böhmermann vor Gericht gewonnen. Im Interview erklärt er, wie er das Verfahren erlebte und was der Sieg nun bedeutet. Außerdem geht es um die Diskussionen um die entschwärzten RKI-Files, um die Hoffnungen auf einen Sieg von Kamala Harris bei der US-Wahl und Ärger um einen Halsschmuck.

2 „Gefällt mir“

Ich empfinde nicht, dass Kamala Harris eine schwarze Frau ist, oder sind meine Augen schlecht?

2 „Gefällt mir“

Holger bei 16:07 Min: „Was ist denn mit dem Klimawandel? Das wäre doch viel wichtiger“

Im Beitrag über Taylor Swift wurde darauf indrekt bezug genommen: 2 Schwestern sind extra nur für das Konzert von London nach Hamburg geflogen.

Und das, obwohl doch „Flugscham so wichtig ist“ und „wir keinen Planten B haben“ :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Sie ist indischer/jamaikanischer Abstammung. Ich denke, dass „black“ so breit definiert wird, dass alle, die nicht komplett hellhäutig sind, bereits darunter gefasst werden.

4 „Gefällt mir“

Corona: Der Staat wird meines Ermessens von dir nicht hart genug rangenommen:

  1. Impfung. Die Impfung hilft gegen schwere Verläufe, verhindert aber nicht die Erkrankung an sich. Das heißt, dass die behauptete Wirksamkeit der Impfung stark übertrieben war und die Nebenwirkungen herunter gespielt wurden.
  2. Masken: Milliarden für eine völlig missratene Beschaffungsmaßnahme. Das hat sogar der Gesundheitsminister gemerkt, der plötzlich die Masken nicht mehr haben wollte. Dabei lief die heimische Maskenproduktion sogar ganz gut. In meiner Behörde wurden im Keller waschbare Masken genäht. Das war sicher nicht optimal, hätte aber Milliarden gespart.
  3. Impfstoffbeschaffung: Vergabe per SMS zu überhöhten Preisen und Mengen.
  4. Teststudios: Irgendwelche Glücksritter müssen durch die Kassenärztliche Vereinigung (KV) härter kontrolliert werden als Ärzte. Der Betru g war vorprogrammiert.
  5. Ausgangssperren: Warum ich nach 20 Uhr nicht mehr mit dem Fahrrad durch den Wald fahren darf ist nicht nachvollziehbar und eine Verletzung meiner Grundrechte. Wo war da der Verfassungsschutz?
  6. Wissenschaft. Wir sollten ja auf die Wissenschaft hören. Klappt aber nicht, wenn die Wissenschaft vorher bei der Politik um Erlaubnis fragt (Drosten und sein unveröffentlichtes Statement gegen die Pandemie der Ungeimpften).

Einige Schwurbler waren zwar qualitativ noch mehr daneben, die haben mich aber nicht gestört. Man konnte sich denen nämlich entziehen, was beim Staat nicht geht.

Ich find es schäbig wie Holger über die Schwurbler herzieht, schließlich ist er selber ein notorischer Beitragsverweigerer.

Taylor Swift: Was sagt Mr. 15% zu deiner Kritik?

Böhmermann: Du must den Böhmermann stumm schalten, wenn Heinzig spricht.

8 „Gefällt mir“

Eine Überraschung im zweiten Sommerinterview?
Ich mag ja Traditionen…

Wer könnte es diesmal sein? Jemand, der früh sein starkes Bedürfnis nach ständiger Kamerapräsenz und Relevanz mit wiederholten fragwürdigen Auftritten in eindeutig abzulehnenden Formaten gestillt hat und im Interview (ungewöhnlich unkritisch für MG in Anbetracht der Formate und Vorführungen der Protagonisten befragt) daraus episch und im Brustton der Überzeugung ob der Redlichkeit darüber berichten darf?

Wir sind gespannt…

2 „Gefällt mir“

Bei aller Liebe, man freut sich wie jeden Samstag auf seine Mediatheke und von 65 Minuten sind 10 Minuten Corona-RKIfiles Quatsch und die 45 Minuten Interview wegen dem Honig-Böhmermann-Gate… Erstmal finde ich es schon grob wenn 2/3 der Sendung aus EINEM Interview besteht, da wäre ein anderes Format evtl besser gewählt… Zum zweiten sind beide Themen mittlerweile so ausgelutscht, dass es einem aus den Ohren rauskommt, also weder informativ noch unterhaltsam… so bleiben am Ende 10 Minuten sehenswerte Mediatheke, dass ist dann schon etwas wenig… Wenn ihr keinen Bock habt, oder Sommerloch habt, dann macht doch ein zwei Monate Urlaub und kommt dann mit was anständigem zurück, aber für so einen Schwachsinn den Leuten den Monatsbeitrag aus der Tasche zu ziehen, finde ich fast etwas dreist…

4 „Gefällt mir“

Ich hatte sehr viel Bock und habe die Themen gemacht, weil sie aktuell sind. Wenn sie DIR nicht zusagen, hast DU Pech gehabt :man_shrugging:

23 „Gefällt mir“

Ich hab das anders empfunden als @kevinalpha: Das Interview fand ich interessant und den Imker sehr sympathisch. Dass Böhmi ihn nicht in seiner Imkerei besucht oder sich Mal ernsthaft damit auseinandersetzt, ob er und sein Team hier ggf. falsch berichtet haben, wundert mich nicht. Kam ja schon öfter vor, dass in Sendungen falsche Behauptungen aufgestellt wurden und es keinerlei Konsequenzen gab. :roll_eyes:

Grandios auch, dass der Honig auf der Webseite als „Triumph-Mix“ angeboten wird. :joy:

10 „Gefällt mir“

Kein Arsch in der Hose. Man müsste ja zugeben, dass man Scheiße sendet.
Oder der Redaktions-Helikopter war woanders unterwegs.

12 „Gefällt mir“

Die Darstellung von Aya Velazquez finde ich hier etwas daneben. Zum einen ist es doch hier irrelevant, ob sie mal Prostituierte war; zum anderen hat sie ein abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium und viel mehr haben die meisten Mainstream-Journalisten sicher auch nicht vorzuweisen. Die ungeschwärzten RKI-Protokolle ans Tageslicht zu bringen, wäre vor Jahrzehnten noch als typische journalistische Arbeit betrachtet worden; heute landet man damit in der großen weiten „Schwurbel“-Schublade, während die „richtigen“ Journalisten hauptsächlich damit beschäftigt sind, zu erklären, warum die Politik von Regierung und EU-Kommission das beste für uns ist und Kamala Harris „von innen leuchtet“.

10 „Gefällt mir“

Ingrid Steeger als ABGEHALFTERT zu bezeichnen ist nicht in Ordnung. Sicherlich lagen ihre beruflichen Glanzzeiten sehr lange zurück. Ihr Leben war von vielen Schicksalsschlägen und Problemen dann geprägt und am Ende war der Tod sicher eine Erlösung für sie.

2 „Gefällt mir“

Am Ende war sie abgehalftert, sorry… was mir auch Leid tat für sie!

Ich finde die Einordnung wichtig - um zu wissen, mit wem man es zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

Um 2004 ging die Klimbim-Familie ja nochmal auf Tour. Meine Eltern bekamen die Karten damals geschenkt und mein Vater war bestimmt die meiste Zeit vor der Tür, weil er ( nach eigenen Angaben) es nicht ohne Pause ertrug, was da geboten wurde :laughing:

1 „Gefällt mir“

Seit mittlerweile Jahren wird Diversity propagiert und Schönheitsideale werden verteufelt. Und wer ist momentan der größte Superstar der Welt, der es sogar in die Tagesschau schafft?
Eine blonde Barbie mit Model-Maßen, hinter der ein Produzententeam aus überwiegend weißen Männern steht. Wirklich bemerkenswert.

Was ebenfalls auffällt: Auf dem Konzert sah man überwiegend weiße Menschen. Weist das nicht stark auf Rassismus hin? Komisch das FUNK da noch keine Doku drüber gemacht hat.

Abgehalftert ist sicher nicht der richtige Begriff. Sie war halt krank und arbeitsunfähig.
Gegen Ende seines Lebens war Gunter Gabriel abgehalftert und hauste in seinem siffigen Hausboot.

Warum sich Schwester Jutta nicht ums Grab kümmert statt es vergammeln zu lassen weiß auch nur
sie.

Die berühmte Schwester war aber gut genug für deren Kaffeemaschinenfirma zu werben.

heda

Naja, vielleicht bekommt sie ja wegen ihrer Leistungen als Künstlerin ein Berliner Ehrengrab. Dann wird es hübscher werden.

Richtig. Schließlich wird Friedman ja auch immer als Puffgänger mit Vorliebe für osteuropäische Prostituierte und Koksnase vorgestellt. Einmal bäh, immer bäh…

Gabriel hatte sich aber wieder gefangen und spiele Johnny Cash auf der Bühne.

Dann war er Zwischengehalftert.

2 „Gefällt mir“

Die Wettbüros sagen: Trump liegt massiv vorn. :stuck_out_tongue: