Folge 300: Rund um die EM -Medienversagen in Grevesmühlen - Schabernack mit KI

OMG. Das hat ja noch gefehlt.

1 „Gefällt mir“

Was hat gefehlt. Dass die katholische Kirche sich früher wie Sau benommen hat und viele Völker unterdrückt hat und man nur weil es in die Argumentation passt nun gegen den Islam ausgespielt wird als arme unterdrückte Kirche?
Ich nehme an, bei anderen Themen bist Du dann nicht mehr so zimperlich gegen die hiesige Kirche, richtig?
Du argumentierst leider immer nur so wie es Dir am besten in den Kram passt.

Ja richtig Karl.
Ich meinte natürlich, dass ein deutscher Homosexueller mehr Angst hat vor Migranten aus Ländern in denen Homosexuelle um ihr Leben fürchten müssen.
Das war nur ein Beispiel.

@svenve Die Queer Statistik verstehe ich nicht. Es können doch auch Ausländer Rechts oder Links sein. Zudem sind sehr viele nicht zugeordnet.

Na dann sind wir doch froh, dass es bei uns nicht so ist?!

Was soll der Quatsch? Weil andere Deutsche früher maximalen Quatsch gemacht haben müssen ich und andere heutige Deutsche schweigen?

3 „Gefällt mir“

Jeder hat halt einen anderen Geschmack! Die ganzen Sexfilmchen sind aus heutiger Sicht sehr aus der Zeit gefallen, aber der erste Steiner-Film war schon was Besonderes. Ich werde den Steiner-Film zu gegebener Zeit nochmal vorschlagen. Ich finde ja, die Hongkong-Filme von Herrn Hartwig sind ein zeithistorisches Dokument. Hier kann man noch das alte Hongkong bewundern! Das ist schon irgendwie interessant.

1 „Gefällt mir“

Alles Gute zur 300 :partying_face:. Mögen noch viele weitere Ausgaben folgen :+1:

Der zweite ist auch ganz okay. Er hat eben nicht die Intensität von Peckinpah, aber Andrew V. McLaglen hat da keinen so schlechten Film gemacht wie oft behauptet wird.

1 „Gefällt mir“

Hmm, ich habe die Diskussion jetzt nicht ganz verfolgt, aber dafür gerade eine News zu Gewalt von „nicht-deutschen“ gelesen. Die Seriosität der Quelle und Gesinnung der Polizeipräsidentin ist mir nicht bekannt:

Ist vielleicht auch nicht auf das ganze Land übertragbar.

Den Link von @mchawk fand ich auch sehr spannend, da auf der Seite ja auch die ganze Rangliste der Christenverfolgung angezeigt werden kann: Weltverfolgungsindex Karte | Open Doors Deutschland
Gerade die ersten 12 decken sich ja recht gut mit den Kriminellen der Herkunft, die Scholz gerne rückführen würde.

2 „Gefällt mir“

Bist DU überhaupt Christ als dass Du für Christen antwortest?

Ich antworte nicht für Christen. Wie kommst du darauf?

1 „Gefällt mir“

Geht das auch mit Arnold Marquis? :smile:

Nein, den gibt es noch nicht. Du kannst den aber anlegen da. Audioausschnitte mit ihm hochladen (mehr hilft mehr) und die KI lernen lassen.

1 „Gefällt mir“

Interessant.

Stürzenberger ist ein Fascho vor dem Herrn wie der Messerstecher. Kommt davon, wenn zwei Faschisten aufeinander treffen :person_shrugging:. Pack schlägt sich gern.

Warum kann man nicht differenzieren, trotz Meinungsverschiedenheiten?

Zeig mir einen Hinweis wo sich Stürzenberger antidemokratisch äußert, oder wo er Gewalt legitimiert? Das würde den Vorwurf „Fascho“ untermauern.

Wenn du ihn in einen Topf mit Faschos wirfst, und die Gewalt gegen ihn legitimierst, dann offenbarst du selbst ziemlich faschistische Denkmuster.

„Pack schlägt sich gern“ ist auch eine völlige Verdrehung des Vorfalls.

Er wird offenbar seitens AfD hofiert, oder warum bekommt der ehemalige Pegida Mann eine hochoffizielle Einladung von Frau von Storch?

Zudem durfte er sich bereits öfters mit den Gesetzen auseinandersetzen…aber warum müssen WIR immer die Beweise vorlegen?

Hallo Holger,
:heart: lichen Glückwunsch zur 300. Media
theke, mach weiter so.
Bleib kritisch :+1:

Erinnern mich irgendwie an Con Air.

1 „Gefällt mir“

Das ist deine Antwort auf die Frage, wo Stürzenberger sich gegen die Demokratie äußert oder Gewalt legitimiert?

Das nennst du „Beweise vorlegen“?

Finde es auch einen geistigen Offenbarungseid, wenn hier im Thread Messerattacken mit Meinungsäußerungen auf eine Ebene gestellt werden. Habe nicht mal Lust, den ensprechenden Beitrag zu zitieren.

1 „Gefällt mir“

Das mit der leichten Sprache ist erstmal nicht verkehrt, ich meine möglichst für jeden Beitragzahler auch ein Informationsangebot zu machen, sollte ja Kernaufgabe des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sein. Und natürlich sind die Riesenzahlen, die man genannt hat zum Start albern, aber selbst wenn es 500.000 sind, die aber ansonsten gar keine Nachrichten verstehen können, dann soll man es doch machen. So teuer wird das nicht sein, das Studio ist eh da und die Sprecher für Tagesschau24, wo das wohl u.a. läuft, also wo wohl halt zwischendurch mal diese Nachrichten verlesen werden.
Der Deutschlandfunk macht das übrigens schon seit vielen Jahren, allerdings nur einmal in der Woche. (Und ich hatte Leichte Sprache 2018 im Deutschabi als Thema für den Essay, zum Glück vorher schon mal davon gehört gehabt und dann 14 Punkte geschrieben.) Vom DLF kannte ich das u.a. damals schon.
Hab mir das im Vergleich zu den von Holger gezeigten Beispielen nochmal angeschaut, ist deutlich besser, würde ich sagen. Dafür was auf diesem Sprachniveau möglich ist, halbwegs ausführlich und nicht so plump einseitig. Mit Infokästen unter den Texten, wo einzelne Begriffe erklärt werden, damit mehr Platz für die Nachricht selbst oben bzw. im Audio.
Um die AfD geht es natürlich auch viel, überproportional zu den wenigen Meldungen insgesamt, aber vergleichbar mit dem wie auch in normalen Medienberichten berichtet wird.

Nach der Europawahl zum Beispiel:

Auf Platz 2 ist die Partei AfD. Die AfD hat viel mehr Stimmen bekommen als bei der letzten Europa-Wahl vor 5 Jahren. Auch viele junge Menschen haben sie gewählt. Die AfD wird von dem Verfassungs-Schutz beobachtet. Denn es gibt den Verdacht, dass die AfD rechts-extrem ist.

Im Erklärkasten unten dann noch

Die AfD ist eine politische Partei in Deutschland. Die Abkürzung steht für: Alternative für Deutschland. Die AfD gibt es seit dem Jahr 2013. Im Jahr 2017 ist sie in den Bundestag gekommen. Am Anfang war die AfD vor allem gegen den Euro. Später hat sie vor allem gegen Flüchtlinge und gegen den Islam protestiert. Viele Politikerinnen und Politiker aus anderen Parteien finden das ausländer-feindlich. Deshalb wollen sie mit der AfD nicht zusammen-arbeiten.

Ist völlig okay finde ich, bzw. dass sogar noch auf die Anti-Eurovergangenheit hingewiesen wird, mehr als ich erwarten würde als Info. Rechtsextrem und ausländerfeindlich auch klar im (nicht grammatikalischen, aber inhaltlichen) Konkunktiv: „es gibt den Verdacht, dass“, „andere Parteien finden“.

Die Mannheim-Meldung können gern andere beurteilen, aber immerhin mehr Inhalt als bei der Tagesschau: Mannheim - Polizist stirbt nach Messer-Angriff