Folge 3

[QUOTE=hollaender;453436]Mit Namensliste meinte ich die echten Namen, die bei Postversand der Preise zwingend erforderlich sind.[/QUOTE]

Ah, verstehe. Wie du fühle ich mich bei dem Gedanken auch ein wenig unwohl und ich kann mir vorstellen, dass mit so einer Liste sehr viel von der Ungezwungenheit beim Studiobesuch verloren geht (wobei ich noch nie im Studio war). Und im Grunde könnte man das Paket dann einfach an Freunde oder Verwandte schicken lassen. Meiner Meinung nach sind Spiele am besten, bei denen sich Chat- und Studiogäste nicht in die Quere kommen und zur Not ein Handyverbot im Studio (was wohl auch aufgrund des Tons häufig vorgeschlagen wird).

[QUOTE=voegelchen;453447] ein Handyverbot im Studio (was wohl auch aufgrund des Tons häufig vorgeschlagen wird).[/QUOTE]

find ich gut… lieber auf nen extraMonitor den Chat laufen lassen, dass man ihn als Zuschauer verfolgen kann…

Super Sendung!!! :smiley: Ich hatte erst gar nicht vor, MG Interaktiv überhaupt nochmals zu schauen, da die vorigen Folgen so langweilig und schnarchig waren. Aber zum Glück hab ich mich, nachdem ich das gute Feedback hier im Forum gelesen habe, doch noch dazu durchgerungen. Da war wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Folgen davor! CF moderiert super und hatte auch tolle Spiele vorbereitet, die live funktionieren und für alle unterhaltsam sind, nicht nur für die Mitspieler. Die Brettspiele aus Pasch-TV, die Holger immer in Interaktiv gespielt haben, funktionierten halt einfach nicht als Liveshow-Unterhaltung. Super, dass das Format „MG Interaktiv“ rundum erneuert wurde - es hat sich in allen Aspekten verbessert. Weiter so! :slight_smile:

[QUOTE=voegelchen;453430]… wie lang die Sendung geht.[/QUOTE]
Na gut, das ist bei einer Open-End-Sendung auch schwer zu sagen. :mrgreen:

[QUOTE=voegelchen;453403]Aber: Da ich auch etwas gewonnen habe und noch nicht eingelöst, gebe ich das gerne an den, der beim Tippen der Pizzazeit am nächsten dran war (wenn ihr denjenigen noch offiziell bekannt gebt).[/QUOTE]
Das ist super lieb von dir, aber ich kann leider keinen korrekten Gewinner ermitteln. Ich habe zwar eine Zeit wann die Pizza ankam, aber diese ist verfälscht, da ich den Lieferanten am Telefon fast jeden Meter lotsen musste und sie vor’m Studio-Eingang dann annahm. Habe in der Sendung dreimal erwähnt dass die Zeit gestoppt wird, wenn die Pizza auf dem Tisch steht. Die Zeit stimmt also nicht mit meiner Regelung und das würde man mir dann auch vorwerfen.

Aber ich gebe nicht auf, Pizza werde ich keine mehr bestellen, aber solche Experimente bleiben 8)

Ich hatte erst gar nicht vor, MG Interaktiv überhaupt nochmals zu schauen, da die vorigen Folgen so langweilig und schnarchig waren.

:cry::roll:

[post=453502]@Fernsehkritiker[/post] ich wollte auch eigentlich nur kurz reinschauen, weil ich dachte, das macht doch nur Live Spaß. Aber war dann selbst überrascht… !CF ist wirklich hervorragend dafür geeignet… Ich hoffe er macht das auch weiterhin… Meine Lieblingsstelle: Denise und Kevin philosophieren gefühlte Stunden und !CF macht super nen Gag draus…

Nee, ist auch gut, dass !CF das macht - jeder sollte das tun, was er wirklich gut kann 8)

Mach’ dir nix draus - die Sendung hat sich halt von einer skurrilen 70er-Jahre-Spielshow in etwas Moderneres verwandelt. Hat beides seinen Charme, ich mag’ den jetzigen Stil allerdings besser. :wink:

Fände übrigens cool, wenn man in der Folge etwas “Der Preis ist heiß” spielen könnte.
Grundlage dafür könnten Amazonpreise sein. Natürlich kann man es nur mit Studio Publikum spielen, da im Chat jeder den Preis nachsehen kann.

[QUOTE=Lettie;453567] Natürlich kann man es nur mit Studio Publikum spielen, da im Chat jeder den Preis nachsehen kann.[/QUOTE]

Smartphone???

[QUOTE=Miraculum;453574]Smartphone???[/QUOTE]

Handyverbot im Studio. :>

[QUOTE=Miraculum;453574]Smartphone???[/QUOTE]

Ich meinte es eher so, wie in der ursprünglichen Show. Nicht das gesamte Studiopublikum macht mit, sondern man holt sich zwei Personen nach vorne, welche (geheim) jeder einen Preistipp abgeben, und wer näher dran ist, gewinnt.

Da auf der “Bühne” ist ein Smartphonenachsehen ja eher nicht möglich.

[QUOTE=Lettie;453576] man holt sich zwei Personen nach vorne, welche (geheim) jeder einen Preistipp abgeben, und wer näher dran ist, gewinnt.
[/QUOTE]

ja, das klingt gut ^^

Ich bin fassungslos. Die Sendung war so gut, die hätte 1:1 auf irgendeinem (kleinen) Privatsender laufen können. (Wäre ich gemein, würde ich sagen für Massengeschmack sehr ungewöhnlich, bin ich aber nicht! :mrgreen:)

!CF hat das derart souverän gemeistert als würde er seit Jahren nichts anderes machen. Da habt ihr aber mal einen richtig guten Griff getan!

Klatschverbot wäre mir lieber. :smiley:

Ich schreib hier ja selten was, da ich lieber dieses Livegefühl des spontan schreibens mag.
Wie ich die Sendung fand und einige Sachen, die noch live hakten, schrieb ich schon während der Sendung.

Pascal macht seine Sache wirklich supie routiniert wirkend und
auch sein Sidekick Thomas mit seinen hypnotisch wasserblauen Augen braucht sich nicht ungemütlich zu fühlen, wenn er im Bild ist - er ist ebenfalls ein heimlicher Frauenschwarm, nur weis er es noch nicht…
Adam, zieh dich warm an, Ablösung im Anmarsch! :wink: :wink:
Genug des Lobes, sonst hebt ihr beiden noch ab ! :wink:

Zum Eigenlichen:
der Delay, aber nicht von Jan.
Wieso versucht ihr es nicht mal so, wie es im echten TV bei Livesendungen gemacht wird?
Gebt der Live-Sendung einfach einen 30-60 Sekundenpuffer,
dann sollte der Chat einigermaßen Synchron sein beim Antworten mit den Leuten im Studio.
Notfalls schreibt doch mal Gronkh an, wie er dieses Problem behoben hat!
Oder irgendeinen anderen YT-Promhusthust, der sich diesem Problem des gleichzeitigen Livestreams und Internetchats stellen musste und es lösen musste, damit es flüssig zusammen läuft.
Die habens ja auch i-wie gewuppt !

Kleiner Tipp:
gebraucht interaktive Anklickbuttons für die Internet-User (es wurde schon ein Testballon gestartet).
Z.B. eine Frage stellen mit 3 Antwortmöglichkeiten und 30-45 Sekunden „Internet-Antwort-Sammelzeit“.
Das gleiche Zeitgleich im Studio (Wie? Da muss ich passen - da müsstet ihr was erfinden).
Und nachher dann die Auswertung der gesammelten Punkte in einem Spiel a la „Inetgäste vs Studiogäste“.
Für diese Scripttechnische Umsetzung wäre Adam der ideale Ansprechpartner.

Kleine Frage:
kann Pascal eigentlich auch live den Chat mitlesen oder nur Thomas?
Ich frage nur, weil er ständig in Begleitung dieses Apfeltrums war, es aber nicht so auf mich wirkte, als wäre er ständig am Mitlesen, alles halt so… so… so… professionell!

Kleiner Vergleich:
gegen diese 3. Interaktiv-Folge wirkt Holger (wirklich sorry!) wie ein Mitarbeiter des öffentlichen Fernsehens, der immer noch an seiner veralteten Ommasendeform hängt und sich nicht davon abbringen lassen will.
„Jugendlich-frisch“ ist anders, eben halt… !CF (oder CF! Was ist richtig?). Oder Adam (SIC!).
Aber FKTV braucht so nen ollen Meckeropa, der den heutigen Jugendlichen erklärt, was sie da im Fernsehen/Inet (nicht) schauen (sollten) - da passt Holgi aber dann schon wieder ganz gut rein. - Uff! Gerade noch die Kurve geschafft :wink:

Ich freu mich immer, wenn ich in einer späteren Sendung eine Kleinigkeit wiederentdecke, wo ich mal einen Tipp gab.
Wenn nicht, auch nicht schlimm - ist ja nur nen Tipp und keine Pflichterfüllung, gelle?

PS:
ich bleibe weiterhin total begeistert bei meinem Interaktiv-Vorschlag:
live mal ein Kickerturnier im Studio übertragen oder ein Dart-Tournier !
Interaktiv könnten die Inet-User im Netz (und/oder im Studio auch) im Voraus Tipps abgeben.
Der Gewinner bekommt einen kleinen Preis.
Bei evtl späterem Gleichstand Schätzfrage stellen - so umgeht man das „erster sein“ und „langsam vs schnellem Inet“.

[QUOTE=raddie;453616]Notfalls schreibt doch mal Gronkh an, wie er dieses Problem behoben hat!
Oder irgendeinen anderen YT-Promhusthust, der sich diesem Problem des gleichzeitigen Livestreams und Internetchats stellen musste und es lösen musste, damit es flüssig zusammen läuft.[/QUOTE]

Falls er das via Twitch macht ist das ganz einfach. :voegsm:

[QUOTE=schmatzler;452936]

  • “Filme raten” ist extrem unfair für den Chat, da der mit der schnellsten Internetleitung gewinnt.[/QUOTE]

hat damit aber sowas von gar nichts zu tun.
Das ist abhängig vom Medium (also mit welcher SW sieht man es sich an, mit welcher Qualität sieht man es sich an, schaut man es direkt via Browser, etc etc

Die Einblendungen des Chats beleidigen im übrigen meine Intelligenz.
Versammelt sich dort die “Elite” aller MG Kunden?
Anstatt das man sich an der Sendung erfreut wird nur rumgemeckert “mimimi unfair” “mimi mein Gehirn ist langsam” “mimimimi mein PC kann das nicht” "mimimi alles scheiße"
Man kann ja schon froh sein, wenn die Worte die er schreiben möchte, die richtige aneinanderreihung der Buchstaben hat.

Die Sendung hat mir Spaß gemacht - reichte mir auch als Aufzeichnung - CF ist ein wahnsinnig toller Moderator. Den sollte man viel viel öfters einsetzen.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=raddie;453616]
Notfalls schreibt doch mal Gronkh an, wie er dieses Problem behoben hat![/QUOTE]

what?
Gronkh hat genauso einen Delay. Meistens an die 30sek.

Gewöhnt euch doch mal an, technische Tipps nur dann zu geben wenn man sich mit der Materie auch auskennt.

Doch hat es. Egal ob im VLC oder auf der Webseite, ein Teil des Streams wird erst einmal vorgepuffert, bevor er auch tatsächlich zu sehen ist. Das ist logisch, denn wenn die Leitung einen kleinen Schluckauf hat, braucht man eine Reserve um nicht sofort einen Hänger zu haben.
Die Zeit bis das Video startet ist also abhängig davon, wie lange es dauert bis dieser Puffer ausreichend gefüllt ist.

Vielleicht ist dir schonmal aufgefallen, dass Downloads nie sofort mit Fullspeed starten sondern immer erst langsam hochkommen, selbst auf der dicksten Leitung. Wie schnell das geht, ist abhängig von vielen Faktoren, wie z.B. der Zeit die ein „Roundtrip“ von dir zum Massengeschmack-Server braucht (Ping). Dieser Graph zeigt das z.B. sehr schön anhand einer 1MB-Datei die testweise heruntergeladen wurde:


(Den Artikel dazu gibt’s hier, aber das liest sich eh keiner durch)

Wenn ich also den Stream starte, wird dieser zunächst mit einer niedrigen Geschwindigkeit heruntergeladen die sich dann nach oben angleicht. Wie lange das dauert, ist nicht bei jedem Nutzer gleich.

Ich surfe über einen Vodafone Hotspot - da dauert es gerne mal 5-10 Sekunden bis der Stream startet und ich kann diese Zeit nicht beeinflussen.
Höchstens ein bisschen, indem ich den VLC-Link nehme, die niedrigste Qualität einstelle, den Puffer sehr niedrig einstelle und bete, dass nichts unterbrochen wird. Aber selbst das reicht nicht aus, um z.B. mit Rynam’s Leitung mithalten zu können, der ja keine Gelegenheit auslässt damit zu prahlen :smiley:

Ich kann daher Argumente wie „Hör’ auf zu jammern, das funktioniert mit allen Leitungen“ absolut nicht verstehen, denn technisch ist es einfach nicht korrekt und es ist durchaus legitim, dass der Chat das Filme raten-Spiel als unfair empfunden und auch so kommentiert hat.

#nerdrage

Ja, eine super Folge! Der !CF hats echt drauf! Ich hoffe er bleibt uns als MG-Moderator erhalten.

Warum gab es denn eigentlich so eine lange Pause seit dem letzten IA? Immerhin 6 Monate!