Folge 3

Ironischerweise sieht der Bote irgendwie wie Claudio Pizzaro aus :mrgreen:

sry, ich habe extra anderthalb Stunden getippt, weil ich ganz genau wusste, dass das so schnell nichts wird. Woher sollten wir denn wissen dass die Sendung so kurz ist ?
Und wenn die Pizza kurz nach der Sendung kam lag ich damit ja verdammt richtig.
ich weiß gar nicht, wie man auf die Idee kommen kann , dann den user zu belohnen der am kürzesten getippt hat, wenn die Pizza unendlich lange braucht. Dann muss doch derjenige gewinnen der den höchsten Tipp abgegeben hat, Weil die Pizza ist ja bis jetzt noch nicht angekommen.

wieso bekommt man das denn mit dem Delay nicht hin?

wieso waren eigentlich keine Kameramänner da? Das tat mir etwas leid als man ganze Zeit nicht sehen konnte was auf dem Handy steht

Der Kameramann hielt Ausschau nach dem Pizzaboten :mrgreen:

Ich habe auf den Kalender gesehen das gestern FKTV laufen sollte und kam direkt mal 20 Minuten zu spät zur Sendung. Also Livestream an aber da war kein FKTV.
“Oh Gott nicht schon wieder so ein langweiliges Quizspiel mit holger” dachte ich mir… aber irgendwie kam Holger nicht.
Die paar Minuten die ich es im Hintergrund laufen habe lassen haben mich nicht begeistert aber dann kam die Pizzabestellung!

Ich muss zugeben ich war schon mit der Maus auf dem Kreuz aber die Pizzabestellung hat mich gefangen.
Und mit der Zeit hat mir CFs Moderationsstil sehr gut gefallen es war wirklich angenehm und auch unterhaltend.

Viellicht ne Idee für die nächste Sendung. Während du was bestellst baust du nebenbei kleine fragen ein die dir dein gegenüber beantworten soll. Der chat oder die Zuschauer sollen drauf tippen wie viele er richtig oder gar nicht beantwortet.

Ich habe auf den Kalender gesehen das gestern FKTV laufen sollte

Wo soll das denn gestanden haben??

Ich fand die Sendung gut. Vor allem passt die Art der Moderation von CF sehr gut zu diesem Format. Auch weil sich CF hier auch durchsetzt und sagt: “Meine Sendung und daher auch meine Regeln… PUNKT!”. Als Moderator einer solchen Sendung muss man sich auch mal unbeliebt machen und die Richtung vorgeben auch wenn es 104% im Chat anders sehen. Und letztendlich sind wir gerade mal bei Folge 3/1 und jedes Format muss an seinen Schwächen arbeiten und wachsen. Aber ich denke mit CF ist man da auf dem richtigen Weg. Learning by Burning!

Gruß

[QUOTE=Fernsehkritiker;453137]Wo soll das denn gestanden haben??[/QUOTE]

Da stand Massengeschmack aber ich hatte den ganzen Tag im Kopf das FKTV laufen wird

[QUOTE=Arie;453301]Da stand Massengeschmack aber ich hatte den ganzen Tag im Kopf das FKTV laufen wird[/QUOTE]

Du reden allemand? Die Antwort “Da stand Massengeschmack…” auf die Frage “Wo etwas stand?” ergibt keinen Sinn.

Zum Delay im Chat würde mir als Banause einfallen, dass man vielleicht das Bild 30 Sekunden früher übertragen könne, und es erst dann live im Studio zu zeigen?
(Keine Ahnung, ob euch das technisch möglich wäre. Kommt mir einfach nur in den Sinn^^)

Also ich muß erst mal sagen !CF hat seine Sache super gemacht. Großes Lob!
Gut ich hab nur etwas mehr als die Hälfte gesehen, aber die Spiele waren ganz unterhaltesam.
MG Click fand ich sehr witzig und die Interviews auch. Könnten ruhig noch provokantere Fragen sein :wink:

Hoffentlich ist das Format mit ihm jetzt mindestens monatlich mit ihm zu sehen :wink:

Ich hatte übrigens auch ein Problem mit der Zeit. Nicht nur, dass 18:00 viel zu früh ist ( ja auch die anderen MG Liveübertragungen schaff ich selten so früh), sondern es ist noch dazu ein Freitag.

Lieber Holger du hast die letzten MG Interaktiv Sendunden immer super auf den Samstag gelegt. Warum auch da nicht?
Ich finde gerade bei solchen Sendungen, wo die Abbontenen was gewinnen können (und das geht nur wenn mal live dabei ist), muß man sicherstellen, dass auch die meisten Zeit haben.
Es geht auch nicht nur darum, dass man es an Freitag Abenden nicht immer schafft den Stream anzusehen.
Ich finde die Leute sollten auch die Chance haben im Livepublikum mitzumachen.
Und das können vermutlich nur Leute, die in der Nähe oder direkt von Hamburg kommen.
Wenn man aus Süddeutschland kommt, hat man keine Chance außer man nimmt extra Urlaub an dem Tag.

[QUOTE=!CF;453091]Also musste die Grenze nach unten. Es ist nichts angekommen in der Zeit, also 00:00:00, die niedrigste Zeit zählte.
Dies hatte ich auch in meinen Regeln auf den Moderationszetteln notiert, also nichts was ich mir danach ausgedacht habe.
[/QUOTE]

Wieso habt ihr diese Regel nicht einfach an uns vor dem Tippen kommuniziert? Ist doch logisch, dass die meisten Menschen denken, dass man eine besonders lange Zeit eintragen muss, wenn die Pizza innerhalb der Sendung gar nicht auf dem Tisch landet.
Und ich fand das Ende der Sendung wirklich sehr plötzlich, wie ein Abbruch.

[QUOTE=Rynam;452937]Ein weiterer Negativpunkt bei sowas ist, dass Leute die aus dem Studio aus Online sind Theoretisch einen Vorteil haben. Holger sagte mir zwar ich Solle Wawambo und andere ausm Studio direkt aus dem Chat kicken, aber bei manche weiss man ja trotzdem nicht ob sie nicht doch im Chat sind einfach unter anderem Namen. Die einzige effektive lösung für sowas wär ein Mobiltelefonverbot während den Sendungen.http://pastebin.com/5rGSwuqp[/QUOTE]

Also bitte für wie gestört hältst du denn die Studiogäste?

Ich war auch zu Gast während der Sendung und ich habe niemanden beobachtet, der während der Chat-Spiele mit seinem Smartphone/Tablet/Laptop beschäftigt war (außer dauer-on-Adam natürlich).

[QUOTE=Mcbern;453378]Also bitte für wie gestört hältst du denn die Studiogäste?

Ich war auch zu Gast während der Sendung und ich habe niemanden beobachtet, der während der Chat-Spiele mit seinem Smartphone/Tablet/Laptop beschäftigt war (außer dauer-on-Adam natürlich).[/QUOTE]

Holger hat nunmal gesagt ich solle alle die im Studio sind ausm Chat werfen, trotzdem war wawambo mit anderem Nick online. Das hat nix mit gestört zu tun. Mir persönlich ists egal wenn Leute ausm Studio online sind, aber wenn Holger sagt die dürfen nicht, dann versuch ich zumindest dafür zu sorgen.

[QUOTE=Frocli;453373]Zum Delay im Chat würde mir als Banause einfallen, dass man vielleicht das Bild 30 Sekunden früher übertragen könne, und es erst dann live im Studio zu zeigen?
(Keine Ahnung, ob euch das technisch möglich wäre. Kommt mir einfach nur in den Sinn^^)[/QUOTE]

Da existiert trotzdem das Problem, dass es zu jedem user einen anderen Delay haben kann. Das ist wohl der hauptkritikpunkt, und nicht dass es gleichzeitig im Studio gezeigt wird.

Weil ich, neben den genannten Gründen, auch nicht wollte, dass Spaßbeiträge nach der Regelungen gewinnen:

Die Regelung war ja nicht umsonst. In PaschTV Folge 70 hatten wir bereits den Vorfall, dass der Chat sich betrogen gefühlt hat, da Studio gegen Chat spielten und im Studio sich eingeloggt wurde und dadurch auch deren Tipps gesehen wurden.

Habe nun viele Anregungen und auch berechtigte Kritik von euch schon gesammelt. :slight_smile: Konnte schon ein bisschen was planen für die nächste Folge. Größter Punkt natürlich der Delay, bevor wir da eine entgültige Lösung haben wird es bei Schätzungen oder direkter Chattexteingabe bleiben. Eine Idee hätte ich schon für eine externe Lösung ausserhalb des Chats, aber eine Umsetzung ohne Angriffsfläche wegen Unfairness wird verdammt schwer.

[QUOTE=Rynam;453387]Holger hat nunmal gesagt ich solle die im Studio sind ausm Chat werfen, trotzdem war wawambo mit anderem Nick online. [/QUOTE]

Das wusste zu Beginn der Sendung leider niemand im Publikum. Ein paar verfolgten über das Handy den Chat, um die Live-Stimmung zu komplettieren.
Das machen Leute auch ohne böse Absichten in anderen Live-Sendungen.

Mein Tipp ist nur 50 Sekunden von der von euch gesagten Zeit entfernt. Hab 72 min 20 s als Tipp abgegeben.

Nun ja, das mit dem Delay wird wahrscheinlich nie wirklich gelöst werden, aber man kann ja einfach so Spiele wie das mit der Pizza oder dem High-Five im Chat spielen, das ist dann nun wirklich nicht unfair (wenn man, wie ihr es ja gemacht habt, lange genug abwartet, dass jeder seinen Tipp abgeben kann).

Das mit der Pizza ist wirklich etwas unglücklich gelaufen. Da hättet ihr vielleicht dazu sagen sollen, dass man nicht über 1h (oder wie lange die Sendung dann noch dauerte) tippen sollte. Letztendlich habt ihr aber die Zeit, bis die Pizza ankam, dennoch gestoppt, also hätte man den Gewinner auch erst dann ermitteln können. Wenn die Pizza gar nicht angekommen wäre, hätte man das mit dem niedrigsten Tipp machen können. Jetzt ist es natürlich zu spät und rückwirkend kann man den Gewinner nicht mehr ändern.
Aber: Da ich auch etwas gewonnen habe und noch nicht eingelöst, gebe ich das gerne an den, der beim Tippen der Pizzazeit am nächsten dran war (wenn ihr denjenigen noch offiziell bekannt gebt).

Ansonsten eine unterhaltsame Sendung mit einem sympathischen !CF, der sich auch nicht scheut, seinen Gästen die Meinung zu sagen. Und der ein gutes Trinkgeld gibt :voegsm:

!CF hat während der Sendung sehr deutlich gemacht, dass die Lieferung noch während der Sendungszeit ankommen muss. Es gibt also keinen Grund, sich zu beschweren. Bedankt Euch lieber für Holgers Bonusclip.

Viel interessanter finde ich allerdings, dass der Lieferdienst keinen Mindestpreis hatte, weil er an 5,90€ nach Abzug der Benzinkosten (grob 10ct/km) kaum noch Gewinn machen dürfte. Das großzügige Trinkgeld war schon deshalb gerechtfertigt.

Die Sache mit dem Delay ist wohl ein unlösbares Problem. Studiopublikum soll wegen mir ruhig mitchatten dürfen, aber nicht an Chatspiel teilnehmen. Wenn Ehrlichkeit nicht ausreicht, müssten Namenslisten im Studio geführt und im Falle eines Chatgewinns ausgeschlossen werden. Es gibt ja genügend Studiospiele. Ich persönlich käme nie auf die Idee während der Show zu chatten. Da verpasse ich ja die Hälfte.

[QUOTE=hollaender;453410]!CF hat während der Sendung sehr deutlich gemacht, dass die Lieferung noch während der Sendungszeit ankommen muss.[/QUOTE]

Ich kann mich nicht erinnern, dass er das während der Spielerklärung bzw. bis zum Annahmeschluss der Tipps getan hat oder zu dem Zetpunkt erwähnt hat, wie lang die Sendung geht. Es ging ja sogar darum, wie man Tipps von über 1h korrekt eingeben soll… Im Grunde genommen sollte allerdings die Zeit erst gestoppt werden, wenn die Pizza auf dem Tisch liegt, wo sie eventuell nie gelandet ist. Dann passt das natürlich mit dem kleinsten Tipp. Für mich ist das jetzt aber auch kein Grund, ewig zu diskutieren und zu lamentieren, einfach nur eine Anmerkung.

[QUOTE=hollaender;453410]Das großzügige Trinkgeld war schon deshalb gerechtfertigt. [/QUOTE]

Auf jeden Fall.

[QUOTE=hollaender;453410]Wenn Ehrlichkeit nicht ausreicht, müssten Namenslisten im Studio geführt und im Falle eines Chatgewinns ausgeschlossen werden.[/QUOTE]

Man kann sich im Chat den Namen frei aussuchen und auch beliebig ändern, da bringt eine Namensliste bei der angenommenen Unehrlichkeit leider nichts.

[QUOTE=voegelchen;453430]Ich kann mich nicht erinnern, dass er das während der Spielerklärung bzw. bis zum Annahmeschluss der Tipps getan hat oder zu dem Zeitpunkt erwähnt hat, wie lang die Sendung geht. Es ging ja sogar darum, wie man Tipps von über 1h korrekt eingeben soll[/QUOTE]

Da kannst Du recht haben. Nach dem Annahmeschluss hat er es aber deutlich gesagt.

[QUOTE=voegelchen;453430]
Man kann sich im Chat den Namen frei aussuchen und auch beliebig ändern, da bringt eine Namensliste bei der angenommenen Unehrlichkeit leider nichts.[/QUOTE]

Mit Namensliste meinte ich die echten Namen, die bei Postversand der Preise zwingend erforderlich sind. Bei einem Chatspiel kann niemand gewinnen, dessen Name auf der Namensliste steht. Ich fühle mich gerade ein bisschen unwohl, weil ich jeden Massengeschmack-Abonnenten unter Generalverdacht stelle. Eigentlich bin ich ja ein Gegner von der anlasslosen Vorratsdatenspeicherung, unter der die Namensliste zweifellos fallen würde …