Folge 3

Folge 3 ist eine Riesensteigerung gegenüber den Vorgängern, besonders was Spontaneität der Moderation und die Kreativität der Spiele betrifft. Die Einspieler haben mir gefallen, obwohl ich eher Schätzfragen nehmen würde, damit zwei Kandidaten sich nicht am Remis festbeißen.

[QUOTE=naizo;453645]Die Einblendungen des Chats beleidigen im übrigen meine Intelligenz.
Versammelt sich dort die “Elite” aller MG Kunden?
Anstatt das man sich an der Sendung erfreut wird nur rumgemeckert “mimimi unfair” “mimi mein Gehirn ist langsam” “mimimimi mein PC kann das nicht” “mimimi alles scheiße”[/QUOTE]
Ich wage mal zu bezweifeln, das es eine schwere Beleidigung ist. Immerhin hapert es bereit an der emotionalen Intelligenz, sich in andere hineinzuversetzen. Wenn du das Problem nicht hast, ok, schön. Ist aber kein Grund hier den Brunnen zu vergiften: Andere Leute empfinden dies anders und haben trotz deiner Unterstellung von Mimimi ihre guten Gründe dafür.

ja, das habe ich mir auch gedacht, als ich begeisternd die Sendung verfolgt habe. :smiley: / :frowning:

Naja einen NP würde ich !CF nicht moderieren sehen wollen :slight_smile:

[QUOTE=AlexB;453685]und haben trotz deiner Unterstellung von Mimimi ihre guten Gründe dafür.[/QUOTE]
diese Gründe sind fehlende PC Kenntnisse. Im herummeckern sind die Menschen ja alle Spitze. Im Nachdenken und Problem analysieren sind sie schlecht. Man sucht immer brav die Schuld bei allen anderen . Nur nie bei sich selbst.

[QUOTE=naizo;453700]diese Gründe sind fehlende PC Kenntnisse.[/QUOTE]
Nein, die Gründe sind technischer Natur, was du natürlich freudig überlesen hast. Es macht sich ja auch viel einfacher, pauschal alle Nutzer als “zu dumm, den eigenen Rechner zu bedienen” abzustempeln.

Wenn die Nutzer/ Zuschauer loben, dann sinds Fanboys. Wird Kritik geäußert oder einfach nur auf technische Probleme (das kriegt Alsterfilm übrigens auch manchmal eben nur durch das Feedback im Chat mit :wink: ) hingewiesen, sinds die nicht sich selbst reflektierenden Nörgler… :roll:

Falls Adam eines Tages den Netzprediger abgeben sollte und Nero der Hauptmoderator wird (das Format hat ja so eine gewisse Nachwuchstradition), dann könnte ja CF! den neuen Sidekick geben! :slight_smile:

Und wenn CF! dann der neue Hauptmoderator wird, dann würde ich Nils als dessen Sidekick vorschlagen … und so schließt sich dann der Kreis ^^

Dann wird ja Untenein G. Blendet der Sidekick von Nils :shock:

[QUOTE=naizo;453700]diese Gründe sind fehlende PC Kenntnisse. Im herummeckern sind die Menschen ja alle Spitze. Im Nachdenken und Problem analysieren sind sie schlecht. Man sucht immer brav die Schuld bei allen anderen .[/QUOTE]
Aha. Das heißt, wenn ich mehr über meinen PC lerne, dann wird mein Internet automatisch schneller? Klingt einleuchtend. Mein Denkansatz war, dass egal wie breit die Datenautobahn aus der Wand zum PC ist, der Feldweg draußen als Zubringer der Engpass bleibt. Naja, vielleicht bestelle ich mir gleich noch ein kluges Buch über Infrastrukturausbau mit.

Der Punkt bleibt, dass Chancengleichheit nicht auch nur ansatzweise zu garantieren ist. Mich hat es frustriert und nicht erfreut. Das Pizza-Schätz-Spiel war ungleich besser gelöst: genug Zeit für alle, dann eine Trennlinie, ab der keine Wetten mehr angenommen wurden. Davon hätte ich gerne mehr.

[QUOTE=AlexB;453777]
Der Punkt bleibt, dass Chancengleichheit nicht auch nur ansatzweise zu garantieren ist. Mich hat es frustriert und nicht erfreut. Das Pizza-Schätz-Spiel war ungleich besser gelöst: genug Zeit für alle, dann eine Trennlinie, ab der keine Wetten mehr angenommen wurden. Davon hätte ich gerne mehr.[/QUOTE]

Absolut, das war eine faire Chat-Lösung bei der meiner Meinung nach auch das Publikum im Studio gerne mitmachen darf …

Vielleicht das nächste Mal mehr Schätzwetten für Chat & Co.
Man kennt das ja: Wieviel Murmel sind in dem Glas, wie oft sagte Nils “Aber Hallooooo” im Studio, Wie lange sind alle Netzprediger-Folgen mit Adam Wolke zusammen … jaja keine guten Vorschläge aber so könnte das auch mit einem Delay einigermaßen gut klappen.

lg
Corny83

Wo wir gerade beim nächsten Mal sind:

Ich habe mich jetzt mit dem guten !CF darauf geeinigt, dass wir künftig 1x pro Monat “MG Interaktiv” machen - und zwar immer direkt nach FKTV (die zweite Folge im Monat). Sprich: Schon am 20. Mai geht’s mit der nächsten Folge um 20 Uhr weiter!

[QUOTE=Fernsehkritiker;453816]Wo wir gerade beim nächsten Mal sind:

Ich habe mich jetzt mit dem guten !CF darauf geeinigt, dass wir künftig 1x pro Monat “MG Interaktiv” machen - und zwar immer direkt nach FKTV (die zweite Folge im Monat). Sprich: Schon am 20. Mai geht’s mit der nächsten Folge um 20 Uhr weiter![/QUOTE]

Wuhuuu… Super!

Hm sehr bedauerlich, dass es nicht Samstag ist.

Aber immerhin endlich regelmäßig MG Interaktiv.

[QUOTE=Fernsehkritiker;453816]Wo wir gerade beim nächsten Mal sind:

Ich habe mich jetzt mit dem guten !CF darauf geeinigt, dass wir künftig 1x pro Monat “MG Interaktiv” machen - und zwar immer direkt nach FKTV (die zweite Folge im Monat). Sprich: Schon am 20. Mai geht’s mit der nächsten Folge um 20 Uhr weiter![/QUOTE]
Yeeeeah! Sehr gut, dass die Sendung später kommt - ich freue mich drauf.

Eine Rundmail an alle Abonnenten wäre vielleicht nicht schlecht, damit nicht wieder nur Stammgäste irgendwas gewinnen und auch ein paar mehr Leute im Chat sind.

Die letzte Sendung lief auch mehr oder weniger ohne Ankündigung (oder ich hab’ keine Mail bekommen).

A pro po „Chancengleichheit“… da habt ihr noch nie gesnipert in nem Online-Deathmatch, oder? :wink:
Da geht es um einzelne Millisekunden und ihr labert was von einer Gleichheit bei nem 0815 Ratespiel… Jessas… :roll:

Neuer Newsletter geht bald eh raus - auch in bezug aufs Serien-Format gibts Neues, da will ich noch abwarten bis es in trockenen Tüchern ist :slight_smile:

Sehr gut, 20:00 Uhr ist viel besser!

20:00uhr scheint doch noch die Sonne :confused: Wie wäre es mit FKTV um 20:00 uhr und 22Uhr MGinteraktiv??? :smiley:

Ich würde übrigens vorschlagen, die Gewinne im Studio zu haben oder zumindest Coupons mit einlösebedingungen zu verteilen. Dieses “mit leeren Händen wegschicken und sagen “Schreib mal ne Mail”” ist etwas unelegant. Vielleicht kann man ja am Ende auch noch einen etwas wertigeren Preis (Amazon-Gutschein?) unter allen Gewinnern des Abends, die im Studio sind, verspielen? Und dann kann !CF ja während FKtv läuft, offensiv über den Wandsbeker Markt laufen und Leute von der Straße mit der Aussicht auf Gewinne anwerben.

[QUOTE=deRonny;453823]A pro po „Chancengleichheit“… da habt ihr noch nie gesnipert in nem Online-Deathmatch, oder? :wink:
Da geht es um einzelne Millisekunden und ihr labert was von einer Gleichheit bei nem 0815 Ratespiel… Jessas… :roll:[/QUOTE]
Solche Spiele sind genau darauf ausgerichtet, dass sie schnell und synchron ablaufen, der Stream jedoch nicht. Dein Vergleich hinkt außerdem etwas, denn die Sendung ist ebenfalls kompetitiv angelegt. Es geht auch nicht um zufällige Fehler im Millisekundenbereich, sondern um einen systemischen Fehler von einer halben Minute und mehr. Der liegt weit außerhalb der Reaktionszeit.

Ein Schnelligkeitsspiel mit solchem Fehler hat etwa denselben Sinn wie ein Spiel um Genauigkeit, bei dem es nicht auf die korrekte Lösung ankommt. Muss man denn sowas spielen, oder gibt es Alternativen? Oder sind hiervon nur eine handvoll Menschen betroffen, für die es sich nicht etwas zu ändern lohnt? Dann würde ich das so hinnehmen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die nächste Sendung.