Folge 27 online!

Gute Folge ^^

Das auf 9live hat mich an Domian für arme erinnert ^^ :mrgreen:

Ich weiß nicht, ob ich mich über die Nachnamen anderer Leute lustig machen würde, wenn ich selbst Peniis hieße. Und was soll es bewirken, wenn man zwischen US und A noch ein „fucking“ einfügt? Die Floskeln so pubertär wie die Stimme. :wink:

Also wirklich, eine Hammer-Folge. Eine der besten, definitiv.

Die Stimme des Gastsprechers ist schon immer so (also in vergangenen Beiträgen) und das sicher absichtlich. Ich finde dieses Roboter-artige eigentlich ganz cool.

Der FK wirkte diesmal auch verdammt locker… sehr, sehr, sehr gut.

Meine unmaßgebliche Meinung hier mal kurz zusammengefasst:

Zum Gastbeitrag:
Die eintönig wirkende Stimme von Hanno Peniis unterstreicht sehr passend die Belanglosigkeit solcher Zinnober-Shows und hat einen ganz eigenen Stil. Für meinen Geschmack ein sehens- und hörenswerter Beitrag.

Da „Pocher klein mit Hut“ serienmäßiger Bestandteil der letzten Sendungen war, finde ich das Lamento einiger User hier ziemlich kleinkariert. Diese Rubrik empfinde ich wesentlich komischer, als Pocher selbst und sehe vorerst keinen Grund, sie einzustampfen, auch wenn mir Pocher-Fans jetzt was auf den Hut geben werden.

Besonders prickelnd finde ich das „Schweppes-Gesicht“ von Holger zu seiner lakonischen Überleitung:
„Ouhhhh, ich hoffe, sie haben akustisch eben nicht verstanden, was der Mann gesagt hat. Kommen wir zu einer anderen Person, die auch quasi periodenhaft im Fernsehen immer wieder auftaucht …“
Das hat bei mir einen hemmungslosen Lachanfall ausgelöst.

… Danke Holger!

Auch die Hypnose-Nummer hat was. Sehr originell.
Sieht aus, als hättest du bei Herrn K. ein Seminar belegt. Na Holger … vielleicht doch?

Eine Szene von „Eine für Alle“ hat mich absurderweise an eine Szene aus der Verfilmung von Orwells Klassiker 1984 erinnert.
http://img156.imageshack.us/my.php?image=vergleich.jpg

Das passt, darum will ich mich da gleich mal dranhängen :

Eine kurze Szene in der „switch reloaded“ - Ausgabe vom 28.04. hat mich auch an was erinnert.
Wen noch? :wink:

http://www.prosieben.de/video/clip/2913/switch-reloaded-folge-6
(ab 02:08)

Ansonsten von mir mal wieder das obligatorische Lob an den Kritiker.
Allein schon die Tatsache, dass jemand das Fernsehprogramm nicht kommentarlos hinnimmt, sondern sich kritisch damit auseinandersetzt, bedarf der Zustimmung.

Also ich steht da auf der Leitung. :smt005
Da denke ich nur an größere Randale. Molotow’s Hahnenschwänze sind nachwievor der Renner…

Dem stimm ich zu, aber manchmal sitz ich vor dem Bildschirm und denk mir „mei, über was der dauernd rummeckert“. Liegt wohl gänzlich an mir. Obwohl der Fernsehkritiker garnicht Unrecht hat, kann Kritik auf die Dauer ermüdend sein. Zum Glück gleicht Holger die „Motz-Mecker-Kritik“ (alias sachliche Kritik) mit ironisch-satirischer Kritik bei einigen Beiträgen aus. :smt023

Endlich mal wieder eine durch und durch unterhaltsame Folge, nachdem ich die letzten teilweise etwas mau fand. Der Kritiker wirkt ohne Sakko gleich wieder viel lockerer. Nur einige der Hintergrundbilder sind manchmal etwas überladen und warum schon wieder eins mit Pinkelbecken?

Sehr aufschlußreich war der Beitrag über “Look of Love” und irgendwie bin ich erleichtert, daß es Menschen gibt, die doch gar nicht so oberflächlich sind wie uns solche Shows weismachen wollen. Ziemlich dreist, daß sie dem armen Kerl gegen seinen Willen die Haare abgesäbelt haben (der “Faschistomat” läßt grüßen). Besonders schön die Kommentare der beiden am Schluß: “Wenn ich dich so gesehen hätte, hätte ich dich abblitzen lassen.” Wie hieß die Sendung noch gleich? Look of Love? :lol:

Der Gastbeitrag war genial. Die Stimme mag Geschmackssache sein, aber der Kommentar war äußerst geistreich und scharfzüngig. Ich hatte “Wipe Out” nie gesehen und war ziemlich erstaunt was für ein entsetzlich dümmliches Zeug die beiden Moderatoren daherlabern.

Die Dame in der “Sex Box” fand ich etwas unheimlich und dummerweise habe ich verstanden, was der Typ ins Telefon gebrabbelt hat. örks

Insgesamt eine sehr gute Folge, weiter so!

Pocher:
Nun, ein bißchen hart und hämisch war der Kommentar schon. Ihn aber immer mal etwas auf die Schippe zu nehmen finde ich okay. Wer stolz darauf ist, wie „böse“ er ist, wer gerne immer wieder austeilt, und wer sich selbst auf eine so dämlich Weise in Szene setzt, der kann auch einstecken.

Also, irgendwie kann ich den Impuls schon nachvollziehen, bei so jemand immer mal wieder die Nadel reinzustechen und zu schauen, ob nicht irgendwann die Luft entweicht.

Die Schlagzeilen, die um Oliver Pocher so zu lesen sind, sind ja eher negativer Natur. (etwa Zuschnellfahren oder Rausschmiss aus einem Freizeitpark).

Wenn ich versehentlich mal zu schnell fahre, bezahle ich anstandslos das Bußgeld und mache nicht anschließend ein Riesenbrimborium. Auch auf dem Rummel war ich schon öfters, aber hochkant rausgeflogen bin ich dort seltsamerweise noch nie. Und auch aus den USA ist mir übrigens kein anderer derartiger Fall bekannt. Würden die Sicherheitskräfte dort ständig grundlos ihre Besucher abführen - man würde es gewiss auch in good old Germany mitbekommen. Insofern zweifle ich an Pochers Version.

Da muss also die Frage erlaubt sein: Für was zum Geier hält sich der Typ?!? Hinzu kommt, dass er sich ja gern mal auf Kosten anderer profiliert, und zwar durchaus nicht immer nur auf Kosten von Leuten mit Promi-Status (den er selbst - Hans Meiser sei Dank :expressionless: - ja auch nur zufälligerweise innehat). Na schön … das ist Pochers Masche, die aber nicht unbedingt sympathisch rüberkommt. Und genau auf dieser Masche ist er ja auch bei seinem DSDS-Auftritt wieder geritten. Insofern kann er aber auch wenig Mitleid erwarten, wenn er dabei vor einem Millionenpublikum mal tüchtig auf den Steiß knallt. Alle Zuschauer, die nicht ausgesprochene Pocher-Fans sind, dürften sich gedacht haben: Gern wieder. :mrgreen:

Damit wird Pocher umgehen müssen. Aber ich denke, das kann er auch.
Immerhin verdient er damit ja auch ganz gut.

Wirklich lachen kann ich über Mario Barth auch nicht. Aber irgendwie kommt der mir doch noch einen kleinen Tick sympathischer rüber als Pocher. Obwohl ich zugegebenermaßen am Anfang seine Freundin doch sehr bemitleidet habe. Aber wenn es ihr wirklich etwas ausmachen würde, dass ihr Freund sich öffentlich über sie lustig macht, hätte sie sicherlich längst die Beziehung beendet.

Ich seh das vor diesem Hintergrund ausschließlich metaphorisch.

Eine geniale Folge. Vor allem das Telefoninterview.

Den Gag, bei dem der FK den Hypnostiseur als „Herrn Cainzel“ bezeichnet hat, versteht man aber nur, wenn man mal nach diesem Mann gegoogelt hat.
Der heißt nämlich bürgerlich Wolfgang Künzel, mit Künstlernamen aber Alexander Cain.
Die Vermischung der Nachnamen dürfte daher (leider) an den meitsen Zuschauern vorbeigegangen sein. :expressionless:

Den Gag, bei dem der FK den Hypnostiseur als „Herrn Cainzel“ bezeichnet hat, versteht man aber nur, wenn man mal nach diesem Mann gegoogelt hat.
Der heißt nämlich bürgerlich Wolfgang Künzel, mit Künstlernamen aber Alexander Cain.
Die Vermischung der Nachnamen dürfte daher (leider) an den meitsen Zuschauern vorbeigegangen sein. :expressionless:

Abzock-Alida sagt ja „Herr Cain“ zu ihm - insofern dürften es ein paar Leute mehr verstanden haben… :wink:

Mir hat die neue Folge auch sehr gefallen. Positiv fand ich die lockere Kleidung - hat dem ganzen was enspanntes gegeben. Auch das neue Studio - die individuellen Hintergründe haben mir sehr gefallen. Und zu guter letzt das Telefoninterview - war sehr interessant. Weiter so! :smt023

»Frisiertes Fernsehen: “Look Of Love”« Super Beitrag, dafür schau ich Fernsehkritik-Tv! Weiter so!

  • Der Gastbeitrag hat mir auch gut gefallen. Ich würde dem Autor aber empfehlen, in zukunft zu versuchen Beiträge in einer neutralen Sprache zu verfassen. Die Kritik ergibt sich ja bereits aus dem Inhalt und den Bildern, sie muss nicht auch noch durch Betonung extra hervorgehoben werden :wink:

Ist definitiv eine der besten Folgen, nach der schwächeren letzten:

Look of Love: Bester Beitrag, einfach genial mit dem Interview und das Gegenüberstellen von Aussagen und Ausschnitten.
Gastbeitrag zu Wipeout: Lustige Stimme des Autors, ich fands witzig. Bin der Meinung, dass das Absicht ist und kein Sprachfehler, oder?
Pocher klein mit Hut: Sollte als Running-Gag in der Sendung unbedingt beibehalten werden. Ist ja auch nicht so lang.

Pocher klein mit Hut: Sollte als Running-Gag in der Sendung unbedingt beibehalten werden. Ist ja auch nicht so lang.

Ja umbedingt. Der Trailer ist einfach gutgemacht ^^ und es sollte fortgeführt werden, auch wenn Pocher bei Sat1 ist. Aber vielleicht mit etwas mehr Ironie, denn Comedy ist immer Geschmackssache. (Ich habe mich ja längst als Pocher-Fan geoutet :slight_smile: )

:shock: Uäää… Ich glaub ich übergeb mich gleich :smt078
Der Typ hat nicht im Ernst das gesagt was ich verstanden hab??

Ich fürchte doch. Ja das hatte ich vergessen zu sagen: sowas in einer Sendung wie “Sexbox” oder “Domian” zu sagen ist okay (ohne damit sagen zu wollen beide Sendungen hätten auch nur das geringste miteinander zu tun^^), aber muss der Fernsehkritiker es uns hier noch servieren? Danke, nicht nötig ^^

Look of Love - toller Beitrag, ich finde solche Interviews kannst du ruhig öfter machen (ich weiß selbst, wie schwer das ist, an die Leute ranzukommen). Das unterstreicht auch sicherlich deinen Anspruch investigativen Journalismus zu betreiben.
Die Szene bei Pocher klein mit Hut fand ich jetzt nicht so stark. Ich finde es sehr viel komischer, wenn Pocher verbal statt physisch einen auf die Mütze bekommt. Aber die Reihe findet ja sicherlich Fortsetzung. Und bestimmt tritt der gute Herr Pocher demnächst wieder in ein Fettnäpfchen.
Die Sprechstimme des Gastbeitrags (ich traue mich nicht seinen Nick zu schreiben, da ich ihn womöglich falsch schreiben könnte :mrgreen: ) kenne ich nun ja aus diversen Beiträgen. Hört sich immer wieder seltsam an, doch es passt.
Diese neue Soap im Ersten… ohne Worte. Die “ausgefeilten Dialoge” rechtfertigen eine so schwache Quote. Hoffentlich verschwinden diese Sendungen endlich mal aus dem Programm. Allein die Vielzahl an Soaps ist doch skandalös. Wer schaut sich diesen seichten Mist nur an? Zumal bei den ÖRs ja nicht mal ausgiebig Geschlechtsteile zu sehen sind, so dass pubertierende Jugendliche einen “Grund” hätten, einzuschalten. Entschuldigt meinen derben Humor :ugly

Gelobt wurde die Folge ja schon sehr viel. Ich würde was das angeht nichts neues sagen. Dieses look of Love ist mir auch schon vor ein paar Wochen aufgefallen, aber dieses Format gibt es ja auch mehrmals. Dass das wirklich so schlimm manipuliert wurde (denn es stimmt ja wirklich gar nichts) hätte ich nicht gedacht. Hat mich so ein bisschen an “Das Model und der Freak” erinnert. Kommt ja tollerweise auch von Pro7.

Das mit den Schmink Tipps hat mich gar nicht mal so schockiert. Ich hab auch schon oft mit meinem Freund darüber diskutiert, dass man als Mann schon fast den Ausweis von nem Mädel verlangen müsste um nicht plötzlich als “Verführer von Minderjährigen” vor Gericht zu stehen. Es ist wirklich unglaublich wie junge Mädchen aussehen.
Als bestes beispiel finde ich immer sie hier:

Man(n) muss sich mal vorstellen das sie 16 war als sie bei Germanys Next Topmodel teilgenommen hat.

Zu dem Gastbeitrag muss ich sagen das mich die Stimme eher weniger gestört hat als die Sprüche. Vielleicht könnte der liebe Hanno mir mal erklähren was vor der Weimarer Republik so kreativ war?? Und das U S fucking A hätte meiner Meinung auch nicht sein müssen.
Ist einfach nicht mein Humor.

Trotzdem Folge war vor allem sehr “Augen öffnend” und lustig! :mrgreen: