Folge 27 online!

Zur Folge:
Insgesamt ganz gut.
Diese Soap in der ARD ist ne Frechheit. Aber zum Glück, mach ich den Fernsehen, eh nicht vor 20 Uhr an und von daher, betrifft es mich nicht. Aber es ist doch schon ne Frechheit und ein Zeichen des Niveauverlustes des deutschen Fernsehns.
Wipe-Out, ist so so ne typische Dienstagabend, 20.15 Uhr, Pro-Sieben-Show. Was einfach heisst, da kommt nie was, was einigermaßen Niveau hat. Vorher war es glaub ich Singing-Been oder wie des hieß und die Vorschau zu der nächste woche startenden Sendung, sieht genauso arm aus.
Außerdem ist es ne Frechheit Takeshis-Castle zu kopieren. Die Serie war Kult, sollte man mal wiederholen irgendwo.
Bei Pocher-klein-mit-Hut, wird es bei dir immer Niveauloser. Dieser Kommentar “Hat sich der kleine weh getan”, ist noch niveauloser als Pocher es schon ist. Ich weiss nicht, was da los ist, ob der Herr Pocher sie irgendwie beleidigt hat oder ob er ihnen gegenüber gewaltanwendent geworden ist, anders sind diese kontinuierlichen Verschlechterungen von Pocher-klein-mit-Hut nicht zu erklären und ich persönlich bin zwar auch kein Freund von Pocher. Doch, wie währs mal mit Appelt-klein-mit-Hut oder Atze-klein-mit-Hut oder auch Barth-klein-mit-Hut, diese haben noch weniger Niveau als Pocher.

Bei dem Neun-Live-Sexdings bin ich wieder froh, dass ich Neun-Live seit nem Jahr nicht mehr habe.
De Requardt, des erinnert mich an die Kalkofe-Parodien.
Jauch und Pocher - “des währ sogar dem Kika zu doof” des triffts genau auf den Punkt.
Zu “Look of Love” und zu dem Telefoninterview fand ich gut, dass Sie so was eingebunden haben. Ich glaub, so gehts vielen Leuten, die nach der Veränderung von ihnen oder ihrem Partner sich angeblich ganz doll freuen. Wann kommt eigentlich diese Sendung auf Pro-Sieben?
Insgesamt ne gute Folge!
Dieser Einfluss von Bild ist schon krass und zeigt, warum man diese “Zeitung” blockieren sollten. Dass du dann zum wählen für Schwiegermamis-Liebling Daniel S. aufrufst, ist logisch aber auf der anderen Seite, seh ich da dieses Jahr keinen, der nachhaltig überzeugen kann.
Des mit den Stylish-Tipps ist ja ne Frechheit. Wenn da en paar RTL-Mitarbeitern die Leute 5-Jahre älter schätzen, ist des schon krass.

Sehr gute Folge! Die Moderation war diesmal voll in Ordnung, es es kaum unnötige Erklärungen, sogar den einen oder anderen Witz, und eine angemessene, natürliche Gestik :smt023 An die wechselnden Hintergründe muss ich mich erst gewöhnen, sie passen aber gut zum Thema, das zuvor angesprochen wurde.
Warum das Telefoninterview kritisiert wurde, kann ich nicht nachvollziehen, man sollte Zeugenberichte einbringen, sooft es geht (wenn es keinen Ärger für die Beteiligten gibt).
Der Herr Showhypnotiseur hat diesmal wohl keinen Grund sich zu beschweren; er ist ja auch bei BB gut aufgehoben :smt019
Der Gastbeitrag war super. Diese Show war wirklich Dreck, und es ist durchaus sinnvoll, sie noch mal zu thematisieren, bevor sie völlig vergessen ist.

Gute Arbeit;)

Sorry - hab nicht bemerkt, dass das ein paar vor mir auch schon gesehn haben. :?

Mir ist da was aufgefallen - es geht um den Beitrag zu Punkt 12: Der Fernsehkritiker spricht zweimal von 13-jährigen Mädchen, im Clip wird allerdings von einer 14- und einer 15-Jährigen gesprochen. Da ist er wohl auf den Teaser reingefallen in dem es heißt: “Gerade erst 13 und schon in den Schminktopf gefallen - wenn Teenies sich schminken[…]”

Mir ist bewusst, dass es vom Inhalt her natürlich genauso absurd ist Mädels zu sagen wie sie sich schminken sollen, damit sie in Clubs reinkommen, die nicht für ihr Alter gedacht sind. Trotzdem wollte ich auf den Fehler hinweisen.

Liebe Grüße

von der Pedanterie

Ich lecke gerne, wenn Frauen ihre Tage haben.
Tja, wer einmal Blut geleckt hat. :wink:

Boah igitt… und ich war so froh es wegen des schlechten Tons nicht verstanden zu haben :smt013

Gute Folge (wie immer) :smt023
Irgendwann (so in 1000 Jahren) tut mir der Pocher leid. Immer wird er von Dir durch den Kakao gezogen. Warum eigentlich? Es gibt mind. 10 Komiker, die genauso lustig sind, wie ein Glas Milch.

An FK: Hast Du Dich schonmal gefragt, warum es so wenige “gute” Sendungen kommen? Und stattdessen mehr “Dünnpfiff” a la “Eine für alle” und Dokusoaps?
Die Zuschauer wollen das. Vielleicht nicht alle, aber die meisten. Oder wie ist das sonst zu erklären, das “Dünnpfiff” meist höhere Quoten haben?

Die ARD glaubt, das diese Sendungen Erfolg haben. Leider laufen die auch auf den passenden Sender und wenn die ARD solch ein Format bringt, ist das schon wieder “out”. Bestes Bsp.: Stylingshow mit Brue Darnell

Der Gastbeitrag war wie immer wunderbar. Ich mag Penis-Kommentare. Die finde ich immer wieder witzig. :mrgreen:

Zu der “Sexbox”: Da habe ich den Ton leiser gdreht, weil ich gerade beim essen war und wollte nicht :smt078

Zu der Stylingshow: Mir haben die beiden vorher besser gefallen, als hinterher. Für diese Outfit (nachher) würde ich die Produzent auf “Körperverletzung” verklagen.

Super Folge!

Und der Gastbeitrag von Hanno Peniis war großartig! :smt023
Hat Hanno eigentlich auch eine eigene Seite? Sein Comic fand ich auch schon sehr gut… brauche mehr :shock: :ugly

Ich dachte zuerst… Ohh nein nicht schon wieder ein beitrag von Lars…
im positiven sinne, da ich die seite von ihm regelmäßig besuche und daher dachte das ich das video schon kenn ^^
Aber das dann ein interview mit darstellern dieser fragwürdigen sendung kam… EINFACH KLASSE!!

Weiter so :smt006

Ich fand am besten den Beitrag ber Look of Love. Die sache mit den Karohemden fand ich sehr krass!
Also, ich mus sagen, heute war mal wieder eine richtig gute Folge. Hat echt alle Ansprüche zufriedengestellt.

Ich hab übrigens den rat des Fernsehkritikers befolgt, da ich unter 16 bin :smt020 Und hab auf leise gestellt.

Zugegeben ist Pocher nicht der schlechteste Comedian, aber seine Witze sind zu 90% auf Kosten anderer, also darf er wohl auch mal einstecken!

Klasse Folge, gibt es nichts zu meckern. Nur zum Jauch/Pocher-Blödsinn bei Stern TV:
Pocher macht sowas ständig und ausschließlich, Jauch eben nicht. Ich finde es eher sympatisch, dass sich Jauch für sowas nicht zu schade ist und - falls nötig - auch mal ein bisschen Unsinn macht, sich also selbst nicht so ernst nimmt.

Sehe ich ähnlich.
Jauch kann doch auch mal ein bisschen Spaß machen, solange er nicht gerade ein wirklich ernstes Thema behandelt.
Immerhin sind wir bei RTL und nicht in den ÖR.

Das war mal wieder eine sehr gute Folge. Man sieht, dass du die Kritik beherzigst: Dieses mal waren die kurzen Kommentare wirklich kurz. Sehr schön! Außerdem finde ich es gut, dass du mehr Interviews einbaust. Das schiebt dein Magazin in die nächste Ebene: Vom Kummerkasten eines ärgerlichen Kauzes hin zu einem seriösen Magazins mit journalistischem Hintergrund. In meinen Augen ist das genau der richtige Weg.

Was mir nicht so gut gefallen hat ist dieser Hanno Peniis. Diese extrem verstellte Stimme klingt extrem nervtötend - gerade als hätte man ihm einen Besen in den Arsch geschoben. Wenigstens sind diese dämlichen Cartoons verschwunden… Nimm’s mir nicht übel, Hanno!

Lustig war auch der Gag mit Annemarie: Gedankenkontrolle wie sie garantiert nicht funktioniert… Einfach köstlich!

Der beste Beitrag war aber echt das Interview am Schluss. Das verleiht der Sendung Seriosität.

André

Ich hab die Folge gerade gesehen und bewerte sie als eine der besten!
Alle Beiträge gut und der Sprecher des Gastbeitrages hatte eine besonders geniale Stimme!
Weiter so!

Gruß, Robin

Wieder eine gute Folge. Besonders gut haben mir der Beitrag zur neuen ARD Soap und das Interview gefallen.
Anlass zur Kritik bat lediglich die Technik. Der Ton in der Anmoderation war ziemlich verrauscht und der Blue Box Effekt war nicht ganz so sauber, aber darüber kann man angesichts des Inhaltes hinweg sehen.

Eine Szene von “Eine für Alle” hat mich absurderweise an eine Szene aus der Verfilmung von Orwells Klassiker 1984 erinnert.
http://img156.imageshack.us/my.php?image=vergleich.jpg

Fand die Folge auch sehr gut, bin vorallem froh das ich nicht der einzige bin der Takeshis Castle unterhaltsam findet

Allerdings das ständige gehabe mit Pocher kann ich einfach nicht verstehen, OH MEIN GOTT er is hingefallen das is bestimmt noch keinem andern passiert, da sieht man wirklich was fürn VOLLIDIOT der kleine Pocher mit Hut is…

Bin ich der Einzige, der findet, dass dieses "Wähl - wie auch immer der hieß - " wie von ner Sexhotline klingt?

Ich finde es eher sympatisch, dass sich Jauch für sowas nicht zu schade ist und - falls nötig - auch mal ein bisschen Unsinn macht, sich also selbst nicht so ernst nimmt.

In dem sehr kurzen Ausschnitt sah es für mich eher so aus als würde er Pocher nicht ganz ernst nehmen.

Die Folge hat mir gut gefallen.
Die Moderation war flüssig.
Ich mußte mich zwar auch erst etwas an die Stimme von hanno Peniis gewöhnen, aber sie hat ja auch irgendwie was.

Eine für alle:
Wahrscheinlich glaubt das Fernsehen, daß in Zeiten von Hartz IV und Massenlosigkeit eine Sendung im Stile einer DDR-Schnulze gut ankäme.

Styling-Quatsch:
Es ist immer wieder erstaunlich, was an Langweiligkeit und Doofheit so alles aufgeboten wird.
In einer früheren Sendung wurde ja über ein ähnliches Format berichtet, wie Passanten, die „zufällig“ auf der Straße angesprochen wurden, dieselben Frauen vor und nach dem Styling auf ihr Alter schätzten.
Vermutlich hat man sie durch eine gnädige Fügung des Schicksals vor und nach der Behandlung zufällig wieder angetroffen, und zufälligerweise noch genau an denselben Orten. :?

Pocher:
Nun, ein bißchen hart und hämisch war der Kommentar schon. Ihn aber immer mal etwas auf die Schippe zu nehmen finde ich okay. Wer stolz darauf ist, wie „böse“ er ist, wer gerne immer wieder austeilt, und wer sich selbst auf eine so dämlich Weise in Szene setzt, der kann auch einstecken.
Vielleicht sollte der Fokus der Aufmerksamkeit aber etwas erweitert werden, denn Pocher ist nicht der einzige verdiente Anwärter auf diese Art von Kritik.
Und da wir schon bei DSDS sind, möchte ich anmerken, daß vielleicht auch mal der „Titan“, Dieter Was-bin-ich-doch-mega-hammer-geil Bohlen, durch fernsehkriti.tv beehrt werden sollte. :stuck_out_tongue:

Die Folge hat mir wieder ganz gut gefallen, aber ich fand den Gastbeitrag sehr leise. Da musste ich ganz schön aufdrehen. Dann hat es mich umgehauen, als es auf einmal vorbei war und wieder normal laut wurde. :lol:
Den Gastbeitrag fand ich aber ansonsten ganz gelungen.

Der Hintergrund wird etwas besser. Gerade bei DSDS hat er gut gepasst, weil er themenbezogen war. Dagegen war er gerade in der ersten Hälfte oftmals ziemlich unpassend. Das wirkt dann deplaziert. Daher schlage ich als Optimierung vor, das themenbezogen zu machen. Das ist dann wenigstens eine sinnvolle Visualisierung, wenn sie schon über den ganzen Bildschirm gehen muss.

Zum Thema DSDS: An sich passende Kritik, aber diese Gegenkampagne für Daniel fand ich etwas… merkwürdig. Ich hätte da jetzt mehr ne direkte Anlehnung an die Bild erwartet. Und das war kein Bild-Stil. Das sag ich als Bild-Leser aus Erfahrung. ^^

Das war eine sehr gute Folge, hat mir alles wieder sehr gut gefallen,
Auf nen Beitrag zu Wipeout hatte ich schon gewartet :slight_smile:

Jaja, ganz tolle Folge bla bla.

Zwei Anmerkungen:
(a) wenn Oliver Pocher sich auf’s Maul legt und ihm das weh tut, hat das nichts mit „Pocher klein mit Hut zu tun“. Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, hoffe aber, damit wenigstens noch teilweise einen neuen Aspekt zu bringen.
(b) BigBrother läuft nicht bei RTL! Ich weiß nicht, wie nahe sich die Sender stehen, aber trotzdem :stuck_out_tongue:

Was mir als erstes aufgefallen ist: Ich habe den Fernsehkritiker deutlich hören können und, der Hammer, das Jacket ist weg. Das Konzept der ständig wechselnden Hintergrundbilder find ich gut; ich hoffe nur, dass FK.TV nicht von Klagen über Uhr-Heber-Rechtsverletzungen gequält wird.

Die Gastbeiträge von Hanno Peniis hab ich nie so recht gemocht, was wohl an dieser grundlosen Nachahmung der Radiostimmen aus der Zeit des Dritten Reiches liegt.

Ansonsten ist es schön zu wissen, dass ich nach knapp 4 Jahren TV-frei nichts verpasst hab, fernsehkritik.tv ist DER Fernsehersatz für mich. :lol:

Gute Folge

Die Stimme im Gastbeitrag hat mich nicht gestört. Fands sogar ziemlich amüsant. Und ob er wirklich das Bühnendeutsch der dahmaligen Zeit nachahmen wollte, bezweifle ich.