Folge 252: Medien im Panikmodus - Irres Interview - YouTube-Kanal mit Verfolgungswahn

jo stimmt, so hab ichs noch nicht gesehen da hast du recht

1 „Gefällt mir“

Was aber nur dann Sinn ergibt, wenn tatsächlich auch die selben Temperaturen herrschen. Nicht jeder 15. Juli ist ja gleich warm oder kalt.
Für mich war entscheidend, ob etwa die selben Temperaturen angezeigt werden.

2 „Gefällt mir“

Wobei ich übrigens auch den Eindruck habe: Soooo sehr unterscheiden sich die verwendeten Farben gar nicht, ich glaube viel vom Unterschied kommt auch daher, dass man die Zahlenwerte jetzt auch in den Farben jeweils unterlegt hat.

Mal zum Vergleich ein Beispiel im Winter:

17.12.2022:

26.12.2002:

D.h.: Kalte Temperaturen wirken auch kälter :wink: Was ja eher gegen eine politische Agenda spricht …

4 „Gefällt mir“

Ich hatte gehofft, dass Holger das irre Interview kritischer beleuchtet unter dem Gesichtspunkt, dass Politiker offenbar sehr oft mit genau dieser Masche durchkommen. Damit meine ich nicht das Ausweichen, sondern die Dreistigkeit, sinnlos seinen O-Ton abzuspulen, statt auf eine wirklich klare Frage eine eindeutige Antwort zu geben. Und wenn diese lautet, dass er das nicht veröffentlichen will, dann kann man das so akzeptieren und einordnen. Die im Interview gezeigte Masche ist jedoch schlichtweg frech und sollte noch stärker thematisiert und v.a. publiziert werden.
Dass Holger fast schon Sympathie mit dem SPD-Mann zeigt, finde ich befremdlich, denn gerade als Journalist will man solch eine Situation nicht auf Dauer erleben.

3 „Gefällt mir“

ja klar, so einen Tag müsste man dann finden. Aber ist bei deinem verwendeten Beispiel eh egal, da, wie Matclou richtig erkannt hat, man im Juni meiner Logik folgend, wenn überhaupt, eher dunklere Farben erwarten würde.

Also meiner Meinung nach hat sich der SPD-Mann gerade durch diese Nicht-Antworten und das Drum-Herum-Gelabere selbst bloßgestellt.

Dies passierte aber auch nur, weil der Reporter die Eier hatte, sich nicht vom üblichen Politiker-Bla-Bla abspeisen zu lassen und weiterhin auf eine Antwort zu pochen. So hat er es geschafft den SPD-Mann in die Enge zu treiben. Dass der Politiker dann immer dieselben Phrasen rausgehauen hat, ließ ihn aus meiner Sicht schlecht dastehen. Wenn ich meinem Sprachassistenten immer dieselbe Frage stelle und immer wieder dieselbe blöde Antwort erhalte, dann wirkt der Sprachassistent nicht wie eine schlaue KI, sondern wie ein Vollidiot.

Leider sieht man bei vielen Journalisten wie Maischberger, Will & Co. nicht den Willen, die Politiker selbst in Einzelgesprächen in die Enge zu treiben, sodass sie eher Gefälligkeits-Interviews ähneln :unamused:

2 „Gefällt mir“

Das die ganzen Nasen Funk nach und nach verlassen hat doch eher damit was zu tun, das im Gespräch ist Funk komplett abzusäbeln

Mir tun diese Journalisten/Aktivisten einfach nur noch leid. Ich war mit 16 auch so. Nur gab es bei uns Gott sei Dank noch keine sozialen Medien und kein Internet, das nicht vergisst.
Abgesehen davon ist Deutschland mal wieder ein paar Jahre zurück. Im englischsprachigen Ausland wird langsam die politische Mitte wieder stark und verdrängt etwas diese extrem linken Positionen. In Deutschland ist man gerade erst beim Vice-Niveau von 2018 angelangt. (Vice hat übrigens vor Kurzem Konkurs angemeldet). Hoffen wir mal, dass es mit dem Wegfallen von FUNK auch hier bald wieder gemäßigter wird.

@marcus.hoover Mensch, du könntest dich wenigstens ein bisschen um Rechtschreibung bemühen. Etwas Ordnung tut Not in diesen Zeiten. Zusammenhang und Bezug machen sich auch immer gut in Texten.

1 „Gefällt mir“

RBB: Über zwei Millionen Euro: Das verdienten Anwälte bisher an der RBB-Affäre - Business Insider
" Den Prüfauftrag habe man „bewusst sehr weit“ formuliert,"
" Zuletzt berichtete RBB 24, die Vergabe sei freihändig erfolgt und nicht dokumentiert worden, aus „Zeitdruck“, wie es aus dem Sender hieß."

Das Niveau, dass eine aufwändige Fehlersuche erforderlich macht, hat der RBB noch lange nicht erreicht. Hier reicht einmal kräftig ausmisten. Die Fehler sind so offensichtlich, dass eine genaue Prüfung nicht erforderlich ist, z.B.:

Warum hatte Schlesinger eine Kreditkarte zur freien Verfügung?
Verstöße gegen das Vier-Augen-Prinzip.
Fehlende Begründungen / Wirtschaftlichkeitsberechnungen.

Aber sie machen so weiter. Die Vergabe sei nicht dokumentiert worden. Eigentlich könnte gleich die nächste Prüfung starten. Es muss geprüft werden, was bei der Prüfung falsch gelaufen ist. Aber lassen wir das. Es macht sowieso keinen Sinn. Es muss ein neuer Staatsvertrag her.

Das mag sein - aber die Anstalt nahm (bis jetzt) für sich in Anspruch die Themen differenziert und aus verschiedenen Betrachtungswinkeln zu beleuchten.
Dieses Image bröckelt aber schon seit zig Ausgaben vor sich hin. Höflich ausgedrückt. Zu Kritiseren, dass Die Anstalt ihren Markenkern verletzt ist m. E. mehr als gerechtfertigt. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Bei diesem Beitrag mit dieser SPD Veranstaltung habe ich diese Tage als ich das im Internet gesehen habe, schon nicht verstanden, warum der Reporter das wissen wollte. Wenn es eine Veranstaltung gewesen wäre, die eine Gemeinde oder Kommune von öffentlichen Geldern also Steuergeldern finanziert hätte, da wäre diese Frage angebracht gewesen, aber das hier ist eine private Veranstaltung einer Partei, die mit privatemParteigeld bezahlt wird. Das ist doch deren Sache dann ob die dann da Vetternwirtschaft betreiben oder nicht. Was geht es die Öffentlichkeit an?

1 „Gefällt mir“

Correctiv ist linksgrüner Krebs.
Schlimmer noch: die meinen, sie wären im Besitz der allgemeinen und endgültigen Wahrheit. Wer korrigiert eigentliche diese „Faktenchecker“?
Ich kenne mich mit Computergrafik, Bild- und Videotechnik ganz gut aus: Die technischen Gründe, die dort angeführt werden, sind Unsinn - das kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen.

1 „Gefällt mir“

Bei all dem kommt aber noch etwas dazu, das in der Diskussion oft vergessen / zu wenig mitgedacht wird. Das nennt sich „Sommer“. Ich finde es gut, wenn es schön warm ist.
Gestern und heute hat bei uns der Sommer eine kleine Pause gemacht, habe richtig gefroren. Kälte setzt nicht nur mir viel mehr zu.

PS: Klimapaniker sehen den Ausstoß von CO₂ als das Problem, nicht etwa - wie du geschrieben hast - den Verbrauch („mit mehr finanziellen Mitteln für Linienflüge mehr CO2 verbrauchen“).
Und es heißt CO₂, nicht CO2.

Soso. Aber um persönliche Vorlieben kann’s ja schlecht gehen … Warum die Konsequenzen des Klimawandels selbst wenn man eine persönliche Vorliebe für heißes Wetter hegt nicht so erstrebenswert sein sollten, hatte ich hier vor ein paar Wochen mal zusammengefasst: Folge 236: Einseitige Öko-Doku - Clickbait mit Todesmeldungen - Thomas G. Hornauer auf Tik Tok - #52 von Matclou

Jo, das ist falsch formuliert. Und das sehen nicht nur Klimapaniker so, wer auch immer das sein soll. …

Bin Legastheniker. :sweat:

Das ist falsch. Er sagte, dass es die Veranstaltung der Fraktion sei und die wird staatlich finanziert.

Bei dem Interview kann man dem Interviewer auch ein gewisses Trollen unterstellen. Spätestens nach der 2. Nachfrage war für ihn klar, dass der SPDler die Preisfrage nicht beantworten möchte, daher hätte er an dieser Stelle dies feststellen können und zB direkt zu der Geschmäckle-Situation übergehen können.
Auf der anderen seite hätte den SPD-Mann auch niemand grhindert einfach zuzugeben, dass er den Preis nicht nennen möchte, weil es sich um Interna handelt.

So wurde es dann einfach ein bewusstes Andiewandfahren von beiden Seiten.

1 „Gefällt mir“

Klimakleber vs Klimaleugner wäre doch mal n gutes VETO Thema.

Ich finde es nicht richtig die Klimakleber als „Terroristen“ zu bezeichnen. Sie sind zwar nervig, aber sie gleichzusetzen mit der RAF ist schon extrem taktlos gegenüber allen Opfern von echten Terroristen.

Das sind halt einfach nur ein paar Spinner, die Sitzblockaden machen. Es wurde nicht einmal darauf eingegangen, dass die Gewalt aktuell sogar von deren Gegnern ausgeht (Erst kürzlich hat ein LKW-Fahrer einen von denen angefahren und mitgeschliffen)

1 „Gefällt mir“

Gleichzeitig hat ein signifikanter Teil des linken Spektrums und der ÖR kein Problem damit, AFD-Wähler als „Nazis“ zu bezeichnen - also den Menschen, die Millionen Mitbürger industriell-bürokratisch in KZs vernichtet haben.

Diese Analogie gilt kurioserweise als „unproblematisch“, weil es ja für diese Gruppe „irgendwie alles das gleiche ist“ :man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming:

Wer auf sprachliche Differenzierung wertlegt, soll doch bitte selber mit gutem Beispiel voran gehen.

5 „Gefällt mir“