Leider ist der Name nicht gut. „Kennst du die Seite NIUS, also geschrieben N-I-U-S …“ „Hä, wieso schreiben die das so? Können die kein Englisch?“ „Tja, weiß ich auch nicht, aber guck trotzdem mal rein …“
Die hat ihn schon vor zwei Jahren bekommen: Gnu (Jasmin) - Deutscher Computerspielpreis
An das Plakat von Meuthen: "Deutschland steht vor einer Katastrophe - „Shutdown - jetzt!“ kann ich mich auch noch gut erinnern.
Als der Lockdown durchgeführt wurde, kam Frau Weidel später mit: „Der Lockdown-Beschluss ist ein Desaster …“
Die Maskenpflicht forderte die AfD übrigens bereits seit Ende März 2020.
Interessant. " Der erste Corona-Lockdown wurde am 16. März 2020 beschlossen und trat am 22. März 2020 in Kraft." Das hieße ja das Meuthen am Tag des Tweats ( [6:27 AM · Mar 20, 2020])(https://twitter.com/Joerg_Meuthen/status/1240872446674288640) auf Linie der Bundesregierung war. Oder verstand er das Wort Shutdown anders als der Gesundheitsminister Spahn?
Wenn ich mir alte Berichte ansehe gab es in der AfD beide Positionen. Shutdown und kein-Shutdown (Corona-Krise: Jetzt wird die AfD zur Anti-Shutdown-Partei - WELT). Als die Bundesregierung den Shutdown forderte fand die AfD zu einer einheitlichen Politik der Ablehnung eines Shutdowns. Wobei auch die Bundesregierung ihre Shutdowns regelmäßig im Sommer lockerte oder aufhob.
Das ist sicherlich keine einheitliche Linie der AfD, besser ist die Bundesregierung aber auch nicht gewesen.
Die AfD dreht sich um exakt 180 Grad. Wo sie VOR Beschluss der Mehrheit dafür war, sind sie es NACH dem Beschluss nicht mehr. Ich kann mich noch ganz gut an das Gekeife der Frau A.W. im Bundestag erinnern, als ihr alles nicht schnell genug ging!
Dann kamen die vielen Toten weltweit, die Bundesregierung musste! handeln; die AfD hingegen war nun genau gegen die ganzen Maßnahmen.
Das heisst, die AfD macht irgendwelchen Humbug um hinterher als Saubermann dazustehen, als der große Verteidiger der Werte, als DIE demokratische Partei schlechthin. Das fällt so dermaßen auf…
Wenn man den Begriff „Wendehals“ neu definieren würde, dann wäre diese Partei GANZ weit vorne!
Ich verwette meine Seele, würde die Bundesregierung die Ukraine NICHT unterstützen, wäre die AfD gaaaaanz weit vorne um exakt das Gegenteil zu erwirken!
Die ganze Politik von denen ist so dermaßen durchschaubar wo mich immer wundert, wie unlogisch Viele denken, dass nicht mitzubekommen…
Es ist doch vollkommen KLAR, dass man HINTERHER immer alles besser weiß und man sagen könnte „Sooo schlimm war es bei uns ja gar nicht“.
Auf den Gedanken zu kommen, dass wie hier nicht im BTF Film sind, sondern dass das Handeln IN der Kriese ja genau DAS bewirkte, worauf es am Ende hinauslief - nämlich um möglichst wenig Tote zu bekommen, verstehen Einige irgendwie nicht…dann kommt das Strohpuppenargument Schweden wieder…und die ganze Leier fängt von vorne an…
Die Regierung hat genauso viel oder wenig gewusst wie andere Länder. Andere Länder haben (bewusst) mehr Tote in Kauf genommen, wir eben war übervorsichtig. Nun kann man sich die Frage stellen, was besser war. Ich als Teil der Risikogruppe war dankbar; zudem wurden die „home office weichen“ endlich mal so gestellt, dass viele Arbeitgeber zumindest etwas weiter im Denken sind als vor der Kriese.
Im Grunde kann man zwei Drittel der dieser Folge zusammenfassen: die mediale Berichterstattung hat ihre Glaubwürdigkeit verloren und der Konsument ist Opfer einer gnadenlosen Desinformation auf allen Seiten.
Da versuchen Öffentlich Rechtliche Medien mit aller Macht, die Folgen der Massenmigration und der viel zu langsamen und überforderten Justiz kleinzureden oder komplett auszublenden, wohingegen auf der anderen Seite der Einzelfall als Skandal globalen Ausmaßes hochstilisiert wird - auch der Quote wegen.
Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass nach fast drei Jahren inkonsistenter Corona-Berichterstattung, Werbung für Massenimpfen ohne Aufklärung, Planlosigkeit und Manipulation nun auch zu diesem ausgelutschten Thema nachträglich eine Gegenbewegung entstanden ist. Macht es NIUS besser? Nein, denn die Einseitigkeit findet nun auf der anderen Seite statt.
Wo man zuvor mit den Inzidenzzahlen so lange rumgespielt hat, bis jeder beliebige Wert größer null rote eingefärbt und problematisiert wurde, holt man nun die Quote der Impfgeschädigten aus der Schublade, die eigentlich gemessen an der gigantischen Zahl geimpfter Menschen in kurzer Zeit, statistisch kaum eine Rolle spielt. Doch macht diese Tatsache es besser? Sollte man Einzelfälle mit Verweis auf Statistiken einfach abwiegeln?
Schwierig. Ich wäre ja dafür, es neutral und ohne Polemik zu thematisieren, aber das ist mit Aufwand und Recherche verbunden und heutzutage ist es wichtiger eine Information, die nicht mehr ist als das, was man altertümlich als Gerüchteküche bezeichnet hat, möglichst schnell zu verbreiten, bevor es andere tun.
Und so haben wir eben nur noch Blasen, Communities und gespaltene Seiten. Asterix und der große Graben eben. Alles wohnen im gleichen Dorf, haben die gleichen Probleme und bekriegen sich gegenseitig.
Ich habe nach nicht mal einem Jahr mehr oder weniger passiver Nutzung Twitter wieder verbannt und muss sagen, dass es mir damit wesentlich besser geht, denn was ich mich innerlich aufgeregt habe über wirklich dumme Tweets von Leuten, die sich für relevant halten und den Meinungsdiskurs gerne übernehmen wollen, wäre langfristig sicher nicht ohne psychische Folgen geblieben, da bin ich sicher.
Trotzdem habe ich als YouTube Konsument natürlich den Beef zwischen den aktuell hoch im Kurs stehenden Nasen mitbekommen, wie immer auf Umwegen: von Massengeschmack auf Proletopia und von ihm Reaktionen auf Reaktionen der Reaktionen auf Phänomenen von anderen, die sich vor Jahren ereignet hatten. Oder so ähnlich.
Ganz ehrlich: da ist es wieder, das Assi-YouTube von vor zehn Jahren. Damals waren es KSFreak, Apo Red, Leon Machere und wie sie alle hießen und haben sich mit ihren Pranks, Fakes und verblödeten Aktionen gegenseitig angeschissen, heute heißen sie Scurrows, Shurjoka und haste nicht gesehen.
Die Themen sind mittlerweile politisch angehaucht, aber der Umgang damit ist derselbe Kindergarten, dem am Ende gar der Anwalt als Erzieher beiwohnen darf - Solmecke freut sich sicher auf gleich mehreren Ebenen.
Und so zerstören sich die Kämpfer für ihren Sache gegenseitig und der unbeteiligte Zuschauer - wie ich - schaut sich das kopfschüttelnd an und zieht einen einzigen positiven Aspekt für sich heraus: meine Güte, ist mein Leben schön!
Die AfD lag vollkommen richtig.
Am ANFANG (Dez-März), als man noch nicht wußte, wie gefährlich das neue Virus ist, verlangte sie Vorsicht. Nachdem dann April-Mai (z.B. Streeck Studie) immer klarer wurde, daß es nicht so gefährlich ist, befand sie die Maßnahmen als übertrieben, vollkommen korrekt!
Bismarck hat die Sozialversicherungen eingeführt, um die SPD klein zu halten. Ohne die SPD hätte er wahrscheinlich keine Veranlassung dazu gesehen. Insofern rühmt man sich, den entsprechenden Druck ausgeübt zu haben.
Es gab eine sehr gute Doku über den Klimaverbrauch, da meinten die Akteure, man sie hätten darüber keine Infos und man müsse sie darüber mal informieren. Das ist genau deine aussage. Dann schau öffentlich-rechtlichen Fernsehen, damit du informierst wirst oder kauf dir eine überregionale Zeitung. Du bist das Problem, nicht die Gesellschaft.
das ist genau das, was mich nervt. die Pandemie ist vorbei, es gibt wichtigere Themen, aber Holger versteif sich auf solche Leute.
„Die Pandemie ist vorbei“ ist dann doch zu kurz gegriffen. Durch massive gesellschaftliche Spaltungen, Diffamierungen usw. sind Schäden entstanden, die man nicht durch einen simplen Übergang zur Tagesordnung beseitigen kann.
Auch Holgers Verweis darauf, dass es (abseits der Öffentlichkeit) eine Kommission gibt, die hinter verschlossen Türen die Corona-Politik aufarbeitet, stimmt mich skeptisch.
Da es unbequem würde, will man die Zeit wohl eher nicht transparent und im breiten Diskurs aufarbeiten. Wieviel Geld für millionen Verbrannte Masken und abgelaufene Impfdosen vernichtet wurde, fragt auch niemand mehr prominent nach.
Das findet aber hier so nicht statt.
Lol.
Du verdrehst vollkommen die Tatsachen und Fakten. Die ersten Toten in D. gabs erst im märz 2020. In Italien erfolgte die Welle genau dann, als die AfD der Meinung war, dass alles nicht so schlimm wäre, Februar 2020. Ab März gabs da die ersten massiven Maßnahmen.
Die Fakten kannst Du im Jahr 2023 nicht leugnen!
Herr Streeck sagt abschliessend auch dass corona gefährlicher als grippe war!
Belege dafür, dass die AfD im Februar 2020 meinte, dass alles nicht so schlimm wäre? Es war eher umgekehrt. Das zeigen z. B. Tweets zu dem Thema von Weidel.
Die welle in italien fing ende feb. 2020 an. Da ist mir der satz verrutscht…ansonsten kennen wir doch beide die Geschichte und das Wendehalsverhalten der AfD.
btw.
Die vielen Irrtümer des Herrn Streeck ^^
Was ich witzig finde. Die, die am Anfang am lautesten gekeift haben, haben zum Schluss dieses auch wieder getan…nur diesesmal genau andersherum…
WAS mich dabei (nicht) verwundert: Die konnten irgendwie alle hellsehen damals…am Anfang wo noch gar nicht sicher war, wie gefährlich das Virus war wusste man alles besser; als es dann zuschlug sagte man auf einmal „ach gar nicht so schlimm“ und leugneten ab da an das Virus mehr oder weniger…finde den Fehler bei der AfD…
Auch können die AfDler hellsehen wie es OHNE Maßnahmen in Deutschland ausgesehen hätte bzw. hat. Dass man sowas absolut nicht vorhersagen kann, verschweigen sie natürlich.
Hätte man keine Maßnahmen ergriffen, wäre die AfD wiederrum gaaanz vorne gewesen, wenn in Massen die Menschen hier gestorben wären…so mit Logik hat es die AfD offenbar nicht, oder?
Ich hatte früher jedenfalls auch kein Schlauphone in der Tasche, um minütlich topaktuelle Nachrichten aus deutschen Freibädern zu empfangen.
Und tu bitte nicht so als wäre es Alltag, dass Freibäder schließen müssen. Es ist nun mal Fakt, daß man sich auf jede Kleinigkeit stürzt, nachdem ein krasser Vorfall passiert ist.
Früher wurde ich übrigens auch schon abgewiesen, weil das Freibad voll war und wenn ich mich recht erinnere, dann war das Freibad nicht mal ansatzweise so überfüllt, wie man es von den Bildern aus Berlin kennt.
Edit: Mal spaßeshalber geschaut, die Zahl an Frei- und Hallenbädern sinkt seit Jahren massiv. Also weniger Bäder für mehr Menschen. So ein überfülltes Bad könnte also per se schon mehr als genug Konfliktpotenzial bieten. Ganz unabhängig von der Nationalität der dortigen Gäste.
Was ich interessant finde, ist wie handwerklich hochwertig diese Schwurbel Dokus mittlerweile sind. Wir hatten es hier mit dieser Impfschaden Doku und wir hatten es im betreuten gucken mit dieser AfD Doku. Von der Machart, dem Schnitt, der Vertonung, der Musik und so weiter könnte das eins zu eins eine Doku sein, die genau so auch irgendwo im öffentlich-rechtlichen Rundfunk laufen könnte, wenn man mal vom Inhalt absieht.
Das kann Ich leider nur bestätigen. Ich habe eher den Eindruck, dass es bei uns in der Gegend hier besser geworden ist.
Bei uns in Kaiserslautern gibt es ein Freibad, da gab es zu meiner Kindheit Anfang der 90er immer wieder Kloppereien, fast täglich. Als wir das letzte mal da waren, hat sogar dann mal einer mit einer Pistole durch de Gegend geballert, was dann der Anlass für uns war, dort nie wieder hin zu gehen…
Mittlerweile scheints das da gar nicht mehr zu geben.
Mag stimmen, TaxiDriver. Dennoch sind und bleiben es Schwurbelvideos. ![]()
Ich meine, bestimmten Dingen kommt man doch ganz schnell auf dem Grund, wenn man einfach die simple Logik ansetzt.
Quarkdenker denken sie würden das tun, aber die Einfachheit ihres Wesens scheint zu vergessen, dass sie eben keine Logik einsetzen. Würden sie das tun, würden sie auch ganz schnell die billigen Schmiertricks der AfD aufdecken und verstehen oder der ehemals Covid-Scharlatane… da frage ich mich immer, wie dumm die sind. Flennen rum, weil sie angeblich keine Kohle haben, spenden aber n Haufen Geld an irgendwelche Sektenanführer, Gurus und Scharlatane.
Wobei, man muss sich ja nur Videos anschauen zu dem was habe ich vor x Tagen gesagt und was vor y Tagen. Zumeist erkennt man sofort die 180 Gradwende und immer genau das Gegenteilige von Dem was gemacht werden soll. Die Oppositionsarbeit ist mittlerweile zum reinen Schmierentheater verkommen…kann man aktuell auch ganz gut bei der CDU erkennen, da sieht es nicht besser aus.
Der Verdruss kommt ja auch oftmals daher, dass andere Parteien ebenso nur diese Fahrt fahren… Opposition heisst nicht automatisch, dass man den Kasper zu mimen hat!
Ja, das ist mir auch klar. Scheisse in ner schönen Geschenkverpackung bleibt Scheisse…
Man sieht eben daran nur, wie einfach es mittlerweile mit wenigen Mitteln ist was herzustellen, wo vor einigen Jahren noch richtig Kole für nötig gewesen wär. Gerade so professionell gemachte Bilder beeindrucken da vielleicht den einen oder anderen ü50. Nicht gerade das Video hier, wegen dem Inhalt, aber bei anderen Sachen könnte da diese Professionalität doch wirken.
Anyway.
Schwurbel bleibt Schwurbel!