Nein, die AfD drehte sich erst im April mehrheitlich.
Natürlich war Corona 3x gefährlicher, als die Grippe, aber eben nicht die Pest, wie es zu Beginn in China aussah.
Zum Thema Impfschäden: Wie viele es davon gibt ist eigentlich garnichtmal entscheidend. Natürlich macht es die Sache um so schlimmer je mehr es davon gibt aber der Punkt ist doch der, dass man zu dieser Impfung massiv gedrängt wurde und tw. wurde sie sogar vorgeschrieben (einrichtungsbezogene Impfpflicht und bei uns hier in Österreich gab es ja sogar eine allgemeine Impfpflicht). Und da wird die Sache halt hässlich.
Denn wenn es auch nur einen Menschen gibt der sich eigentlich nicht impfen lassen wollte es aber trotzdem getan hat weil er musste oder weil er so sehr bedrängt wurde oder weil er Karl Lauterbach und anderen geglaubt hat als diese gesagt haben die Impfung wäre nebenwirkungsfrei und dieser Jemand dann schwere gesundheitliche Schäden davongetragen hat oder ev. sogar gestorben ist dann ist das eine schwere Körperverletzung oder gar eine fahrlässige Tötung durch den Staat. Und diesen einen gibt es. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet.
Man kann eine Impfung mit so einem nebenwirkungsprofil anbieten. Aber man kann die Leute nicht dazu drängen oder sie gar verordnen. Und wer das anders sieht der hat ne beschissene Meinung.
Und zum Thema: „Im Nachhinein ist man immer klüger.“ - Also das ist einfach nur Schwachsinn. Die Mainstreammedien waren wohl so erfolgreich uns Widerständler zu diskreditieren, dass es selbst bei dir funktioniert hat, Holger.
Vorweg meine Qualifikation: Ich bin ausgebildeter Chemiker und habe 7 Jahre in der Forschung von Pharmaunternehmen gearbeitet. Ich bin kein Viruloge und habe mit Viren nie was beruflich am Hut gehabt aber ich kann Statistiken und Studien lesen und Interpretieren. Ich habe nicht wenige selbst verfasst bzw. an deren Verfassung mitgewirkt.
Im Sommer 2021 war bereits Jedem klar der die Daten kannte, dass die COVID-Impfung keinen nennenswerten Einfluss auf die Transmission (=Weitergabe) haben kann. Das ging aus den Daten der John Hopkins University hervor. Denn hier konnte man die Inzidenzen und die Impfquote aller Länder ansehen und es war keinerlei Korrelation zwischen Impfquote und Inzidenz zu erkennen. Gut. Die Inzidenz war nie ein besonders stichhaltiger Wert alleine schon deshalb weil Jeder sie anders gemessen hat und dann wurden die Messmethoden auch innerlandes tw. geändert und es war pures Chaos (auch ein Vorwurf an die Regierungen im Übrigen: Wir haben es bis zum Schluss nicht geschafft gute, einheitliche und aussagekräftige Daten zu sammeln weswegen es nie ganz nachvollziehbar sein wird was eigentlich passiert ist; aber das nur am Rande). Aber hätte die Impfung vor Transmission geschützt hätte man in diesen Daten zumindest Trends sehen müssen. Das haben auch damals schon seriöse Wissenschaftler angemerkt (nein, nicht Bodo Schiffmann (bzw. vielelicht er auch, weiß ich nciht)) sondern Dr. Martin Sprenger zb. der nicht ernsthaft im Verdacht steht ein Schwurbler zu sein.
Das heißt die Geschichte von der Herdenimmunität und von der Gefährdung durch Ungeimpfte war damals eigentlich schon vom Tisch bzw. hätte sein sollen. Das war damals schon klar bevor die richtigen Schikanen begonnen haben. Nix „Im Nachhinein weiß man es besser“. Die die es wissen wollten wussten es auch davor schon.
Im Grunde muss man sich einfach auch nur ansehen welche Schilder bei den Demonstrationen getragen wurden. Klar gab es den ein oder anderen Verrückten der irgendwas mit Chemtrails auf sein Schild gekritzelt hat. Und die Mainstreammedien waren auch immer sehr bemüht eben diese Schilder in Szene zu setzen. Aber der Hauptpullfaktor für die Demonstrationen waren sicher Schulschließungen und Maskenpflicht an Schulen. Das waren die größten und meisten Schilder und Banner unter denen sich immer die meisten Leute versammelt hatten. Und das kann man auch heute noch nachvollziehen btw. wenn man will. Diese Strömung wurde auch angeführt von namhaften Psychologen die von Anfang an davor gewarnt haben, dass man hier die Kinder schädigt. Prof. Dr. Katrin Skala hat zb. ebenfalls in 2021 schon das Vorgehen an den Schulen kritisiert und davor gewarnt.
Und heute wissen wir das alles mit Sicherheit. Die COVID-Impfung schützt nicht vor Transmission, Schulschließungen haben mehr Schaden als Nutzen verursacht. Maskenpflicht in Kindergärten haben die Sprachentwicklung gehemmt usw. Das ist nicht „im Nachhinein ist man immer schlauer.“ - wir, die wir uns tatsächlich mit den Daten beschäftigt haben wussten genau, dass das passieren würde. Ja. Wir wussten das. Wir haben das nicht zufällig erraten wir wussten es. Und ich könnte noch ein paar Seiten verfassen hier aber ich denke es ist an der Stelle genug. Ich schätze dich wirklich sehr Holger aber bei dem Thema bist du noch nciht durchgestiegen. Auch du hast dich in den vergangenen Jahren immer nur mit den Verrückten auseinandergesetzt und von denen gab es auch reichlich, muss man fairerweise sagen. Aber es gibt auch eine ganze Reihe absolut seriöser Experten die von Anfang an was Anderes gesagt haben und, im Endeffekt Recht behalten haben.
Interessant, was du schreibst. Ja, gehe ich soweit mit.
Gibt es denn eigentlich seriöse Zahlen, wer tatsächlich an der Impfung verstorben ist? Ein erwachter Schwurbler erzählt dir natürlich, er kenne mindestens zwei Menschen … usw.
Ich wurde übrigens zu gar nichts gezwungen, was die Impfung angeht (ich arbeite in einer Schule, andere Kolleginnen und Kollegen haben sich z. B. nicht impfen lassen, was völlig in Ordnung war) - außerdem haben mich mein Hausarzt und der Impfarzt komplett und sehr, sehr ausführlich aufgeklärt. Ja, auch diverse Nebenwirkungen wurden damals erwähnt. Dass eine Impfung nicht zu 100 Prozent „wirkt“, selbstverständlich auch.
Kleiner Fun Fact: Mein eigener Hausarzt lag nach seiner eigenen Impfung eine Woche lang flach. Ich hatte nur die normalen Nebenwirkungen für ein paar Tage.
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis wirklich niemanden, der einen Impfschaden davongetragen hat. Bratwürste gab es bei uns leider auch nicht. Schade, hätte gerne eine gegessen.
A: Es ging darum Risikogruppen zu schützen.
B: Maskenpflicht im Kindergarten. Die Pflicht war unter 6 Jahren gar nicht vorgesehen. Erst ab 6 / 7, heisst ab schulpflichtigen Alter. Ansonsten bitte Beweise mit seriöser Quelle angeben!
Ich habe zumeist Kinder ohne Maske gesehen. Bus, Bahn, Schule, Öffis.
In Deutschland. Was in Österreich passiert ist, kannst Du gerne bei der öster. Regierung anbringen…wer saß da in der Regierung? Kanzler war in der ÖVP nehme ich an… davor auch einer bei der ÖVP.
Impflicht gab es in D. nicht
Was hat Karl Lauterbach mit Österreich zu tun? Warum vermischt Du hier offenbar ganz bewusst 2 Staaten und deren Covidpolitik? Was soll das?
C: Impfschäden gibt es IMMER. In Anbetracht Nutzen / Schaden, sind diese allerdings niedriger als der Nutzen. Wäre Dir die Triage lieber gewesen?
Sag: WER hätte leben dürfen und wer nicht?
Mrd. Menschen wurde geimpft, ein Bruchteil hat offenbar einen nachbleibenden Schaden erhalten durch die Impfung. Was ist mit denen die sich mit covid angesteckt haben und nun long covid haben?
D: Herdenimmunität und Ungeimpfte.
Wer sagt das. Du?
Ich bin Teil der Gruppe der Risikopatienten und war froh über Maßnahmen in den Öffis z.B.
D: Demonstrationen.
Die Crux, die „Spaziergänger“ haben sich nur sehr gerne sehr oft gefilmt und auf allen Plattformen gestreut. Du konntest ohne Ende Videos sehen, gegen was sie waren…die bösen Medien mussten also gar nix erfinden, weil die Protagonisten sich selbst permanet in Szene gesetzt haben - bis hin zu „ich rufe shaef“…
E: Schule
Ein Teilaspekt wo ich Dir durchaus Recht geben kann. Dennoch. Kinder waren schon immer massive „Pestüberträger“. Sehe ich ständig auf Arbeit, dass vor allem Eltern fehlen, weil erst das Kind sich angesteckt hat, dann die Eltern. Heisst, auch hier ging es vor allem darum, Risikogruppen zu schützen.
Was definitiv nicht klappte war die „digitale Schule“. Das war fürDeutschland wie immer Neuland.
Studie:
Was ich komisch finde, Du sagst Du bist Chemiker. Musst Du da nicht mit Quellen arbeiten und angeben und vor allem, warum besitzt Du keine Logik um Deinen Text selbst zu verstehen um relevante Fehler zu erkennen? Oder ist das bewusste Absicht, dass der typsiche Poster was in den Raum schmeisst und der Rest muss sich die Quellen mühsam selber besorgen?
Beide erwähnte Studien, die hier ganz bewusst aufgeführt worden sind, sind nicht sehr glaubwürdig…
Sprenger
Ansonsten finde ich zu dem Mann nur sein Buch…keinerlei sonstige Auseinandersetzungen im Netz…
/edit
Nachtrag zu Prof. Dr. Katrin Skala
Ich glaube, Einige haben immer noch nicht verstanden, dass es um viel mehr ging.
Eine Pandemie ist kein Schulausflug, wo man mal vergisst die Fahrkarten zu zahlen…
Natürlich ist das alles nicht schön, natürlich wäre es schöner, wenn es die Pandemie nicht gegeben hätte. Sie gab es aber und sorry, wir hatten KEINEN Lockout, auch wenn selbst die seriöse Presse das schreibt. Schaut man nach China, dann kann man das von da behaupten.
Eine allgemeine Ausgangssperre überwacht von Sicherheitsorganen. Stand hier irgendeine Polizei, die Armee vor der Türe und hat das Ganze überwacht?
Mir scheint eher, als wollte sich in den 3 Jahren ein Jeder mal ein wenig profilieren, auf Kosten der Gesamtheit!
Hat die Dame vorher mal über generelle Kindererziehung gesprochen oder ist ihr das erst in der Covidzeit eingefallen?
Es ist alles unschön, aber die Kinder wachsen nicht im Krieg auf, werden nicht verschleppt, traumatisiert durch Kriegsverbrechen sondern die Gesellschaft muss sich mit dem Thema Krankheit, Pandemie und Tod auseinandersetzen.
Da wird aber viele Ignorante in der Welt haben, viele Idioten die eben auf das Wohl Aller sch…muss man halt Dinge durchführen um die Pandemie einzudämmen. Gerade die die am meisten nach Demokratie gesch… haben, die die sich generell gegen einfachste Maßnahmen geweigert haben, genau die sind es gewesen die einer Pandemie Auftrieb geben.
Warum genau DIE nun der Politik den Buhmann unterschieben wollen…
Dürfte exakt die gleiche Klientel sein, die aktuell wegen dem Krieg auf der Straße stehen, Teile davon werde massiv AfD Wähler sein oder Wagenknechthörig… sind es nicht genau DIE, die die Demokratie zerstören (wollen)?
btw. Was ist hier dran? Leider + Artikel
Dieser Aspekt wurde schon so oft diskutiert: Die Impfung soll vor schweren Verläufen und nicht vor Ansteckung schützen. Das Problem war immer der schwere Verlauf, der auch für Triage in vielen Krankenhäusern international gesorgt hatte.
Typisches Quarkdenkergequatsche halt. Mehrere Länder verwürfeln, irgeneinen Driss reinwerfen, bereits widerlegte Studien anführen und 0815 Leute angeben, die vorher nie in Erscheinung getreten sind und sonstiges Halbgares verwursten in der Hoffnung, dass nur die Hälfte verstanden wird… dazu keine Quellenangaben und wenn unseriöse ansonsten kommt die antwort noch, dass man ja selber suchen könne. Hoffe bloss, dass er seinen wahren Job besser macht…
Bei AFD gehe ich mit aber Wagenknecht? Du kannst doch nicht ernsthaft die Beiden gleichsetzen?
Wann wollte sie die Demokratie zerstören?
Ich war gegen ihre Meinung während der Pandemie aber das heißt doch nicht, dass sie demokratiefeindlich ist. Das ist aber echt weit hergeholt (und gehört eigentlich auch nicht zum Thema dieses Threads).
Wagenknecht bläst in exakt das gleiche Horn wie die AfD seit Corona. Was meinst Du, warum es Teilmengen in beiden jeweiligen Lagern gibt?
Du musst einfach mal die letzten Jahre sie Dir antun…ich war bis vor Covid noch grosser Symphatisant ihrer Person. Sie zersetzt genauso wie die AfD demokratische Grundwerte bzw reibt sie auf…letztendlich geht es ihr aber vornehmlich um sie selbst…
Ich sprach zudem von den Wählern, die in Wagenknecht und Weidel die grossen Anführerinnen sehen…und gerade die, die gross nach Demokratie reden am liebsten diese abschaffen wollen…damit meinte ich deren Wähler
Holger kann in Hamburg unbeschwert ins Freibad gehen:
Nein. Es gibt leider keine genauen Zahlen wieviele Impfschäden es gibt und schon garnicht wie viele daran verstorben sind. Das liegt vor Allem an der sehr mangelhaften Datenerfassung aber natürlich hat die Spitzenpolitik und auch die Mainstreammedienlandschaft auch kein Interesse daran, dass das in einer breiten Öffentlichkeit diskutiert wird weil da stünden sie, vermutlich nicht gut da.
Was es gibt sind Mutmaßungen. Manche fundierter, manche weniger.
Ein starkes Indiz in die Richtung, dass es eher deutlich mehr sind die an der Impfung verstorben sind als landläufig angenommen wird sind Autopsieberichte. Prof. Dr. Missliwetz, seines Zeichens Gerichtsmediziner hat beispielsweise einige Obduktionen durchgeführt und hat daraufhin Alarm geschlagen die Impfung würde großflächig Heezmuskelentzündungen auslösen und häufig den Tod nach sich ziehen.
Auch einen deutschen Gerichtsmediziner gab es der genau dasselbe beobachtet haben will (Prof. Burkhardt, hibts das? Mein Namensgedächtnis ist leider hundsmiserabel).
Was sagen die offiziellen Stellen zum Thema Obduktion? : war Pandemie, keine Zeit, haben defakto nicht obduziert.
Aha. Also die die nachsehen hätten sollen haben das nicht gemacht (und das Argument ist auch irgendwo nachvollziehbar aber gerade in einer Pandemie ist es wichtig zu obduzieren. Ansonsten weißt du ja garnicht was los ist. Und u. A. deshalb wissen wir ja nach wie vor nicht was Sache ist.
Und die die, sozusagen ehrenamtlich nachgesehen haben sagen die Impfung wäre gemeingefährlich.
Da ist der Fall für mich relativ eindeutig.
Auch die Zahlen zur Übersterblichkeit sind sehr markant. Das gesamte erste Coronajahr gab es keine signifikanten Anstiege der Übersterblichkeit. Seit die Impfungen erhältlich sind liegt die Übersterblichkeit 10-15% über dem Durchschnitt. Und keiner hat eine Erklärung dafür.
Dazu kommt noch, dass ein Impfstoff (Astra Ueneca, war das, meine ich) irgendwann vom Markt genommen wurde weil er „zu gefährlich“ war. Dass das das Narrativ, dass die Impfstoffe absolut sicher sind nicht gebrochen hat fasziniert mich bis heute.
Aber nein. Sicher weiß man nix. Und das wird sich leider auch ws. nie ändern weil wir in der Datenerfassung komplett versagt haben.
Wenn das stimmen würde dann würde 2g ja garkeinen Sinn ergeben.
Chronologie der Pandemie:
Am Anfang der Impfkampagnen wurde massiv auf den Transmissionsschutz gesetzt. Später dann, als diese Theorie unhaltbar wurde ist man immer mehr auf die Auslastung als Argument ausgewichen.
Auch letzteres Argument ist nicht wirklich glaubwürdig. Also mir wäre es zumindest neu, dass wir Alkoholkranken, Übergewichtigen, Rauchern oder anderen Menschen die ihrer eigenen Gesundheit schaden in irgendeiner Form nahebringen das doch zu unterlassen wegen der Bettenauslastung.
Ich sage nicht, dass wir das so handhaben sollten in Zukunft, um Gottes Willen (auch wenn das tatsächlich eine sinnvolle Maßnahme wäre wenn man die Auslastung drücken wollen würde) aber so hat es sich eben zugetragen.
Die Spinner können gar nicht Recht haben, weil wir ansonsten alle nimmer da wären. Man bedenke. Mrd. von Menschen wurden geimpft. Fakt ist auch, es gab und gibt immer Nebenwirkungen beim Impfen. WO also hatten nun die Spinner Recht?
WO sie Recht hatten, dass sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit selber zur Verbreitung beigetragen haben; nicht durch das Nichtimpfen, sondern durch die Unfähigkeit 3m weiter zu denken und sich an bestimmte Maßnahmen zu halten.