Folge 251: Aspekte geht baden - NIUS und die Impfschäden - Beef unter YouTubern

Der deutsche Videospielpreis ist ein Kasperle Theater. Fast alle nominierten Lets Player hängen irgendwie zusammen und veranstalten gelegentlich mal Spiele-Abende, die dann mal mehrere Stunden gehen.
Das ist wohl ein exklusiver Kreis der Nominierten gewesen.
Ausserdem war die ganze Veranstaltung nicht sehr hochwertig, ich habe ca. die Hälfte davon angeschaut und bin dann weg gepennt.
Dem Steinwallen hätte ich den Preis aber eher gegönnt, habe auch für ihn abgestimmt. Schuryokha war wohl nur die Quotenfrau und dann haben sie meiner Meinung auch noch die Falsche genommen. „Gnu“ hätte es eher verdient, wobei die nicht mehr so aktiv ist gerade.

Und man muss halt auch anerkennen, dass es endlich mal etwas gibt, das die Branche in Deutschland ankurbeln will. Die Games-Branche ist eine Zukunfts-Branche. Ich hoffe aber, dass die Macher sich mal mehr trauen und daraus ein richtig fettes Event zu machen mit nationalen und internationalen Entwicklern usw.

@Fernsehkritiker bei 16:36 steht post-Vaccine-Myokarditis, dann sagst du Myokarditis nach Impfung steht da nicht. Ich finde auch im allgemeinen den Beitrag nicht so kritisch wie du. Es ist ein angemessenes Gegengewicht im Diskurs. Ich fände es auch besser, wenn gut recherchiere Formate aus der Mitte den Status Quo in Frage stellen, so wie deine. Leider tun sie das nicht oder haben nicht die nötige Reichweite. Das Overton Window muss sich dringend wieder nach rechts öffnen und regierungskritischer werden. Auch wenn es in den Randerscheinungen etwas sonderbar wird. Irgendwelche Esoteriktanten wirst du am Rand jeder politischen Bewegung finden.

5 „Gefällt mir“

Holger, du warst in der Coronazeit der größte Impf- , Masken - , Lockdown - , Drosten- und Maßnahmenfan.
Wenn du bei 14:42 sagst, im Nachhinein sei man immer schlauer:
Nein, es gab in der Coronazeit genug Menschen, die auf die extreme Übertriebenheit der Maßnahmen hingewiesen haben.
Nur wurden die nicht gehört, angefeindet und lächerlich gemacht - unter anderem von dir.
Kritiker hast du gern als „Schwurbler“ diffamiert.
Bitte arbeite auch mal dein eigenes Verhalten als Meinungsmacher und Journalist während dieser schlimmen Zeit auf - statt jetzt im Nachhinein sogar noch den Corona-Fan zu geben, und sogar die klar zu lesende Diagnose auf dem Arztbrief zu leugnen („steht da nicht“).

4 „Gefällt mir“

Vielleicht ist hier ja ein Mediziner, der dazu was sagen kann, aber ich bezweifle, dass man „post-Vaccine myocarditis“ hinschreiben würde, ohne von einer Kausalität auszugehen. Post-Covid-irgendwas heißt doch auch nicht „irgendwas, was du nach einer Covid-Erkrankung bekommen hast, was aber evtl. gar nichts damit zu tun hat“.

2 „Gefällt mir“

Ja Kritik völlig korrekt, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich werde das überarbeiten.
Aber ja umso spannender, dass ein Arzt bereits so rasch in einer Schnelldiagnose meint feststellen zu können, dass eine Impfung damit zusammenhängen soll.

1 „Gefällt mir“

Bin keine Fan von KuchenTV, er ist für mich ein hundsgemeiner, aber diese Shurjoka hat mir jede Hoffnung genommen, immer wieder erschreckend was es für Leute gibt. In den 90er musste ich nach solchen „a bissel“ länger suchen.
Diese Freiraumreh war ja auch Endstufe, was ist hier los ?!

Vieles war halt Geschwurbel und wer erinnert sich nicht gern an die AfD, der es am Anfang nicht schnell genug ging mit sinnfreien! Maßnahmen und kaum hat man welche (sinnvolle) durchgeführt, kam die Kehrtwende der AfD und man war auf einmal contra Maßnahmen, egal welcher Art. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

sehe ich genau so… er sabbelt von neutralem journalismus, aber er kann seine linken gedanken frei schalten… ist irgendwie schon lächerlich wenn man über den regenbogenkram berichtet und nacher kommt genau so etwa… Holger ist nur immer am meckern von dem her funnzetsdoch…

1 „Gefällt mir“

danke stammi ich hätt es nicht besser sagen können:)

2 „Gefällt mir“

Kannst du mir dafür ein Beispiel nennen?

1 „Gefällt mir“

Frau Weidel wollte damals Temperatur messen lassen bei Allen, die vom Flughafen kamen…oder so in der Art…gabs im Bundestag damals dazu ne Rede…

… wurde damals abgelehnt, weil zu ungenau…wenn ich mich nicht täusche

Danach gabs oh Wunder kein Corona mehr … gut, einer von der afd starb wohl wegen corona…

Btw. Soweit ich mich noch erinnern kann, war die AfD GANZ vorne am Anfang dabei, als es noch KEINE gegeben hat, massiv welche zu fordern! Wird immer gerne vergessen bei den Nasen… :crazy_face:

Wat? Es gibt keinen “neutralen” Journalismus, also hab ich auch noch nie welchen gefordert.
Man soll gute Recherche betreiben. Und das war bei dieser “Doku” mitnichten der Fall.

1 „Gefällt mir“

Solche Maßnahmen wurden in manchen Ländern auch durchgezogen, Zitat: „Wer heutzutage in Paris Charles de Gaulle landet, bei dem misst eine von zwölf Wärmebildkameras automatisch die Körpertemperatur. Ebenso an einigen spanischen Flughäfen. Auch London Heathrow testet solche Systeme bei den Abflug-Gates.“

War das jetzt eine schlechtere Maßnahme, als mit dem Polizeiauto Spaziergänger zu jagen, das Sitzen auf Parkbänken zu verbieten oder schlittenfahrenden Familien das Ordnungsamt auf den Hals zu schicken?

Man könnte doch genauso von der anderen Seite polemisieren: Die Regierung hat Corona am Anfang als grippeähnlich verharmlost. Dafür hat die Ampelregierung bzw. die Ministerpräsidenten am Ende einfach nicht mehr aus den Maßnahmen rausgefunden und so ging bei uns Corona mindestens ein halbes Jahr länger als in anderen Ländern.

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, ist der Beef unter die viele Youtubern das beste, was im Sommer passieren kann. Einfach Comedy Pur, wenn man auch noch Monte Meinung bzw. seine Reaction dazu mit anhört.
Auf die Videos von Alphakevin über dieses Thema zu schauen, kann ich auch nur sehr Empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Komischerweise hat sich dann alles rumgedreht. Die Fakten weltweit sprachen ja eine deutliche Sprache…
Eine Leugnung war daher um ein vielfaches gefährlicher, als die in der Tat teils zweifelhaften Maßnahmen. Aber hinterher ist es eben immer leichter, sich als DIE demokratische Partei hinzustellen… wie aktuell als DIE Friedenspartei. Das ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten!

Ich habe bisher noch keine Medienberichte über keine Rangeleien gesehen.
Dass Freibäder wegen häufigen Rangeleien geschlossen werden mussten, kann ich mich von früher nicht erinnern.

1 „Gefällt mir“

Na ja, ich habe die Eindruck, sehr oft heißt es das.

Wobei, ich kann mich auch nie an solche Massen erinnern…wenn ich sehe wie voll die Bäder sind, hätte eh keine Lust darauf.

Wenigstens starben die Impftoten für ein höheres Ziel. Aso doch nicht.

1 „Gefällt mir“

Bei aller berechtigter Kritik an Nius…ich finde es zumindest mal ganz gut, dass es mal ein größeres Medienfranchise gibt, dass vielleicht Potential hat, einen Gegenpol zum linksgrünen Mainstream zu bieten.

3 „Gefällt mir“