Folge 25: Interview mit einem Flat Earther

Hätte blos Holger diesen Kommentar auch vorgelesen :smiley:

Herrlich dieses Video :smiley:

3 „Gefällt mir“

Können Flacherdler über Wasser laufen oder wie sollen sie so irgendeine Kante erreichen?

3 „Gefällt mir“

Dachte ich mir auch schon, BEVOR ich die Folge gesehen hatte. ^^ :smiley: Aber trotzdem sehr schön! :slight_smile:
Übrigens, evtl. hätte diese Folge besser sein können, wenn du dieses Gespräch so geführt wie in Folge 18, das Gepräch mit dem Klimawandelleugner, also so wie ursprünglich geplant, das du nur der Moderator eines Gespräches zwischen einem Flat Earther und einem Geologen/Astronauten wärest! :wink:
Alternativ wäre es auch cool gewesen, wenn dieses Gespräch keine Veto, sondern eine Trip-Folge gewesen wäre, in der man (du) mit besagtem Herr statt im Studio in einer ESA-Rakete einmal hochgeflogen wärt, während ihr geredet hättet! :wink: Die Folge hätte dann mit einem Blick aus dem Fenster und seinen Erläuterungen, was man dort sieht, geendet! :wink: :smiley: :nerd_face:

Hat er ja selber gesagt, das er sich von solchen Extremisten distanziert! :wink: ^^

Liebe für Terry! :heart:

Die Flat Earther Society nutzt doch für alles VPN und Verschlüsselung! XDXDXD :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Stimmt!
:thinking::pikathink::joy::rofl:

:rofl: BA-DUM-TSSS!:rofl:

Damit reiht er sich ja in die Reihe Milliarden anderer Menschen in, die als „normal“ gelten! :stuck_out_tongue_winking_eye: :smiley:

Ich würde vermuten, sein Umfeld weiß über diese Meinungen bereits Bescheid. Er wirkt (auf mich) nicht wie jemand der leichtsinnig mit seiner Meinung umgeht; egal wie „bescheuert“ sie auch sein mag. ^^

:heart:

Bestätigt meine Vermutung. :wink:

Eben, vllt wäre eine Trip-Folge besser gewesen! :wink: ^^ :innocent: Oder wie die originale Idee für Folge 18.

Liegt halt auch an uns anderen. :innocent: :thinking: :pikathink: :roll_eyes:

:thinking::pikathink:

Widerspruch in Sich. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wie meine Idee! :wink:

Die „Warum?“-Phase der Kindheit sollte NIEMALS aufhören! :stuck_out_tongue_winking_eye: :wink:

Das wäre eher ein Fall für unsere gesamte Gesellschaft, dafür zu sorgen, dass niemand mehr alleine ist. :wink:

Dr. Stoll ist doch unfehlbar! MUSS MAN WISSEN! :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

Weil wir alle natürlich mithilfe der Chemtrails gehirngewaschen werden, damit wir eben glauben das die Menschen die die Wahrheit kennen, nur Schwachsinn labern!! duh :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye: :wink: :wink: :wink:

Leicht widerlegbar schon. :slight_smile: Aber ist es nicht vllt. ein schöneres Leben, an ein Leben zu glauben das irgendeinem Sinn folgt, anstatt an „wissenschaftlichen Zufall“ und destruktivem Pessimismus? Warum sollte ein Mensch freiwillig alles „scheiße“ finden, während man nur auf den unausweichlichen(?) Tod wartet? Vllt wartet ja mehr auf uns dort draußen als wir meinen? :thinking::pikathink::nerd_face:

Was? :face_with_monocle: :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow:

Kreise, die nichts mehr hinterfragen? :wink: :stuck_out_tongue_winking_eye:

:nerd_face:

Kommt auf deine Accounteinstellungen an! :wink:

… gegen andere Ansichten? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Meine Idee als Trip-Folge! :wink:

Wenn man lange genug fragt!?! :wink: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hat er doch erzählt! :wink: :stuck_out_tongue_winking_eye: Die Eisschicht wird von der geheimen Weltregierung als „nicht zugänglich“ markiert! Mann kann diese also gar nicht betreten, sofern man nicht zum „erlauchten Kreis“ gehört! :stuck_out_tongue_winking_eye:

:wink:

2 „Gefällt mir“

@lzIuNAT :joy: :skull: :japanese_goblin: :two_hearts: :poop: :man_in_motorized_wheelchair: :prince: :woman_artist: :classical_building: :light_rail: :cold_sweat: :face_vomiting: :hot_face: :skull_and_crossbones: :tiger: :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Haha, der hat ja nen Dialekt! Typisch, immer diese dummen Ossis!

1 „Gefällt mir“

Der Ossidialekt macht das ganze ziemlich rund… (ich als gebürtiger Thüringer darf das sagen, auch wenn ich inzwischen Schweizer bin :wink: ).

Aber trotzallem ein grundsätzlich sympathischer Mensch, schade, dass er da irgendwo eine so eigenartige Abbiegung genommen hat.

Geht viel einfacher: Würde sogar reichen auf ein sehr hohes Gebäude zu gehen oder gar auf einen großen Berg und dann einfach mal die Augen aufmachen :joy:

Diese Leute verschließen die Augen, vor dem was sie nicht sehen wollen. Daher würde das auch nichts bringen.

1 „Gefällt mir“

Das war mal eine unterhaltsame Folge. Habe streckenweise sehr gelacht.
Ich denke, das ist vor allem ein Lehrbeispiel dafür, dass man sich als kritischer Mensch im Internetzeitalter nicht von jeder abseitigen Meinung triggern lassen sollte. Das raubt irgendwann jede Lebensfreude, denn man kommt einfach viel öfter als früher mit so etwas in Berührung. Manchmal muss man jemandem seine abseitige Meinung lassen, und zwar dann, wenn er sie nicht aggressiv nach außen trägt oder gesellschaftlich problematisch ist. Klimaleugnern darf man ihre Ignoranz nicht lassen, aber bei Flatearthern stellt sich schon die Frage, was ihre Ansichten so gefährlich macht.
Es gibt auch heute Menschen, die die Schöpfungsgeschichte der Bibel wörtlich nehmen. Sie wollen daran glauben, basta. Mit den Flatearthern ist es ähnlich.
Jeder Mensch bastelt sein Leben lang an einer eigenen Vorstellungswelt. Der menschliche Geist strebt dabei nicht in erster Linie nach Wahrheit, sondern nach Stabilität. Diese Stabilität immer dann zerstören zu wollen, wenn sie nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht, ist durchaus problematisch. Was nützt es mir, jemandes abstruses Weltbild zerstört zu haben, aber ihn in eine tiefe Sinnkrise zu stürzen oder seinen Anschluss an eine Gemeinschaft zu kappen?
Bei Wikipedia lese ich, dass die Vorstellung der flachen Erde in den USA und Brasilien sehr verbreitet sein soll. Gibt es irgendwelche Erhebungen in Deutschland?

So komisch wie vor der Angebetenen liegen mit Spaghetti auf dem Bauch? Denn teilweise wirkt er ja sehr hilflos. :thinking:

Ach die lieben Flat Earther… Ein tolles Völkchen…
Den Mann und seine „Meinung“ würde ich nur zu gern treffen und mal mit reden… Es kann ja nichts schlimm enden, wenn einer der sehr viel von der modernen Wissenschaft hält und weiß, auf Jemanden einredet, der religiöse Schriften als Argument vorzieht (etwas mau diese Argumente)

Nein, lustig wie jemand, der aus voller Überzeugung beweisen will, dass es den Weihnachtsmann wirklich gibt. Hingeschaut hab ich nicht wirklich.

wenn die erde eine scheibe ist, können sie auch übers wasser laufen ;-)…oder?
nice day dir!
PS: du wusstest doch was ich meine oder?..

Ja klar, aber das war eine zu gute Vorlage, um nicht drauf zu antworten^^

Ansonsten hatte er in der Sendung ja durchaus dargelegt, wieso seiner Meinung nach keiner den Rand erreichen kann. Eisberge, Sperrgebiet etc.

Jetzt wissen wir es: Er ist Schauspieler und transsexuell :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das war ein Fehler, dass ich einem Da drunter geantwortet habe. Ich werde den vorsorglich schonmal blockieren.

Lieber nicht - ich hab es mir auch verkniffen!

Und wenn man mal richtig Lust auf Kopfschmerzen hat, braucht man sich nur die restlichen Videos der Dame ansehen. Aua! :dizzy_face:

HaHaHaHaHa, sehr absurder Blödsinn im Video. :crazy_face:
Aber ist doch nett, dass sie MG offensichtlich als „mächtigen Medien-Sender“ einstuft und nebenbei noch so schön Reklame für euch macht. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das Video ist Bestandteil einer „perfiden Strategie“!

:slight_smile: