Folge 25: "Galaxy Trucker"

Ich bin der Meinung, dass das ein Spiel für [U]absolute[/U] Science-Fiction-“Nerds” ist.
Mit dem Spiel will man sich wohl ein bisschen von den Spielen abheben, die einfach gestrickt sind - ging meiner Meinung nach aber völlig nach hinten los! :lol:

Zunächst noch großen Respekt an euren sympathischen Gast, der die ganzen Regeln im Kopf hatte. Das nenne ich wahrlich eine Meisterleisung. Das Spiel an sich würde ich mir nie kaufen und habe zwar die ganze Folge angeschaut, jedoch ab der 35. Minute weniger auf das Spiel, sondern mehr auf Mario u. Nils geachtet.

Mario’s gelangweilte Reaktionen und Sprüche (nachdem der entdeckt hat, dass er mit seinem Antrieb nicht mehr weiterkommt) fand ich köstlich. Respekt auch an Holger, der während dem Spiel einen sehr motivierten Eindruck machte, obwohl er von dem Spiel auch nicht sehr begeistert war.

Das absolute Highlight war für mich allerdings dieses Mal Nils, als Mario zwei “Besatzungsmitglieder” abgeben musste und Nils sagt: “Hoffentlich waren das nicht der Koch und der Steuermann.” Das war der Moment, wo ich mir einen Lachanfall nicht mehr verkneifen konnte! :mrgreen:

Insgesamt war die Folge für mich einerseits interessant, dieses Spiel einfach mal kennenzulernen. Andererseits ein Spiel, das für mich nie in Frage kommen würde. In meinem Bekanntenkreis möchte man nicht erst mal 5 Stunden die Spieleanleitung studieren, bevor man ein Spiel angeht. Von dem her…!

[QUOTE=Fernsehkritiker;388463]Ein Spiel kann nicht von mir verlangen, dass ich erstmal in ein mehrtägiges Grundseminar muss, um es zu verstehen. Auch dies sollte letztlich deutlich werden, deswegen haben wir eben irgendwann einfach angefangen zu spielen.[/QUOTE]
Noch etwas zu diesem Punkt. Ein neues Spiel zu lernen macht meistens nicht so viel Spaß wie ein bekanntes noch einmal zu spielen, es ist praktisch immer mit Anstrengung verbunden, und die ersten Runden sind häufig etwas zäh. Warum macht man es trotzdem? Weil man hofft ein cooles neues Spiel zu lernen, das einem in Zukunft viele nette Spielabende bereiten wird!

Bei euch ist die Herangehensweise völlig konträr. Ihr wisst vorher schon, dass das Spiel nach zwei Stunden auf Ebay/im Adventskalender landen wird, und ihr es nie nie wieder anfassen werdet. Ihr bekommt nur den lästigen Part von einem Spiel mit, den schönen lasst ihr weg. Polemisch gesagt schüttet ihr die 500 Kleinteile auf den Tisch und legt die 20-Seiten Anleitung daneben und guckt wie sie euch 2 Stunden “entertainen” werden. Das kann nicht klappen.

Mit dieser Folge hat sich paschTV endgültig selbst abgeschafft.

Holger sollte sich noch mal ganz in Ruhe skylineTV angucken und überlegen, ob dieses Magazin nicht paschTV ersetzen kann. Das hat nämlich Niveau, Stil, Witz und Charme. All das, was paschTV nicht (mehr) hat.

Wenn ich einen Spieleabend plane und dann einer so ein Spiel mitbringt, dann gehe ich davon aus, dass dieser weiß, dass man das nicht mal so eben auf den Tisch knallen kann. Dann muss man das halt auch mal langsam angehen und ein bisschen testen und üben, bis man irgendwann mal die erste richtige Runde starten kann.
Wenn man das nicht macht und dann eher auf Partyspiele eingestellt ist, kann wohl kaum richtige Freude aufkommen. Ich denke, hier wurde eine gute Chance vertan, indem man das Spiel so abstempelt. Ich persönlich habe es noch nie gespielt, aber denke schon, dass man daran durchaus seinen Spaß haben kann. Gut, vielleicht nicht umbedingt beim Becks-Männerabend. :lol:

Aber das ist hier auch das erste komplexe Spiel, auf das die Jungs getroffen sind. Daher sollten wir die Kirche im Dorf lassen. Beim nächsten mal geht man da hoffentlich ein wenig anders ran. Muss ja auch kein Spiel aus dem Bereich Sci-Fi sein.

Die Quizduell-Folge war langweiliger. Ich bin gespannt auf Pandemie.

Meinen Respek dafür, dass ihr mal ein Spiel aus dem Forum genommen und über euren Tellerrand hinaus geschaut habt. Holger scheint sich auch Mühe gegeben haben, den Erläuterungen zu folgen, Nils und Mario leider eher weniger. An der Umsetzung mangelt es dann aber leider.
Bei Boardgamegeek kann man u.a. die Spieltiefe bzw. Schwierigkeit es Spiels ansehen.

Die „Weight“ liegt bei 2,7 von 5 - also mittlerer Schwierigkeit. Wenn man nun das Einführungsspiel gemacht hätte, sicherlich weitaus drunter. Schade, dass bei dieser Schwierigkeit schon das „Ende der Fahnenstange“ erreicht ist bzw. man sich nicht mehr (selbst) drauf einlassen möchte.
Bei Pandemie ist die Schwierigkeit 2,4 - das scheint noch zu gehen.

Ich kann den meisten Vorrednern nur zustimmen wie Tilman, 31 oCC und real. Ins Besondere aber kylennep. „Spiel“ ist ein tolles Medium. Und gute Spiele vermögen es einen über Jahre hinweg zu unterhalten. Manche Klassiker wie Siedler, Agricola Carcassonne, aber auch Kartenspiele wie 6nimmt spielen wir schon Jahre, ohne dass sie uns langweilig werden.
Ja, ich liebe auch Partyspiele wie Concept und alberne Spiele wie Arghtect, was ich schon vorgeschlagen habe. Ttrotzdem ist es doch ein großer Kosmos an Genres und Möglichkeiten.
Mal Hand aufs Herz, Nils, Mario, Holger. Wie viele Spiele kennt ihr/habt ihr zu Hause? Es werden manchmal so starke Spuielfehler gemacht, dass man einfach das gefühl bekommt, ihr spielt sehr wenig und/oder mögt euch nicht mit dem Spiel auseinandersetzen. Ich finde man merkt einfach, dass die Begeisterung für das Medium Spiel etwas fehlt. Es steckt nicht Herzblut drin wie bei PantoffelTV und dem Tonangeber.

Wenn man Pa´schTv weiterhin (überwiegend) auf Spiele wie „Eiermatsch“ oder „Nicht ja, Nicht nein“ beschränkt,
ist das (für mich) in etwa so attraktiv, als würde sich PantoffelTV nur auf Disneyfilme und Komödien mit Schweighöfer beschränken oder im Tonangeber würden ausschließlich hochwertige Künstler wie Andrea Berg und Pietro Lombardi besprochen und das jeweils 1 Werk über eine Stunde lang.
Ihr wisst, was ich meine :smiley:

Hi,

Also ich fand die Folge jetzt nich so schlecht. Ich habe mich zumindest ziemlich amüsiert. Allerdings muss ich sagen, das ihr dem Spiel nicht ansatzweise gerecht geworden seit.

a) Das Spiel wurde nicht gut erklärt, es wurde sogar sehr schlecht erklärt. Und so völlig Emotionslos - das geht imo gar nicht, mich wundert es ncht, das da der funke nicht übergesprungen ist.
b) Das Spiel dauert sicher keine viele Stunden, 90 Minuten vielleicht auch 2 Stunden, aber ganz sicher nicht mehr.
c) Es ist nun wirklich nicht kompliziert und man braucht kaum 2 Tage um es zu verstehen. Mit ein wenig Disziplin, lässt es sich sicher auch out-of-the-box in einer guten halben Stunde loslegen.

Ich habe mit dem Spiel schon einige extrem lustige Runden gedreht wo die Leute am Ende vor lachen fufast unter dem Tisch lagen. Es ist sicher nicht jedermanns Sache, aber zu einem Brettspiel gehört auch das man sich darauf einlässt. Nils und Mario konnten das offenkundig nicht, was imo vollständig der schlechten Erklärung geschuldet ist.

Na da bin ich mal gespannt auf Pandemie … ob das was wird … ich weiss nicht so recht.

Imo habt ihr euch damit keinen gefallen getan, es kommt mir so vor als wenn ein 6-jähriges Kind Schoppenhauer lesen soll und davon völlig überfordert wird und das Buch dann als “total lang und kompliziert und voller Wörter die ich nicht kenne”-abtut.

Es ist ein totaler Kontrast zu dem sonstigen Programm von MG-TV, wo man gewöhnt ist das man sich ernsthaft und gewissenhaft mit einem Thema beschäftigt (und das dann humoristisch verpackt) - das ist total oberflächlich, man beschäftigt sich nicht ernsthaft und schon gar nicht gewissenhaft mit dem Thema. Wenn der Tonangeber sich genauso wenig mit Musik beshcäftigen würde, wäre er einfach nur peinlich. (Zum glück ist das nicht so)

Mit der herangehensweise wie in dieser Sendung werdet ihr imo nie über Quiz & Partyspiele hinauskommen. Genauso wie Nils im Tonangeber keine Klassik rezensiert, solltet ihr mit dieser Herangehensweise imo keine komplexeren Spiele vorstellen. (und Galaxy Tracker ist wirklich kein komplexes Spiel 3/10 max. 4/10 würde ich mal sagen).

Für sowas solltet ihr euch kompetente Erklärer suchen. Wenn ich mal in der Gegend bei euch bin, komm ich mal vorbei, und dann machen wir mal einen netten Spieleabend (auch ohne Kamera, mir völlig wurst).

Atti

1 „Gefällt mir“

[QUOTE=Sookie;388617]Wenn man Pa´schTv weiterhin (überwiegend) auf Spiele wie “Eiermatsch” oder “Nicht ja, Nicht nein” beschränkt,
ist das (für mich) in etwa so attraktiv, als würde sich PantoffelTV nur auf Disneyfilme und Komödien mit Schweighöfer beschränken oder im Tonangeber würden ausschließlich hochwertige Künstler wie Andrea Berg und Pietro Lombardi besprochen und das jeweils 1 Werk über eine Stunde lang. [/QUOTE]

Ein wunderbar treffender Vergleich. =)

[QUOTE=TVAtti;388619]a) Das Spiel wurde nicht gut erklärt, es wurde sogar sehr schlecht erklärt. Und so völlig Emotionslos - das geht imo gar nicht, mich wundert es ncht, das da der funke nicht übergesprungen ist.[/QUOTE]

Hier möchte ich dazu aufrufen, dass man dies fair betrachtet. Er hat sich große Mühe gegeben und wirklich viele der kleinen Sonderregeln gekannt. Außerdem ist es echt schwer ein Spiel zu erklären, dass man selbst noch nicht gespielt hat. Egal wie oft man die Regeln gelesen hat. Dazu kommen noch die Kameras und das Scheinwerferlicht, von daher das war solide, nur nicht ausreichend, weils off-screen passieren müsste.

Die Folge zeigt vorallem eines:
Das in meiner und den nachfolgenden Generationen verbreitete Unvermögen Spielanleitungen zu lesen (was ja auch dadurch unterstrichen wird dass PC- und Videospiele mittlerweile meist garkeine Regelheftchen mehr mitliefern).
Ich musste den Schnelleinstieg (Also den Teil bis zu “Die vollständigen Regeln”), wie er hier gepostet wurde, nur überfliegen um zu verstehen dass gespielt wird bis alle Karten der jeweiligen Etappe durch sind und nicht bis ein bestimmtes Feld erreicht wird, das steht auf Seite 7 und 10.
Dasselbe bei den nich nach vorne gerichteten Waffen die nur die Hälfte zählen.

Für mich sieht das Spiel sehr interessant aus, aber ich bin auch ein Nerd.

Das echte Problem bei dieser Folge ist doch, dass MG mit einer Folge wie dieser die Brettspiel-Nerds vergrault. Und die sollten doch Zielgruppe von Pasch TV sein. Es heißt doch immer, dass man endlich auch mal neue Abonnenten anlocken will, auch über andere Formate als FKTV, so dass jedes Format seine Fanbase hat. Erst dann wäre MG mehr als nur ein Anhängsel von FKTV.

Wer denn, wenn nicht Brettspiel-Nerds, soll denn die neu anzulockende Zielgruppe von Pasch TV sein? Leute, die gerne Partyspiele spielen? Für diese Leute sind Spiele kein so wichtiger Lebensinhalt, dass sie regelmäßig im Internet Spielerezensionen schauen würden, geschweigedenn dafür zahlen. Das momentane Konzept von Pasch TV ist doch so wie wenn Nils im Tonangeber die Zielgruppe der Leute ansprechen wollte, die nur auf dem Weg zur Arbeit im Auto Radio hören und sonst nix mit Musik am Hit haben. Diese Leute haben nicht genügend Interesse an der Thematik, um dafür zu zahlen.

Im Moment sind wohl die meisten Pasch TV Abonnenten Leute, die einfach gerne das ganze Projekt MG verfolgen und den MG-Gesichtern einfach gerne bei egal was zusehen (so wie auch ich ^^). Ein paar von diesen Leuten sind zufällig aber auch Brettspiel-Nerds und diese müsste man dazu kriegen, andere Brettspiel-Nerds anzufixen, damit diese auch auf MG aufmerksam werden. Aber nach so einer Folge wird das nichts. Leute, die Brettspiele sehr ernst nehmen, fühlen sich von dieser Folge nicht ernst genommen und im schlimmsten Fall angegriffen oder beleidigt, weil Spiele, die sie mögen von Leuten zerpflückt werden, die nichts von der Materie verstehen. Niemand, der auf einem Gebiet Experte ist, würde für die inkompetenten Meinungsäußerungen von Laien Geld zahlen.

Fazit: Wenn Pasch TV neue Abonnenten anziehen will, muss es zwangsläufig seinen Fokus mehr auf Brettspiel-Nerds legen, statt diese zu vergraulen. Ob das mit dem momentanen Spielteam möglich ist, bezweifle ich aber.

Ich bin kein eigentlicher Brettspiel-Nerd. Ich spiele gerne offline-Spiele, aber ich habe keine Sammlung von 500 und mehr solcher spiele, nicht mal 50 oder so.

Dieses Spiel kannte ich und ist eines meiner Lieblingsspiele und ich duelliere mich gerne mit einem guten Freund darin, wenn ich mal zu Besuch bin.

Schlimm fand ich an dieser Folge, dass das Spiel mit sovielen Fehlern gespielt wurde, dass kein Spielfluss entstand und daraus eine Bewertung folgte, welche nicht gerechtfertigt ist. Ich verstehe, dass die Meinung der Tester immer subjektiv ist und ich akzeptiere auch eine negative Bewertung. Aber, wenn ich auf diese Art ein Spiel spiele, würde ich mich nach 20min Fragen, sind das echt die Regeln und mal nachschauen und diskutieren, anstatt mit blöden Sprüchen den Entwickler zu beleidigen.

Ich kannte viele der Spiele der bisherigen Pasch-TV Folgen nicht. aber trotzdem sind mir immer wieder Fehler beim Spielen aufgefallen. (Obwohl die Regeln am Anfang ausführlich erklärt wurden.) Das kann passieren, ist aber nicht so schlimm. Problematisch wird es erst, wenn man als Interessierter des Formats einen sehr schlechten Eindruck von einem Spiel bekommt, wenn es einfach falsch gespielt wird. Da ich viele Spiele der 25 Folgen nicht kenne, könnte ich bei zu schlechten oder zu guten Bewertungen auch Zweifel bekommen, ob wirklich richtig gespielt wurde.

Ich kann jedem dieses Spiel empfehlen. Spielanleitung findet sich auch im Netz für diejenigen, welche denken, es sei so kompliziert wie mehrmals erwähnt wurde!!!

Es steckt nicht Herzblut drin wie bei PantoffelTV und dem Tonangeber.

Bei Pantoffel-TV nehmen sie jetzt aber auch nicht unbedingt Animationsfilme oder Animes zum rezensieren dran (höchstens mal als Thema mit einem Studiogast), weil sie eben nichts damit anfangen können! Und genauso verhält es sich bei solchen Spielen eben auch, weswegen es völlig ok ist, wenn man bei solchen Spielen bleibt, wo man nicht schon beim Anblick der Anleitung davon rennen möchte. Sonst habe ich irgendwann Angst, dass Mario oder Nils keine Lust mehr haben mit zu spielen, wenn solche Spiele dran kommen und dann hab ich auch wirklich keine Lust mehr Pasch-TV zu gucken, was ich extrem schade finden würde, da ich dieses Format super super toll finde. :slight_smile:

Ach wenn es nur danach geht den drei beim spielen zuzusehen habe ich hier nen guten Vorschlag:

8,99 € und die nächsten 50 Folgen PaschTV sind gerettet! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich denke das ist nicht ganz das was ich meine. Es kommen ja dauernd neue Spiele. Aber ja wieso nicht, ich würde es sogar witzig finden, wenn sie “Das Nilpferd in der Achterbahn” (http://www.amazon.de/Nilpferd-Achterbahn-Ausgabe-blauer-Karton/dp/B000P5SNU4/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1418266196&sr=8-1-spell&keywords=Das+Nildpferd+in+der+Achterbahn) oder Der zerstreute Pharao (http://www.amazon.de/Ravensburger-26426-Der-zerstreute-Pharao/dp/B000MVVCZO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418266223&sr=8-1&keywords=der+verrückte+Pharao) spielen würden, wenn es schon um Classic Games geht.

[QUOTE=31oCc;388640]Hier möchte ich dazu aufrufen, dass man dies fair betrachtet. Er hat sich große Mühe gegeben und wirklich viele der kleinen Sonderregeln gekannt. Außerdem ist es echt schwer ein Spiel zu erklären, dass man selbst noch nicht gespielt hat. Egal wie oft man die Regeln gelesen hat. Dazu kommen noch die Kameras und das Scheinwerferlicht, von daher das war solide, nur nicht ausreichend, weils off-screen passieren müsste.[/QUOTE]

Wenn du es als “fair” betrachtest um den heissen brei rumzureden oder essentielle Schwachstellen aus “fairnessgründen” nicht zu benennen … ok.
Es ist nunmal essentiell bei einem Spiel, das die Leute das Spiel rein Spielmechanisch verstehen und damit soetwas wie Spielspass aufkommt, ist es nicht von nachteil, das die Leute das Thema des Spieles annehmen und wenigstens ansatzweise versuchen es nachzuvollziehen. Das ganze liegt natürlich nicht nur am Erklärer, aber der hat massgeblichen Einfluss mit seiner Erklärung wie ein Spiel in einer Gruppe angenommen wird. Es ist überhaupt kein Problem ein un das selbe Spiel 3 Gruppen auf 3 unterschiedliche Weisen zu erklären: Gruppe a) wird das Spiel sehr wahrscheinlich mögen, Gruppe b) wird es hassen und Gruppe c) überlässt man die “Meinungsbildung” der Gruppe. Alleine nur dadurch ausgelöst das man ein Spiel auf unterschiedliche Weise erklärt.

Die Regeln von Galaxy Trucker bieten wahrlich genügen Vorlagen für eine thematische Erklärung. Und Galaxy Trucker ist nunmal ein Spiel, was sehr stark vom Thema lebt …

Wenn ich mir einen Superhelden-Film anschaue und mich nicht auf das Thema einlassen, dann wird es letztendlich ein völlig unrealistischer, überzogener, unglaubwürdiger Superhelden-Bullshit-Fantasy-Film sein.
Wenn man sich aber auf das Thema einlässt, dann sieht man das ein wenig anders.

Die Oberflächlichkeit mit der hier vorgegangen wird, ist was herzerfrischend Naiv. Ernst nehmen kann ich das Format allerdings überhaupt nicht. Es ist halt - wie ich schon schrieb - als wenn ein kleines Kind Schoppenhauer liesst … der Unterschied ist: dem Kind kann ich nicht vorwerfen das es das (noch) nicht versteht. Dem PaschTV-Team kann ich aber sehr wohl vorwerfen das sie sich nicht richtig, nicht ernsthaft bzw. im Grund überhaupt nicht mit dem Thema Gesellschaftsspiel beschäftigt haben. Und da kann man sich durchaus Fragen: FTF?! Was soll der Scheiss?

Atti

Ich verstehe diesen Ärger hier im Forum nicht was das Spiel „GALAXY TRUCKER“ betrifft.
Mir liegt die Sendung „Pasch-TV“ sehr am Herzen und die meisten Spiele haben mir auch viel Spass gemacht (Tick Tack Bumm, Privacy 2, Activity, Black Stories 9, Pixelstücke, I Know, Eiermatsch und Balla-Balla). :lol:

Jetzt war mal wieder ein Spiel dabei, dass uns so überhaupt keine große Freude bereitet hat… wie auch wenn Nils und ich z.B. eine gefühlte Stunde mit unserem Raumschiff im Weltall verschollen und ohne Energiepunkte herum schwirren.
Wir hatten keine Ahnung wie das Raumschiff „RICHTIG“ zusammen gebaut wurde und was bei dem einsetzten der Raketen und Antriebe wichtig ist. Ich kann nur sagen das Galaxy Trucker unheimlich kompliziert bei uns rüber kam und ich wirklich nur „BAHNHOF“ verstanden habe. Ich wäre sogar bereit es mit einem echten Profi der uns das Spiel 100% richtig erklärt noch mal zu spielen.

Aber Leute ich bitte Euch: Hört auf zu sagen das wir kein Bock mehr auf die Sendung haben, nur weil jetzt mal für uns ein echtes, langweiliges Spiel dabei war… Ich finde das nicht ganz fair! Wir sind uns bei den Spielen für nichts zu schade (siehe Balla-Balla).

Freue mich im neuen Jahr wieder auf schöne und lustige Spiele und das mit Euch zusammen. Liebe Grüße Mario. :wink:

@Mario:

Mit der Auswahl des Spieles habt ihr einfach ziemlich hohe Erwartungen geweckt. Es ist das erste in eurer Reihe, was über Party- oder Lizenzware hinausgeht und eine gewisse Komplexität bei relativ geringer Schwierigkeit bietet. Leider setzt es ein paar Runden Lerneffekt voraus, weil sich bestimmte Kombinationen erst beim Spielen erschließen.
Wie hier aber schon von anderen gesagt wurde, könnt ihr mit solchen Titeln eine breitere Zielgruppe erreichen. Ich habe Pasch-TV derzeit auch nicht im Abo, werde mir aber auch Pandemie noch als Einzelepisode ansehen und dann bei der nächsten Verlängerung entscheiden.

[QUOTE=TVAtti;388654]Wenn du es als “fair” betrachtest um den heissen brei rumzureden oder essentielle Schwachstellen aus “fairnessgründen” nicht zu benennen … ok.
[/QUOTE]

Fair im Sinne von: Es war falsch GT vor laufenden Kameras das erste mal zu erklären und dann jedes Detailerzählen zu wollen, aber man hat an vielen Stellen gemerkt, dass er die Regeln gelesen hatte und sich wirklich Mühe gegeben hat. Das ist zu honorieren!

[QUOTE=marioperez007;388655]Aber Leute ich bitte Euch: Hört auf zu sagen das wir kein Bock mehr auf die Sendung haben, nur weil jetzt mal für uns ein echtes, langweiliges Spiel dabei war… Ich finde das nicht ganz fair! Wir sind uns bei den Spielen für nichts zu schade (siehe Balla-Balla). [/QUOTE]

Die meisten meckern hier nur an dass PaschTv einfach so abgedreht wird. Keine Vorbereitung wie die Spiele es verdienen würden. Grobe Regelfehler unter denen dann die Wertung des Spiels leidet. Immer irgendwas aus dem Kaufhausregal etc…

Logischer Schluss daraus: Euer Team hat entweder keine Zeit oder keinen Bock. Oder ne Mischung aus beidem.

OK zugegeben, dass von mir mitgebrachte Say Anything haben wir auch gespielt, aber nur weil es ein Partyspiel war, zu etwas anderem war niemand bereit.

[QUOTE=Mindflare;388658]Wie hier aber schon von anderen gesagt wurde, könnt ihr mit solchen Titeln eine breitere Zielgruppe erreichen. Ich habe Pasch-TV derzeit auch nicht im Abo, werde mir aber auch Pandemie noch als Einzelepisode ansehen und dann bei der nächsten Verlängerung entscheiden. [/QUOTE]

Ich glaube hier hast du Recht Mindflare.

Logischer Schluss daraus: Euer Team hat entweder keine Zeit oder keinen Bock. Oder ne Mischung aus beidem.

Ich finde, dass du hier weit übers Ziel hinausschießt - übrigens gehört „Pim Pam Pet“ zu den kultigsten Folgen von Pasch-TV, während Say Anything inzwischen quasi in Vergessenheit geraten ist. Wer hat also nun Recht?
Pasch-TV ist auch ein Unterhaltungsformat, das u.a. unsere gelegentliche Unfähigkeit deutlich machen soll. Es ist ein Stück weit Entertainment. Wir machen uns dann auch gern mal zum Deppen für die Userschaft.
Du hingegen möchtest einen sehr seriösen, ja fast schon verbissenen Spiele-Test machen - das kann man machen, ist aber nicht unser Konzept und wird auch bewusst von uns nicht so gewollt.

Super, das ist mal ein Wort! Konzept für die 50. Folge steht, würde ich sagen. :wink:

[QUOTE=Fernsehkritiker;388670]Ich finde, dass du hier weit übers Ziel hinausschießt - übrigens gehört “Pim Pam Pet” zu den kultigsten Folgen von Pasch-TV, während Say Anything inzwischen quasi in Vergessenheit geraten ist. Wer hat also nun Recht?
[/QUOTE]

Du hast Recht das PimPamPet allein wegen der Taschenlampe nen gewissen Kultcharakter hat. Das Spiel selbst nicht. Aber herlich gesgat müsste man dann auch so argumentieren und sagen, dass die Wette von Samuel Koch bei Wetten Dass besser war als die meisten anderen, weil sie mehr Leuten im Gedächtnis blieb…

[QUOTE=Fernsehkritiker;388670]
Du hingegen möchtest einen sehr seriösen, ja fast schon verbissenen Spiele-Test machen - das kann man machen, ist aber nicht unser Konzept und wird auch bewusst von uns nicht so gewollt.[/QUOTE]

Ich hab das schon oft genug gesagt, spiele sind spaßig und das Format soll es auch sein. Niemand erwartet Seriösität in der Sendung. Ich wünsche mir nur eine gewissenhafte Vorbereitung um den Spielen gerecht zu werden… Aber wir drehen uns im Kreise. Ich klinke mich hier aus.

1 „Gefällt mir“