Folge 240: Interview mit Helmut Markwort - Fehltritte von Böhmermann - Verschwörer brauchen Geld

Kontext ist offensichtlich nicht jedermans Sache. :man_shrugging:

Anayway: Wenn ein „Coronamaßnahmenkritiker“ sich bei „Schwurbler“ angesprochen fühlt, muss dann schon was dran sein. Jeder zieht den Schuh an, der ihm passt. :man_shrugging:

Es ist unzweifelhaft, dass gerade bei Corona die „Schwurbler“ stark ins Licht getreten sind - vor allem im Kontext des Personenkreises, über den Holger hier referiert hat.

Dass es passiert ist wurde hier nachgewiesen.
Die Tatsache, dass Du die Umstände, unter denen das geschehen ist, nicht glaubst ist letztendlich Dein gutes Recht. Wie gesagt: „Kontext“ ist offensichtlich nicht jedermanns Sache. :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker
Danke für die Erwähnung von Pedo! :smiley: :sweat_smile: :joy: :rofl: :sweat_smile: :laughing: :joy: :mexico:
Allerdings sei hier eins erwähnt:

Pädophilie (von altgriechisch παῖς paîs „Knabe, Kind“ und φιλία philía „Freundschaft“)

Erstens das, und zweitens kommt PEdo vom Lateinischen Peditum und bedeutet Fuß(fetisch)! :wink:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pedophilie

:wink:

Also, pedo steht entweder für Furz oder für besoffen oder für Pause.

Dazu zum Schluss noch:

giphy

1 „Gefällt mir“

Ich stimme dir zu. Wäre einfach ein neues Symbol hinzugekommen, hätte es überhaupt kein Problem gegeben. Ich habe es so verstanden, dass Musks Plan war, dass nahezu alle bisherigen Accounts mit blauem Haken zahlen werden, um den Haken zu behalten (neben denen, die hinzukommen). Das wären natürlich deutliche Mehreinnahmen für Twitter. Eine geniale Strategie, wenn man seine Anhänger fragt.

2 „Gefällt mir“

Nein! Ich würde ähnlich aggressiv werden wie Heinz-Rudolf Kunze.

10 „Gefällt mir“

Dass mit dem Volksverpetzer erschien mir im ersten Moment auch seltsam, warum sollte Elon oder jemand aus seinem Umfeld die kennen? Dass in Deutschland Mitarbeiter arbeiten, die die Macht haben, Haken zu verschenken, glaube ich nicht. Dann habe ich aber das hier gesehen, ein englischsprachiger Post eines Haken-Nutzers über Volksverpetzer, wo Elon Musk auch als @ gesetzt wird:

https://twitter.com/goddeketal/status/1649830678937100289?s=61

Also gar nicht so unplausibel.

Nochmal der Hinweis auf den von mir oben schon geposteten Artikel der SZ mit konkreten Einsparvorschlägen, das hatte ich so vorher auch noch nicht gesehen.

2 „Gefällt mir“

Und ein Twitter-Mitarbeiter in den Drukos unterwegs ist:

image

Ich halte das auch fuer mittlerweile gar nicht so unplausibel, dass Musk, der ja gerne mal seine Kritiker trollt, auch beim VVP aktiv wurde.

3 „Gefällt mir“

Habe das Video auf YT gefunden - habe aber irgendwie die Befürchtung, es könnte meinen Blutdruck unnötig in die Höhe steigen lassen.
Vielleicht lasse ich das besser mit dem Anschauen. :ugly:

Wurde er wegen denen denn schon mal abgemahnt oder verklagt?

Nein, weil die Rechteinhaber nicht hinter die Paywall schauen.

Eben, und deswegen gab es zu diesem Thema noch kein juristisches Vorgehen des ÖRR gegen MG über das er mit Markwort hätte sprechen können.

Das Thema Schwurbler und Geldeinnahme hätte man durchaus noch etwas genauer betrachten können. Gibt so Einige, die sich da möglicherweise daran bereichert haben und jetzt rumheulen, dass die Kohle weniger wird.

Das klingt nach einer Aktion für den Adventskalender. Betreutes gucken von southpark mit dir und der Bosetti. :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Blockzitat Und ja, wir wissen alle, dass die Impfung nicht vor einer Ansteckung mit Covid schützt. Sie senkt doch aber das Risiko, schwer zu erkranken.

Um wieviel wird das Risiko gesenkt?

Und gilt das für alle Altersgruppen?

1 „Gefällt mir“

Wenn man gewisse Coronamaßnahmen kritisch gesehen hat oder sieht, sollte man doch gerade sauer auf diese Spinner sein, die mit dem Blödsinn, den sie verbreitet haben, legitime und rationale Kritik mit ins Lächerliche gezogen haben.

5 „Gefällt mir“

Wunderbares erfrischendes Interview mit dem Helmut Markwort.
Danke.

Zudem wir ja seit gestern wissen, dass die Meinung juristischer Laien für Holger kein Maßstab ist und Markwort ist als Journalist juristischer Laie.

Interessant.

Bittesehr äußert bei einer Straßenbefragung, dass die Impfung gefährliche Nebenwirkungen haben kann. Neben ihm steht Michael Ballweg und gibt ihm Recht. Bittesehr fängt darauf an, Ballweg als Schwurbler zu beschimpfen.

Das versteht nicht jeder.

Ist wann und wo geschehen?
Oder wird sich hier nur was aus den Fingern gesaugt um seine (Hust!) Argumente zu unterstreichen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir als fiktiven Fall aus den Fingern gesaugt.