Folge 240: Interview mit Helmut Markwort - Fehltritte von Böhmermann - Verschwörer brauchen Geld

@Fernsehkritiker

Wirst du den Pädohunter Beitrag auf YT stellen ? vielleicht machen Mazdak und Nick ja wieder „Beef“ :nerd_face:

Böhmi, wieder mal :nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face:, aber dieses Zitat von dem Fahrlehrer hat ja Böhmi extrem in die Hände gespielt, wirklich a bissel „unglücklich“ formuliert. Trotzdem ekelhaft wie Magazin Royale das dann „ausnutzt“

2 „Gefällt mir“

Das ist deine (vermutlich laienhafte) juristische Einschätzung. Aber die ist für mich nun wirklich kein Maßstab.

7 „Gefällt mir“

Sagt der Laie, der einen Gerichtsprozess teilweise verloren hat.

Ja klar, aus praktischer Sicht wird da aufgrund der Tatsache, dass es quasi unter Ausschluss der Oeffentlichkeit stattfindet, niemals was passieren. Die fehlende Relevanz bedeutet aber nur, dass sich kein Klaeger die Muehe macht und nicht, dass das Ganze vor Gericht Stand halten wuerde, insofern dir mal jemand richtig heftig ans Bein pissen will.

4 „Gefällt mir“

Sagte der Laie, der kein ausgebildeter Jurist ist!

2 „Gefällt mir“

Immerhin werde ich für juristische Arbeit bezahlt. Aber nu lass ma gut sein, Junge.

„Fakten Fakten Fakten“-Markwort ist wirklich 86 Jahre alt? Wow. Super gehalten! (zumindest was man vom Interview her sehen kann.) Joe Biden wurde da ja als Gegenbeispiel angedeutet. Wenn man da Videos von Biden von vor 10-20 Jahren anschaut… zwei Welten.

Bei Radio Bremen hab ich noch drauf gewartet, dass der Rechtsstreit angesprochen wird. :see_no_evil: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wobei US-Präsident ja doch ein deutlich belastenderer und arbeitsintensiverer Job ist als Moderator eines BR-Stammtischs oder einfacher Landtagsabgeordneter. Also dass Biden das in seinem Alter überhaupt noch schafft und meint auch nochmal 4 Jahre zu können / wollen, auch da Respekt für.
Dagegen würde Holger ja nach Meinung gewisser Emailschreiber wegen ein paar Kilos zu viel nicht mal eine Woche Livetour verkraften.

1 „Gefällt mir“

Und genau weil es ein belastenderer Job ist, sollte man top fit sein.
Manche Videos lassen mich durchaus an seiner geistigen Fitness zweifeln dieses Amt (der mächtigste Mann der Welt) auszuführen.
Nicht falsch verstehen. Er ist 80 und dafür sicherlich noch fit. Aber nicht fit genug für dieses Amt. Und das er nochmal Antritt ist aus meiner Sicht ein Fehler. Er ist nicht sonderlich beliebt. Die Republikaner können m.M. selbst mit Trump gegen ihn bei der nächsten Wahl gewinnen…

2 „Gefällt mir“

Bei geistiger und körperlicher Fitness und Alter würde ich ja jetzt nicht unbedingt Trump erwähnen. Ich sehe das Alter ja auch kritisch und bin extrem skeptisch, dass er wirklich meint nochmal 4 Jahre zu können. Allgemein hat die amerikanische Politik doch ein Problem mit viel zu alten Politikern. Warum stellt man nicht jemand Jüngeres auf, wie Kennedy damals?

3 „Gefällt mir“

Trump wird ja von seinen libertären Anhängern nicht gewählt um zu regieren, sondern um nicht zu regieren. Vier Jahre Golfen trau ich dem schon noch zu.

8 „Gefällt mir“

Also wie du mit den Coronamassnahmenkritiker umgehst, finde ich echt nicht gut. Hat immer was diffarmierendes, obwohl man heute weiss das diese Massnahmen ebenso die „Impfung“ für den Arsch war.

Ebenso denke ich nicht das Musk dem Volksverpetzer denen ein blauen Haken gegeben hat. Die können viel erzählen, die haben den gekauft wie alle anderen auch…

1 „Gefällt mir“

Ich will ja nicht klugscheißen, aber ich glaube du meinst das Wort „diffamierend“. Und ja, wir wissen alle, dass die Impfung nicht vor einer Ansteckung mit Covid schützt. Sie senkt doch aber das Risiko, schwer zu erkranken.

4 „Gefällt mir“

Meine 5 Cent zum „Blauen Haken“:

  • Ein Premium-Modell für Twitter? Kein Problem. Wenn Elon glaubt, damit Twitter besser monetarisieren zu können, hab ich kein Problem mit. Features wie längere Videos, längere Tweets, Editier-Funktion sind dafür denke ich auch gut geeignet.

  • Den alten Verifikations-Haken dafür umwidmen? Eine verdammt dämliche Idee. Den Haken in seiner alten Variante gibt es jetzt fast überhaupt nicht mehr (nur für Regierungen = grauer Haken und Großunternehmen = gelber Haken). Für die breite Masse der mittleren und größeren Promis und Unternehmen ist die Verifikation abgeschafft, und dadurch ist Twitter nicht unbedingt besser geworden - es ist jetzt mit größerem Aufwand verbunden, zu erkennen wer echt ist und wer Fake.

  • Gekaufte Reichweite - Blaue Haken vorne in Feeds: auch diese Entscheidung macht Twitter objektiv schlechter. Als Nutzer sehe ich öfter Inhalte von Accounts die dafür bezahlen, und seltener Inhalte die ich sehen will (und ihnen daher folge).

  • Verschenkte Haken: der Hintergrund ist logisch. Elon hat zuerst den blauen Haken entwertet, indem er ihn zum neuen Symbol für sein Premium-Modell umgewidmet hat. Verkaufsanreiz war: kauf die den blauen Haken, dann gehörst du endlich zu den Promis und bist wichtig. Dann hat er den alt-Verifizierten ihre Haken weggenommen, und plötzlich war der blaue Haken nicht mehr Symbol für „wichtig“ sondern für „nimmt sich selbst wichtig“. Den Leuten war der Haken von einem Tag auf den anderen eher peinlich. Dadurch, dass Großaccounts jetzt den geschenkten Haken zurück haben, wird die Peinlichkeit abgemildert - auch wenn die Funktion der Verifikation trotzdem erledigt ist.

3 „Gefällt mir“

Ich hab dem bösen Raketenmann tatsächlich auch die 8€ in den bösen Rachen geworfen, um Twitter als Videoplattform zu nutzen. Längere und Hochaufgelöstere Videos sind schon cool.
Gegen den blauen Haken kann ich nichts machen, der kommt eben automatisch mit.
:grin:
Allerdings: Wenn der Name oder das Profilbild verändert wurde, verschwindet der blaue Haken für ein paar Tage - angeblich muss da neu „verifiziert“ werden.
Die anderen TwitterBlue-Vorteile bleiben weiter.
Das betrifft auch das Einfügen von Emojis wie Ukraineflagge in den Twitternamen.

1 „Gefällt mir“

Die gezeigten sind keine „Maßnahmekritiker“, sondern Geschäftemacher und Verschwörungstheoretiker, die inzwischen längst nach neuen Themen suchen, um weiter Kohle zu machen.

14 „Gefällt mir“

Bei Verschwörern wird das Geld knapp

Schöner Beitrag, insbesondere wie für den besseren Überblick zwischen den verschiedenen Schwurbelkanälen quasi „durchgezappt“ wurde. War gefühlt eine Mischung aus „Topf voll Gold“ im Stil von der guten alten Sendung „Zapping“ auf Premiere, nur über Verschwörungstheoretiker. :grin:

Böhmis neue Fehltritte

Das ist ja ein ziemlicher Arschloch-Move, den Böhmermann bei der Romy-Gala und ggü. Julian Hessenthaler da hingelegt hat (mal abgesehen von den unnötigen und unlustigen Beleidigungen ggü. den Österreicher). Aber der Typ und seine Truppe scheinen wohl inzwischen völlig selbstsüchtig zu sein. Zumindest vernimmt man das in der Öffentlichkeit immer häufiger.

Schade eigentlich, ich vermisse seine Sendung aus der Anfangszeit, als es noch auf zdf_neo lief. Im Vergleich zu heute gab es da noch keine erhobenen Zeigefinger, stattdessen eher harmlose, flache Gags und viel Spielerei mit ihrer Beamerkulisse. Irgendwo auch eine ironische Entwicklung, dass das rechtskonservative „ZDF Magazin“ mit Löwenthalk als Steilvorlage genutzt wurde um daraus eine linke Üble-Nachrede-Sendung zu machen.

Interview mit Helmut Markwort

Huch, den gibt’s noch? Für sein Alter hat er sich aber gut gehalten.

Im Gegensatz zum Interview mit Bauer Willi fand ich das heutige Interview diesmal besser. Da sieht man aber, wie wichtig es ist, dass sich der Interviewer einigermaßen mit der Materie auskennen sollte, damit der Interviewte ihm und dem Zuschauer nicht einfach unkritisch was vom Pferd (oder sollte ich sagen Bison) erzählen kann. Zumal man ohne Ahnung auch keine geeigneten Nachfragen stellen kann.

Ich habe mich noch nie persönlich mit den Strukturen des ÖRR beschäftigt, sondern mich all die Jahre vom @Fernsehkritiker dazu berieseln (oder vielleicht doch belehren? :stuck_out_tongue_winking_eye:) lassen.

Es wäre auch mal gut, wenn Holger mal die wichtigsten Reformvorschläge kurz beleuchtet. Ich persönlich wüsste nicht wo ich da anfangen sollte.

Markworts Idee, NUR die Verwaltung zu verkleinern, wird den ÖRR nicht billiger machen. Man muss sich nur mal die Tabelle anschauen. Verwaltungsstellen sind im Gegensatz zu Programm- und Produktionsdirektion ein Witz (siehe auch die Tabelle darunter, da die Grafik zu sehr verallgemeinert):

2 „Gefällt mir“

danke für den hinweis:)

1 „Gefällt mir“

Das ist auch eine Verschwörungstheorie.

Lieber Holger, ich kenne dich nun schon sehr lange(medial) und bin mir ziemlich sicher das du dich mit sarah bosetti gut verstehehen würdest. Ich folge ihrem podcast und auch hier ging sie auf ihre auftritte ein. Wenn man ihr mal ganz zuhört und sie sich vernünftig unterhalten darf, lösen sich alle deine vermutungen und einschätzungen ihrer person ziemlich schnell in luft auf. Ihr solltet euch unbedingt mal zu einem Plausch treffen. Ich glaube ihr seid auf der gleichen oder zumindest ähnlichen Seite. Liebe grüsse und bleib offen, Kai M. Netthorn.

1 „Gefällt mir“