Bei Verschwörern wird das Geld knapp
Schöner Beitrag, insbesondere wie für den besseren Überblick zwischen den verschiedenen Schwurbelkanälen quasi „durchgezappt“ wurde. War gefühlt eine Mischung aus „Topf voll Gold“ im Stil von der guten alten Sendung „Zapping“ auf Premiere, nur über Verschwörungstheoretiker. 
Böhmis neue Fehltritte
Das ist ja ein ziemlicher Arschloch-Move, den Böhmermann bei der Romy-Gala und ggü. Julian Hessenthaler da hingelegt hat (mal abgesehen von den unnötigen und unlustigen Beleidigungen ggü. den Österreicher). Aber der Typ und seine Truppe scheinen wohl inzwischen völlig selbstsüchtig zu sein. Zumindest vernimmt man das in der Öffentlichkeit immer häufiger.
Schade eigentlich, ich vermisse seine Sendung aus der Anfangszeit, als es noch auf zdf_neo lief. Im Vergleich zu heute gab es da noch keine erhobenen Zeigefinger, stattdessen eher harmlose, flache Gags und viel Spielerei mit ihrer Beamerkulisse. Irgendwo auch eine ironische Entwicklung, dass das rechtskonservative „ZDF Magazin“ mit Löwenthalk als Steilvorlage genutzt wurde um daraus eine linke Üble-Nachrede-Sendung zu machen.
Interview mit Helmut Markwort
Huch, den gibt’s noch? Für sein Alter hat er sich aber gut gehalten.
Im Gegensatz zum Interview mit Bauer Willi fand ich das heutige Interview diesmal besser. Da sieht man aber, wie wichtig es ist, dass sich der Interviewer einigermaßen mit der Materie auskennen sollte, damit der Interviewte ihm und dem Zuschauer nicht einfach unkritisch was vom Pferd (oder sollte ich sagen Bison) erzählen kann. Zumal man ohne Ahnung auch keine geeigneten Nachfragen stellen kann.
Ich habe mich noch nie persönlich mit den Strukturen des ÖRR beschäftigt, sondern mich all die Jahre vom @Fernsehkritiker dazu berieseln (oder vielleicht doch belehren?
) lassen.
Es wäre auch mal gut, wenn Holger mal die wichtigsten Reformvorschläge kurz beleuchtet. Ich persönlich wüsste nicht wo ich da anfangen sollte.
Markworts Idee, NUR die Verwaltung zu verkleinern, wird den ÖRR nicht billiger machen. Man muss sich nur mal die Tabelle anschauen. Verwaltungsstellen sind im Gegensatz zu Programm- und Produktionsdirektion ein Witz (siehe auch die Tabelle darunter, da die Grafik zu sehr verallgemeinert):