Folge 230: Kultserien der 80er

Das ganze Haus stimmt von Innen nicht mit der Außenansicht überein. Ist eben wie bei den Simpsons :wink:

3 „Gefällt mir“

The Beast in X-Men. Der gefällt mir.

1 „Gefällt mir“

Irgendwann hat Holger mal erwähnt, dass er „Die Krimistunde“ gern mal wiedersehen würde. Das geht mir genauso.

Youtube macht’s möglich. :slightly_smiling_face:
Danke an den Kanalbetreiber fürs Hochladen und viel Spaß beim Anschauen!

.

2 „Gefällt mir“

Ich hab die KOMPLETT (30 Folgen :smiley: ) - aber in der Tat schön, die ist seit Jahrzehnten nicht wiederholt worden im Fernsehen.

5 „Gefällt mir“

Gibt es „Die Krimistunde“ mittlerweile auf DVD?
Wusste ich nicht.

nein gibt es nicht.

gibt

Man beachte die Gegenwartsform. :wink:

Das ist nicht die Serie, von der wir hier reden.

2 „Gefällt mir“

Holger hat Beziehungen :wink:

1 „Gefällt mir“

…oder einst viel Geld bezahlt beim Mitschnittservice :weary:

3 „Gefällt mir“

Grmblfx! Man muss anscheinend genau auf die Bezeichnung achten.
Es fehlt das „Die“ im Titel. That’s the difference… :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Autsch. Es loht sich immer jemand in den Archiven zu kennen …
:wink:

Ich lese Deinen Beitrag erst heute: bei „Auf Achse“ rennst Du bei mir offene Türen ein, habe ich damals als Kind sehr gerne geguckt. Ich wollte damals sogar Fernfahrer werden wegen Willers und Meersdonk.

Nach vielen Jahren habe ich die Serie Anfang 2020 auf One wiedergesehen, als sie die ersten beiden Staffeln gezeigt hatten. Danach musste ich mir die DVD-Box holen.

In Peru waren die beiden übrigens nie, stattdessen war Günther Willers (Rüdiger Kirschstein) mit Christoph M. Ohrt in der Atacama-Wüste, weil sich ja Krug und Kirschstein leider gehasst haben. Daher gibt es eine Staffel nur mit Kirschstein und zwei nur mit Krug.

Ich fand auch gerade in den ersten Staffeln die Dialoge in den Landessprachen mit echten Komparsen gut, weil sie so authentisch das Gefühl der beiden Fernfahrer, in der Fremde zu sein, vermittelt haben.

Ich hatte die Serie ja schon des Öfteren für einen Live-Kommentar vorgeschlagen, ist aber leider nicht mehrheitsfähig.

2 „Gefällt mir“

und das ist mehr als bedauerlich!!!

3 „Gefällt mir“

Da muss sich halt mal ein Lebemann oder eine Lebefrau erbarmen…

1 „Gefällt mir“

Mal sehen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht so recht, ob sich solche fiktionalen Formate für einen Livekommentar eignen. Vielleicht mal 1 Folge, aber das Erzähltempo vor allem der frühen Staffeln ist doch für heutige Sehgewohnheiten sehr behäbig. Man kann auch regelmäßig im Chat feststellen, dass das Jungvolk sehr schnell gelangweilt ist und selbst Holger wurde bei den gemütlichen Shows der 50er und 60er Jahre schon etwas ungeduldig…

1 „Gefällt mir“

Das Erzähltempo bei Auf Achse stimmt. Aber ein ganzer Abend würde tatsächlich zu wenige Leute interessieren. Schade, es gäbe so viele verschiedene Regionen der Welt und Gaststars zu zeigen. War schon eine tolle Serie. Aber ein oder zwei Folgen in einem Live-Kommentar werden wohl bald mal möglich sein. :wink:

2 „Gefällt mir“

Da es in dem YouTube-Clip nicht zu hören ist hier noch die genial-morbide Titelmusik von „Die Krimistunde“, komponiert von Frank Duval:

3 „Gefällt mir“

Also, zumindest ich habe sie immer gewählt. Aber vielleicht wäre ein 80er-Jahre-Serien-Kommentar besser geeignet. Also verschiedene Serie aus den 80ern. Das wäre dann abwechslungsreicher als stundenlang Auf Achse.

2 „Gefällt mir“