Folge 23 online!

super folge nur etwas kurz :smt010 :smt010 :smt010

Naja sieh es mal so:
Januar Folge 21: 43 Minuten
Februar Folgen 22 und 23: Zusammen 57(!) Minuten

Es gibt also wesentlich mehr FK-TV pro Monat :)[/quote]

Bedenke dass am Anfang und Ende je gut 2 Minuten ‚Folge‘ dazu kommen, ohne dass dabei Inhalt gezeigt wurde :wink: klugscheiss
Das sind dann jeweils In- und Outro
Aber ich mag den 2 Wochen Rythmus, und die Folge gestern fand ich acuh sehr gut.
Bei Michel (sprich Mich elllll - wie Michel aus Lönneberga) Friedmann, da möcht man am liebsten immer reinklopfen wenn er das Maul aufmacht, und seinen Dünnfug ablässt. Naja nicht immer wenn man den Mund aufmacht kommen worte bei raus… Erinnert mich bei MIchel immer an die eine Southparkfolge wo die Menschen allesamt rückwärts essen…

Der Gastbeitrag war sehr amüsant und passte für mich prima ins Gesamtkonzept der Folge, wenngleich ich heute den Praktikanten ein wenig vermisst habe g Wo er doch das letzte mal so gewaltig in Szene gesetzt wurde ^^

Vollkommen richtig - deswegen habe ich es ja auch nicht getan.

Ich gebe zu. Es war sehr missverständlich von mir formuliert.
Ich fand, dass die Bemerkung extrem beleidigend war, oder zumindest wirkte. (Soviel nur zur Korrektur des Fehlers meinerseits.)

Ja, ich sag auch mal es war super, nicht das ich hier geschlachtet werde :wink:
Ne, war echt super, aber fast zu kurz!

Aber es ist toll das ihr jetzt 2 mal kommt (oooohhhhhh jjjjjjaaaahh)

Konnte mir heute den Rest auch noch ansehen, und der war gottseidank „besser“ als der Beginn. Somit nehme ich einen Teil meiner Kritik zurück.

Ein bisschen klang es am Anfang schon so, als würdest Du das komplett verallgemeinern, sorry.

Gruß,
Atterl

Also ich finde “Pimmelabwischer im Swingerclub” wirklich nicht schlimm. Ist doch ein anständiger Beruf :lol: .
Der Fernsehkritiker hat ihn ja nicht als Politiker, Banker oder Friedmann bezeichnet.
Außerdem ist der FK ja eh sehr brav. Schaut mal was den Leuten in Kalkhofes Mattscheibe (verdientermaßen) an den Kopf geworfen wird.

Ich fand die aktuelle Folge etwas mäßiger als sonst.

Naher Osten, fernes Denken
Super war, wie das Thema zu Beginn zusammengefasst wurde. Da man quasi mit Berichterstattung zu dem Thema überschüttet wird, ist es manchmal schwer, nicht auf Durchzug zu schalten.
Trotzdem fand ich den Beitrag an der Stelle etwas zu lang.

Kurz kommentiert
Heinz Ehrhardt: ich fand das, was ich selbst schon festgestellt hatte, sehr gut umgesetzt im Beitrag :slight_smile:
Hypnose: schockierend, was bei Stern TV jetzt mittlerweile so ins Studio eingeladen wird :smt017
Die guten alten Zeiten bei Sat.1: Ich vermisse im Allgemeinen das Fernsehen, wie es früher war.

Deutschland sucht den Super Jäck
Das einzig richtig Gute an dem Beitrag fand ich die Verabschiedung tärä tärä :wink: Kann aber daran liegen, dass ich auch ein Faschingsmuffel bin.
Hier ist mir negativ aufgefallen, dass die Anmoderation dieses Beitrags inhaltlich doppelt gesprochen wurden.

Alles in allem war die Folge immer noch sehenswert, bin gespannt auf die nächste Folge.

Dem muss ich widersprechen. Diese Frau wirkt auf mich penetrant aufgesetzt und überdreht bis hart an die Grenze des noch Erträglichen.

Da hast du Recht! Hätte ich anders formulieren müssen! Aber man sah ja, was passiert ;)[/quote]

Genau diese Kritik an diesem Zitat, wollte ich auch loswerden, aber ich habe erst ein paar Tage gewartet und Kommentare von Anderen zur Folge 23 abgewartet…und siehe da: Ich bin nicht der Einzige, der Kritik an diesem „Zitate unter der Gürtellinie“ loswerden wollte. … wie fast in jeder der letzten Folgen von FK-TV…

Der FK würde die Qualität seines Video-Blogs um 100% steigern, wenn er solche Kommentare in Zukunft weglassen würde, oder etwas „charmanter“ formulieren würde. Dabei müss er die Schärfe in seinen Worten nicht missen lassen. Aber seine „Schärfe“ besteht bei solchen Kommentaren lediglich in Schmuddeläusserungen aus dem St.Pauli-Milieu. Das nutzt sich sehr schnell ab…

Aber ich bin froh, dass der FK bei der Kritik an diesem Zitat selbst einsichtig ist.

Aber nun zu der Folge 23:
Gute Folge, besser als die Letzte…die Comedy war (zum Glück) nun raus.
Die Themen-Überschriften zu dieser Folge haben mich erst kritisch und auf „wenig-interessant“ eingestimmt, aber die Themen und die Aufbereitung war dann doch besser, als die Überschriften angedeutet hatten.

Stimmt…„Kurz kommentiert“ hatte eigentlich nicht viel mit „kurz“ zu tun…aber das ist eigentlich egal…„Kurz kommentiert“ ist eigentlich durchweg immer mit der spannenste Part einer jeden FK-Folge, wie ich finde…und das war auch diesesmal so…

Mein Kommentar zu Ina Müller:
Eine vollkommen überbewertete Frau, die mit Ihrer übertriebenen Gestik und Mimik nicht ernst nehmen kann…
Ich schalte bei dieser Frau sofort um, wenn diese Frau im Fernsehen erscheint…
Ich habe den Eindruck, Ina Müller will etwas des Charme von Inga Bause kopieren…aber das gelingt ihr überhaupt nicht und ihre ganze Mimik und Gestik wird dann eher übertrieben peinlich…

Viel Glück für den FK-Kino-Werbespot…leider ist kein Kino in meiner unmittelbarer Nähe…

Wenn der FK noch an den Schmuddelkommentaren feilt, bin ich zuversichtlich, dass er das hohe Niveau seines tv-kritischen Video-Blogs halten kann…weiter so…

Der FK würde die Qualität seines Video-Blogs um 100% steigern, wenn er solche Kommentare in Zukunft weglassen würde, oder etwas „charmanter“ formulieren würde. Dabei müss er die Schärfe in seinen Worten nicht missen lassen. Aber seine „Schärfe“ besteht bei solchen Kommentaren lediglich in Schmuddeläusserungen aus dem St.Pauli-Milieu. Das nutzt sich sehr schnell ab…

Aber ich bin froh, dass der FK bei der Kritik an diesem Zitat selbst einsichtig ist.

Erstens gehört soetwas einfach zu der Satire dazu und außerdem denke ich, bezog sich das

Da hast du Recht! Hätte ich anders formulieren müssen! Aber man sah ja, was passiert :wink:

auf das

„Die zweite Frau von rechts“ klang in meinen Ohren etwas komisch, da sie ja eigentlich die erste Frau von rechts ist :wink:

, da vorher auch schon häufiger darauf hingewiesen wurde, dass dieser Begriff zur Satire gehört.

Vielleicht liegt es daran:
Ich habe ein Problem damit, FERNSEHKRITIK.TV als SATIRE-BLOG anzuerkennen…vielleicht habe ich deshalb ein Problem mit diesen deftig-frivolen Zitaten. Aber Satire ist “mehr” als diese Kommentare auf “Praline”-Niveau…

Aber ich fühle mich insofern bestätigt, da ich nicht der einzige bin, der ein Problem mit diesem Zitat hatte…

Ich habe ein Problem damit, FERNSEHKRITIK.TV als SATIRE-BLOG anzuerkennen…

Aber weshalb denn? :smt017

nun gut, man kann darüber streiten, ob solche Derbheit sei muss - gebe ich zu… es geht eben darum, mit provokanten Formulierungen vorzuhalten, wie schmuddelig Fernsehen nun mal ist - denn wir alle wissen: Viele Menschen wären GAR NICHTS wenn es das Fernsehen nicht gäbe… Einen “Pimmelabwischer im Swingerclub” gibt es im Übrigen noch nicht einmal im wahren Leben, es ist ein reiner Phantasie-Begriff.
Das was Stern TV da gebracht, war Schmuddel-Fernsehen und dem ansonsten (für einen Privatsender) relativ hohen Anspruch des Magazins nicht würdig. Mit entsprechender Begrifflichkeit habe ich dies auf die Spitze treiben wollen!

:!: Satire = Spottschrift (Sollte eigentlich klar sein.)

Satire lebt wie die Karikatur von Übertreibung. Ich hoffe nicht, dass der FK demnächst mit Wattebällchen wirft, weil einige hier ein anderes Humorverständnis haben.

Einen „Pimmelabwischer im Swingerclub“ gibt es im Übrigen noch nicht einmal im wahren Leben
Vermutlich nicht in Hamburg :mrgreen:

[quote]Einen „Pimmelabwischer im Swingerclub“ gibt es im Übrigen noch nicht einmal im wahren Leben
Vermutlich nicht in Hamburg :mrgreen:[/quote]

Wir brauchen sowas auch nicht - wir haben die Reeperbahn :wink:

Ich möchte euch nicht unterbrechen, aber geht nun wieder zum Thema zurück.

Viele Menschen wären GAR NICHTS wenn es das Fernsehen nicht gäbe… !

Wenn es das Fernsehen nicht gäbe, gäbe es auch keinen Blog in dem der Betreiber sagen könnte das viele Menschen nichts wären, gäbe es das Fernsehen nicht… oder so.

Aber mal davon ab:

Das ich den Ausdruck insgesamt ein wenig derb fand, betonte ich bereits. Er wäre nich so derb, wenn das Niveau der Sendung drumherum auch eindeutig den Stempel „satirisch“ tragen würde. Aber: Den trägt es meiner Empfindung nach nicht - auch nicht, wenn man sich selbst so nennt. Manches Mal wirkt der Moderator auf mich wie Mamis Liebling, der auch mal ein wenig frech und böse sein will - aber im Grunde genommen Mamis Liebling bleibt. Daher sollte man die Satire seinen Möglichkeiten (und gerade im Fernsehen) auch seiner Ausstrahlung und Wirkung anpassen. Das vermisse ich ein wenig an Fernsehkritik-TV oder um es auf ein Fazit runterzubrechen:

„Bissig wie Teddybär“

Auch wenn Kritik austeilen einfacher ist als für das Austeilen selbst welche einzustecken: Probierts mal etwas lockerer, etwas flockiger… sonst gerät man schnell in den Verdacht des Nachahmens und bisher haben eine zu sich passende Derbheit nur ein Herr Appelt und ein Herr Kalkofe gepachtet - jedenfalls im medialen Sinne. Obgleich Kalkofe bei einem Bierchen lammfromm und gerade zu putzig ist :wink:

Darian, putzig seit 1975.

Ja, bin ich ja auch :mrgreen:

Die Satire Diskussion ist abgetrennt und kann in diesem Thread weiter diskutiert werden.

Hier geht es jetzt wieder um Folge 23 im speziellen.

durchweg gute folge, habe eigentlich nichts zu kritisieren. spiegelt alles meine meinung wieder.
aber wo bleibt eigentlich der sendercheck DSF ? der war doch schon lange angekündigt!
thematisieren könnte man auch mal, dass im deutschen fernsehen kein tag vergeht , an dem nicht eine doku über den 2. weltkrieg ausgestrahlt wird. das thema ist echt dauerpräsent, sowohl bei den öffentlich-rechtlichen, als auch bei privat sendern (n-tv, n24). ich weiss, dass man sich mit dem thema schnell aufs glatteis begeben kann, aber ich sags mal so: ich kann die argumentation von leuten nachvollziehen, die behaupten, dass das fernsehen von einer bestimmten gruppe von leuten bestimmt wird, die versucht, deutschen ein schlechtes gewissen einzureden und sie damit schwächen wollen. Ich bin sicher kein Freund von Verschwörungstheorien, aber auffällig ist das schon.
aber das thema ist ziemlich heikel 8) vielleicht traut sich der FK ja trotzdem irgendwann mal ran.