Folge 229: Wunschfilme Oktober - Gremlins, Johnny English, Wenn die Gondeln Trauer tragen

Sehr runde, gelungende Sendung!
Die Besprechung der ersten vier Filme zeigt mal wieder, dass Pantoffelkino eines der besten und intelligentesten MG-Formate ist.
Die Showeinlage bei den Ludolfs war nicht unbedingt der Brüller, aber ganz OK.

1 „Gefällt mir“

Volle Punktzahl. Das ist PK TV.
Sehr geile Sendung! Alles da was mein Herz begehrt.

Was ich von oder über Volker denken soll weiss ich noch nicht. Ich finde das etwas befremdlich. Aber ich bin seeeeehr dankbar, dass da keine andere Nase gesessen hat die die ganze Atmo und Gesprächskultur kaputt gemacht hätte. Anna wäre aber möglich gewesen, aber sie zähle ich nicht zum MG Kosmos dazu. Oder?

Wann kommt Christian mal zu Das Studio? Und nochmal zu MG Direkt?

Wieso? Die Meinungen waren doch überdeutlich.

1 „Gefällt mir“

Ich habe herzlich gelacht über die Lufols „Besprechung“. :rofl:
Meine Wahrnehmung ist sowieso, dass bei allen Abstimmungen hier grundsätzlich immer das dämlichste gewählt wird - offenbar sind alle Prämiumabonnenten Iditoten (außer mir natürlich)… :crazy_face: :face_with_hand_over_mouth:
Von daher fand ichs gut das auch Mal so zu lösen, war doch sehr witzig.

5 „Gefällt mir“

Nee, es wird immer das Bekannteste gewählt. Da ist dann eben auch mal was Dämliches dabei.

1 „Gefällt mir“

Was genau findest Du befremdlich? Dass ich hier nur an Sendungen teilnehme die mir Spaß machen und mich interessieren war schon immer so und sowieso Grundvoraussetzung. Vertragliche oder finanzielle Verpflichtungen gibt es da nicht, siehst Du moralische?

Außerdem muss es natürlich auch immer zeitlich passen. Die kleine Auszeit bei den aktuellen Folgen hab ich genutzt um an einem neuen Segment für das Format zu arbeiten, mit dem wir auch auf geäußerte Zuschauerwünsche eingehen. :wink:

7 „Gefällt mir“

"Er ist nur 98 Minuten lang! - ICH HAB GEWUUST DASS DER GAG NOCH KOMMT! :slight_smile:

Super Rezension!

3 „Gefällt mir“

Wenn die Ludolfs dem Wahlpublikum bekannter sein sollen als die ganzen nicht gewählten Filme, wäre das ja wohl grottenpeinlich. Glaube aber eher daran, dass es sich um Trollerei handelt.

2 „Gefällt mir“

Z.B. Doc Brown:

Also ich kann Mario in Sachen Gremlins nur zustimmen. Kann mich erinnern, dass ich damals nur ein Making of davon gesehen habe (durfte es ewig nicht anschauen) und war als Kind völlig verängstigt von diesen Monstern. Die waren ja nicht so süss, wie Gizmo, sondern schleimig und krass drauf :stuck_out_tongue: Mein Sohn ist 6, ich werde es ihm bestimmt noch paar Jahre lang nicht zeigen. Aber ein echter Klassiker, der 2. Teil ist pure Anarchie, der macht auch Spass

1 „Gefällt mir“

Mit 6 ist das auch definitiv zu früh.
Da geht noch nicht mal E.T. bei den meisten Kindern.

1 „Gefällt mir“

Haha, ET hatten wir Anfang des Jahres abgefrühstückt :smiley:
Konnte sehen wie wunderbar zeitlos dieser Film ist (und wie furchtbar diese nachträglichen CGI Szenen wirken)

1 „Gefällt mir“

Deshalb zur Bluray greifen. Da ist die Kinofassung drauf😉
Ich bin mit meinem Sohn jetzt bei Eastwood gelandet. In the Line of Fire fand er toll.

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Blu-Ray, leider ist da nur eine Fassung. Aber zumindest waren die Walkie-Talkies weg :smiley:

1 „Gefällt mir“

Moment! Ich habe eine Entschuldigung dafür! Das war nicht ich, sondern der Doc_Brown aus einer anderen Zeitschiene…
Doc_brown
:grimacing:

Aber für die nächste Wunschfilmfolge habe ich schon einen anspruchsvollen Vorschlag parat, der die Zeitschiene wieder in die richtige Pantoffelkinobahn bringt!

1 „Gefällt mir“

Ich weiss es nicht wirklich. Wenn ich die Internas lese die du schreibst vielleicht nichts. Aber die Aussenwirkung ist halt eine andere. Besonders wenn du dich weigerst. :wink: Das ist nunmal die Idee des Wunschfilmes. Da kann auch mal was dabei sein was einem nicht gefällt. Das kann Dir auch in jeder Premiere passieren. Aber egal. DIe Internas klären es auf.

Solagne dich dann niemand mit Gewalt vertreten muss der kein Filmwissen mitbringt oder nur mit sich selbst beschäfftigt ist kann ich damit Leben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja dafür das Volker überall mitmachen muss wo er mindestens 15% Lust drauf hat bzw. nicht mehr als 85% Unlust. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Unter diesen Voraussetzungen hätte ich tatsächlich mitmachen „müssen“ (wg. Gremlins). :grinning:

Anstatt eines ganzen Filmes hätten von den Ludolfs auch diese beiden Clips gereicht: Ludolf Nudeln - YouTube

Bei Johnny English hätte man Imbruglia noch erwähnen können, die man ja eher als Sängerin kennen dürfte, ansonsten habe ich so meine Probleme mit Lutz Mackensy (bei aller Liebe, er macht es immerhin recht gut) als Synchronsprecher, weil Bean ja mehr oder weniger stumm ist und hier eben tonnenweise Dialog, da muss ich eher die OV schauen.
Weiß aber gerade auch nicht, ob er ih schon in „Sag niemals nie“ synchronisiert hat.

Beim zweiten schließt sich dann mit Bondgirl(?) Rosamund Pike der Kreis.

1 „Gefällt mir“

Und den Clip hier noch dazu. Dann wäre alles Wichtige abgedeckt. Essen und Schlafen.