Welche Wunschfilme im Oktober?

Ich denke, jeder Abstimmende ist intelligent genug, das selbst zu entscheiden. Vordergründig soll es natürlich dazu dienen, uns leiden zu sehen - damit können wir auch gut umgehen. :wink:
Es ist halt nur schade für die filminteressierten Zuschauer, denn zu diesem Ludolf-Film werden wir nicht viel sagen können außer dass es handwerklich und inhaltlich schlecht ist. Und das war’s dann - super!

9 „Gefällt mir“

Und was soll das bringen? Als Aussenwirkung nicht so toll, wenn man Z-Movies zum Thema hat. Dieses „Quälen“ ist praktisch ein Insider, worauf die Wahlleute stehen. Das passt natürlich alles zusammen:

  • Leute geben zusätzlich Geld aus, weil sie sich der MG-Familie nah fühlen und ein Teil sein wollen.
  • Wählen „Schlefaz-würdiges“, um die Protagonisten des Formats zu ärgern. Da geht es nicht primär um die Filminhalte oder den Sinn der Sendung.
  • Passt dann zu der These „im eigenen Saft schmoren“, wo es hauptsächlich um die Mannschaft von MG geht.

Mir erschließt sich nicht der Sinn dahinter.

5 „Gefällt mir“

Kissed

Hallo!

Der Film ist vermutlich sehr ungewöhnlich, aber vielleicht findet ihr ihn ja dennoch interessant.

Liebe Grüße

Vincent

Die Idee fänd ich mega. Ein Satz zu dem Scheiß und dann zum nächsten Film! Das wäre auch ein Mega Clip für Yotube! Ein Satz mit X, … :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mir wäre es ja am Liebsten, die Zuschauer Schlagen die Filme wie jetzt auch vor und am Ende entscheidet die MG-Crew welche Streifen besprochen werden.
So hat man ein Kompromiss gefunden - die Zuschauer geben die Auswahl vor, aber es wird dann nur das in die Sendung genommen, was auch Interessant und Diskussions würdig ist.

Irgendwelche Dicken Auto Heinis, die zwar Kult Faktor haben, aber im Jahr 2020 auch kein Menschen mehr groß auf dem Schirm hat und dessen MHD schon lange abgelaufen ist, ist für mich genauso Sende Zeit Verschwendung, wie „Kartoffelsalat 3“ der ja auch nicht gerade wenig Stimmen abbekommen hat.
Hier sind Leute in der Community, die sich über RTL, RTL 2 und Co. aufregen, aber dann selbst nur Dünnpfiff Vorschläge/Abstimmungen in guter Kinder Manier „Haha dann Ärgern wir Holger und den Rest“ raushauen.

Muss es mal mit so Deutlichen Worten sagen, weil ich es echt Schade finde. Dann brauch ich auch keinen Volker mit seinem Riesigen Film Wissen auf dem Sofa haben, denn die Ludolfs kann meine Oma genauso bewerten.

„Danke für gar nichts!“… um mal einen ehemaligen MG Mitarbeiter zu Zitieren.

PS: Es waren auch oft Seriöse und Ernst zunehmende Filme, die in der Sendung für hitzige Diskussionen gesorgt haben, ich Erinnere mich da an den Film „Lucy“ den muss man nicht mögen, aber das war einer der Unterhaltsamsten Folgen, die ich je gesehen habe. Gehört auf alle Fälle in meine „Top 10“ wo sich auch die Folge mit „Die fabelhafte Welt der Amélie“ befindet. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich gebe zu ich habe für „Die Ludolfs“ gestimmt… aber mehr aus Lokalkolorit. Die Ludolfs waren ja hier aus der Gegend wo ich lebe.

Aber normalerweise stimme ich nicht für Schrottfilme ab! :grin:

Zumindest ist mein Vorschlag „Beetlejuice“ derzeit auf Platz 3. Wenn ich anspruchsvollere Vorschläge mache, haben die ja auch selten Aussicht auf Erfolg!

Vielleicht wird es mal wieder Zeit, mal einen Monat nicht für einzelne Filme sondern nur Themen vorzuschlagen. Das hatten wir für die Wunschfilme schon länger nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Na geil. Dann gewinnt das Thema Gallier und ihre Zaubertränke😂

1 „Gefällt mir“

Ist doch super! Wann sonst kannst du mal eine „Jürs-Auswahl“ treffen? :wink:

Genau, den kriegste dann auch nicht. :wink:Ich hab ja schon in der ersten Jahreshälfte öfter bei den Wunschfilmen ausgesetzt und wenn man wieder meint irgendwelchen offensichtlichen Mist wählen zu müssen um uns zu ärgern werd ich da auch in Zukunft nicht mitmachen, dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.

8 „Gefällt mir“

Jürs-Auswahl wäre ein tolles Thema :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

kermit

2 „Gefällt mir“

Über die Abstimmungen und deren Ergebnisse wird ja allgemein oft diskutiert. Dieses mal habe ich allerdings die Hoffnung, dass es dieses mal etwas ernster genommen wird.

Meine Meinung ist, dass die gewählte Auswahl ziemlich genau da angefangen hat etwas schlechter zu werden, als man den Vorschlag von James (in irgendeiner MG-Direktfolge) angenommen hat, den Leuten mehrere Stimmen zu geben als nur die limitierte Anzahl von ich glaube 4 Stimmen. Damals war die Begründung, dass man so die Filme wählen würde, die allen am meisten gefallen und allen am wenigsten weh tun.
Natürlich kommt dadurch am Ende eher nichts besonderes heraus. Wenn man es allen recht machen will, dann macht man einfach alles Falsch und dann ist die Auswahl eben „einfach langweilig“ wie es einmal der Jürs ausgedrückt haben dürfte.

Mein Vorschlag wäre daher, dass die Anzahl der zur Verfügung stehenden Stimmen wieder auf 4 limitiert wird. Den so überlegt man sich schon eher welchen Film man seine Stimme geben möchte.
Ja, auch früher gab es das Phänomen dass ein Film dabei war, der eher dazu da war um dem MG-Team einen reinzudrücken (z.B. Kondom des Grauens), das lässt sich wohl nicht verhindern, dafür waren die anderen Filme der Auswahl meiner Meinung nach aber besser.

Es ist auch schön zu sehen, dass sich die MG-Crew über die Auswahl beschwert, denn der 5te Film wird bekannterweise von der MG-Crew ausgewählt und da war früher doch der Gedanke, dass das ein Film werden soll, der etwas anspruchsvoller ist und weniger Stimmen bekommt, damir solche Filme es auch in die Sendung schaffen können.
Wenn ich mir da so die Auswahl ansehe, dann habe ich eher das Gefühl, dass eher Filme genommen wurden, die der MG-Crew schon bekannt sind und dann könnte man sich einen schlanken Fuß machen und etwas Zeit sparen. (wie gesagt, diesen Eindruckt hatte ich manchmal, nicht immer!)

Zumindest schafft man es bei den Abstimmungen für Pantoffelkino noch wirkliche „Filme“ vorzuschlagen. Okay manchmal ist immer wieder einer dabei, der sich eine Serie wünscht oder eine ganze Trillogie oder so ähnlich.
Bei den Abstimmungen zu den anderen Formaten soll man meist „Themen“ vorschlagen, zur Abstimmung kommen aber eher Locations oder Wünsche darüber wer in der Sendung dabei sein soll und natürlich wird das dann am Ende auch gewählt und „Themen“, ja die interessieren eben niemanden.

Ich bin ja derjenige, der „Die Ludolfs - Der Film“ vorgeschlagen hat. Dazu sage ich nur, dass ich erstens niemals gedacht hätte, dass der Film so viele Stimmen bekommt und zweitens die Ludolfs sind Kult, Punkt.
Es soll auch Menschen geben, die ihren Spaß mit dem Film haben und andere gefällt dann „Kartoffelsalat“ besser und wieder andere mögen „Die Bettwurst“.
Eine Besprechung von dem Ludolf Film ist auf jeden Fall besser als eine über „Staplerfahrer Klaus“ und der Vorschlag war damals wirklich als trollerei gemeint (ich glaube es war unser Opa hier im Forum), wer den damals gewählt hat, weiß ich bis heute noch nicht.

Zum Abschluss möchte ich nochmals betonen, dass ich die Abstimmungen für einen erheblichen Mehrwert, des Abos halte, eine Abschaffung dessen würde mich sehr, sehr traurig machen.
Ich habe wirklich Spaß dabei, jetzt nicht weil ich hier herumtrollen würde (das tue ich nämlich nicht), sondern weil man hier immer wieder auf viele Vorschläge stößt, die man sonst wohl nicht entdeckt hätte, auch wenn diese Vorschläge dann am Ende kaum Stimmen bekommen.
So schlage ich auch hin und wieder etwas unbekanntere Dinge vor und vielleicht gibt es dann jemand anderen, der sich dafür interessiert. Das ist doch schön.

tldr:

Meine Vorschläge:

  • Abstimmungsverfahren ev. überdenken. z.B. Stimmenanzahl wieder auf bspw. 4 limitieren.
  • Die MG-Crew könnte bei der Auswahl des 5ten Films auch kreativer sein.
  • Wenn „Themen“ gesucht werden, dann sollten auch nur „Themen“ gewählt werden.
  • Umfragen sind in vielerlei Hinsicht toll und ein richtiger Mehrwert für ein Plusabo.
  • Nicht immer sind Vorschläge als trollerei gemeint.
2 „Gefällt mir“

Sorry, aber einen so genialen Kurzfilm wie Staplerfahrer Klaus bespreche ich 100x lieber als eine Art Langversion einer TV-Trashsendung, der ich jeglichen cineastischen Wert abspreche.
Wir besprechen die Ludolfs ja auch, wenn sie gewählt werden - keine Sorge! Nur ich sehe darin keinen Mehrwert für den Zuschauer.

5 „Gefällt mir“

Wo findet man denn die Abstimmung?

Abstimmen kannst du nur, wenn du mindestens ein Plus-Abo hast.

1 „Gefällt mir“

Ah, ok.

Was den Abstimmungsmodus angeht finde ich eher, dass durch die Reform sich die Auswahl verbessert hat, weil jetzt die Filme in der Sendung sind, die die meisten der Wähler sehen wollen (auch wenn die einem persönlich nicht zusagen, tun sie mir auch manchmal nicht) und nicht die, welche vielleicht von fünf Leuten gewählt wurden, auf die der Rest dann aber eigentlich keinen Bock hat, weil sich vier Stimmen auf 30-40 Filme nunmal notwendigerweise gleichmäßig verteilen.
Gut, die „Ludolfs“ sind halt mal wieder ein Stretfall, aber ansonsten wimmen die Wunschfolgen jetzt doch nicht (mehr) vor Trash, als dass man dringend haldeln müsste.

1 „Gefällt mir“

Die ursprüngliche Ludolfs-Serie von DMAX war richtig gut. Eine schöne Milieustudie mit kuriosen Charakteren. Im Laufe der Zeit ist dieses ganze Ludolfs-Projekt allerdings total kommerzialisiert aus dem Ruder gelaufen. Der Kinofilm, in dem die Ludolfs nach Italien fahren, war meiner Meinung nach schon überflüssig. Der ursprüngliche Charme war einer inszenierten Peinlichkeit gewichen. Und danach hat man die Ludolfs noch munter weiter gemolken inklusive Aufnahmen von Ballermann-Liedern mit Milski.

1 „Gefällt mir“

Vorne auf der Homepage. Aktuelle Plus Umfrage

1 „Gefällt mir“

MG erntet was es gesäht hat. Es haben genug Leute damals davor gewarnt das genau dieser „Unsinn“ oder „Massenware“ die eh schon jeder kennt immer gewinnen wird und es sich auf Dauer durchsetzen wird.


Ganz davon abgesehen, wie wäre es damit den Film nicht vorzuverureteilen und ihm z.B. die handwerkliche Qualität abzusprechen und ihn stattdessen zu schauen, zu analysieren usw. ? Is das nich eher der Sinn der Sendung als pauschal Vorurteile rauszuposaunen?

2 „Gefällt mir“