Folge 224: Die Silvesternacht in den Nachrichten - Der Tod von Benedikt XVI. - Dalli Dalli mit Kerner

Warum bemerkt Holger eigentlich ständig, dass sich der ÖRR nicht zwischen Feiern (Silvester) und Trauer (Ratzingers Tod) entscheiden kann?

Der ÖRR hat laut Staatsvertrag über alles Relevante zu berichten. Wenn Holger damit nicht klarkommt ist das nicht die Schuld des ÖRR.

2 „Gefällt mir“

Öh nein. Sicherlich kein Rassismus. Jugendarbeit, Junge Menschen abholen. Ausgangssperre abends. Aufgabenhilfe usw. Die Isländer hatten dieselben Probleme mit den Jugendlichen. Haben sich die jungen Leute zu Herzen genommen und es funktionierte. Man muss es halt wollen.

Es geht da um Sylvester 2022. Ihr habt ja ein Problem mit euren Migranten. Krass.

Die AfD die bis Heute nix geschissen kriegte.

Sehe ich auch manchmal so. Jedoch ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Wie hast du das Klientel erkannt?

Jap. Dachte ich auch.

Das weisst du woher?

Ja das stimmt. Im Osten nix neues, oder? :wink:

Für den Rääächten sind das nur Pass Deutsche. In der Schweiz pflegen die Nationalisten Papierlischwizer zu sagen.

Faceplam

Sind Personen des öffentlichen Lebens. Keine Otto Normalbürger. Das ist nicht vergleichbar.

Sind Personen des öffentlichen Lebens.

7fe86fd543301c5dffac8ad13dd5df64

?

@Bossmang Mach doch was sinnvolles mit deiner Zeit und hol dir Chained Echoes!

1 „Gefällt mir“

Der Sylvester. Oh man, den habe ich ausgeblendet.

In dem Fall wollte ich persönlich tatsächlich nur spammen, wenn du das so nennen willst. Mehr Meinungen zur aktuellen Mediatheken-Ausgabe als private Diskussionen über persönliche Weltanschauungen würde ich aber in diesem Thread sehr begrüßen. Da sind wir anscheinend einer Meinung.

Bild

Aber Scherz beiseite: Das passiert bei diesen polarisierenden Themen halt echt schnell. Ich muss aber mal allen Beteiligten für die respektvolle Diskussionskultur danken. Das ist in einem Internet Forum nicht selbstverständlich. Ich finde das inklusive deines Beitrags sehr bereichernd.

1 „Gefällt mir“

„Sylvester“ ist ein Name.
„Silvester“ ein Tag. :wink:

2 „Gefällt mir“

Nur Sylvester gibt es Punsch

2 „Gefällt mir“

Nämlich der Tag des Heiligen Silvesters.

2 „Gefällt mir“

:man_shrugging: :man_shrugging: :man_shrugging:

Das will ich sehen. Wenn das funktioniert, gut. Aber das ist doch wohl eher ein schöner Traum, weil da ja beide Seiten mitziehen müssen. Die freuen sich sicher total wenn du denen erstmal mit Ausgangssperre kommst …

1 „Gefällt mir“

War nicht die Rede davon dass die corona Maßnahmen mit Grund waren für die schlechte Stimmung?

3 „Gefällt mir“

Die offizielle Erklärung lautet: Die Corona-Maßnahmen und der Klimawandel haben ein paar junge Deutsche verrückt gemacht und deshalb muss ein sofortiges Feuerwerksverbot her.

2 „Gefällt mir“

Juhu, @Icetwo zensiert mal wieder im Forum rum. @Fernsehkritiker magst du diesem völlig Überforderten nicht mal langsam die Mod-Rechte abnehmen?

1 „Gefällt mir“

ICH hab dich zensiert. Deine banalen Holocaust-Anspielungen erspare uns bitte, sonst kommt die nächste Sperrung!

5 „Gefällt mir“

Was? Wo habe ich denn bitte eine Holocaust-Anspielung gemacht? Kann es sein, dass du meinen Beitrag gehörig missverstanden hast?

Edit: Zum Kontext, ich habe lediglich gefordert, dass die heute jungen Leute den Älteren die für die Corona-Maßnahmen verantwortlich sind ihre Renten und Pensionsansprüche auf Null reduzieren. Wo siehst du da eine Anspielung auf den Holocaust?

3 „Gefällt mir“

Du hast den Begriff „Tätergeneration“ benutzt - und ich unterstelle dir, dass das nicht ohne Absicht passierte.
Wenn das noch einmal geschieht, erfolgt die endgültige dauerhafte Sperrung.

4 „Gefällt mir“

Dann unterstellst du mir was falsches.

5 „Gefällt mir“

Ich kannte das Wort, habe aber nicht gewusst, dass es diese Bedeutung hat. @Bossmang der Begriff ist tatsächlich definiert als [literally: perpetrator generation. Generation of Germans who theoretically was able to participate in Nazi crimes]
Das hätte mir auch passieren können. Ich bin mir sicher das war keine Absicht, aber eine Entschuldigung wäre angemessen, jetzt wo du darauf hingewiesen wurdest.