Folge 224: Die Silvesternacht in den Nachrichten - Der Tod von Benedikt XVI. - Dalli Dalli mit Kerner

Du bist halt der typische Dödel, der alles absichtlich falsch versteht und einem die Wörter im Mund umdreht.

Ja, nebenher wurde immer erwähnt, dass noch was kaputt gemacht wurde. Aber eigentlich geht es nur um die Angriffe gegen Einsatzkräfte mit Böllern. Da haben sich direkt Faeser und Buschmann direkt gemeldet, dass das ja so nicht geht und überhaupt! Die Polizei hat nach Böllerverbot geradezu geschrieen. Und am Ende war der ganze mediale Terz nur wegen 30 Dumpfbeuteln?

Und wenn du wissen willst, was mit arischen Vornamen gemeint ist: Ist im Zusammenhang mit der CDU-Anfrage im AfD-Style ganz klar, was damit gemeint ist: Für diese Menschen bedeutet kein deutscher Name => kein Deutscher.

Aber das war jedem im Forum klar außer dir. :roll_eyes:

Ja, aber keine Mutmaßungen „schaut aus wie“/„das waren bestimmt“ in der Tagesschau am 2.1., wenn erste offizielle Informationen erst am 3.1. veröffentlicht werden. Das war eigentlich mein ursprünglicher Kritikpunkt am Beitrag, warum das von Holger bemeckert wurde, dass man erst mal nichts dazu gesagt hatte.

Wüsste auch nicht, was dieses Betonen von Herkünften bei einer so kompakten Nachrichtensendung überhaupt bringen soll - und der Pressekodex kann das auch nicht nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Das wundert dich? Ein Staat reagiert natürlich beim Angriff auf seine Reräsentanten besonders allergisch.

Auch eine Sache, die ich hier von Beginn an geschrieben habe:

Ich hätte bei arischen Vornamen ja eher an sowas wie Pedram, Roozbeh oder Tiyam gedacht. Der punkt ist nämlich, dass du halt die Bezeichnung „arisch“ ins Spiel gebracht hat. Als durchsichtigen aber untauglichen Versuch die Frage nach dem Migrationshuntergrund mit einem NS-Frame zu versehen. Wie der

das halt macht.

2 „Gefällt mir“

Ja was denn nu? Du listet hier drei altpersische Namen auf (haha, witzig) und gleichzeitig betonst du einen NS-Frame? Warum überhaupt Frame? Die Frage nach dem Migrationshintergrund bzw. Herkunft geht niemand etwas an und für den Nationalsozialismus war diese Frage der Kern ihrer Ideologie.

Ganz im Gegenteil. Das halt dumm.

Na dann erzähl doch mal, warum du das Wort „arisch“ verwendet hast. Denn langsam langweilst du mich.

3 „Gefällt mir“

Habe es jetzt gelesen und Bossmang hat es gut zusammen gefasst.

Perfide ist übrigens, dass diese sich selbst allen Ernstes „Idealisten“ nennen. Ja, man kann die Idee, dass das eigene Volk als Herrenvolk über allen anderen stehen soll, wohl auch für sich als ein „Ideal“ ansehen.

Kaum ein Begriff ist wohl jemals so vergewaltigt worden.

6 „Gefällt mir“

Ich kann nix zu Grossstätten sagen an Silvester. Aber hier troz der unfassbaren Raketen und Batterien Show die wir bekommen haben . Alles war sehr Friedlich, keine Brände keine Auschreitungen und bis auf paar übliche verdächtige die sich über nommen haben mit dem Alkohol keine Nennenswerte Randale. Mein Kumpel und Ich kamen gegen 3 zurück in die Stadt vom Feld ausserhalb wo wir die Show der umliegenden Gemeinden und Hanau sehen konnten. Selbst die Gassen waren sauber gefegt bereits das alle nachkommenden ihre Autos nicht beschädigen. Ich dachte ich bin im falschen Film. All die Jahre voher waren das immer übelste Müllkippen. Meine Spontane Umfrage auf twitter ergab das fast alle das gleich gesehen haben, es war feuerwerks esskalation aber kaum wer hat sich total dämlich verhalten.

Befürchte das wird nicht weniger werden in Problematischen Gegenden ,aber so im Normal Bürgerlichen und ländlichen wo man eher denkt die Leute drehen am rad , habe ich diesmal das gegenteil erlebt. Und bin selbst Feuerwerksfan ,aber ich brauch keine Böller zum wegwerfen. Aber Zeug zum hinstellen und anzünden ist schön.
Man sollte nicht alle dafür Bestrafen die sich Vorbildlich benommen haben dies Jahr. ( zu Hanau weiss ich nix mit auschreitungen auch wenn die ebenfalls Problematische Ortsteile und wohnblöcke haben)

Unsere Orts Feuerwehr hatte eine entspannte Nacht mit ihren Familien im Gerätehaus, nur morgens mussten die einmal raus einen brennenden haufen Papier löschen wo feuerwerksreste reingefallen sind, nix dramatisches. Daher freue mich das die Leute ne ruhige Nacht hatten

1 „Gefällt mir“

Finde ich nicht. Idealist ist, wer die eigenen Ideale über alles andere stellt. Der Begriff ist wertneutral und kann alles bezeichnen, was irgendeine Person als höchst erstrebenswert ansieht. Dass man ihn automatisch mit Gutem assoziiert, liegt daran, dass jeder Mensch seine eigenen Ideale für eindeutig gut hält.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist eher, dass es eine signifikante Anzahl von Idealisten und Aktionisten gibt, die ihre Ideale so über alles andere stellen und nicht mehr bereit sind sie zu hinterfragen und ggf. anzupassen.

Vielmehr begegnet mir eher eine gewisse Hochnäsigkeit und Kompromisslosigkeit anderen gegenüber ggf. mit Gutheißen/Ignorieren/Schönreden oder sogar Durchführen von illegalen Aktionen.

In sofern werden zumindest für mich Begriffe wie „Ideallist“ oder „Aktionist“ genau so wie „Querdenker“ eher Schimpfwörter als was Positives. :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Der Wunsch nach Gleichbehandlung ist also jetzt whataboutism. Für das was du da machst gibt es eine Bezeichnung: Bad Faith. Du bist nicht an der Lösung oder an der Wahrheit interessiert, sondern am Gewinnen eines Arguments. Damit macht es das ehrliche diskutieren mit dir zwecklos.

4 „Gefällt mir“

Da beide Zitate nichts miteinander zu tun haben und Antworten zu Posts unterschiedlicher User sind, konstruierst du dir da irgendwas zusammen.

Interessant, dass du das ausschließlich mir vorwirfst.

Ist ja nicht so, als hätte man mir echte Argumente entgegengebracht. Stattdessen wird auf Fragen mit Gegenfragen reagiert oder vom Thema abgelenkt, indem man sich auf irgendwelche Nebensätze oder nebensächliche Formulierungen stürzt.

Thema ist hier nämlich die Mediatheke und ihre Beiträge. :wink:

Schreibt derjenige, der das hier schreibt:

Schon spannend, dass du dein eigenes Verhalten in diesem Thread beschreibst.

4 „Gefällt mir“

Wesentliche Informationen weglassen wird hier auch gerne betrieben:

Ich frage mich gerade ob mir dir auch in der Realität keine stringente inhaltliche Diskussion möglich ist, oder ob das ein reines Online-Verhalten von dir ist.

3 „Gefällt mir“

Da ist es auch schon, das Ad Hominem. :+1:

1 „Gefällt mir“

Das ist lediglich eine Feststellung. Du beschwerst dich, dass hier andere vom Thema ablenken würden. Dabei warst du hier der einzige, der das Thema Rechtsextremismus eingebracht hat. Wenn man dich auf dem Umstand hinweist, zitierst du einen Beitrag, wo über Phönotypen sprichst.

Die ganzen sehr guten Argumente, die eine Vielzahl von Leuten dir hier genannt haben tust du ab und sagst:

Ich glaube dir sogar, dass du dir bei dem was du schreibst auch noch schlau vorkommst. Du springst aber ehrlich gesagt sehr wirr zwischen verschiedenen Themen hin und her und wenn man deine Äußerungen mal tiefer hinterfragt kommt da entweder der Themenwechsel oder Ad Hominem.

Da ist es dann legitim zu fragen, ob du im RL genau das gleiche Verhalten in Diskussionen zeigst, oder ob dies ein reines Internet Verhalten ist.

4 „Gefällt mir“

Ich will dich nicht persönlich angreifen, ich habe zwei Beispiele genommen bei denen mir extrem auffällt, dass deine Argumentation bewusst die Gegenargumente ignoriert. Stattdessen führst du Argumente auf, von denen du weißt, dass sie das gemeinte bewusst missverstehen. Das ist mir hier, in dieser Konversation, nur bei dir aufgefallen, daher weise ich freundlich darauf hin. Damit verbunden die Bitte, die Gegenargumentation zu verstehen. Ich betone nochmal, dass ich nicht dich, sondern nur deine Argumentation angreife, denn ich glaube, dass du es nicht böse meinst, sondern dass es ein Schutzmechanismus ist, der aber verhindert, dass du dich persönlich weiterentwickeln kannst. Es steht dir frei, das zu ignorieren, aber dann bleibe ich bei meiner individuellen Meinung:

Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass du genau das, was ich hier beschreibe, in deiner Antwort wieder tust. Du ignorierst den Kern meiner Aussage:

Dieser zeigt verständlich, was die beiden Zitate verbindet. Indem du das ignorierst, kannst du mir nun den Vorwurf machen, von dem du weißt, dass er nicht stimmt:

Das ist ein Musterbeispiel für Bad Faith, denn du weißt, dass der Vorwurf nur funktioniert, wenn du meine Kernaussagen ignorierst.

Es ist verständlich ein Argument auf diese Weise gewinnen zu wollen, er bringt aber niemandem etwas, außer dir das Gefühl, im Recht zu sein und gewonnen zu haben. Das Problem mit dieser Argumentation ist, dass du dadurch auch uns um deine möglicherweise berechtigte Kritik bringst, weil du uns auf diese Weise nicht überzeugen wirst.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du die Kritik annimmst, und wir gemeinsam aneinander wachsen können. Bitte nimm dir die Zeit, das zu lesen und zu verstehen, bevor du dagegen schiesst.

PS ich nehme mich da auch in keiner Weise raus, ich bin mir sicher du wirst in diesem Forum auch Beispiele finden, in denen ich ähnlich gehandelt habe.

1 „Gefällt mir“

Es gab schon mal Threads, in denen ich mir weniger Eingriffe seitens der Moderation gewünscht hätte…
Das waren andere….

Hast du auch eine Meinung zur aktuellen Mediatheke oder willst du nur spammen?

3 „Gefällt mir“