Folge 218: Die Binde und die Fußball-WM - Interview mit Holm Dressler zu "Wetten, dass...?"

Im Moment werden die Iranischen Revolutionäre doch so positiv geframt. Dabei wird vergessen, dass der Revolutionsführer mal Ayatollah Khomeini hieß.

Sollten viele Iraner doch konservative Moslems und nicht progressive Frauen- und LGBTQ+ Rechtler sein? Vielleicht tragen sie auch deshalb nicht die One Love Binde, wie Holger es erwähnt?

Das erste Thema war gut, der Rest irrelevant. Was ist mit Iran und dem Krieg?

Und es hieß „Toxischer Kacke“.

Hat mir gut gefallen die Folge!

Aber mal was anderes: Wo meldet man Hinweise?
Mir fiel etwas eigentlich Belangloses auf: Im TV heute früh und auch in vielen Zeitungen liest man gerade von „Joker Füllkrug“ (Google!), während heute Mittag von Niclas die Rede ist. Mir ist zwar egal wie „Fülle“ richtig heißt, aber es ist doch bemerkenswert, dass es Medien scheinbar auch nicht wissen und aus diesem „Ehrentitel“ ein Vorname wurde.

1 „Gefällt mir“

Danke Holger. :+1:

Mir ist die Diskussion um die WM auch immer scheuklappenartiger geworden, je näher sie gerückt ist.
Vor dem Deutschland-Spiel ging es nur noch um die Armbinde, doch eigentlich ist die Kritik ja breiter gefächert.
Korruption, tote Arbeiter, usw. was meiner Meinung nach schwerer wiegen sollte, gingen dabei einfach unter. So entsteht irgendwie der Eindruck, Korruption sei ganz normal und gehöre da einfach dazu, mutmaßliche 15.000 tote Arbeiter sind ein unvermeidbarer Kollateralsschaden.
Aber Bier und die Armbinde zu verbieten, das geht ja schon mal gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Die letzte Revolution ging vom Ayatollah aus, also wird das auch auf die jetzige zutreffen. Da Khomeini mittlerweile nicht mehr regiert, vermute ich sowieso schon länger, dass er die Revolution anführt. Überhaupt wäre bereits damals klar gewesen, was dieser Revolutionsführer im Sinn hatte, wenn man bedacht hätte, dass der Führer, der in Deutschland Revolution machte, mal Adolf Hitler hieß. Das ist doch alles kein Zufall!

1 „Gefällt mir“

Los! Nancy schmeiss die One-Love Binde aufs Spielfeld. Manu schnapp sie dir. Es geht um alles. LGBTQ+ for ever!!!

Zu spät.

Aber eine erfolgreiche WM:
Fast die One-Love-Binde benutzt und damit ein Zeichen für Diversität gesetzt.
Die tapfere Nicht-reden-dürfen-Geste.
Im letzten Spiel eine Schiedsrichterin gehabt.
Faires Spiel mit wenigen Fouls.
Viele Tore (11 für beide Mannschaften in drei Spielen) und viel Ballbesitz.

Siege sind doch nur was für nicht-progressive CIS-Männer.

Ich wollte nur sagen, dass die Moslems nicht so liberal und LGBTQ+ und Profeminismus sind wie wir sie gerne sehen. Erst recht nicht in der Provinz. In Teheran mag das noch besser aussehen.

Und ein Zeichen dafür ist, dass ein Khomeini an die Macht kommen konnte und einen Gottesstaat aufbauen konnte.

Und Adolf war 1923 kein Revolutionsführer sondern Putschist.

Podcast mit Kalkofe und Welke zum letzten Wetten, dass.

2 „Gefällt mir“

Was ist jetzt schon wieder los?
Samstag, 3.12. - früher Nachmittag - keine Mediatheke!
Holger mach Mediatheke auf!
Ich mag Mediatheke!
Mediatheke soll auf sein!

(Danke)
:slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Lass ihn halt in Ruhe zu Ende drehen. Es ist noch fast elf Stunden lang Samstag. :slightly_smiling_face:

Es werden schon erste Wetten platziert, wieviele Essenslieferungen beim XY-Stream kommen :grin:

1 „Gefällt mir“

Im aktuellen Podcast von Kalk & Welk löst Welke auf, warum Michelle Hunziker plötzlich „Thomas, deine Hose!“ rief. Offenbar bückte sich Gottschalk, woraufhin sich seine Hose gefährlich stramm anspannte und Hunziker fürchtete, die Hose würde platzen. Hat Welke von einem befreundeten Redakteur, der jemanden bei der Produktion kennt, erfahren.

2 „Gefällt mir“

Minute 6:20
Bei der Eröffnungsfeier in Qatar bei der WM-2022 sieht man, wie Morgan Freeman diese Show mitgestaltet.
Letzte Woche (23.11.2022) kam noch auf ServusTV eine Folge von „Morgan Freeman - Mysterien des Weltalls - Warum wird man ein Terrorist?“, wo er sich gegen Terrorismus ausspricht.

Wessen Brot ich ess’, dessen Lied ich pfeiff’
[Fussball-WM 2022: Heftige Kritik an Morgan Freeman für Katar-Auftritt (blick.ch)]