Folge 218: Die Binde und die Fußball-WM - Interview mit Holm Dressler zu "Wetten, dass...?"

Ich kann dir garnicht sagen, wie dankbar ich dir dafür bin. Ich hoffe die Einstellung bleibt für immer und ewig so. Der Typ braucht keine weitere Plattform. Hat jetzt schon viel zu viel Aufmerksamkeit.

7 „Gefällt mir“

Ich kommentiere sehr selten. Aber dass Dressler hier stellenweise sehr wie ein 40 Jahre älterer Florentin Will aussieht, muss ich dann doch festhalten. Grüße!

1 „Gefällt mir“

Gute Folge. Meine Gedanken dazu:

Die Binde bei der WM
In meinem kompletten Umfeld war eher eine Abneigung gegen die Binde, die Politisierung des Sports und die jammerlappige Berichterstattung diesbezüglich zu vernehmen.
Mein alter Herr brachte es auf den Punkt:
„Die sollen vernünftig spielen; DAFÜR werden sie bezahlt! Lasst mich mit dem anderen Kram in Ruhe!“

Kacke
Der Spot reiht sich eigentlich nur in die Vielzahl der Besseresser und Nahrungsergänzungsschwurbel ein.
Mit Darm und Gekröse lässt sich in den Kreisen ordentlich Geld verdienen; da kann es dann schon mal Katzenstreu sein, Kaffeeeinläufe oder das gute, alte MMS. Hauptsache irgendwas mit „Hintenrum“.
Für diejenigen, die sich mit den Einläufen schon sämtliche Geschmacksknospen weggebrannt haben und völlig schmerzbefreit sind, darf es dann auch gerne der Kram von AstroTV sein.

Bei Jeremy ist mir aufgefallen, daß die Inszenierung an Harald Glööckler erinnert. Eine Kunstfigur, die in der Öffentlichkeit die Steuerung übernimmt. Die Person als Marke und Marketinginstrument.
Promi-BB ist so eine Veranstaltung, bei der ich ratlos bin, wer das überhaupt guckt.

„Wetten, dass…“ Gottschalk wirkte doch sehr angeschlagen. Unsaubere Aussprache, müder Blick, Orientierungslosigkeit, schlaftablettige Moderation - als hätte man ihn vor der Show mit ner Pille in den Ring geschickt. Die Schlagzeilen waren auch hauptsächlich negativ. Kann man das Format nicht einfach sterben lassen? Besser wird es nicht. Und nach jeder Sendung ist die gute Erinnerung daran ein bisschen mehr zerbröckelt. Das wird auch nicht dadurch besser, daß man die Wetten, dass… ein mal pro Jahr aus der Mottenkiste holt.
Das Interview fand ich interessant, aber es wirkt unseriös, wenn der Gesprächspartner mit verbogener Brille und fusseligem Pullover in der unbeleuchteten Abstellkammer hockt.

Selbst Herr Dressler macht schon Werbung für meinen Vorschlag Zärtliche Chaoten 2 bei der nächsten Wunschfilmfolge :+1: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Du hast zwar recht, aber viel wichtiger ist es eigentlich, den menschenverachtenden Hatern keine Plattform zu geben. Ich werde deswegen im persönlichen Umfeld schon genug gestraft mit Informationen, die ich nicht haben will. Und jedes Mal, wenn das Thema Drachenlord aufkommt, fühlen sich die Hater geadelt. Das Verhalten ist einfach nur krank und es müssten mehrere Exempel statuiert werden, ansonsten leistet diese ganze Sache nur der Verrohung unserer Gesellschaft Vorschub.

3 „Gefällt mir“

Oh, das Eröffnungsspiel der WM war bereits im September? (Ausschnitt „Live nach neun, 21.09.“ - Minute 03:55)

Da habe ich wohl was verpasst … wie schnell doch die Zeit vergeht. :wink:

Also ich finde es komisch, dass Holger die Aufregung nicht teilt, wo er ja immer über die Regenbogen-Logos auf Twitter beschwert hat, da diese nicht die richtige Probleme bwz. die Orte adressieren. Klar kann man sich fragen, wieso diese Themen Homosexualität, Korruption oder Arbeiterrechte) den Leuten knapp 10 Jahre nach WM Vergabe auffällt, aber die Nationalelf und co. haben zuvor noch deutlich gemacht, regelrecht rumposaunt, dass sie diese tragen werden, egal was kommt, und dann knicken sie 5 Minuten nach Fifa-Entscheidung ein. Auch komisch, dass Herr Kreymeier mit der „die deutsche Besserwissernummer“ ankommt. Das klang in der letzten Episode aber noch ein bisschen anders.
Sorry, aber das ist totaler Realitätsverlust und Pseudo-Widerstand. Haben die wirklich gedacht, die Fifa und die Scheichs lassen das einfach so auf sich sitzen? Schlimmstenfalls wird Neuer eingewechselt. Das hätte das Spiel gegen Japan auch nicht wirklich stark beeinflusst. Wegen einer gelben Karte? Dann trag es halt ein paar Minuten auf den Spielfeld und zieh dann einfach aus. Vergleiche mit dem Iran sind aber auch etwas anderes.

Die schlechte Leistung der Nationalelf ist auch nicht rechtfertigbar mit der Kritik aus dem Reich. Dazu haben sie schon seit Jahren eine… fragwürdige Leistung abgegeben und das nicht (nur) wegen Löw.
Und die Aktion mit der Hand vor dem Mund war einfach nur ein Meme. Dafür bin ich den Millionären schon ein wenig dankbar. Das ist einfach nur pures Gold.

Ansonsten… der Parfümheini weiß, was er tut. Niemand geht freiwillig zu PBB, selbst bei solchen Ego-Problemen. Dafür ist der Dschungel einfach besser geeignet als diese Ramschshow eines Ramschsenders. Wegen ihn aber hat sich sogar meine Schwester mal PBB angesehen (und hat natürlich sofort aufgehört, als er abgehauen ist). Jeremy irgendwas ist ein verdammtes Genie. Der hat diese Gesellschaft verstanden. Warum Sat1 den so früh abhauen ließ, versteh ich nicht, wenn man seinen Einfluss auf die Quoten bedenkt. Sat1 halt.

Ich habe Wetten Das nie gesehen (weiß aber, was Kassetten sind, obwohl im 21. Jahrhundert geboren wurde. Hui Buh kennen aber schon viele Leute von der Generation Z und co. Kennt Herr Gottschalk CDs und den Hui Buh Film nicht?) und wollte das Interview eigentlich nicht sehen. Hab es aber trotzdem gesehen und fand es sehr interessant. Ich stimme Dressler größtenteils zu, aber trotzdem sollte Gottschalk irgendwann mal aufhören. Nicht mal wirklich wegen seinem Alter, aber es ist offensichtlich, dass irgendwann mal die Natur dafür sorgen wird, dass Gottschalk nicht mehr moderieren kann. Da sollte man schon gute Nachfolgekandidaten haben und nicht wieder die halbe Promilandschaft der Republik abklappern.

Hätten sie den „Parfümheini“ gegen seinen Willen dort lassen sollen? Glaube nicht, dass das legal wäre :wink:

Einfach sein Hemd geben bzw. nicht wegnehmen. Diese Bevorzugung hätte dann die Lage im Camp ehm kp wie die nochmal heißen ordentlich angeheizt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Popularität von Jeremy Fragrance irgendwann auch mal ins Gegenteil kippt und die Hersteller realisieren, dass ein Proll im Anzug vielleicht doch keine gute Werbefläche ist.

Das Interview mit Holm Dressler war angenehm. Gottschalk selbst hat ja immer wieder gesagt, dass er Fernsehen machen wird, so lange die Zuschauer ihn sehen wollen. Man kann also davon ausgehen, dass es bis zum bitteren Ende weitergeht.

Dresslers beste Regiearbeit. :grin:
Falls der Film beim Wunschfilm tatsächlich gewinnt, könnte Holger ja vielleicht bei Holm Dressler um einen Kommentar zum Film bitten oder ein kurzes Interview machen. Wenn er sogar ein Poster im Zimmer hängen hat, scheint er ja stolz auf das Werk zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe diese Armbandsgeschichte einfach nicht. Sind diese Mannschaften tatsächlich deswegen zurückgetreten, weil die sonst EINE GELBE KARTE bekommen hätten? :smiley: Dann soll der Torwart überall der Kapitän sein und dann gut ist. Sollte der keine Zeit schinden, müsste das wohl kaum andere Konsequenzen haben. Einmal als Protest müsste ja eh reichen

Bild

Also @Fernsehkritiker da hättest du echt was sagen müssen, so kannst du doch keinen vor die Kamera lassen. Das war schon unter der minimalen Grenze dessen, was ich an Hygiene erwarte.

Abgesehen von dem ziemlich langwierigen Interview war die Mediatheke wieder erste Sahne top of the shelf.

Dass du als Medienkritiker den Jeremy Frageance so intensiv und formatübergreifend behandelst, dich dann aber weigerst, dass Thema Drachenlord zu behandeln, wo er sich ja über verschiedenste Medien in den Mainstream drängt und Falschinformationen verbreitet. Unter anderem getrieben von deinem Liebling RTL. Das kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn das Thema leidig ist, ist es leider sehr relevant für deine Sendung und es wirkt wie bewusstes wegsehen.

2 „Gefällt mir“

Das Lustige ist, dass ihr Drachenlord-Heinis hier keine Ruhe gibt und unbedingt wollt, dass das zum Thema gemacht wird, obwohl ihr wahrscheinlich alle in den Telegram-Kanaelen campt und daher genau wisst durch welche Hoelle Holger gehen muss, wenn er nicht 100% auf Haider-Linie berichtet.

6 „Gefällt mir“

Diese pauschalisierung nehme ich nicht an. Meine Kommentare bezüglich Holgers Meining sind nie kritischer als der vorherige. Ich bin oft nicht derselben Meinung und schau die Sendung trotzdem sehr gerne und mit viel Respekt.

Falsch. Es interessiert keinen, was dieser Spinner den ganzen Tag so treibt. Und es gibt 1000 andere Seiten, die sich ausführlich mit dem beschöftigen. Warum sollte das in der Mediatheke nochmal durchgekaut werden?

4 „Gefällt mir“

Zu der One Love Binde. Ich hatte das Video zu Walulis gesehen und aus Medienperspektive dreht sich alles ja um die Armbinde, während es eigentlich mehr ist wie in (Belgien meine ich) das wort „Love“, was entfernt werden muss und das bekannte Beispiel in Finnland mit Trainingstrikos. (Keine Ahnung wer noch betroffen ist). Und zusätzlich dazu war ja die Pressekonferenz vom FIFA Boss mit den andauernden Sätzen „I feel…, I feel…“, usw, auch etwas komisch und zurecht daneben.

Er mochte den 1.Teil nicht und Spiehs sagte dann zu ihm: Dann mach es doch besser :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein paar Fusseln am Oberteil. Steinigt ihn!

Mir fällt so etwas praktisch nie auf, da ich in erster Linie auf das Gesagte achte, anstatt die Leute zu untersuchen wie ein hauptberuflicher Fleischbeschauer auf Partnersuche, aber bitte, jedem das seine.

1 „Gefällt mir“

Dieser Jeremy Fragrance ist schon ein spezieller Vogel, ich hab schon bei seinem Sky-Auftritt bedauert, dass Kalki momentan keine Mattscheibe machen kann, jetzt erst recht. Er hat ihn ja schon mal parodiert und jetzt wäre definitiv viel Material da für mehr.

(„Heiter-hedonistischer Haargel-Harlekin mit dem lasziven Lippenlecker-Lächeln“ finde ich wirklich schön)

Dass der Drachenlord kein Thema mehr sein wird, finde ich gut. Hatte ja schon mal erwähnt, dass ich denke, dass Holger sich mit früheren Beiträgen einen Teil des unangenehmen Klientels eingefangen hat, was auf YouTube oder Twitter bei ihm kommentiert. Denen kein Futter mehr zu geben, finde ich völlig richtig. Das Thema ist doch auch wirklich durch, klar jetzt wird es nochmal für ein breiteres Publikum in großen Medien aufgearbeitet, aber was wirklich Neues passiert doch nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Über Jeremy Fragrance.

Larry Laffer konnte auch nur im weißen Anzug Punkten.

1 „Gefällt mir“