Folge 211: Diskussion um schwarze Zwerge - Vorsicht beim Zentrum der Gesundheit

Mein wirklich letzter Kommentar hier, weil ich dich nicht in der Luft hängen lassen werde: Volle Zustimmung in allen Punkten. Dass man dir wiederum so einen Uncle-Sam-Versteher-Mist an den Kopf wirft, tut wiederum mir leid, weil es alles bestätigt, was ich hier seit gestern meine: Es wird nur noch in Kollektiven gedacht, wenn du „eine schwarze Frau“ bist, hast du halt gefälligst alles toll zu finden, was Konzern- und Regierungsautoritäre toll finden. Wenn du Schwul, Mental Health-bedürftig, *trans, was weiß ich bist, auch. Genau das meinte ich, es ist ekelhafter Quotenscheiß, der aus Leuten „Eigenschaften“ macht. Das anzuprangern und dann von einem User hier „rechts“ genannt zu werden, das beißt sich für mich.

Das war ja genau meine Rede, als ich im allerersten Post schrieb, dass man für Rhûn und die Südlande die ideale Chance hatte, unzählige (nord)afrikanische Statisten und kompetente Actors anzuheuern, komischerweise wohnen da am Äquator vom Tolkien aber britische Bauern mit schlechten Zähnen in Ringe der Macht. Seltsam, das. Das ist es eben: Amazons offen eingeräumte Agenda.

1 „Gefällt mir“

Wo hab ich genau dich angesprochen?
Im Gegenteil, ich hab dich ja als „neu“ bezeichnet, also denke ich, dass dir klar ist, dass nicht ausgerechnet du, und vor allem nicht ausschließlich du gemeint bist.

Und dass es in eurer Kita angeblich keine weißen Puppen gibt, find ich immer noch fishy.

1 „Gefällt mir“

Dann werde ich das so an- bzw. zurücknehmen und freue mich, dass du das richtiggestellt hast. Dennoch hast du in einer Antwort, bei der es um meine Antworten geht, den „rechten Rand“ explizit erwähnt, und das ist Kontextualisierung, die mich in diese Nähe rückt. Ich wurde zurecht für meinen zu „extremen“, zu „ruppigen“ Ton kritisiert von mehreren, etwas, das ich nur als „Defensives um sich Beißen eines Hardcore-Fans“ entschuldigen kann, ich sehe einfach nicht ein, Zuckerguss über die - für mich als Fantasten und Eskapisten - Ermordung (!) meiner geliebten Mythen durch Großkonzerne und Aktivismus zu machen. Dann sind User wie du aber genau so in der Verantwortung, gerade bei so hart angreifenden Sammelbegriffen im momentanen Politklima wie „rechts“ mit Sorgfalt vorzugehen und entweder konkret zu benennen, oder wegzulassen - haargenau, wie du selbst es erbeten hast.

Dude, was soll ich machen, hingehen, drei Freundinnen, die deswegen kochen vor Wut, vor ne Kamera zerren, damit sie dir das auch bestätigen, Beweisfotos schicken, politisch dagegen aktiv werden in einem, D-Land unter Faeser und Konsorten, um mich als „zu kritisch“ bei Meldestellen anzeigen zu lassen? Gegen Windmühlen kämpfen und selbst „Aktivismus“ betreiben? Ich kann nicht mehr, als Aufrichtigkeit beteuern, meine liebste Musik hier reinposten und meine absolute unpolitische Art immer wieder betonen, während ich mich „raushalte“. Außer eben beim Herrn der Ringe, meinem „Hill to die on“, da bin ich zum ersten Mal nach 12 Jahren oder so hier aktiv geworden.

Wenn du mir das einfach nicht glauben willst, obwohl meine ersten Postings meinen egalitären 90er-„veganer fetter Skater“-Background, meine akademische Orientierung und meinen Job als Unterhaltungsschriftsteller in für viele User zu ausladender Länge ausbreiten, was kann man heute noch tun, um in diesem Misstrauensklima zu bestehen? Glaube es mir bitte, oder lass es. Hör dich in deinem Umfeld um, rede mit Leuten. Google „Julian ist eine Meerjungfrau“ oder suche nach der Kita in Berlin von letzter Woche, die einen Päderasten-Verteidger im Aufsichtsrat hatte. Wie viel mehr kann man noch anprangern, bis man Glaubwürdigekit erlangt?

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch eher so. Gibt doch aus Afrika, dem riesigen Kontinent genügend Geschichten, Ideen, Talente.
Es wird ein Game entwickelt afrikanisch mythologisch oder so. Designer ist eine weisse Frau und kriegte dafür einen Shitstorm, weil sie weiss ist. Suche noch den Link raus.

1 „Gefällt mir“

jap, so ist es. Kenne viele die eher rechts sind. Sind sehr nette Menschen. Umgänglich, beliebt, sozial, engagiert. Die haben mit Rechtsextremismus nichts am Hut.

Okay okay, vllt sind die User hier rechts, aber zumindest nicht Hitler.

Ich ändere nur für dich mein Nutzerbild, weil ich deswegen selbst schon besorgt war, wo ich eigentlich „stehe“ in der heutigen Gagazeit. Wenn du dann Ruhe gibst. Habe ich nun die „moderne Reinheitsprüfung“ bestanden?

1 „Gefällt mir“

Download (1)

Das kannste nehmen

Edit: Hell no, der politische Kompass ist auf amerikanische Verhältnisse ausgerichtet, da muss man vieeel weiter links stehen, und libertärer noch dazu!

ach immernoch da. dachte du bist raus. hatte dir dafür extra ein herzchen geschenkt :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ohh sorry dass ich noch klargestellt habe, dass ich nicht @greatcthulhu mit „rechtem Rand“ meinte.

1 „Gefällt mir“

naja, dann aber jetzt husch husch ^^

Ich vermeide ab sofort nur noch die Folgen mit Dean, alles andere wäre Zeitverschwendung.

7 „Gefällt mir“

Wenn man sich für Gesundheitsthemen interessiert, und einem dann nichts besseres als Zentrum der Gesundheit einfällt, zitiere ich mal ganz frei Christian Lindner: Es ist besser, sich nicht zu informieren, als sich falsch zu informieren.
Übrigens kann ich mich noch erinnern, wie unter jedem Kochrezept- Artikel Werbung für eine „Fernausbildung zum ganzheitlichen Ernährungsberater in 6 Wochen“ oder so ähnlich gemacht wurde. Habe ich leider nicht wiedergefunden, wirkte aber super seriös…

schön wäre, wenn Dean seine Sprechgeschwindigkeit etwas reduzieren könnte und auch mal Atempausen machen würde, das wirkt hektisch und ist dann schwer zu folgen…
das mit dem Zentrum der Gesundheit war an sich schon interessant. Wo war die Quellen für die Firmenstrukturen? Was war aus dem Impressum ableitbar und welche zusätzlichen Quellen waren nötig?
zudem wäre es schön, wenn Youtube-Links voll angegeben werden mit dem kompletten -Link genauso auch bei Internetbeiträgen… da gab es sogar schon mal ein Gerichtsurteil zu beim ÖR, dass Kanalname und Youtube nicht ausreichend ist…
der Gag mit „keine Blätter wurden geschädigt bei der neuesten Mediatheke“ war echt top / zum Schmunzeln!

Da bin ich zu 100% bei dir. Das „rechte“ Framing dient lediglich als Totschlagargument jedweder Kritik.
Für mich ist offensichtlich: Dean betreibt „preaching to the converted“ und konnte sich relativ sicher sein, dass er hier Beifall für seinen Beitrag erntet.

Spannender und vor allem journalistisch sauberer wäre es gewesen, wenn es auch eine Gegenposition aus dem Team gegeben hätte - nehme aber an, dass das Sujet (Kinderfilm) hier hinderlich war.

1 „Gefällt mir“

Schickt diese Mediiatheke an Funk. Vielleicht haben wir ja Glück und Dean wird dort genommen.

:rofl:

5 „Gefällt mir“

Am Ende war alles nur ein informelles Battle zwischen Lars und Dean, wer hier im Forum für mehr Traffic sorgt :smile:

(fürchte, dass die allermeisten nach den ersten ellenlangen Beiträgen ausgestiegen sind)

3 „Gefällt mir“

Sorry :smiley:

Lars erhebt zumindest keinen journalistischen Anspruch und ist dadurch zumindest ehrlich.

Ja, riesiger Beifall, kaum Kritik. Wie soll man bei so einer verschobenen Wahrnehmung denn mit euch ernsthaft was diskutieren?