Folge 203: Die Akte Schlesinger - Neue absurde "Rabiat"-Reportage - Neues von Hans Meiser

Warum ist der eigentlich dauerhaft gesperrt worden? Gabs da irgendein Eklat?

1 „Gefällt mir“

Gerüchte besagen, dass ein bestimmter Mitwirker bei MG das Forum solange boykottierte, bis hier bestimmte Leute gesperrt wurden.

3 „Gefällt mir“

Interessanterweise hat er ein vergleichbares Profilbild mit deinem. Zuletzt war es nämlich Ede am Telefonhörer.

Ist mir direkt ins Auge gesprungen.

Man fragt sich, ob eine so aktive Person von heute auf morgen einfach so mit der Mitteilungsfreude in der MG-Gemeinschaft aufhören kann, nur weil ein verwendetes Benutzerkonto gesperrt wurde. Zumindest erscheint es naheliegend, dass weiter drangeblieben wird. Das Abonnement war sicherlich nicht gekündigt, da das Forum lediglich ein freiwilliges Zusatzangebot des Senderbetreibers ist und nicht Teil des vertraglichen Leistungsprogrammes.

1 „Gefällt mir“

Halte ich für eher abenteuerlich die These.

Brainfister hat sein Account im jahr 2015 angelegt, DanielL im Jahr 2017. Brainfister war jahreland inaktiv im Forum. Glaube eher weniger, dass einer vor 7 und 5 Jahren Vorratsaccounts anlegt um dann wieder um Forum zu sein, wenn es Streit gab.

Wir sind hier ja nicht im de.Wiki, wo von langer Hand geplante Manipulationskampagnen gefahren werden :wink:

Darüber hinaus ist Holger eigentlich ziemlich gutmütig darin Leuten noch auch wenn es mal geknallt hat nach einer bestimmten Zeit einen neunen Account im Forum zu ermöglichen

1 „Gefällt mir“

Warum sollte eine boshafte Prämisse die Ursache für mehrere Konten sein ? Es kann auch eine glückliche Fügung sein, dass Reserve besteht. Ich habe zwar eine Anspielung getätigt, aber keineswegs dem Benutzer DanielL die Identität des gesperrten Benutzers unterstellt. Das war nur der einladende Aufhänger.

Gut zu wissen mit der deutschsprachigen Wikipedia. Habe bisweilen nicht verfolgt, wie es hinter den Kulissen menschlich oder politisch zugeht. Nur neutral personelle Veränderungen mit Abstand registriert.

Schön das Thema wieder derailed.

Ja Herr Doktor.

2 „Gefällt mir“

Naja, beide waren aber auch parallel Aktiv. So etwas bezeichnet man im de.Wiki an Anfüttern und würde auf Intention hindeuten. Wie gesagt, halte das für sehr unwahrscheinlich. Und selbst wenn: Wäre doch okay, wenn er wieder hier ist.

2 „Gefällt mir“

Ich vermisse Brainy auch.

2 „Gefällt mir“

Die Sache ist im Kern ziemlich einfach: Selbst wenn DanielL ein Zweitaccount von Brainfister wäre, dann würde Holger das ja anhand der Abrechnungsinformationen wissen, denn im Forum schreiben können nur noch Leute mit aktivem Abo. Das würde wiederum heißen, dass selbst wenn DanielL der gleiche wie Brainfister wäre, Holger damit cool wäre. Und damit sollte wir alle cool damit sein.

2 „Gefällt mir“

Ja, tatsächlich ist mir die Ähnlichkeit auch aufgefallen. :laughing: Aber das ist in der Tat nur Zufall. Diese Stelle im Livekommentar, wenn der Herr aus meinem Profilbild das N-Wort benutzt und Holger erschrocken in die Kamera blickt, fand ich schon so kultig, dass ich mir den Spaß erlaubt habe, ihn für mein Profil zu benutzen, wie auch immer der Moderator heißt.
Aber du kannst dir sicher sein, dass ich nicht Brainfister bin. Hatte schon lange meine Probleme mit ihm und bin auch froh, dass ein so überzeugter Trumpist und Rechtspopulist wie Brainy endlich weg ist.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Infos und deinen Kommentar ! Wieder ein paar interessante Dinge zur Fassade hinter der deutschsprachigen Wikipedia gelernt.

Während der Rest des Forums über Holger vs Dean diskutiert, muss ich dann doch mal wieder auf das Thema der Mediatheke „Aaliyah“ zurück kommen.
Ich bin 55 Jahre, weiß, männlich, hetero und „spießig“, d.h. ich esse gern mal ein Steak (vom Holzkohlegrill) und auch Schnitzel (ja, vom Schwein), lebe bürgerlich und habe einen angepassten Job. Mein Leben lang habe ich niemandem was getan.
Warum muss ich mich jetzt als „Alman“, „Neandertaler“, „Craker“ (?) usw bezeichnen lassen? Wieso ist meine bloße Existenz für Personen wie „Aaliyah“ schon „rassistisch“?
Was tue ich der Welt nur an?

5 „Gefällt mir“

Hehe, ich sage dir, die Diskussionseiten, die VM und Checkuser-Seiten sind spannender als die Artikel!

2 „Gefällt mir“

Richtig. Von mir aus kann er das durch Abrechnungen oder IP-Adresse oder sonst was gerne ermitteln. Ich bin es jedenfalls nicht. Übrigens bin ich seit 2017 dabei und habe dieses Profilbild erst seit einer Woche. Da Rückschlüsse zu ziehen, wäre etwas übertrieben.

1 „Gefällt mir“

Muss ich unbedingt nachholen. Bisher habe ich nur die ganze objektive deutsch. Wikipedia-Historie verfolgt, also die Ruhmeshallen sozusagen und rohen Fakten, wer was wann war. Die ganzen Diskussionsseiten hatte ich bisher überwiegend außen vor gelassen. Glaube ich dir sofort. Liegt wohl in der Natur des Machtdenkens. Information bzw. Wissen und Rechte ziehen eben eine sehr breite Auswahl an Persönlichkeiten an, die sich an diesen zwei Dingen ein Leben lang messen und orientieren.

Ich selbst hatte auch einmal eine mehrjährige Amtszeit in der Administration einer Wikimedia-Software nutzenden Nischen-Enzyklopädie, aber war nie über geringfügige Korrekturen und Aktualisierungsbearbeitungen hinaus bei Wikipedia selbst aktiv. Ich bewundere und beneide Viele, die aktiv beitragen und die Zeit dafür haben oder sich nehmen. Alles ehrenamtlich, ohne monetäre Gegenleistung.

Sowas passiert mit Menschen, die in Frieden und Freiheit aufgewachsen sind, aber dennoch das Bedürfnis haben, einem Feindbild hinterher zu jagen. Der Mensch ist ja das einzige Tier, welches auf Zerstörung aus ist. Und diesem Trieb gehen eben Menschen wie Aaliyah nach, aber eben auf psychologischer Ebene. Man nimmt ein bestehendes Problem und sucht dann Menschen, deren Lebensstil man diesem Problem zuschreiben kann. So einfach ist die Welt dieser Menschen…

Und hier haben wir es ja sogar mit lupenreinen Rassismus zu tun, das muss man sich mal klar machen. Mit Neandertaler will sie ja weiße Menschen aufgrund ihrer Ethnie als minderwertig darstellen. Da fehlen einem echt die Worte.

3 „Gefällt mir“

Aber merkt Aaliyah nicht, dass das kontraproduktiv ist? Ich nehme doch eine solche Frau gar nicht mehr ernst! Dann kommt aber tatsächlich mal ein Fall von echtem Rassismus und dank Aaliyah sage ich mir „Schon wieder so eine Selbstdarstellerin. Ich höre gar nicht hin.“

3 „Gefällt mir“

Das fordert unsere Zeit von uns. Alles muss auf die Goldwaage. Die Zeit ohne Internet hatte auch Vorteile. Da wäre so ein Unmensch gar nicht zu grösserem Gehör gekommen. Heute kann jeder alles streamen.

Die Medallie hat wieder 2 Seiten.

2 „Gefällt mir“

Das hast de gut geschrieben, ich als ebenfalls Weißer Hetero Mann mit Montenigrischen Wurzeln ( ehemaliges Jugoslawien ) weiß auch net was „wir“ der Frau angetan haben, ist wohl ne art „Rache“ für ihre „Vorfahren“, won unsere „Vorfahren“ denen Leid „zugefügt“ haben, Verrückt das wir „bestraft“ bzw. „schuld“ sind/wären an Grausamkeit die vor eventuell Jahrhunderten waren, nur weil die „Täter“ weiße Hautfarbe haben. Und das mit „Schweinefresser“ hat wohl nen Islamistischen Touch bei ihr, wie gesagt, eine durch und durch „böse“ Frau.

@DanielL , Sehr gut zusammengefasst, Probs :sunglasses:

1 „Gefällt mir“