Folge 203: Die Akte Schlesinger - Neue absurde "Rabiat"-Reportage - Neues von Hans Meiser

Er steht da für alle sichtbar, aber derjenige (oder diejenige) dem/der du antwortest, bekommt schon angezeigt, dass es sich um eine Antwort auf seinen Post handelt. War hoffentlich verständlich :thinking:

1 „Gefällt mir“

hm na gut…

Wenn du auf den Beitrag direkt über dir mit der Antwortfunktion am Beitrag antwortest, wird nicht angezeigt, dass er direkt an die Person ging (wie hier, wo Beiträge dazwischen sind), die Person bekommt aber trotzdem eine Benachrichtigung.

2 „Gefällt mir“

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, vertagge die User einfach @razcal oder zitiere sie

ok test

Die Steuergesetze gelten wenn jemand steuerpflichtig ist. Ist der Rbb steuerpflichtig (Körperschaftssteuer)?

aaaach verdammt danke, daran lag es^^jetzt weiß ich bescheid, keine doppelposts mehr, promise.

4 „Gefällt mir“

Ansonsten einfach manuell deinen Post mit @username beginnen, dann ist für jeden klar an wen du ihn richtest.

1 „Gefällt mir“

@Tilman jo. dachte schon jetzt geht hier irgendson infantiles trolling los :rofl:

Maske ist ein sehr üblicher Begriff in der Haiderbubble – ich meine mich zu erinnern, dass selbst Adam ihn im Beitrag über die Familienshow benutzt und erklärt hat.

Dass die Haiderbubble in Teilen nach rechts neigt, ist keine neue Erkenntnis. Man muss sich nur mal Haider-Discords ansehen, die Meme-Channels sind voll mit Sifftwitter-Memes. Vieles davon sicher halbironisch, aber die Tendenz ist nicht zu leugnen. Linke sind auch oft (aber in geringerem Maße) dabei. Das Politische ist aber kein großes Thema, so wie auch auf kohlchan (ehemals ■■■■■■■■■ ), 4fuckr und wie die ganzen Seiten heißen auch beide Extreme immer wider auftreten, aber sich aufgrund der Anonymität eigentlich nicht angehen, sondern sich eher auf die Themen konzentrieren.

8 „Gefällt mir“

Also, die Sendung war super, aber …

Alleine schon um Dean gegenüber fair zu sein, muss ich hier jetzt auch sagen, dass mir diese ständige doppelte Ansprache langsam aber sicher auch auf die Nerven fällt. Holger betont dauernd, er ist gegen das Gendern und tut es aber ununterbrochen. Hier in der MT war es nicht so schlimm wie beim lezten BK auf youtube, aber es nevt mich.

Es ist nicht nötig in der deutschen Sprache zB. Zuschauerinnen und Zuschauer zu sagen. „Der Abonnent“ bedeutet nicht, dass der Angesprochene oder Gemeinte männlich ist, dass solltest du besser wissen als ich., @Fernsehkritiker Die deutschen Artikel haben keinen Bezug zum Sexus.

Alle hier in diesem Forum und überall sonst sind der Zuschauer. Mannlich, weiblich, divers oder was weiss ich noch alles, sind DER ZUSCHAUER.

Anders verhält es sich wenn man von sehr geehrten Damen und Herren spricht. Da ist dann schon ein Unterschied

Mein Lieblingszitat dazu Heinz Rudolph Kunze zum Thema Gendern - YouTube

3 „Gefällt mir“

Kann es eigentlich sein, dass du irgendwie Komplexe hast oder so? Redest du auch im Supermarkt mit der Kassiererin ueber das Gendern oder beim Baecker oder Friseur? Vielleicht solltest du dich mal nicht permanent damit befassen und dir andere Hobbies suchen. Diese pathologische Fixierung auf dieses Thema kann nicht gesund sein.

9 „Gefällt mir“

Doch. Ich fühle mich ansonsten nicht inkludiert ok

1 „Gefällt mir“

Und deine Gefühle sind wichtig, weil…?

3 „Gefällt mir“

Warum sind Gummigurkes Gefühle zu dem Thema wichtiger als meine?

Was interessiert mich Gummigurke. Ich rede von deinen Befindlichkeiten.

2 „Gefällt mir“

Lol Käseclown und Gummigurke verwechselt. :joy: Ist auch quasi das selbe.

Messerscharf kombiniert, Brainfister.

1 „Gefällt mir“

Dann bist du wohl nicht in der Lage die Rechtschreibung zu begreifen. Kein Bezug zum Sexus in der Grammatik. Verstehen?

3 „Gefällt mir“

Es geht um Rechtschreibung und nicht um Gefühle.

3 „Gefällt mir“