Folge 2: "Verschwörungen in der Musikwelt"

Es geht auch nicht um unwiderlegbare Fakten, die es sicherlich geben kann (DNA Test bspw.), ein hart gesottener VTler wird sich von so was sicher nicht beeindrucken lassen, aber es gibt immerhin plausible Argumente, die zumindest unwissende Zweifler in die richtige Richtung führen :wink:

Klar ist das mit „Paul is dead“ Mumpitz, nur allein die Tatsache, dass man etwas für Mumpitz hält, macht es noch nicht zu Mumpitz. Wobei man sicherlich bei dieser speziellen VT auch nicht mehr machen kann als die einzelnen Pro-Argumente auseinander zu nehmen (was auch passiert ist) und so darzulegen, dass das völlig an den Haaren herbei gezogen ist.

Wirklich interessantes Thema und spannend erzählt!

Ich hoffe das ihr bald das Thema nine elven zeigt.
Denn da glauben viele Leute, das die US-Regierung nicht alle Fakten offen legt.

[QUOTE=hhp4;369902]Denn da glauben viele Leute, das die US-Regierung nicht alle Fakten offen legt.[/QUOTE]

Ich wusste gar nicht, dass es eine Verschwörung zu 9/11 gibt! Muss ich mir echt mal anschauen!

Was für eine Verschwörung? Wird der neue Porsche 911 etwa heimlich von Fiat gebaut? :?

@Hoaxmaster Ihr hattet Chemtrails schon im Podcast, dieses Thema (Musikwelt) aber meines Wissens nicht. Wie sieht denn Eure Planung aus, wird es noch weitere Themenwiederholungen geben oder geht ihr nun ganz neue Wege? Mir wären auch „alte“ Themen recht, denn mit Bild ist es ja noch mal was anderes (siehe Folge 1 - da hat mich besonders die wirre alte Frau mit den „Schämtrails“ geschockt).

Die Sendung hat mir übrigens wieder sehr gut gefallen, dieses Format ist (ähnlich wie Asynchron) eine willkommene Bereicherung des MG-Portfolios :slight_smile:

Inhaltlich fand ich die Folge sehr gut.

Das Bühnenbild sollte noch ein wenig aufgepeppt werden. Vielleicht solltet ihr, wie auch bei Presseschlau, ein paar Sachen an den schwarzen Vorhang hängen. So wirkt das alles recht trist. Auch ist sehr schade, dass die Bundeslade nicht wirklich zu Geltung kommt. Die sieht man ja die ganze Zeit kaum. Und das so ein wertvolles Artefakt einfach auf dem Boden steht geht ja mal gar nicht :wink:

Die Idee, dass das Thema der aktuellen Folge aus der Bundeslade gezogen wird ist ganz witzig, gibt es ja im Podcast auch bereits als Running Gag :wink:
Nur wirkte das „zufällige“ auswählen auf mich stark gekünstelt. Gerade weil ihr am Anfang bereits Bezug zu dem Thema genommen habt („Die Story der Woche passt auch zum Hauptthema“). Ihr solltet dann von Anfang an so tun, als wüsstet ihr das Thema nicht, über das ihr redet, ohne dabei zu stark zu übertreiben.
Ist aber eher ein Luxusproblem :wink:

Was mir negativ aufgefallen ist, ist das Alexander immer mit den Augen zur Seite schaut. Gerade wenn Du sprichst gigen die Pupillen immer wieder nach rechts oder links. Das wirkte auf mich ein wenig unsouverän, als würdest Du dich nicht wohl fühlen in deiner Haut. Das ist häufig auch passiert wenn Alexa geredet hat.
Auch waren die Hände von Alexander häufig hinter dem Rücken oder unter dem Pult versteckt. Das wirkte auf mich auch recht verschlossen, vielleicht beim nächsten Mal drauf achten, dass die Hände zu sehen sind, und dann natürlich ein wenig Gestekulieren zur Unterstützung.

Insgesamt ist da meiner Meinung nach noch etwas Luft nach oben, zumindest was die Präsentation angeht. Inhaltlich, wie bereits gesagt, ist alles super, das war aber auch nicht anders zu erwarten :wink:
Ich denke es braucht ein bisschen Gewöhnungszeit, wenn man vor der Kamera etwas Vorstellen muss. Ich bin gespannt, welche Entwicklung das Format noch annimmt :slight_smile:

:slight_smile: Ja klar. Wer noch nie was von den nine eleven Verschwörungstheorien gehört hat,
der muss die letzten 10 Jahre unter einem Stein gelebt haben. :wink:
Wenn selbst die deutsche Wikipedia dazu einen eigenen Artikel zulässt.

(Die deutsche Wikipedia verlangt immer absurdere Relevanzkriterien, weil sie Angst
vor einer zu großen Enzyklopädie haben.)

[QUOTE=Jan Tönjes;369969]Auch waren die Hände von Alexander häufig hinter dem Rücken oder unter dem Pult versteckt. Das wirkte auf mich auch recht verschlossen, vielleicht beim nächsten Mal drauf achten, dass die Hände zu sehen sind, und dann natürlich ein wenig Gestekulieren zur Unterstützung.[/QUOTE]

Bei minute sechs circa sieht man auch den Zettel. Finde ich aber sympathisch.

Der 911 sollte 901 Heißen. Wurde dann aber aus Markenrechtlichen gründen umbenannt.

Die Sendung hat mir übrigens wieder sehr gut gefallen, dieses Format ist (ähnlich wie Asynchron) eine willkommene Bereicherung des MG-Portfolios :slight_smile:

Vor allem hat es ja Weitgehend nichts mehr mit Medienkritik zu tun

Das mit den Zettel empfand ich jetzt auch nicht so schlimm… Könnte ja auch so Tagesschau mäßig erstmal so tun als würde man die Zettel sortieren :wink:

Das man bei einer fast 1 Stündigen Sendung nicht alle Fakten merken ist nur menschlich und besser mit Zettel zur Sicherheit, damit man nichts vergisst oder falsch sagt, als sich zwischendurch zu verhaspeln… Kann das natürlich auch durch geschickte Schnitte etc. verbessern, ist aber auch wieder mehr Aufwand…

Schöne Folge, zu keinem Zeitpunkt langweilig :slight_smile:

Wenn es sich irgndwie anbietet, könntet ihr zwischen den ganzen Verschwörungstheorien auch mal zwischendurch was platzieren, was wirklich stimmt (und damit meine ich nicht die „Story“, das is ja wieder was anderes). Wäre eine tolle Abwechslung, und man müsste nicht immer sofort, in welche Richtung die Sendung geht.
…Okay, wir sind ja auch erst bei Folge 2; vielleicht ist das ja auch so geplant :smiley:

Mit Folge 1 wurde ich persönlich nicht so richtig warm; aber ich denke jetzt seit ihr auf dem richtigen Weg :slight_smile:

Denn eigentlich bin ich schon immer sehr affin, was Verschwörung und Mystery angeht…

Folge 2 ist gelungen, und ich freue mich dann auf in 14 Tagen :smiley:

die folge ist gut und ich mag besonders die psychologischen erklärungen von dem psychologen. aber:

kaum klaut Holger Cartoon Bilder aus dem Ausland klaut ihr erstmal ein komplettes video von youtube ?! keine quellenangabe , keine Erwähnung. einfach komplettes video geklaut und eingefügt und noch nicht mal den doppelten versprecher ( da wo latein gesprochen wird ) weg gemacht . macht ihr einen auf Nils? :smiley:

Einen Agathe Bauer Song kann ich auch noch beisteuern:
Der Gegenspieler Dick Rules von H.P. Baxxter im Musikvideo [I]Maria (I Like It Loud)[/I] singt ab der 43. Sekunde doch eindeutig “EIN FUß-BALL-TOR…”. Selbst die allwissende Müllhalde bestätigt, dass Fußballvereine dieses Lied als Torhymne abspielen. Zufall, oder steckt da doch die lampukistanische Spielverschiebemafia dahinter? Alexander Abdallah und Alexa Rados übernehmen Sie!
[spoiler]“Döp döp döp dödödöpdöpdöp, Dö döp döp döp dödödöpdöpdöp!”

//youtu.be/KVjeheaFfsM

https://www.youtube.com/watch?v=KVjeheaFfsM&t=41s[/spoiler]

Bei den “ich höre was was du nicht hörst” müsste ich immer an die Simpsons denken “mein Name ist Fred Rumsch, ich hätte gerne mal meinen Vater.” “Ist hier jemand der Rumsch heißt?”

[QUOTE=Corbeau;369966]@Hoaxmaster Ihr hattet Chemtrails schon im Podcast, dieses Thema (Musikwelt) aber meines Wissens nicht. Wie sieht denn Eure Planung aus, wird es noch weitere Themenwiederholungen geben oder geht ihr nun ganz neue Wege? Mir wären auch “alte” Themen recht, denn mit Bild ist es ja noch mal was anderes (siehe Folge 1 - da hat mich besonders die wirre alte Frau mit den “Schämtrails” geschockt).

Die Sendung hat mir übrigens wieder sehr gut gefallen, dieses Format ist (ähnlich wie Asynchron) eine willkommene Bereicherung des MG-Portfolios :)[/QUOTE]

Beides wird passieren.
Im Moment sind wir natürlich bemüht, exklusive Inhalte für die Abonnenten anzubieten.
9/11 werden wir aber im September als Thema aufgreifen und wir werden auch bemüht sein, zukünftig Interviewgäste im Studio zu haben.

Vielen Dank für das Lob!

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Thomas2014;370004]die folge ist gut und ich mag besonders die psychologischen erklärungen von dem psychologen. […] aber: macht ihr einen auf Nils? :D[/QUOTE]

Danke! … und

Haaaalooo?

Richtig schöne Folge. Glückwunsch an euch! Freue mich schon auf die 3. Folge

[QUOTE=nix;369797]Muss das denn sein? :lol: :lol:

Am Ende kann man die Lieder nicht mehr “im Original” hören ;)[/QUOTE]
Das Problem mit “Sadeness” und “Anneliese popel nicht!” habe ich jetzt schon seit Jahren. Da kam es schon in der Rubrik “Oma fiel ins Klo” auf ffn. Das ist echt zum Rückwärtsessen…

Rückwärts, ja, diese Ausführngen sind sehr plausibel. Ich bin nicht völlig unbewandert in dem, was unser Hirn so anstellt - natürlich weit unter einem ausgebildeten Psychologen angesiedelt - aber dennoch kann ich schon beurteilen, daß das Gesagte Hand und Fuß hat.

Bei den Ideen (als mehr möchte ich es nicht bezeichnen wollen ), daß Paul McCartney bei einem Unfall verbrannt sein soll und Elvis noch lebt… Nun ja, das kann mir eigentlich egal sein. Denn von Elvis kam nach seinem Ableben oder auch nicht keine hörenswerte Musik mehr und von McCartney und den Beatles ob nun mit McCartney selbst oder mit Double schon. Von daher kann es mir wirklich egal sein, ob die Originale unter uns sind oder nicht.

Wenn ich mir das neue Album von McCartney anhöre, bin ich doch sehr froh, dass er noch lebt. :wink:

Da ihr nun mit Bild arbeiten könnt, könntet ihr doch mal etwas über die Obamas machen: Ist Barack Obama in Wirklichkeit Osama Bin Laden? Oder ist er ein Cyborg? Ist Michelle Obama ein Mann?

[QUOTE=Hoaxmaster;369650]
Das Shirt hatte ich für all diejenigen an, die mich gefragt haben, wie ich mit dem “rechten” Herrn Kreymeier zusammenarbeiten könnte. ;)[/QUOTE]

sagt ja nix gutes aus, über die intelligenz eurer podcast-zuhörer.

könnte man daher bitte die persönliche politischen einstellungen in ALLEN MG Produkten einfach weglassen?
Interessiert einfach niemanden. bitte danke.

[QUOTE=naizo;370397]sagt ja nix gutes aus, über die intelligenz eurer podcast-zuhörer.

könnte man daher bitte die persönliche politischen einstellungen in ALLEN MG Produkten einfach weglassen?
Interessiert einfach niemanden. bitte danke.[/QUOTE]

Die meisten unserer Zuhörer/Zuseher sind total in Ordnung!

Aber: Wieso sollte ich in meinem Magazin nicht meine Meinung zu allem äußern dürfen?
Das Dich das nicht interessiert, kannst Du ja hier auch schreiben! Bitte. Gern geschehen.