Folge 2: "Verschwörungen in der Musikwelt"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/8RlrALx0bVw

Der Ton übersteuert! Sowohl beim Intro und sogar während die beiden Moderatoren reden. Bei der Produktion mal darauf achten, dass der Sound-Master immer unter 0db bleibt. :wink:

Das Thema find ich ganz nett und die Moderatoren auch, die restlichen 40 Minuten gucke ich mir heute Abend an.

Der übersteuerte Ton, der gelegentlich auftrat, hat mich auch gestört. Ansonsten war die Folge interessant und auch die neue “Deko” hat ihren Reiz.

Hm, das mit dem übersteuerten Ton verstehe ich gerade nicht, im Master klingt es eigentlich alles sauber - ich prüfe das!

Nette Folge. Kleiner Fehler ganz am Schluss bei dem Song von Sean Paul:

Die Original Liedzeile ist noch von dem vorherigen Song. Hier müsste sie lauten “come sing for dem baby”.

Finde euch klasse! Gefällt mir auf jeden Fall.

Tolle T-Shirts außerdem :wink:

[QUOTE=menag;369648]Finde euch klasse! Gefällt mir auf jeden Fall.

Tolle T-Shirts außerdem ;)[/QUOTE]

Vielen Dank!

Das Shirt hatte ich für all diejenigen an, die mich gefragt haben, wie ich mit dem „rechten“ Herrn Kreymeier zusammenarbeiten könnte. :wink:

Gefiehl mir die Folge, besser als die erste. Die Musiksache war sehr Interessant. Gibt ja eine menge, das Rückwärtsabspielen, ist immer wieder lustig. Einzig was gefehlt hat beim Verhören, ist Black Sabbath mit Paranoid, wo man ja Ozzy immer wieder vorwurf, das er zum Selbstmord aufruft.

Nicht dass ich daran glauben würde, aber bei der „Paul McCartney ist tot“ Theorie waren eure einzigen Gegenargumente:

  1. Paul sagt selbt er ist nicht tot und
  2. bei einer Umfrage ist herausgekommen, dass nicht viele Leute daran glauben.
    Also einen glühenden Verfechter dieser Theorie könntet ihr so nicht umstimmen :stuck_out_tongue:

Und danke für den Clip am Ende, ich habe Tränen gelacht.

[QUOTE=Stormpaws;369659]Also einen glühenden Verfechter dieser Theorie könntet ihr so nicht umstimmen :P.[/QUOTE]
Die kann man sowieso nicht umstimmen.

Diese McCartney Theorie finde ich persönlich auch nicht sonderlich unterhaltsam, weil sie selbst für eine Verschwörungstheorie zu abstrus ist. Es gibt einfach keinen Punkt wo man irgendwie einharken könnte und unter Missachtung von jeglicher Kausalität, Rationalität und Wissenschaft sagen könnte “jo, das könnte sein”. Selbst bei der Reptiloiden VT gibt es ja mindestens diese lustigen YouTube Clips wo bei Leuten die Augen für einen Frame “reptilienartig” aussehen. Das sind immer so Anhaltspunkte wo man ein wenig Unterhaltung in VTs finden kann. Aber dieses McCartney Ding ist ja einfach nur billig.

[QUOTE=Stormpaws;369659][…] eure einzigen Gegenargumente:

  1. Paul sagt selbt er ist nicht tot und
  2. bei einer Umfrage ist herausgekommen, dass nicht viele Leute daran glauben.
    Also einen glühenden Verfechter dieser Theorie könntet ihr so nicht umstimmen :stuck_out_tongue:
    [/QUOTE]

Hmmm, wer ernsthaft an diese Räuberpistole glaubt, lässt sich auch von 1.000 Gegenargumenten nicht überzeugen.
Es ist aber so, dass alle „Hinweise“ auf vielfache Art und Weise interpretiert werden könnten, somit ist eine ernsthafte Diskussion über dieses Thema eigentlich gar nicht möglich. :wink:

“Paul is dead” ist eine bekannte Theorie. Dementsprechend ist es auch wichtig, sie in der Sendung zu behandeln.

Absolut, ich habe ja nicht das Gegenteil behauptet. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass das für mich persönlich eher eine wenig unterhaltsame VT ist.

Also bei “Paul is Dead” verstehe ich nicht, wieso dann das double, anstatt sich zurückzuziehen, immer wieder in der Öffentlichkeit auftaucht und somit die Gefahr steigt, das er Enttarnt wird.

Bei Elvis: Das ist keine Verschwörung, denn Elvis kann seinen Tod auch ganz alleine Vortäuschen. Und wenn es keine zweite person gibt, kann sich ja niemand verschworen haben.

Und der Mann aus dem Film ist natürlich Albert Borland aber ohne Flanell

Und bei den Botschaften. Quarcks und co hatte mal die Geschichte mit “The Wall”. Die haben das natürlich sehr schön erzählt. Die Band hatte gerade das Lied eingespielt und Feierabend gemacht. Nur der Toningenieur ist noch da, um das Fertig abzumischen. Am nächsten Morgen finden sie ihn Erhängt auf dem Dachboden. Als Kind wurde er in einem Waisenhaus (oder Internat) in Deutschland immer wieder auf dem Dachboden eingesperrt, und hat deswegen diese Botschaft rein gemischt. Und obwohl eine Minute später die Auflösung kam, das die Geschichte erfunden ist, habe ich ANGST vor diesem Lied

Bin ich der einzige der bei “Paul is dead” an das Lied “Paul ist Tot” von Fehlfarben denken muss?

//youtu.be/fmpPV-AX_qU

So größtenteils finde ich das Format von Alexa und Alexander ja ganz gut. Was mir aber noch fehlt, ist die etwas ausführlichere Erläuterung, weshalb denn eine Verschwörungstheorie nun eigentlich “Quatsch” bzw. unglaubwürdig ist.

Die Sache mit der Bundeslade wirkt auf mich ein wenig schlecht geschauspielert, wäre also eher was für “Das Studio”.
Achtung, rhetorische Frage: Nimmt es euch wirklich Jemand ab, dass die Lade voller Zettel mit Themen ist, ihr wahllos einen Zettel rauszieht und sofort eine ganze Stunde über das Thema reden könnt und auch schon sämtliche Bilder und Videos parat sind?

Und dann war da noch eine Sache, die mir beim Thema [I]Botschaften beim Rückwärtsabspielen[/I] eher negativ aufgefallen ist:
Erst erwähnt Alexander die Böhsen Onkelz, sagt dann aber sofort im gleichen Atemzug, dass er sie nicht so gern vorspielt. Weshalb wird ein Song dieser Band nicht abgespielt, obwohl von allen anderen genannten Bands Songs abgespielt werden? Diese Band nicht zu erwähnen wäre sicherlich zielführender gewesen als sinngemäß unterschwellig zu sagen: “Ich bin ein erkenntnisresistenter Antifaschist (siehe T-Shirt) und will es partout nicht wahrhaben, dass diese Band seit über einem viertel Jahrhundert Nichts mehr mit dem rechten Gedankengut zu tun hat und teile deshalb allen Zuschauern mit, dass ich die nicht leiden kann.”

Also lasst bitte diese politische Meinungsmache aus dem Format. Dass muss wirklich nicht sein.

Ich habe meine Meinung zu gewissen Dingen und werde sie äußern. Mein Engagement gegen rechts sollte auch durch meine Buchpublikationen bekannt sein.

Die Bundeslade ein Insider aus der Podcast, den unsere Fanbase erwartet hat. :wink:

Das Debunking von VT’s werden wir bei wirklich relevanten Themen sicherlich ausführlicher machen.

Na ok, dann nehme ich das mal so als gegeben hin.

mir hat es auch sehr gut gefallen. Ihr kamt am Anfang der Folge noch etwas unsicher rüber. Die Sache mit der Bundeslade wirkte auch meiner Meinung nach sehr verkrampft. Humor ist natürlich sehr schwierig, wenn man nervös ist. Das wurde im Verlauf der Folge aber deutlich besser und unterm Strich war euer auftreten völlig in Ordnung.

Inhaltlich finde ich es ein sehr spannendes Thema. Etwas mehr Fokus auf die Widerlegung der Theorien hätte ich mir auch gewünscht. Das habt ihr bei den satanischen Botschaften auch gemacht, nur bei Elvis und McCartney hätte es auch mehr sein können. Gut fand ich die verschiedenen psychologischen Erklärungen.

[QUOTE=Hoaxmaster;369665]Hmmm, wer ernsthaft an diese Räuberpistole glaubt, lässt sich auch von 1.000 Gegenargumenten nicht überzeugen.
Es ist aber so, dass alle “Hinweise” auf vielfache Art und Weise interpretiert werden könnten, somit ist eine ernsthafte Diskussion über dieses Thema eigentlich gar nicht möglich. ;)[/QUOTE]

Vermutlich nicht, aber es wäre schön immerhin ein paar Gegenargumente überhaupt zu kennen, falls man sich mal in einer Diskussion zu diesem Thema wiederfindet.

Die versteckten Botschaften in den Plattencovern fand ich hochinteressant, es hatte etwas von Bildinterpretationen im Kunstunterricht. Man kann ja auch die tollsten Dinge in ein paar Farbkleckse reininterpretieren.