Den „letzten Bullen“ habe ich auch lange Zeit gemieden.
Wahrscheinlich weil ich die Story, anhand der groben Beschreibung, für ein Abklatsch
von Life on Mars - Gefangen in den 70ern gehalten habe.
Irgendwann habe ich dann doch einmal mit dem „letzten Bullen“ angefangen und bin dann dran geblieben.
Nicht meine Lieblingsserie, ich fühlte mich aber sehr gut unterhalten.
Da hast du einen Punkt, Andreas Kringge (Maximilian Grill) bildet hier m.M.n. aber einen
guten Gegenpol.
Die Geschmäcker werden sich sicherlich allein schon an der Personalie Christian Ulmen scheiden.
Für mich ist es aber eine witzige, gut geschriebene Serie mit einem tollen Cast.
Ach ja, der “Zücho”! Habe ich völlig vergessen. Aber die Serie fand ich auch super. Da gabs einige großartige Sprüche. Die komplette Serie gibts auf Youtube. Die werde ich mir nach fast 20 Jahren noch mal geben.
Kennst noch Tequila und Bonetti? Das war eine Krimi Serie im Fahrwasser von Scott und Huutsch. Das wäre ja auch gar weiter erwähnenswert, aber die Serie wurde von Rainer Brandt im Auftrag von RTL bearbeitet und er sprach den Hund https://youtu.be/4lLN4jeV4PU?si=84rig2EmBvLNK515
Obwohl Wiener mochte ich Kommissar Rex nie Tobias Moretti war mir immer unsympathisch.
Wenn Krimis tatsächlich nur die alten Sachen wie Derrick und der Kommissar. Kann mit der späteren Optik deutscher Serien nichts anfangen, auch mit der oft zu trockenen Art wie Deutsche schauspielern nicht.
Apropos Christian Ulmen. Krasse Geschichte im Spiegel.
“Seit ungefähr zehn Jahren, schreibt Fernandes in der Anzeige, sei sie Opfer eines »Identitätsdiebstahls über soziale Netzwerke«. Ulmen habe dort »mit Hunderten von Männern« in ihrem Namen Kontakt aufgenommen, er habe ihnen erotische Bilder und Videos geschickt. Ungefähr 30 Männer hätten reagiert, mit ihnen habe Ulmen unter der Identität seiner damaligen Frau Onlineaffären und Telefonsex gehabt.”
Auch was dort über deren Ehe zu lesen ist, ist abgründig. Und das, obwohl sich die beiden immer als Musterpaar in der Öffentlichkeit inszeniert haben. Wie immer das auch ausgehen mag, Ulmen wird wohl erst mal eine längere Karriere-Pause einlegen.
“Fernandes wirft ihrem Ex-Mann auch körperliche Übergriffe vor. In ihrer Anzeige schreibt sie laut „Spiegel“ von wiederholter Körperverletzung im familiären Näheverhältnis sowie von einem „Klima des Zwangs und der anhaltenden Gewalt“. Dem Bericht zufolge sei es im Januar 2023 auf Mallorca zu einem Polizeieinsatz gekommen, nachdem Fernandes um Hilfe gerufen habe. Ulmen sei damals vorübergehend festgenommen worden.”
Heftig, wenn sich das bewahrheiten sollte.
War Olli nicht damals mit Christian Ulmen auf derselben Schule?
Ja, einen Steinwurf von Holgers heutigem Studio entfernt. Kann es kaum glauben, so hätte ich ihn nie eingeschätzt. Aber Menschen ändern sich oder haben Abgründe, die man von außen kaum sieht.