Ganz schönes Derailing hier. Schreibt lieber über alte deusche Krimiserien ![]()
Holger hält seine schützende Hand über uns
![]()
Zurück zum Thema. Für einen recht guten Samstag-Abend-Krimi halte ich Harter Brocken. Ja, der Titel mal wieder. Aber es ist ein Wortspiel, weil der Polizist, um den es geht, ein harter Brocken ist und das Ganze am Brocken im Harz spielt.
Die Fälle sind äußerst abwechslungsreich, die Figuren klasse (wenn auch nicht ohne Klischees). Es gibt einen dezenten Humor, aber die Reihe ist dennoch ernsthaft und manchmal auch knallhart. Die Filme sind keine Fließbandware, es erscheint im Schnitt jährlich nur ein Film. Kein Highlight ist allerdings das generische Soundtrack-Gedudel (ein Problem vieler aktueller ÖRR-Serien).
Alle bisher schienenen 9 Filme sind in der ZDF-Mediathek verfügbar.
Danke Malte für deine TOP 10 der besten deutschen TV-Krimi-Serien.
Ich hätte in meiner TOP 10 Liste auf jeden Fall noch diese beiden Serien mit drin gehabt:
und
Die neue Kommissar-Rex-Serie auf Sat1 ist gestartet. Hab nur drei Minuten reingeschaut und bin schon genervt.
Unser Charley hätte auch mal eine Reunion verdient ![]()
Ich hab immerhin die ersten 8 Minuten durchgehalten und man versucht einen auf die alte Serie mit fast gleichem Intro zu machen. Funktioniert nur nicht… Dann hätten sie versuchen sollen, einige der alten Darsteller zurückzuholen.
Ok, immerhin sind sie ehrlich: „Eigentlich Reginald von Ravenhorst… der achte“. Das rechne ich ihnen schon mal hoch an, dass sie nicht versuchen zu erklären, dass es noch der erste wäre.
Robbie und Charly jagen in einem gemeinsamen Crossover Karsten Speck hinterher. Dieser ist auf bis zu seiner nächsten Verhandlung auf Kaution frei und will sich zu Skippy nach Australien verdünnisieren.
“Da kommt Kalle” war doch damals auch noch in diesem Sendeblock ![]()
Wie kam es eigentlich hierzu? https://youtu.be/BN9p2gPMDto?si=F0EtebZh3cNMfJ-K Dieses unnatürliche Spiel von Gottschalk ist auch hier wieder herrlich ![]()
Wahrscheinlich über Produzent Brad Krevoy. In seinem Film Highway Chaoten von 1989 tauchte Gottschalk schon als Lehrer auf. Dann kam 1991 Trabbi goes to Hollywood, 1992 Der Ring der Musketiere und 1998 schließlich Frühstück mit Einstein.
Laut Gottschalk kam Krevoy auf ihn, als der sich in Deutschland umhörte, wer ein typischer Deutscher sei, mit dem man mal einen Film drehen sollte.
Okay
Dumm und Dümmer dürfte dann sein größer Erfolg gewesen sein.
Ich hab sogar über 20 Minuten vom ersten neuen Rex Film durchgehalten. Aber irgendwie fehlte mir der Charme von früher…klar der Hund ist toll und Wien auch aber das reicht nicht.
Fazit: Sie bemühten sich. Zumindest am Anfang. Vielleicht bessert es sich noch keine Ahnung. Hab denen jedenfalls ne Chance gegeben. Mehr ging nicht.
Tatort schaue Ich schon länger nicht mehr. Holt mich einfach nicht mehr so ab…
Ich glaub Ich hab noch nie in meinem Leben einen Polizeiruf 110 gesehen…
Kommissar Rex mochte Ich nie. Liegt aber daran, dass Ich mich vor Hunden ekele. Einzig die Folge in der Christoph Walz mitspielt, die hab Ich letztes Jahr oder so mal gesehen und da hat man direkt erkannt, aus dem konnte nur etwas ganz großes werden!
Und warum ist die Sendung bei den „10 besten DEUTSCHEN“ Krimiserien dabei! Die is doch von den Schluchtenscheissern ausm Ösiland!
Ok, zur Verteidigung, es ist ein DEUTSCHER Schäferhund! ![]()
KDD - Kriminaldauerdienst hab Ich auf anraten von Holger letztes Jahr auch mal angefangen Gute Serie, muss Ich mal weitergucken…
Ansonsten, diese ganzen Soko 08/15 oder Soko 4711 und wie der ganze Kram da heisst, damit kann Ich leider nix anfangen.
Was mir damals noch gut gefallen hat war „Letzte Spur Berlin“ mit einer tollen Jasmin Tabatabai, mit Florian Panzner und einer zuckersüßen Susanne Borman…
Der Letzte Bulle muss Ich auch mal wieder schauen…
Dass im Namen des Gesetzes das deutsche Law Order ist wusste Ich gar nicht, mir hatte nur verwundert, als du das Intro zeigtest, da dacht Ich schon, das sieht aus wie Law & Order. Ich mochte das Original aber auch nie. Das wirkte iwi immer so billig gemacht…
Ich sagte ja, dass Soko 5113 und Leipzig die einzigen Ausnahmen sind
Scheiße die hab ich tatsächlich vergessen, hab alle Folgen gesehen…und ich liiiiieeeeebe Jasmin Tabatabai
Unbedingt, großartige Serie, hat auch nur drei Staffeln
Das tut mir Leid, aber das kann man wohl nicht abstellen. Ich hab bei der tollen Neuauflage sofort Gänsehaut bekommen. Einer Freundin hab ich noch die letzten Wochen alte Folgen mit Moretti gezeigt. Sie meinte nur beim Vorspann zu mir „Ach wie süüüß, du hast ja Gänsehaut und grinst die ganze Zeit“
Schade, einige lohnen sich aber, besonders Dortmund, der neue Frankfurt, Murot, Köln
Versuch mal die Rostocker mit Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau oder Claudia Michelsen in Magdeburg
Ja unbedingt…probiere die aktuelle 6.te staffel aus, findest du auf joyn
![]()