Folge 19: Malte über seine 10 liebsten deutschen Krimiserien

Hab Dein Ranking gesehen und empfinde die schon als Rentner-TV-Kost.

Aber es beruhigt mich, dass Du auch modernere Serien schaust :laughing:

2 „Gefällt mir“

Wie gut das Geschmäcker verschieden sind. Ich sehe das halt komplett anders.

Aber trotzdem freut es mich, dass du trotz des Themas eingeschaltet hast und anscheinend sogar bis zum Schluss.

Kqnn man dich nicht einmal mit Derrick oder Der Kommissar begeistern?

3 „Gefällt mir“

Schlaftabletten Tappert? Mit Sicherheit nicht. Und auch nicht Der Kommissar. Nope, das ist Rentner TV. Next Stop: Der Bergdoktor.

1 „Gefällt mir“

Das ist unfair :sleepy_face: Der Kommissar hatte an deutschen Schauspielern alles vertreten und auch tolle Regisseure wie Wolfgang Staudte oder Wolfgang Becker. Das kannst du nicht mit dem Bergdoktor vergleichen.

5 „Gefällt mir“

Life isn’t fair. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Percy Stuart mit Claus Wilcke kann man heute nicht ansehen ohne zu lachen. Da ist Dick Donald mit Götz George noch besser und bietet mehr. https://youtu.be/MOnwoVN5NZ0?si=U4fK3MV4-KB85aPR

1 „Gefällt mir“

Unterschätz das mal nicht. In Derrick gibt es mehr Titten zu sehen als in Bloody Pom-Poms. :smile:

1 „Gefällt mir“

Fritz Eckhardt hatte bei Der Kommissar als Marek auch einmal eine Rolle, aber bekleidet diesmal :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich würde eine Folge „Bulle von Tölz“ den meisten Krimis dieses Rankings bevorzugen. :joy:

Wieder einer der nur die Spätphase von Derrick gesehen und im Kopf hat :see_no_evil_monkey: In den 70er und 80ern war es alles andere als eine Schlaftablette! Leider bleibt halt der letzte Eindruck hängen und da geb ich dir recht. Aber Der Kommissar ist schon geil, allein als Zeitdokument :+1::heart:

3 „Gefällt mir“

Das beste an Derrick ist der Zeichentrickfilm (und der ist kacke, aber immerhin auf ne unterhaltsame Weise kacke) :ugly:

2 „Gefällt mir“

Schöne Top 10.

Bei mir wäre tatsächlich Abschnitt 40 auf der 1. Die Serie habe ich damals gefeiert. Soviel ich weiss gibt es da auch immer noch Folgen die nie gezeigt wurden.

Ansonsten habe vor ein paar Monaten, auch inspiriert durch Holgers Top 10, auch mal mit Derrick angefangen. Die ersten Folgen sind schon echt gut. Grade der Columbo-Stil, das man den Mörder schon weiss, gefällt mir da.

Ansonsten schaue ich von den aktuellen deutschen Krimiserien so gut wie garnichts. Ab und an mal einen Tatort oder einen Polizeiruf. War aber bei mir auch mal anders, da habe ich so gut wie jeden Tatort angeschaut. Und war da richtiger Fan von. Das hat aber vor paar Jahren so langsam nachgelassen

2 „Gefällt mir“

Doch, die sind nachträglich noch veröffentlicht worden.
Mittlerweile sind auch alle Folgen auf Youtube verfügbar. Nur der Pilotfilm fehlt.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLojnCFsTe_BOluYBAYVzFQ7Zs1LA6ektH

1 „Gefällt mir“

Bis auf Kommissar Rex kann ich mit den anderen Sachen überhaupt nichts anfangen. Bin aber auch nicht wirklich der Krimi-Fan.

Aber ich habe auch nach 30 Jahren noch mein Kommissar Rex Puzzle hier (und im Keller liegt noch irgendwo ein Kommissar Rex Portemonnaie):

Die Folge „Mosers Tod“ kann ich mir heute noch 20x anschauen und muss 20x heulen. Als Kind war das ziemlich heftig. Da hab ich die ganze Nacht durchgeheult, als die erstmalig ausgestrahlt wurde.

3 „Gefällt mir“

Wer mal Rainer Brandt als Hund hören möchte https://youtu.be/4IcnP_FgPgY?si=skpi_u8YKFEyRZjo

Mensch Malte, du hast ja echt einen guten Geschmack was Krimi angeht :+1:

So ähnlich hätte mein Ranking auch ausgesehen! Nur den “letzten Bullen” hätt ich nicht dabei, weil ich die Handlung teilweise schon sehr abstrus finde und Baums Macho-Getue mir auf die Nüsse geht :roll_eyes: Da hätte ich eher “ Schwarz-Rot-Gold” mit Uwe Friedrichsen dabei Aber alles Geschmackssache :person_shrugging::wink:

1 „Gefällt mir“

Die Serie hatte ein tolles Intro welches in meinem Kopf sofort auf Autoplay geht sobald ich „Der Fahnder“ höre.

4 „Gefällt mir“

Warum gibst du es nicht einfach zu, du bist die erste, vollumfänglich in ein biologisches Bewusstsein integrierte K.I., du „Günther“, du!

2 „Gefällt mir“

Und schon wieder denke ich, wie sehr ein Format bei MG fehlt, das sich mit Serien beschäftigt. Aber eins ohne englische Trailer vorm Bauzaun und gerne deutschlastig. Vielleicht als Rubrik im neuen Live-Format?
So 15 min / 1 Serie.
Gerne auch so Vergessenes wie „Förster Horn“ oder „Forellenhof“. Einfach zum Bescheidwissen.

2 „Gefällt mir“

Da es ja im neuen Live-Format auch eine Retro-Rubrik geben wird (also sprich Sendeschluss), werden da natürlich auch alte Serien zum Thema gemacht.

3 „Gefällt mir“