Folge 185 - Das Hypnose-Experiment

@Hypno

Natürlich ist meine Abhandlung oben auch nur eine Zusammenstellung von Dingen, die ich als Laie aufgeschnappt habe - gerade deshalb fänd ich eine Tiefergehende Auseinandersetzung mit den zugrundeliegenden Funktionsweisen sehr sinnvoll. Vielen Dank auf jeden Fall für den Link, sieht ausgesprochen interessant aus!

[QUOTE=saku23;465692]Hätte mir gewünscht, wenn man z.B. die Übung “Menschliches Brett” gemacht hätte. (Den Körper so steif wie ein Brett zu “verkrampfen”.)[/QUOTE]

Wenn Du das “menschliche Brett” schon kennst, scheint es Dich ja nicht überzeugt zu haben. Wäre also sinnlos gewesen.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=chumbalum;465641] Weiterhin waren auch nur Leute aus dem FKTV Kosmos da, was die Sache nicht unbedingt glaubwürdiger gemacht hat (auch wenn man genau das Gegenteil denken kann).

[/QUOTE]

Wenn keiner von Euch da draußen seinen Arsch ins Studio bewegt, muss man halt auf übliche Verdächtige zurückgreifen.
Wie hätte man Dir denn glaubhaft vermitteln können, dass Hypnose funktioniert?

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Knight79;465685]Also ich hab mir das Hypnose-Experiment angesehen und klopp mal böse einen raus.[/QUOTE]

Da klopp ich auch mal einen raus : Blödsinn

Also ich begreif ja nicht, warum manche Leute immer noch glauben, Hypnose würde nicht funktionieren oder bei solcher Show-Hypnose sei alles gespielt oder gefaked.

Ich hab mal bei einer Hypnose-Show in einem Freizeitpark zugesehen. Da wurden ca. 20 Freiwillige aus dem Publikum auf die Bühne geholt , die sich hypnotisieren lassen wollten. Der Hyptnotiseur hat allerdings schon ziemlich am Anfang und auch während der ganzen Show immer wieder welche von den Leuten aussortiert und zurück ins Publikum geschickt, weil es bei denen nicht funktioniert hat. Am Ende blieben 3 oder 4 übrig, bei denen es wirklich geklappt hat. Das deckt sich ja auch mit Christians Ausführungen.

Wenn man die richtigen Leute dafür hat, die sich auf so etwas einlassen, dann klappt das auch.
Ich hab mal (zugegeben, es war bei einer Fernsehsendung) zu Hause auf der Couch mitgemacht. Dabei handelte es sich um ein Experiment, bei dem auch die Fernsehzuschauer hypnotisiert werden sollten. Ich hab mich darauf eingelassen und der Hypnotiseur suggerierte uns , dass unsere gefalteten Hände aneinander klebten und wir sie nicht mehr auseinanderziehen könnten. Ich war selber fasziniert und ein wenig geschockt, dass das bei mir geklappt hat. Mit viel Konzentration und Willenskraft hab ich es dann schließlich doch geschafft die Hände zu lösen, das hat aber einige Zeit gedauert und war gar nicht so einfach.

Wobei wir hier ja immer noch von Show-Hypnose reden. Eine Hypnosetherapie beispielsweise findet ja noch mal auf einer ganz anderen Ebene statt.

Wäre Hypnose im Allgemeinen nicht auch mal ein Thema für eine Hoaxilla Sendung?

[QUOTE=ghul;465794]
Ich hab mal (zugegeben, es war bei einer Fernsehsendung) zu Hause auf der Couch mitgemacht. Dabei handelte es sich um ein Experiment, bei dem auch die Fernsehzuschauer hypnotisiert werden sollten. Ich hab mich darauf eingelassen und der Hypnotiseur suggerierte uns , dass unsere gefalteten Hände aneinander klebten und wir sie nicht mehr auseinanderziehen könnten. Ich war selber fasziniert und ein wenig geschockt, dass das bei mir geklappt hat. Mit viel Konzentration und Willenskraft hab ich es dann schließlich doch geschafft die Hände zu lösen, das hat aber einige Zeit gedauert und war gar nicht so einfach.
[/QUOTE]

Gibt es so etwas eventuell bei youtube? Das ist etwas, das vielleicht sogar mich überzeugen könnte.

[QUOTE=Kim Kaphwan;465807]Gibt es so etwas eventuell bei youtube? Das ist etwas, das vielleicht sogar mich überzeugen könnte.[/QUOTE]

Möglich, ich hab allerdings noch nie danach gesucht.

Was ich halt gemerkt hab, ist, dass man sich wirklich darauf einlassen muss. Mit Skepsis an die Sache ranzugehen funktioniert nicht.
Einfach denken dass es klappt. Verrückt, unser Gehirn

[QUOTE=Kim Kaphwan;465807]Das ist etwas, das vielleicht sogar mich überzeugen könnte.[/QUOTE]
Würde es dich überzeugen wenn es bei dir klappt?
Es ist ja so, dass Hypnose funktioniert, aber eben nicht bei jedem oder sagen wir mal nicht bei jedem gleich stark. Und wenn du dir das anguckst und es bei dir nicht klappt bist du dann trotzdem nicht überzeugt, obwohl du einfach nur eine Person von denen bist bei denen Hypnose kaum/gar nicht ansetzt.

Das Hypnose-Experiment ist unterirdisch wie die Metro! Denise ist eine derart miese Schauspielerin, dass sie glatt 'ne Hauptrolle bei “Berlin Tag und Nacht” besetzen könnte. Die ganze Sache ist fake as fuck - wollt ihr uns eigentlich für dümmer als dumm verkaufen!? So 'nen Mist sieht man sonst nur bei Astro-TV und diesen ganzen anderen primitiven Dreckssendern …

Ich denke zwar, dass Holger nicht wusste, das Christian und Denise unter einer Decke stecken, aber dennoch hätte er eingreifen müssen! Der Fake war einfach zu offensichtlich - meiner Meinung nach hat Christian die Freundschaft zu Holger missbraucht, um uns von seinem “Können” zu überzeugen - aber da war sogar noch die Hypnose-Show auf RTL glaubwürdiger.

@ Marcel:

Mist, Du hast uns enttarnt.
Ganz mieser Fake-Fuck.
Aber Dich konnten wir nicht täuschen.
Freu mich schon, wenn Du entlarvst,
dass die Erde eine Scheibe ist.

Wenn Du als Fake-as-Fuck-Fucker den Arsch hochbekommen hättest,
wäre eine Aufdeckung des ganzen Fuck-Fakes live und direkt im Studio
eine echte Bereicherung gewesen.

Schön aber, daß Du mit Deinem Monatsbeitrag den ganzen Fake-Fuck finanzierst.

Danke, das anschliessende Gala-Buffet auf Deine Kosten war sehr lecker.

Der Fake-Fuck hat es sogar mittlerweile zu Youtube geschafft.
(Link entfernt)
Da hat wohl einer der 4 die Fake-Scheiße nicht so ganz mitgemacht :lol:
Bei dem Quellenhinweis kann sich Volker noch eine Scheibe von abschneiden.

[QUOTE=mangafan123;465890]Der Fake-Fuck hat es sogar mittlerweile zu Youtube geschafft.
(Link entfernt)
[/QUOTE]

Der Text dort, sowie auch Marcel87’s Kommentar beweisen nur, wie verblendet viele durch’s Fernsehen schon sind. Für mich ist es das authentischste, was ich in Sachen Hypnose gesehen habe. Gerade, [B]weil [/B]es nicht zu 100% und bei allen funktionierte. Eine Perfekte Performance, wie man sie in großen RTL-Shows sieht, ließe mich eher skeptisch sein.

[QUOTE=nbfilm;465867]
Wenn Du als Fake-as-Fuck-Fucker den Arsch hochbekommen hättest,
wäre eine Aufdeckung des ganzen Fuck-Fakes live und direkt im Studio
eine echte Bereicherung gewesen.[/QUOTE]Würde ich in Hamburg wohnen, wäre ich gekommen - allerdings hättest du dann wohl behauptet, dass ich für Hypnose halt nicht zugänglich bin und es bei mir deswegen nicht klappt.

[QUOTE=nbfilm;465867]Schön aber, daß Du mit Deinem Monatsbeitrag den ganzen Fake-Fuck finanzierst.

Danke, das anschliessende Gala-Buffet auf Deine Kosten war sehr lecker.[/QUOTE]@Holger Findest du das etwa in Ordnung?

Die Ironie von nbfilm ist sehr lustig, ja :wink:


Da konnte auch Holger nicht wiederstehen.

Danke nochmal.
:mrgreen:

@nbfilm
Das wurde euch nur durch Hybnose eingeredet, das Essen war nicht echt und die Fotos sind es auch nicht :lol:

Nein, ich habe Holger suggeriert, dass er die Kosten alle absetzen ksnn.

:lol:

[QUOTE=Fernsehkritiker;465906]Die Ironie von nbfilm ist sehr lustig, ja ;)[/QUOTE]Also quasi wie bei Böhmermann, wenn er damit prahlt, dass er von unseren Gebühren in Saus und Braus lebt … obwohl du das dann ja nicht so lustig findest. :?

Also was in dem youtube Video gezeigt wurde, überzeugt mich auch nicht gerade. 4 Probanden, davon 3 Skeptiker und eine Scripted Reality Schauspielerin, bei der es dann als einziges geklappt hat. Zudem wirkte das auf mich wieder so nach dem Motto “ich mach den Blödsinn jetzt aus Spaß mal mit” als dass sie wirklich hypnotisiert wurde.

Was ist eigentlich mti dem Typen mit dem Vollbart und den langen Haaren. Der wäre doch der ideale Kandidat zum hypnotisieren gewesen.

Und jetzt wieder die Frage:

Was zur Hölle könnte Euch überzeugen?
Die Aussagen der Beteiligten reichen ja scheinbar nicht.
Mein Tipp : Auf Youtube gibt es reihenweise Hypnosen zum ausprobieren.
Einfach mal nicht dagegen sperren und ausprobieren.

Zum Finanziellen :

Ich habe dafür keinen Cent gesehen…aber ich glaube Holger hat Denise nen Hunni in den
gut sichtbaren Slip geschoben. :cool:

[QUOTE=nbfilm;465928]
Ich habe dafür keinen Cent gesehen…aber ich glaube Holger hat Denise nen Hunni in den
gut sichtbaren Slip geschoben. :cool:[/QUOTE]Das ist sexuelle Belästigung - kannst du Baru (Ex-Mod) fragen! :roll:

Ich könnte…aber der versteht vielleicht Ironie. Von daher lass ich es.
:ugly