Folge 177: Blick auf die Deutsche Welle - ESC 2022

Ist auch genau so gewollt und verdient von allen Partien!

Macht euch keinen Kopf, Irland gewinnt den ESC.

Zum Thema Russland kann ich mal die den Lanz & Precht Podcast empfehlen, wo die ganze Tragödie doch sehr gut aufbereitet dargestellt wird.

Die dritte Welle kenn ich nicht, was sagt die denn. Ich kenn nur die 70er, 80er.

Die dritte Welle

Ah - ja - schön, dass wir ohne zitierten Kontext das erfahren haben. :man_shrugging:
Ich werde jetzt Mittach machen und lieber die Neue Deutsche Welle beim Kochen genießen. :ugly:
ein mal nur mit Erika:smoking: :face_with_spiral_eyes:

Und Conchita waren ja die Ösis, die sich das getraut haben, nicht der NDR.

Kann dir nur allumfänglich zustimmen. Ein Trauerspiel.
Allerdings teile ich deine Resthoffnung nicht. Der NDR wird an der Entscheidung nicht mehr rütteln. Und wenn die Petition ne Million Unterstützer hätte.

2 „Gefällt mir“

Manchmal fragt man sich ja wirklich ob etwas an der VT dran ist, dass man mit Absicht immer nur Schmutz zum ESC schickt um sich die Kosten fuer eine Austragung in Deutschland zu sparen .

Allerdings koennte der NDR das strategisch gesehen doch auch schlauer regeln indem er einfach die Zeitgeist-Karte spielt. Die Bezeichnung „Eskimo“ ist ja nicht wirklich politisch korrekt oder zumindest umstritten und die Band spielt ja auch mit dem Gedanken sich deswegen umzubenennen und darueber hinaus haben sie auch schon viele „diskriminierende“ Songs offline genommen. Wenn der NDR das jetzt als Vorwand fuer ihre Entscheidung nutzen wuerde, dann haetten sie mindestens den Twitter-Mob schon mal nicht mehr am Hals :ugly: .

So machen wir das :grin:. Bei mir läuft der Goldene Reiter.

2 „Gefällt mir“

In dem Fall könnte man dem NDR mal stecken, dass es dafür nicht unbedingt immer der letzte Platz sein muss :wink:

6 „Gefällt mir“

Ich wollte nicht die ganze Folge posten, aber genau darum geht es. Father Ted Gedächtnissprotokoll. „Unser Song war tausendfach besser, Ihr habt ihn doch nur gewählt, damit Irland verliert und den ESC nicht ausrichten muss.“
Und ja, Father Dick dein Song war besser.

Man will auf Nummer Sicher gehen…

2 „Gefällt mir“

Man muss eigentlich davon ausgehen, dass der Bandname auch zur Entscheidung beigetragen hat. Kaum vorstellbar, dass die Verantwortlichen keine Probleme damit hätten, wenn beim ESC eine Band namens Eskimo Callboy für Deutschland angekündigt wird. Da ist ja nicht nur das Wort Eskimo, sondern auch noch Callboy mit sexueller Andeutung. Das dürfte gleich doppelt problematisch sein für so einige Anzugsträger beim NDR.

1 „Gefällt mir“

Du meinst, die Zeiten von Miss Kiss Kiss Bang sind vorbei?

Nein, er redet nur von ‚Andeutungen‘.

Halbnackte Burlesque-Tänzerinnen in übergroßen Cocktailgläsern bleiben selbstverständlich weiter erlaubt.

Dann halt „arktisch-indigener Sexarbeiter“ oder einfach „Frostituierter“ :wink:

5 „Gefällt mir“

Ding Dong:

Warum hat es Eskimo Callboy nicht zum ESC Vorentscheid geschafft?
[…]
Wir haben, als dieser Sturm losging, Zuschriften erhalten von Leuten, die sagen, wir möchten auch nicht, dass eine Band, die Eskimo im Namen hat, die früher zumindest mal irgendwie schwierige Texte gehabt hat und sowas, für ein diverses Deutschland steht.

6 „Gefällt mir“

Hättest du dann bitte auch die Lottozahlen für nächste Woche für mich :joy:

Es begab sich am 14. Mai 2022 in der PalaOlimpico in Turin [Ausschnitt]:

"And here are the results of the britisch vote…

:de: Federal Republic of Wokistan : Zero Points."

2 „Gefällt mir“

Vor dem Hintergrund natürlich sehr sinnig, dass diese eine NDR-Dame meinte, Eskimo Callboy solle sich im nächsten Jahr einfach nochmal bewerben.
Rechnet sie dann mit einer Namensänderung?

1 „Gefällt mir“

Sie haben ja schon angekuendigt, dass sie sich Gedanken um ihren Namen machen werden. Ich denke auf Dauer werden sie um eine Umbenennung gar nicht herumkommen.