Folge 175: Terror gegen zweifelhafte Influencerin - Das neue DSDS

seit wann sind iraner nur annähernd schwarz?
sowieso, die beiden hüehner hätte man rausnehmen sollen.

1 „Gefällt mir“

seit wann beugt sich rtl?

Stimmt, hatte ich schon vergessen, Gil hatte seinen Stress mit dem Hotel auf seinen Jüdischen Hintergrund bezogen wo sich später ja herausstellte das das wohl net so war. Das meine ich, es kann jederzeit missbraucht werden.

1 „Gefällt mir“

Ah, hatte schon auf Aline gehofft, da das Thema in den letzten Monaten ordentlich hochgekocht ist, auch wenn sie schon vor >2 Jahren in der Kritik stand:

Zum Drachen würde ich insofern unterscheiden, dass er ein hageldommer Knallkopp ist dazu zwar noch ein notorischer Lügner, der seine Zahlschweine ausquetscht mit überteuerten Rängen (den höchsten für 99,99€/Monat was das Maximum bei YouTube ist, dagegen ist der ÖRR ja ein Schnäppchen :grin:) bei wenig Gegenleistung, aber er hat mMn keine wirklich kriminelle Energie, kann halt nicht mit Stresssituationen umgehen und geht auf Besucher los.
Aber Aline ist mMn wirklich bösartig, es gibt wohl kaum noch was niederträchtigeres als Spendenbetrug auf Kosten von teilweise Todkranken, die man zu allem Überfluss auch noch wie im Fall von Ayca terrorisiert? Dazu eben das erwähnte Placement, dürfte Richtung §263 gehen und die Verjährung dafür liegt übrigens bei FÜNF Jahren und nicht einem, da hat sie auch schön den Streisandeffekt am eigenen Leib erfahren…

Wäre mal interessant, ob irgendwelche Strafverfahren auf dem Weg sind, sie hätte es definitiv verdient und das was jetzt so abgeht: Wer Wind sät, wird Sturm ernten, so wie sie noch gegen die Kritiker schießt, diesbezüglich sollte man aber möglichst wenig Angriffsfläche bieten und daher natürlich keine Straftaten begehen, das ist nur Wind in ihren Segeln wenn sie veruscht die Opferrolle zu spielen, wiederum ähnlich wie beim Drachen, der verliert nicht erst seit gestern bei harmlosen Zaungästen komplett die Fassung, deshalb wenn man dort ist, auf der Straße bleiben und einfach stumm das Gehege beobachten, vielleicht mal ein Foto schießen und das wars, die Polizei kommt aber kann eben nichts weiter als verscheuchen, eben weil es nicht verboten ist, dorthin zu gehen und zu stehen.

Für mehr dazu empfehle ich Just Nero, hat auch gerade ein neues Video rausgebracht:
https://www.youtube.com/c/JustNero/videos

Zu der Geschichte in Heidelberg: Woran erkennt man einen Veganer/-in? :wink:
Er hat sicherlich „Tofu akbar!“ gerufen.
Aber echt kacke, dass dieser Tobias da reingezogen wurde, auf die Sachen mit demjenichen fällt hoffentlich kein hiesiges Outlet mehr rein, aber für solch weniger einschlägig bekannte Personen ist das schlimm.
Das Interview bei Welt war echt auf diesem Level:

Hauptsache schaff mir irgendwen von der Uni ran, auch wenn die in ner ganz anderen Fakultät in einer ganz anderen Ecke des Campus sitzen (übertrieben könnte es an der hiesigen Uni auch sowas beim Hauptgebäude gegeben haben, man hat aber nur wen vom Institut für Strömungsmechanik bzw. Fluggeräte ranbekommen, das über 6 Kilometer davon entfernt ist…).

Tja, Rassismus sollte man eben nur dann ankreiden, wenn es auch eindeutig war, in nem UEFA CL-Spiel war das auch vor einiger Zeit, wo einer rumänische Schiedsrichter wohl „den schwarzen“ - „negru“ gesagt haben soll: https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-champions-league-rassismus-schiedsrichter-sperre-100.html

Was wäre wohl heute Polen offen, wenn einem solchen Spieler wie damals Olli „Eier wir brauchen Eier“ Kahn Bananen zugeworfen werden, die sollten sich, anstatt sich in die Opferrolle zu begeben, einfach mal eine Banane aufmachen und essen und dann nen Daumen nach oben geben oder ist essen auf dem Platz verboten?^^

Den Herrn mit Vollbart und blauem „Camp David“-Oberteil hat doch Dieter dort platzieren lassen! :grinning:
Ansonsten ists halt wie mit fast allen anderen Castingshows, die haben sich irgendwann totgelaufen, die letzten Sieger die ich im Kopf habe waren Pietro und Sarah, aber wohl eher weil die eben angebandelt, später geheiratet haben und auch wieder geschieden wurden, musikalisch - nie was von denen gehört.
Keine Ahnung wie die Quoten sind, aber aus The Voice ist sicherlich auch etwas die Luft raus, mindestens seit diesem Lorde-Verschnitt Jamie-Lee (wars der vorletzte oder der letzte Platz in der ESC-Freakshow?).

1 „Gefällt mir“

seit es keine Zigeunersoße mehr geben darf.

Du kannst doch jetzt nicht die frische Grasnarbe aufwühlen, die man über das Thema hat wachsen lassen inzwischen…

2 „Gefällt mir“

Der erste Beitrag über Aline Bachman hat mich richtig wütend gemacht.
So ein asoziales Weibsstück ist mir noch nie untergekommen.
Wie hält Holger das überhaupt aus, sich stundenlang das dumme Gequatsche anzuhören und Beiträge zusammen zu schneiden?
Ich wünsche diesen Weibsstück von ganzen Herzen alles schlechte. :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Wirklich tolle abwechslungsreiche Folge.

Diese Aline Bachmann ist zweifelsfrei nicht die falscheste Person, die Hass im Internet treffen kann. Dennoch ist dieses Auge-um-Auge-Prinzip im Netz ebenfalls immer befremdlich und ungut anzusehen.

Thema DSDS: Die Entscheidung trotz Programmumgestaltung am Format festzuhalten, fand ich schon damals keine gute. Jetzt zeigt sich, dass ich wohl Recht hatte. RTL hat es über fast 2 Jahrzehnte geschafft, dass Castingshows auf dem Sender ein gewisses Image weg haben. Es wird sehr viel Zeit brauchen das zu kitten und neue Versuche sollten in der Zeit nach DSDS (denn dies WIRD die letzte Staffel sein) erstmal ausbleiben.

1 „Gefällt mir“

Der Moderator in ZDF Heute-Live versucht ja förmlich dem Reporter möglichst sensationelle Aussagen rauszupressen. Äußerst unangemessen, vor allem für einen öffentlich-rechtlichen Sender.

Zum Thema DSDS könnten wir hier den allerletzten Mediatheke-Beitrag haben. Ich meine, wenn DSDS auf diesem Niveau weitergeht, wird es für Holger nichts mehr zu berichten geben. Außer vielleicht dann, wenn die Sendung irgendwann komplett eingestellt wird.

Das Interview mit der „Augenzeugin“ aus Heidelberg hat mich sehr an einen Loriot Sketch erinnert.

(Hier eine gute Neufassung … das Original habe ich leider nicht gefunden.)

2 „Gefällt mir“

Exakt, an den Sketch musste ich auch denken.

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht. Heute wird mit Gewalt versucht am Zuschauergeschmack vorbei zu Programmieren. Wieso gab es sonst z.b. die zweite Staffel von „Binge Reloaded“ auf Amazon?

1 „Gefällt mir“

Der Vergleich passt nicht wirklich.
Zum Einen kennen wir die Abrufzahlen von BR nicht, zum Anderen wissen wir nicht was für eine Zielsetzung Amazon mit dem Format in puncto Reichweite hat.
Bei DSDS ist beides deutlich einfacher gelegen. Man kann sicher sein, dass sich RTL einstellige Quoten am Samstagabend nicht ewig anschauen wird (und die Quoten der ersten Sendungen der Staffel waren ja erfahrungsgemäß immer noch die besseren).

Amazon dagegen kann sich ein schlecht laufendes Format ohne Frage viel länger leisten als RTL. Gerade eines, welches von den Produktionskosten sicher nicht günstig ist.

Und falls du auf die Qualität anspielst: in dem Fall hätte bei DSDS schon vor langer Zeit Schicht sein müssen. :wink:

Fazit: Ich erwarte, dass RTL nach der Staffel eine längere Pause des Formats verkündet (und wir unter diesem Namen nie wieder etwas Ähnliches sehen werden.)

Ach, bei der übernächsten Nostalgiewelle in einigen Jahren wird man das Konzept bestimmt wieder aus der Kiste holen. Zusammen mit einem gealterten Dieter Bohlen.

1 „Gefällt mir“

Botox wird das nicht zulassen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wobei die großen DSDS-Zeiten aber wirklich vorbei sind. Kann hier jemand spontan einen der 5 letzten „Gewinner“ nennen? Selbst mit dem Push durch das Finale konnte doch niemand mehr länger als 2 bis 3 Wochen in den Charts was reißen. Eine gewisse Kernzielgruppe gibt es für das Casting natürlich- aber ob die alleine reicht, damit es lukrativ bleibt?

1 „Gefällt mir“

Nein, aber das geht einem bei The Voice ja genauso.

Castingshows sind ja schon seit ner gefühlten Ewigkeit reiner Selbstzweck.
Sobald die Show vorbei ist, ist das Interesse für den Einzelnen dahin.

Bei The Voice noch mit dem Unterschied, dass ja häufig irgendwelche bereits in ihrem Bereich regional etablierte Künstler mitmachen, die dann natürlich ein wenig davon profitieren und ein bisschen für sich werben können. Das wars dann aber auch.

2 „Gefällt mir“

Ohne nachzuschauen: Alphonso Williams? Oder ist das schon länger her?

Habe mal gegoogelt: hat 2017 gewonnen.

Ganz ehrlich: weiß nur, dass er bereits tot ist. Sonst nix. Könnte dir keinen Song von ihm nennen.

1 „Gefällt mir“

beatrice egli? ist jedoch schon lange her.

Ist es nicht? Folgenden wir mal der rassistischen Interpretation, die so manche Leute anscheinend bei dieser Aussage heranziehen. Im Busch leben afrikanische Eingeborene, welche man salopp gesagt für unzivilisiert hält. Die Beleidigungen von Linda waren genau das, unzivilisiert. Also doch legitime Kritik.

Und ob dieser Spruch rassistisch ist? Naja, wenn, dann mindestens genau so rassistisch wie das Gedankengut von Leuten, die bei „Busch“, direkt klischeebehaftete Wilde im Kopf haben.

3 „Gefällt mir“