Folge 175: Terror gegen zweifelhafte Influencerin - Das neue DSDS

Hätte sie den Spruch auch so gesagt, wenn ihr Gegenüber weiß wäre? Wenn nein, dann ist es rassistisch und keine legitime Kritik an deren Verhalten.

2 „Gefällt mir“

Ne​​​.

Spätestens als sie von der Beleidigten auf den Rassismus in der Aussage angesprochen wurde, hätte hier sofort eine Klarstellung bzw. eine Entschuldigung erfolgen müssen.
Vielleicht hätte sie sich dann aus der Situation noch retten können
So blieb aber RTL gar keine andere Wahl als sie nach Hause zu schicken.

2 „Gefällt mir“

Hätten sie konsequent sein wollen hätten sie beide nach Hause schicken müssen. :man_shrugging:

Der Punkt das bei dieser Beleidigungs-/Beschimpfungstriade von beider Seiten auf ein mal die „Rassismuskarte“ gespielt wird zeigt eigentlich nur, dass mit zweierlei Maß gemessen wird: Solange nicht der Verdacht besteht, es könnte rassistisch sein, darf beim Sender verbal ohne Rücksicht auf Verluste aufeinander eingedroschen werden - und da Schlimmste dabei ist: So was hat Publikum. :nauseated_face:

3 „Gefällt mir“

Ich gebe dir Recht, dass das von RTL extrem scheinheilig ist:
Du sperrst problematische Charaktere in eine für sie extreme, oder sagen wir lieber unkomfortable, Situation und lehnst dich zurück. Und wenn es dann richtig knallt, dann können sie sich im Zweifel noch als moralisch aufrichtig profilieren und „durchgreifen“.
Gleiches Prinzip wie beim Sommerhaus.

4 „Gefällt mir“

Ist es automatisch rassistisch, nur weil Linda schwarz ist? Erst wenn man jeden unabhängig von der Hautfarbe als Affe bezeichnen kann, haben wir den Rassismus überwunden :smiley:

3 „Gefällt mir“

So gesehen war die Gesellschaft vor 50 Jahren schon weiter.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

anstatt aline zu hacken, hätte man sie anzeigen können und der schwerkranken ayca spenden können.

Ach, @nikita, zum Glück schreibst Du im Konjunktiv. :ugly:

Wenn man mal einen Blick darauf wirft, wie viele Leute lieber Schuldige suchen/bestrafen als wirklich Probleme zu lösen… nun das ist ein Kernproblem von fff bis zum Heiligen Krieg.
Man könnte meinen, die Menschheit hätte nie was dazu gelernt. (Warum schreibe ich eigentlich DAS im Konjunktiv? :ugly:)

2 „Gefällt mir“