Folge 175: Terror gegen zweifelhafte Influencerin - Das neue DSDS

Die Mediatheke Folge 175. Hier kann darüber diskutiert werden!

Diesmal geht es um Aline Bachmann, die jede Menge unrühmliche und dubiose Dinge im Netz getrieben hat - und dafür nun die Quittung erhält: Sie wird von einer Gruppe im Netz gnadenlos terrorisiert. Außerdem: ein Fußballspiel-Eklat, der anders war als zunächst berichtet und ein Blick ins neue DSDS, das erstmals komplett ohne Dieter Bohlen produziert wird.

2 „Gefällt mir“

Solide Folge

Oh man was ist diese Bachmann für eine Ausgeburt der Hölle. Mordrohungen sind auch zuviel es guten aber bei den anderen Sachen ,man erntet was man säät. Die Bestellungen auf ihren Namen ,schaden zwar ihrem Image ,aber vorallem dem Händler der die Sachen verschickt und nie sein geld bekommt und erstmal klagen muss. Das ist keine Lösung .
Aber die Aktion mit den Kanälen kappern finde ich die richtige Medizin ,anders gehts nicht. Solange es sie persönlich betrifft ,ihr Ego richtig schön abfuckt ,nur so funktioniert das Online Bullys ihre eigene Medizin zu spüren zu bekommen. Sie scheint eine bizzare Vortellung von der Welt zu haben gelinde gesagt. Sie scheint ja in keinster Form einsichtig zu sein oder zu erkennen was bei ihr nicht richtig läuft.
ich spaare mir mal entsprechende Kraft Ausdrücke ,die diesen Haufen Nutzloser DNA am besten beschreibt. Mich wundert das diese Frau bisher nicht im Gefängnis gelandet ist ,die müsste doch Anzeigen noch und nöcher haben. Verleugnung, Beleidigung , Leistungserschleichung , urkundenfälschung ( der Behindertenausweis) und vermutlich viele andere Sachen. Am schlimmsten sind die Leute die diese Frau auch noch feiern und verteidigen.
Bin froh das von der vorher noch nix gehört habe und weiterhin nix von wissen will, das ist ja schon nicht mehr Cringe lustig sondern einfach nur Lebenzeitverschwendung.

Wie hasst du das nur augehalten Holger ?

DSDS
Was warn das nochmal ? ich schau seit rund 10 Jahren kein fern mehr und habe nach der 3. Staffel schon kein DSDS mehr geschaut. Immer das gleiche und das ewig haten auf Leute vom bohlen nervte.
Dschungelcamp hab ich auch schon 3 /4 Staffel nicht mehr geschaut, weil einfach langweilig.

4 „Gefällt mir“

Dieser Bachmann ist echt nicht mehr zum Helfen, eigentlich verdient Sie den Level an Hate den der Drachenlord bekommt.

1 „Gefällt mir“

Schon irgendwie Ironie, wenn man abnimmt, aber die Lippen im Gegenzug aufpumpen lässt…

6 „Gefällt mir“

Wo hätte man das Fett von der Bauchstraffung den sonst verstecken sollen salty

So ein Magenbypass ist kein Spass , man kann im grunde eigtlich fast nix mehr essen. Das man dann anfängt andere zu haten nur weil sie es selbst nicht geschaft hat ihr Leben zu ändern ist schon weit mehr als erbärmlich.
Ist vorallem nicht für alle stark Übergewichtigen eine Option.

1 „Gefällt mir“

Bachmann
Kenne Frau Bachmann nicht und was ich in den Ausschnitten gesehen habe, erinnert mich doch zu sehr an die niveaulosen Mädels, die sich früher regelmäßig bei Britt angeschrien haben.

Diese NRR-Bewegung macht es aber nicht besser. Letztlich geht es hier doch auch nur darum, niedere Instinkte zu bedienen und aus der Deckung heraus jemand systematisch fertig machen zu wollen - natürlich mit der Pseudo-Legitimation, dass es ja Mobbing für die „gute Sache“ sei.

Auf beiden Seiten sehe ich extreme moralische Untiefen von „social“ media und bin froh, dass ich mit dem Scheiß nichts zu tun habe.

vermeintlicher Rassismus in der 3. Liga
Richtig und wichtig finde ich, dass Holger aufgezeigt hat, dass die ÖR nur dann Rassismus thematisieren, wenn er ins Bild passt und mit dem moralischen Zeigefinger argumentiert werden kann. Interessant fand ich hier insbesondere, dass in den Nachrichten direkt von Rassismus gesprochen wurde, obwohl es bis dahin faktisch nur eine mutmaßliche rassistische Beleidigung war, für die es keinen Beleg gab. Eine journalistische Fehlleistungen wird nur sehr zögerlich thematisiert und Auswirkungen auf weitere Berichterstattung wird es auch nicht haben.
Ein vermeintlicher Rassmus-Eklat bringt Klicks und Aufmerksamkeit durch die üblichen Kanäle und Filterblasen. Wie es tatsächlich war, interessiert dann später leider ohnehin niemanden mehr.

7 „Gefällt mir“

Hate ist nie eine Lösung. Es wird schon genug gehasst. Zudem ist Hate nur eine andere Form der Aufmerksamkeit, von der jemand wie Aline Bachmann lebt. Hauptsache, sie ist im Gespräch. Das Schlimmste für sie wäre doch, wenn man sie ignoriert. Stattdessen habe ich ihr nun ebenfalls einen Beitrag gewidmet. Es soll der Letzte gewesen sein.

Das mit dem Rassismusvorfall beim Fußballspiel haben sie damals schon in der Honigwabe ganz gut aufgedröselt anhand von Zeugenaussagen und Zeitungsartikeln, noch bevor jetzt das Dementi kam. Wer aufmerksam zuhörte konnte schon absehen wie das jetzt endete.

Auf so eine Schlagzeile haben die Medien doch gewartet um den Schuldkult zu befeuern. Dass die Richtigstellung so mager ausfällt, wundert da nicht. Es soll ja immer etwas hängen bleiben bei den Zusehern um das Narrativ zu füttern. Da sind Richtigstellungen nur fehl am Platz.

3 „Gefällt mir“

Mal wieder bin ich entsetzt welche Abgründe sich in social Media abspielen. Bin froh dass man selbst sich nicht damit beschäftigen muss. Der Abobeitrag ist als Schmerzensgeld mehr als angemessen

Aline Bachmann: hmm…
Ich bin nicht sicher, ob Beef von/zwischen Youtube-Insta-TikTok-Assis so ein großes Thema sein muss.
Wenn juckt denn der Trash zwischen Unterschicht-Tussen und ihren Unterschicht-Hatern und Trollen?
Lasst die doch ihre Zwistigkeiten austragen, und wer Lust hat, kann das ja als Unterhaltung - ähnlich wie die Trash-Formate auf RTL2 - konsumieren.

2 „Gefällt mir“

Das Thema Alina Bachmann hätte man meiner Meinung nach etwas kürzer fassen sollen. Natürlich muss man erstmal die Person um die es geht erläutern aber es kam mir so vor als sehe ich ein altes Youtubevideo. Die Ausschnitte und die Kommentare dazu wurden schon so oft gezeigt und kommentiert, dass es etwas aufgewärmt ruberkam es in dieser Länge zu wiederholen.

3 „Gefällt mir“

Bachmann, aus Sachsen? Ob die wohl mit Lutz Bachmann verwandt ist?

Spass beiseite.

Ja, mal wieder ein Amoklauf. Gähn…

Für mich war es im Nachhinein eher interessant zu sehen wie egal mir solche Meldungen mittlerweile sind. Man kriegt eine Push-Nachricht von Spiegel Online und denkt so: Joa, in China ist ein Sack Reis umgefallen.

Liegt das daran dass das immer öfter vorkommt, dass man da eh nichts machen kann, dass das weit weg ist… Ich weiss es nicht.

Naja, der Drachenlord geht ins Gefängnis. Sie ist der neue Drachenlord. Wenn sie schlau ist, zieht sie sich jetzt noch zurück, wo sie nicht so viel Aufmerksamkeit hat. Wenn sie das nicht macht wird das genau so ein großes Ding werden wie der Drachenlord.

Dem Mob nachgeben ist aber auch das falsche Signal. Beiden Seiten eine ordentliche juristisch korrekte Schelle mitgeben, würde hoffentlich in der Szene für etwas mehr Verstand sorgen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das langsam auslaufende Drachengame wird einzigartig bleiben.
Aline Bachmann kommt mir um einen Hauch weniger dumm vor.
Einsam in einem gammligen Haus wohnen, dem Besuch von Haidern ausgesetzt sein, das wird bei Aline Bachmann nicht passieren. Auch härtere Straftaten, Körperverletzung usw. werden ausbleiben.

1 „Gefällt mir“

Diese A.B. ist wirklich ein Aufreger. Interessanterweise stammt sie wohl aus dem DSDS und RTL-Umfeld, wo wohl so einige Skandalfiguren ihren gemeinsamen Nenner haben.
Mich wundert ernsthaft, wie sich diese Leute dauerhaft in den Medien halten können und scheinbar auch nicht ärmlich leben müssen. Daher vermute ich ein System dahinter und habe ein paar ernstgemeinte Fragen an die Medienleute unter euch:
Ist Publicity und Reichweite wertvoller als ein gutes Image bzw. ist das Image zum Kapital schlagen ganz egal? Wie geht sowas?
Könnte ich jetzt z.B. durch verfilmte Lügen und ein paar moralisch niederträchtige Aktionen Millionär werden? Welche Vorteile genießen Leute die mehr in der Öffentlichkeit stehen allgemein?

1 „Gefällt mir“

nein. absolut nicht. lynchjustiz 4.0 ist das, nix anders. das ist doch auch unterste schublade. hoffe, diese trolls werden geschnappt.

1 „Gefällt mir“

weder sie noch er „verdienen“ hate.
für das gibt es die polizei und anwälte und keine selbsternannte moralapostel.

Ich denke auch, dass eine Magen OP der falsche Weg ist, ausserdem bringt sie nicht bei allen was. Mein Onkel hatte eine und er ist jetzt nach ca. 10 Jahren wieder gut im Saft. Nicht mehr ganz so extrem wie früher, aber doch bestimmt 2einhalb bis3 Zentner, wobei ich genaue Details der OP nicht kenne.
Da ich diese Aline nicht kenne, werde ich nicht über sie richten. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich nix verpasst habe, indem ich ihren Content nicht konsumiert habe.
Holger, du solltest mal wieder auf Bibis Kanal stöbern. Der Kanal ist die wahre Hirnschmelze, wobei ich nicht weiß, wie klagefreudig Bibi ist!

Es war mal wieder eine super Folge, vielen Dank Holger.

1 „Gefällt mir“

Naja Holger, was den Spott und Häme gegen diesen Michael Meyer betriff, kannst du dir ruhig an die eigene Nase fassen. Man könnte dir schon vorwerfen ihn vorgeführt zuhaben. Mit den Reaktionen auf YouTube war zu rechnen.