Folge 175: Terror gegen zweifelhafte Influencerin - Das neue DSDS

dieses elende Rassismus Thema, da wird wegen einem Wort, das wie sich jetzt raustellt anders gemeint war gleich ne Staatsaffäre draus gemacht und Spiele werden abgebrochen, selbst dass mit IBES und den „Busch“ Spruch ist die Frage ob Janina das so oder anders gemeint hatt. Hätte ja auch so gemeint sein können a la „geh da hin wo der Pfeffer wächst“, mir bereitet diese „diktatorische“ Gutmenschentum Sorge, da können Minderheiten unterstützt von den „Guten“ jede Kritik oder jedes " Falsche" Wort gleich an die große Glocke läuten. Wie damals Holger mit dem Pedohunter Honk Nick Hein der Holger richtig ekelhaft angegangen ist ( obwohl Holger sachliche Kritik geäußert hat ). Aber nein, Nick und seine Bande sind die Guten und Basta, kein Wiederwort. sonst Shitstorm. Sogar Huub Stevens betitelte seine Mannschaft damals frustriert als Affen.

Wütender Stevens schimpft: „Ihr seid Affen“ - YouTube

Und die Bundesliga bzw. der Fußball ist rau und hart, ich erinnere mich an den 90er Fußball, das war damals eine richtige Nummer. Die Woken People würden da dauernd heulend zusammenbrechen.

Die Größten Ausraster der Bundesliga - YouTube

Isch will dieser Aline nisch alleine im Dunkeln begegnen - weiß Du wie isch meine - ich weiß nich was dann passiert - weiß Du wie isch meine?

DSDS: Mensch Holger, statt froh zu sein, dass Knitterfresse (#noFilter) Bohlen endlich weg ist, nörgelst Du an der Neuauflage mit der Jury um Traumschiffkapitän-Männchen und Fischerfakefreund Silbereisen rum. Watt denn nu? :grin:

1 „Gefällt mir“

Mal eine These wg. der Frage, ob man der Insta-Dame so viel Beachtung geben muss. Durch Streaminganbieter und Mediatheken ist das lineare Fernsehen immer weniger relevant und treibt die Massen nicht mehr um. Da muss ein Fernsehkritiker zwangsläufig zum Netzkritiker werden, da es dort rundgeht.

Was das Rassismusthema anbelangt:
Zunächst einmal freue ich mich irgendwie über diese Beiträge, weil sie mir beim Nachdenken immer so ein ganzes philosophisches Spektrum eröffnen.

Bei dem Fall der Falschberichterstattung könnte man nach meiner Meinung sogar die Medien als rassistisch bezeichnen, weil sie bei bestimmten Begriffen offenbar direkt bestimmte Ethnien im Sinn haben und entsprechend reagieren.

Bei der IBES-Szene hingegen ist es für mich moralisch nicht so klar und es wirkt auf mich als wird die hellhäutigere Tussi von der dunkelhäutigen Tussi heftig attackiert und die wehrt sich -ja- u.a. rassistisch. Zusätzlich wirken die beide auf mich nicht hellhäutig (trifft Rassismus dann noch zu?). Muss man bei so üblen gegenseitigen Beschimpfungen und persönlichen Angriffen (bei der die Ethnie kein Auslöser des Streits war und egal ist) wirklich noch ausdifferenzieren, ob so eine Attacke nun gegen die Ethnie (oder das Geschlecht oder die Religion) die sie verkörpert geht und schauen, dass die sich gewählt ausdrücken? Es ging ja scheinbar nur darum, den andern persönlich zu verletzen (und nicht wie im Fußball um Fairness bzw. Volksverhetzung) - ob die das nun als Frau, als Schwarze oder einfach als dumme Nuss trifft… Was da verletzender ist kann ich nicht sagen, nur, dass die ersten zwei Gruppen gesetzlich besonders geschützt werden und die schwarze Frau besser kommunizieren kann und geistig zumindest ein bisschen heller wirkt als die andere. Die andere wurde aber auch als „Bitch“ bezeichnet, wodurch die sich irgendwie auf ähnlichem Niveau bewegen und nun vielleicht sogar beide ihre besonderen Schutzrechte geltend machen könnten.

1 „Gefällt mir“

Streng genommen hätte RTL ähnlich „zeitgeistig“ den schwarzen Z-Promi wegen „Hassrede“ rausnehmen können/müssen. Wenn man das Fass aufmacht, sind die No Name-Formate aber bald leer, da die Meute vor dem Bildschirm den Beef ja gerade sehen will.

2 „Gefällt mir“

Man wird in Köln-Deutz abgewogen haben: Wenn wir eine* n People* in of Color rausnehme dann kriegen wir das als Rassismus ausgelegt. Somit hat diese Frau einen Freifahrtschein bekommen. Kritisiert das ein Aussenstehender: Die Rassismuskeule ist noch warm…

5 „Gefällt mir“

ne hat sie nicht. hätte sie es halt mit dem pfeffer sagen sollen. beim fussballer hätte man das nach dem spiel abklären können. zuerst mediales bohei und danach war es in der tagesschau ruhig bezüglich fussballer.

unsinn…

Richtig.

1 „Gefällt mir“

Das kannst du nicht beurteilen und @chrkruse und @Opa_Hoppenstedt haben recht, eigentlich hätten dann „beide“ gehen müssen, das war ekelhafteste Gossensprache von der schwarzen, aber Janina ist als Halb Iranerin wohl nicht „schwarz genug“ und hat den Kampf „verloren“.

2 „Gefällt mir“

RTL zieht die Grenze bei rassistischen Beleidigungen. Wo kaemen wir denn hin wenn im Trash-TV sich die Leute nicht einmal mehr normal beleidigen duerften.

1 „Gefällt mir“

stimmt, aber da sind dann immer irgendwelche Leute privilegiert weil sie irgendeiner Minderheit angehören und dann darauf alles beziehen können, sogar berechtigte Kritik. Das ist die latente Gefahr. „Leider“ gibt es das Internet und da könne Leute quasi im Livestream Shitstormen, damals gebe es außer ein paar bösen Briefen zum Sender eigentlich net viel. Diese Fußball Affe Geschichte zeigt es doch, da wird aus einem Man in Sekunden ein „Staatsfeind“ und überbezahlte Kicker streiken und ein „teures“ ganzes Spiel wird abgebrochen und die Person steht dann für abertausende Leute im Fokus. Wie son Terrorist, für nen Spruch, der am Ende sogar nicht so war wie berichtet ?

1 „Gefällt mir“

Das ist hier ja nicht geschehen. „Geh doch in den Busch wieder zurueck wo du hingehoerst“ ist ja keine legitime Kritik.

Komisch, DSDS ist jetzt total brav, aber bei IBES darf man weiterhin alles außer „Rassismus“ ? wäre net dann ein Streit ohne Schimpfwörter generell besser ? ohne Hure, Fotze etc. ?
und von „Rassistischen“ Ausdrücken ganz zu schweigen, von mir aus Dummkopf, Blödmann Idiot, dass muss dann langen.

Kein Unsinn.

1 „Gefällt mir“

Den Opferbonus bekam sie ja dann auch… wobei ich "aus deinem Mund kommt nur Sch***e"und die Beschimpfung als „Bitch“ ebenfalls nicht unter die Rubrik „legitime Kritik“ stellen würde.

2 „Gefällt mir“

Ne, aber das ist ja nicht rassistisch.

Ja, es verunglimpft sie „nur“ als Frau und ist auch nicht legitim.

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls nicht zutreffend. Das sind einfach 0815-Standard-Beleidigungen.

Edit: vielleicht etwas OT, aber mich wundert es bei der IBES-Staffel, dass die Quoten bisher so schlecht sind:

Bei der letzten regulaeren Ausgabe waren die Quoten deutlich staerker:

Ich haette gedacht die Leute lecken sich nach der Pause letztes Jahr die Finger nach der neuen Ausgabe.

Genau das, da wird dann auf die „sexuelle“ Vergangenheit von Janina rumgeritten und sie als „Frau“ ist dann ne „Bitch“ und dadurch entwertet, also Frauenfeindlich, und das von einer schwarzen Frau. Aber wie gesagt es hätten beide dann gehen sollen, nur musste RTL abwiegen und sich der Woken Community beugen

1 „Gefällt mir“