Folge 174: Wie umgehen mit Querdenkern? - Schrottbücher im Netz

Ich bin auch gegen die Impfpflicht - schon deshalb, weil sie gar nicht umzusetzen ist.

7 „Gefällt mir“

richtig. eine patientenverfügung wäre eine möglichkeit für diejenigen, die nach „Corona ist nur eine Grippe“ schreien.

Zudem, diese Heulsusen von Leerdenker haben sich einen Scheiss um die MIsststände gekümmert. Immer schön der Masse nachlaufen 2015 mit Pegida wegen den ach so bösen Flüchtlinge und Heute jammern die, wegen was eigentlich?

Ja, was denn nun? Masse oder Minderheit? Beides geht nicht. Dein Beitrag klingt ja fast noch wirrer als das Geschwafel von Herrn Mayr. Das muss man erstmal schaffen können. :laughing:

Was eine Patientenverfügung ist und welche Möglichkeiten sie zulässt, hast du anscheinend auch nicht verstanden. Dein ganzes Gerede über deine angeblichen Erfahrungen im Gesundheitswesen wirkt mittlerweile genauso unglaubwürdig und übertrieben wie der Rest deiner Beiträge.

3 „Gefällt mir“

Genau Holger, auf den Punkt gebracht und das unterscheidet dich von einem Leerdenker, der mit Nazis mit marschiert. :grinning:

Warum?
Ein Hinweis, dass es wirklich zäh ist dem Ganzen zu folgen und die Summe seiner einsilbigen Aussagen sich in drei Worten zusammenfassen lassen, hätte reichen sollen. Ergänzt mit dem Hinweis, dass, wer sich das wirklich antun will, auf dem Youtubekanal fündig werden kann.

Vergiss nicht, ich bin aus der Schweiz.

Mein Lebenslauf ist öffentlich einsehbar. Ist nicht übertrieben. Was soll da übertrieben sein ? natürlich, du bist da der Spezialist, der den Durchblick hat.

Patientenverfügung beinhaltet, dass man u.U. keine lebensrettenden Massnahmen einleitet z.b. Reanimation), Ausschalten der Maschinen bei schwerwiegenden Verletzungen. Auch, dass man statt Chemotherapie sich palliativ pflegen lässt. Wie es rechtlich um Deutschland steht, keine Ahnung. Auch in der Schweiz haben wir solche Leerdenker.
Über Ausbildung im Gesundheitswesen müssen wir nicht diskutieren was DE betrifft.

Mit Masse meine ich die Lautstarke idiotische Minderheit die sich Querdenker nennt,. Die Aufgewachten, die selbsternannten Experten.

Das Interview mag anstrengend sein, aber es komplett zu canceln, würde ich auch falsch finden. Letztlich ist es in der jetzt veröffentlichten Form doch Medienkritik und Aufklärungsarbeit im besten Sinne: Herr Mayr hat in sozialen Medien mittlerweile immerhin einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht und seine Beiträge sind oft Bestandteil von Diskussionen rund um die Corona-Politik. Mit dem Interview lässt sich nun sehr gut einordnen, welches Kompetenz-Level hinter diesen Beiträgen steckt. :smirk:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre 1G+ eine Möglichkeit. G steht für getestet. Testen müssen sich alle, sprich, Zertifikat muss aktuell gültig sein zum Zeitpunkt des Evens. Egal ob geimpft oder ungeimpft.
Leute müssen bei Eintritt ein gültiges Zertifikat vorweisen.
Bei Rentner (Die von Ergänzungsleistungen leben) z.b. könnte man die Kosten übernehmen.

Andy Borg hat einen seltsame Form des Humors. Diese Stunteinlage mit dem Stolpern bringt er öfter. Das Publikum Ü70 rollt sich dann vor Lachen auf der Auslegeware und ruft: „Was für ein Schelm!“

So ist er halt, der Adolf.

3 „Gefällt mir“

Es gibt wirklich gute Leute, die man interviewen kann, aber ausgerechnet für einen x-beliebigen Twitter-Nutzer, der sich nicht mal vernünftig artikulieren kann und dem man sogar die Sätze in dem Mund legen muss, wird Zeit verschwendet.

Ich habe absolut nichts dagegen, wenn man auch Interviews mit Leuten führt, die eine andere Meinung als meine eigene vertreten. Aber es sollte einen journalistischen Mindestanspruch haben. Dafür bezahlt man ja letztendlich auch.

Beim SPIEGEL geht es mir z.B. ähnlich. Ich habe kein Problem damit, dass das Magazin einen bestimmten politischen Schlag hat. Aber die Artikel im SPIEGEL wurden irgendwann so schlecht recherchiert und sachlich oft falsch, dass ich dann nicht mehr einsehen wollte, dafür Geld auszugeben.

Es geht aber vielen Demonstranten nicht um die Impfung, sondern eben um die Maßnahmen. Und die sind inzwischen in vielerlei Hinsicht selbst aus wissenschaftlicher Sicht nicht mehr nachvollziehbar. Da in letzter Zeit zudem in mehreren Bundesländern Hygieneregeln durch Verwaltungsgerichte wieder gekippt wurden, scheinen Maßnahmen eben selbst aus sich der Gerichte nicht so unumstritten zu sein, wie das von Befürwortern wie Herrn Mayr dargestellt wird.

Im übrigen sind auch Virologen wie Prof. Henrik Streeck gegen eine Impflicht. Aus dem einfachen Grund, weil die Corona-Impfung keine sterile Immunität herstellt. Er hat es vor kurzem bei Markus Lanz erklärt. Gregor Gysi hat im Studio seine Bedenken zur Umsetzung einer Impfplicht aus juristischer Sicht erklärt, er ist ja bekannterweise Rechtsanwalt.

Naja, deine Kommentierung der Diskussionsrunde bei ServusTV sprach da aber eine andere Sprache. Dass es zumindest in Deutschland arge Probleme bei der Dokumentation der Fälle gab, ist ja weithin bekannt. Es ging doch groß durch die Medien, dass während der Weihnachtsferien beim RKI schon zum zweiten Mal eine Meldelücke gab. Auch die Landesregierung in Mecklenburg-Vorpommern musste zugeben, dass die gemeldeten Zahlen viel zu ungenau waren.

Übrigens, der Journalist bei ServusTV, den du ja so besonders gelobt hast, hat sich offensichtlich selbst nicht mit den Nebenwirkungen des Lockdowns beschäftigt. So sind die Fälle, in denen Menschen einen Psychotherapeuten aufsuchen, seit Beginn der Maßnahmen stark angestiegen. Es gibt auch eine unveröffentlichte Studie des Universitätsklinikums Essen, welche einen Anstieg der Suizidversuche bei Kindern in den letzten 24 Monaten beobachtet hat.

Es gibt daher durchaus Gründe sich gegen die Corona-Maßnahmen und Initiativen wie „ZeroCovid“ zu positionieren. Man macht es sich zu einfach, wenn man die Gegner der Maßnahmen alle mit solchen Spinnern wie dem Schiffmann oder dem Hildmann gleichsetzt. Insbesondere sind diese Leute auch nicht alle rechts.

Sogar Georg Restle musste ja auf Twitter schon eingestehen, dass die Maßnahmen inzwischen sehr willkürlich wirken und man den Leuten nicht einfach das Recht auf Demonstrationen wegnehmen darf, unabhängig davon, für oder gegen was die Leute demonstrieren.

5 „Gefällt mir“

Tztztz… Woher kommt nur dieses umfassende Fan-Wissen bei dir? :ugly:

Es geht um den journalistischen Anspruch und den sehe ich hier einfach nicht, wenn irgendein x-beliebiger Twitter-Nutzer interviewt wird. Es ist ja scheinbar so, dass Holger ihn sympathisch fand, weil er ein „Best-Of“ der Querdenker zusammengestellt hat und ihm deswegen ein Interview angeboten hat.

Das sollte aber nicht das Kriterium sein, sondern die Frage, ob man für die zahlenden Zuschauer ein sehenswertes Programm bereitstellen kann. Wenn man halt merkt, dass das Interview journalistische Ansprüche nicht erfüllt, dann sendet man es halt nicht. Passiert doch bei den großen TV-Sendern auch sehr oft.

Also aggressiv würde ich da nie werden. Holger darf selbstverständlich selbst entscheiden, wenn er interviewt und über was er berichtet. Nur darf ich eben auch entscheiden, ob ich bereit bin, für diese Dinge zu zahlen oder nicht.

Ich habe nicht gesagt, dass das der alleinige Grund war. Ich bin schon länger mit dem Programm nicht mehr einverstanden. Es kommen einfach zu wenig sehenswerte Beiträge.

Es ist ja ganz nett, wenn man sich mal mit 123-TV beschäftigt oder mit solchen Spinnern wie Schiffmann. Aber das war mir in letzter Zeit einfach zu viel.

Wer kann, der kann…

1 „Gefällt mir“

sry Holger.Aber Journalisten die mit einem Wort wie „Menschenfeind“ um sich werfen kann ich leider nicht so einfach ernst nehmen

2 „Gefällt mir“

Gut, ich kann einige deiner Kritikpunkte durchaus nachvollziehen. Manche Themen werden wirklich etwas überstrapaziert. Aber anscheinend haben diese Themen eben doch ihre Fans und werden bspw. auf Youtube recht häufig geklickt. Für mich stimmt die Mischung auf MG-TV bisher noch.

Einerseits hab ich eh ein Lebenszeitabo, anderseits wäre ich auch dann immer noch zufrieden, wenn ich 6,99 Euro/Monat zahlen müsste. Dafür bekommt man heute meist nicht mal mehr zwei Döner. :laughing: Ein so kleiner Abobetrag macht es leicht verschmerzbar, wenn mal ein paar uninteressantere Themen dabei sind. Irgendwann kommt dann auch wieder etwas, das mich begeistern kann. Gerade der Adventskalender im Dezember hat wieder gezeigt, wieviel Potenzial immer noch in MG-TV steckt.

Was das Interview mit Herrn Mayr betrifft, wäre es zur Einordnung interessant gewesen, vorab einige Infos zu seiner Reichweite in sozialen Medien zu zeigen. Einerseits die Anzahl von Likes und Shares, die er mit seinen Beiträgen generiert, aber auch Beispiele dafür, wo seine Tweets bereits an prominenter Stelle geteilt wurden. Denn anscheinend hat Mayr auf Twitter doch schon eine gewisse Bekanntheit erreichen können, was letztlich wohl ein Grund ist, dass Holger ihn für interview-würdig hielt.

1 „Gefällt mir“

Meine Fresse. Das Kontaktschuldargument. Wenn ich nicht gerade beim Kacken wäre, würde ich jetzt kotzen.

2 „Gefällt mir“

Gibt es in Deutschland nur Deutsche und Muslime?

nö, wer mit extremisten marschiert ist selbst schuld.

Traditionell werden MG-Preise eigentlich in Eiskugeln angegeben.

7 „Gefällt mir“

Ich dachte, bei euch rechnet man alles in Fruchtzwerge um. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Als Schüler habe ich aus freien Stücken gegen den Golfkrieg demonstriert. Als ich sah, dass vorne die DKP läuft, was hätte ich da machen sollen: Zuhausebleiben oder Zuhausebleiben (andere Demos gabs nicht)?

Meine Fresse. Angela Merkel traf afrikanische Kleptokraten, Anwälte verteidigen Mörder, die Linke sitzt im gleichen Parlament wie die afd und ich habe mit meinem SS-Opa am gleichen Tisch gegessen. Aber du glaubst der links-grün Propaganda, dass man wegen ein paar gestörten Leuten nicht demonstrieren darf.

3 „Gefällt mir“