Folge 17

Witzig ist auch wie du Sat.1 aussprichst :smiley: „Saat Eins“

wie denn sonst? :smt017

Wie wäre es eigentlich, wenn wir alle mal eine Sammelklage (ok, Sammelklagen gibt es in dem Sinne wohl nicht) gegen 9live einreichen? Ich hatte letztens mal langeweile und habe eine komplette Sendung gesehen.

Man kann einfach die Initiative ergreifen: Nachmittag freinehmen, Belastendes aus gesammelten Aufnahmen zusammenschneiden und dann zur Polizei und Anzeige erstatten.
Die Staatsanwaltschaft bearbeitet das dann und erheben Anklage, oder halt nicht.
Man trägt bei so einer Sache ja auch keine Prozesskosten, wie das bei einem Zivilprozess der Fall wäre.

Na Satt.1 halt

Es heisst doch Sattelit und nicht Saaatelit :wink:

Ich hoffe mal, das Wort stammt überhaupt von Satelit ab.

Na Satt.1 halt

Es heisst doch Sattelit und nicht Saaatelit :wink:

Ich hoffe mal, das Wort stammt überhaupt von Satelit ab.[/quote]

Ich weiß nicht, aus welchen Regionen Ihr stammt - aber hier im Norden spricht man das so!

Satt 1? :smt011

Ja das stimmt schon in Bayern bzw. ich kann jetzt nur von München sprechen, wird es wirklich nur Satt.1 ausgesprochen.
Aber das ist mir in der Folge garnicht aufgefallen und mir auch ziemlich egal ob jemand Saat 1 oder Satt 1 sagt…

Ich weiß nicht, aus welchen Regionen Ihr stammt - aber hier im Norden spricht man das so!

Naja, ihr feudelt ja auch um einen Schrank um zu.

btw. Selbst die Tanten und Onkels bei Sat.1 sagen in Trailern und Vorspännen Satt 1.
Also irgendwas muss da dran sein :wink:

Vielleicht wird das Programm von Sat 1 ja hier im Ruhrpott extra synchronisiert. Man weiß es nicht.

Wir zu Hause,(ich wohne in Sachsen) sagen auch “Satt 1” manchmal auch nur “Satt”. Zum Beispiel heißt es bei uns “Heute abend kommt was auf “Satt””. Wenn wir “3sat” meinen, dann sagen wir auch “3satt”

Rhein-Main-Neckar sagt auch Satt 1.

Naja, ihr feudelt ja auch um einen Schrank um zu.

btw. Selbst die Tanten und Onkels bei Sat.1 sagen in Trailern und Vorspännen Satt 1.
Also irgendwas muss da dran sein :wink:

Vielleicht wird das Programm von Sat 1 ja hier im Ruhrpott extra synchronisiert. Man weiß es nicht.

Und bei Euch in NRW hat ein Supermarkt ja los (und nicht geöffnet) - ich fürchte, wir könnten das jetzt stundenlang fortsetzen… :mrgreen:

Also zurück zum Thema!

Nur zu! Marc Doehler freut sich immer über eifrige Mitstreiter. Wendet euch am besten an den. http://www.call-in-tv.net

Und bei Euch in NRW hat ein Supermarkt ja los (und nicht geöffnet) - ich fürchte, wir könnten das jetzt stundenlang fortsetzen… :mrgreen:

Was? Wer sagt denn sowas?
Wenn überhaupt dann fahren bei uns die Leute teilweise nach’m Supermarkt statt zum Supermarkt, aber da gehöre ich jedenfalls nicht zu!

Nach langer Zeit fühle ich mich mal wieder berufen in dieses Forum zu schreiben. Nachdem Fernsehkritik am Anfang ja mehr über den trivialen Fernsehalltag berichtet, was für mich mit der Zeit sowieso uninteressant wurde, da es jeder Durchschnittsgebildete durchschaut, war ich sehr erfreut, dieses Mal einen signifikanten Politikanteil in der Sendung zu finden.

Ist halt leider auch bei öffentl./rechtl. oder bei semiprofessionellen Sendungen wie SternTV bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Da muss noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden, wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umhöre, dann werden diese Quellen immer hochgelobt, aber wie diese Sendung mal wieder auf erschreckende Art und Weise bei Putin und den Sommerinterviews zeigt, ist dem nicht so.

Dass Medien gerne Fakten verwischen, Interviews kürzen und damit sogar verfälschen, konnte man schon bei der Killerspieldebatte und bei der ganzen Terrorismus und der daraufhin erfolgten Verschärfung von Sicherheitsgesetzen sehen, die allesamt den Bürger mehr überwachen sollen. Die Frage die sich mir da nur stellt, ob das bei den Fernsehsendern nicht manchmal “von oben bestimmt wird” oder ob das alles nur der Sensationsgier geschuldet ist.

Zu der ganzen Sache mit den 130 Euro für Hartz4 passt auch die Geschichte vom Beckstein, man könne 2 Maß Bier trinken und dann noch Autofahren. Leider hatten viele unterschlagen, dass er das auf “6-7” Stunden bezog. Eine völlig perverse Medienjagd wurde dann auf ihn gestartet, die jede Fakten außenvorließ. Wer dass alles berücksichtigt, der weiß dann, warum Politiker immer so geschwollen und nichtssagend reden, damit ihnen möglichst nichts Böses zusammengeschnitten werden kann.

Nur zu! Marc Doehler freut sich immer über eifrige Mitstreiter. Wendet euch am besten an den. http://www.call-in-tv.net[/quote]
Ich möchte betonen, dass ich das nicht vorhabe.
Das war bloß ein kleiner Hinweis an diejenigen, die sich immer lautstark über Call-In-Shows echauffieren und deren Verbot fordern. :smt023

Jo, so siehts aus.

Komma bei die Mamma bei, mama schön die Wauwau ei.
Oder im Zoo: Mama die Määäh ei = Streichel mal die Ziege.

Wir lassen uns echt nicht alles unterjubeln :slight_smile:

Zu der ganzen Sache mit den 130 Euro für Hartz4 passt auch die Geschichte vom Beckstein, man könne 2 Maß Bier trinken und dann noch Autofahren. Leider hatten viele unterschlagen, dass er das auf „6-7“ Stunden bezog. Eine völlig perverse Medienjagd wurde dann auf ihn gestartet, die jede Fakten außenvorließ. Wer dass alles berücksichtigt, der weiß dann, warum Politiker immer so geschwollen und nichtssagend reden, damit ihnen möglichst nichts Böses zusammengeschnitten werden kann.

Ausserdem sollte es Sakastisch gemeint sein, weil er damit sagen wollte, dass die Bierkrüge schlecht eingeschenkt werden. Aber Humor wurde bei Politikern noch nie gern gesehen. Siehe Norbert Blüm.

Meine Schwester hat 15 Jahre am Niederrhein gewohnt - und die haben da so geredet!

Dort fährt man ja auch mit dem Farratt (also mit zwei kurzen a) anstatt mit dem Faaaaaahraaad :wink:

Aber nun ist mal gut! :smt025

Dass ich vom Gastbeitrag nicht viel halte, haben wahrscheinlich schon einige gemerkt, nicht zuletzt durch die Umfrage zu dem Thema.
Ich bin mir auch bewusst, dass es sich bei FKTV um ein semiprofessionelles Format handelt aber trotzdem muss ich folgendes loswerden:

Der sächsische Dialekt bei den letzten Gastbeiträgen geht mal gar nicht.

Ausserdem wurde nicht vor dem letzten Beitrag erwähnt, dass der FK den Singing Bee Kandidaten interviewt hat. Ich hab mich gewundert, wo diese etwas blassen Ausschnitte herkamen, bis ich realisiert habe, dass sie ein individuelles Interview waren.

Ansonsten :smt023

Möchte auch schnell noch ein paar Worte zum Gastbeitrag loswerden:

Der Gastbeitrag aus dieser Folge war bedeutend besser als der aus Folge 16. Zugegeben, dazu gehört nich viel, denn der war echt nicht erträglich und zudem noch auf wirklich niedrigem Niveau, dennoch fand ich es ganz schön, mal die Aussage der Studie richtigzustellen, und diese Stimmungsmache der Medien ein wenig zu entschärfen…

Dafür gibt’s von mir zumindest einen kleinen Daumen hoch :smt023

PS: Falls die Dame allerdings erneut einen Gastbeitrag einsenden sollte, dann doch bitte ohne dieses nur schwer erträgliche Sächseln, das ist echt eine Qual :smt022

EDIT: Gerade sehe ich, dass ich wohl nicht der einzige bin, dem der Dialekt ähnlich aufs Gemüt schlägt :smt021

:lol: Also wie immer- alles bestens.
Aber dennoch gibt es von mir als Leipziger eine Krtitik an dieser Sendung- den Beitrag zur MDR Sendung “Elefant, Tiger und Co.” :smt021 Vor allem ist die Recherche oberflächlich und stößt mir auf. Elefant, Tiger und Co. wird Freitags 19:50 Uhr bis 20:15 Uhr gesendet. Die Sendung ist aber nicht vergleichbar mit allen anderen Tiersoaps im Fernsehen. Hier wird keine Kamera “wenn nichts poassiert hingestellt”, vielmehr gibt es zwischen den Machern der Sendung und dem Zoo enge Verbindungen, so dass die Kamera überall vor Ort ist, wo etws passiert. So erfährt der geneigte Zuschauer was hinter den Kulissen im Leipziger Zoo passiert und sie ist sehr aktuell, d.h. alles was in der Woche passiert ist sieht man am Freitag. Auch erst am Freitag im Laufe des Vormittags erfolgt die Arbeit des Sprechers und die fertigstellung der Sendung für den Abend.
Die Sendung ist sehr ansprechend gestaltet und hat sehr viele Liebhaber in Deutschland. Die Sendung bekommt auch ihren Pepp vom Sprecher, von der Art und Weise, wie er die Sendung moderiert. Christian Steyer, Sprecher von “Elefant, Tiger & Co.”, ist die Stimme aus dem Hintergrund. Herr Steyer ist ein Allround Talent, war u.a. Kyboarder bei Karat, ist Schauspieler- Legende Paul und Paula. Er ist Pianist, Komponist, Sänger und lehrt an der Berliner Musikhochschule.
Schließlich hat unser Zoo in Leipzig eine über 125 Jahre alte Geschichte und man kan gerade in diesem Zoo moderne Tierhaltung und alte Tierhaltung sehen und erleben.
Und zum Schluss würde ich gern die Macher von TV- Kritik nach Leipzig zu einem Zoo Besuch einladen; ich würde Ihnen gern den Zoo einmal zeigen.
Aber letzlich- dieser Beitrag in der Folge 17 ist überdenkenswert und leider oberflächlich und aus dem Zusammenhang gerissen.

Mit freundlichen Grüßen
Claus Buchheim - kein Mitarbeiter vom MDR, vom Zoo Leipzig sondern nur ein Leipziger… :smt026

ach du schande…violett ist die farbe der umwandlung xD
die violetten…omg, echt guter fund.
diese parteiprogramme…und wie wenig die sich mit dem eigenen programm auskennen!

rossmüller is wirklich aalglatt…schwierig. ich versteh was der ödp-mann meint…wenn man sowas als demokratisch gleichberechtigt akzeptiert, hilft man chnell, die npd salonfähig zu machen.
sehr interessant.

diese verfälschenden kürzungen machen mich rasend…132€…lol
ich kann mich noch gut an die beckstein-hatz erinnern. selbst vorm papst wird nicht haltgemacht. Es wird gesagt: “Er fordert die Wiedereinführung der lateinisch gehaltenen Messe.” FALSCH! Er fordert lediglich die gelegentliche (!!! ab und zu, einmal im monat z.B. außerdem ist dies den Kirchen freigestellt) Abhaltung einer Messe auf lateinisch für traditionalistische Katholiken. naja sowas halt…

ROFL, diese stimme…die FKTV-version is echt schwarzer humor

das 007 dings wär wohl eher ein nettes extra gewesen…

das “Spionieren” is doch quatsch…wer Geld vom Staat bekommt, muss sich auch kontrollieren lassen.
Dass die Sendung völlig clichéhaft und aufhetzend ist, ist klar, aber trotzdem ist das Prinzip von Stichproben gegen eventuelle ■■■■■■■■ rechtmäßig. Wie Dickie und Schnepfe sich Bond-like fühlen, is schon peinlich. Schlimmer find ich eigentlich noch, wie selbstgerecht und heuchlerisch gezeigt wird, wenn sie dann doch jemandem helfen.

das „Spionieren“ is doch quatsch…wer Geld vom Staat bekommt, muss sich auch kontrollieren lassen.

Äh? nein? 1. Verletzung der Menschenwürde(Grundgesetz) bzw. Verletzung der Privatsphäre
2. Wovon sollen die sonst leben? von Luft und Liebe?

@Topic: Super Folge! Vorallem das mit der Stimme. Gaaaaanz schwarzer Humor, absolut mein Fall xD Aber auch der Rest war wieder grossartig, obwohl ich den letzten Beitrag etwas langweilig fand’. Halte „Singing Bee“ eh für ne’ Sendung für Masochisten. :slight_smile: