Folge 17

Hallo,

da Folge 17, obwohl sie offiziell ja erst morgen erscheint, bereits offen auf dem Server liegt, war ich jetzt einfach mal so dreist, mir sie schon heute anzusehen :stuck_out_tongue: und muss sagen, dass sie - trotz einiger technischer Mängel die wohl bis morgen behoben sein werden - sehr gut gelungen ist. Ehrlich gesagt fand ich sie sogar besser als die meisten der letzten Folgen, da die Aufteilung von Humor, Satire und ernsthafter Kritik sehr gut gelungen ist.

Besonders den ersten Beiträg zum Politik-Journalismus in Deutschland und auch den zweiten zu den Wahlkandidiaten fand ich sehr gut ausgearbeitet. Beim Beitrag mit der vermeintlich pädophilen Komentatorenstimme habe ich mich dann halb totgelacht.

Etwas schockierend fand ich allerdings den Gastbeitrag, da ich Stern TV, zumindest für ein Magazin auf einem Privatsender, eigentlich immer recht seriös und gut recherchiert gehalten habe - Immerhin hält der Stern als nicht ganz unbekanntes Magazin, dafür seinen Namen hin. Aber wenn die Gleichschaltung nicht einmal vor den öffentlich rechtlichen Sendern halt macht, warum dann hier?

Also zusammengefasst eine rundum gelungene Sendung - Da lohnt sich die Zeit um einiges mehr als bei einem Großteil des Programms im „richtigen“ Fernsehen.

Talaron

//EDIT: Da hab ich wohl genau den rchtigen Zeitpunkt erwischt, denn inzwischen ist die Sendung schon wieder offline.

//EDIT2: Ach nein doch sie ist noch online aber nur auf Server 2. Wird eigentlich zufällig bestimmt von welchem Server aus der Download läuft?

Psssst!

von welchen Mängeln ist denn die Rede?

Hat sich gelohnt alle paar Stunden mal zu probiern obs geht, noch 2 Minuten dann gehts los! :smiley:

wenn ich böse bin verschiebe ich die datei nochmal ^^

Bei einem Teil der Moderationen ist die Qualität recht schlecht und und einige haben unschöne Bildartefakte, ich könnte mir vorstellen dass der Kritiker hier einfach um Zeit beim Testen zu sparen die Transkodier-Qualität runtergedreht hat. Außerdem verschwindet der Kopf des Kritikers einmal für ca. 2 Sekunden hinter dem Videokasten (der oben rechts).

Du benutzt die WMV Version und hast einen Mac? :?

I’m a PC :wink:

Und ja ich benutze die WMV-Version.

Bei einem Teil der Moderationen ist die Qualität recht schlecht und und einige haben unschöne Bildartefakte, ich könnte mir vorstellen dass der Kritiker hier einfach um Zeit beim Testen zu sparen die Transkodier-Qualität runtergedreht hat. Außerdem verschwindet der Kopf des Kritikers einmal für ca. 2 Sekunden hinter dem Videokasten (der oben rechts).

ja, und? dann verschwindet mein Kopf eben kurz mal… :roll:

das mit den Bildartefakten schaue ich mir mal an - ich nehme an, es war die WMV-Version, die du angeschaut hast

ja, und? dann verschwindet mein Kopf eben kurz mal…

Macht ja nichts ist mir nur aufgefallen, weil das eine der wenigen Moderationen war die ansonsten keine Grafikprobleme hatte.

Macht ja nichts ist mir nur aufgefallen, weil das eine der wenigen Moderationen war die ansonsten keine Grafikprobleme hatte.

naja - nun übertreib mal nicht :wink:

Also die Nachbilder hatte ich schon mehr als reichlich (ca. das erste und letzte Drittel der Folge). Ich habe mal ein Bild angehängt, auf dem man sieht was ich meine:

[attachment=0]fktv.jpg[/attachment]

Also die Nachbilder hatte ich schon mehr als reichlich (ca. das erste und letzte Drittel der Folge). Ich habe mal ein Bild angehängt, auf dem man sieht was ich meine:

[attachment=0]fktv.jpg[/attachment]

sehr merkwürdig - mit welchem Player spielst du das denn ab? Windows Media?

Also im WMP10 hackt das Bild, im VLC läufts problemlos und beim abspielen in SUPER ist das Bild viel zu dunkel und auch irgendwie farblich verdreht.

Also im WMP10 hackt das Bild, im VLC läufts problemlos und beim abspielen in SUPER ist das Bild viel zu dunkel und auch irgendwie farblich verdreht.

ich lade nochmal eine neue Version hoch - muss die Ungeduldigen deshalb vorübergehend auf QuickTime oder Flash verweisen, sorry

Tolle Folge, und besonders grandios der Beitrag zur Landtagswahl in Bayern! Ich erlebe den Wahnsinn ja vor Ort und habe mich schon totgelacht, als ich DIE VIOLETTEN auf meinem Wahlzettel gefunden habe. Diese neue Partei hat allerdings schon erschreckend viele Mitglieder! :shock:

Also die Dame mit dem Gastbeitrag find ich mal wieder daneben,

abgesehen von der technischen Qualität des Tones, Frau Herman möchte ich doch nicht in 5 Sekunden abgehandelt und verglichen kriegen. Des Weiteren finde ich ist der Begriff Gleichschaltung dann etwas faktisch komplett anderes. Es istja eben interessant, dass heutzutage kein Propagandaministerium die http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichschaltung betreibt, sondern die Medien untereinander eine so miserable Qualität aufweisen, abschreiben und nicht hinterfragen.

Desweiteren, möchte ich auch Menschen nicht mit Tieren verglichen haben, ehrlich gesagt frage ich mich bei manchen Formulierungen der Gastbeiträge der letzten beiden Folgen welcher politischen Gesinnung die Beitragende ist…

Außerdem schließe ich mich komplett der hier im Forum geäußerten Kritik zur Folge 16 an.

PS: Das komplette Interview mit Putin wurde von der ARD nach 2 Tagen online gestellt. Die Behauptung, dem wäre nicht so, war zum Zeitpunkt der Preview wohl schon nicht mehr richtig…

PPS: Ich halte die im Gastbeitrag angesprochenen Vorgänge für sehr diskussionswürdig, aber ich halte ihre verkürzte Kritik ebenso für unerträglich. :smt013

Wieder einmal eine tolle Folge. Gut gefallen hat mir auch das Wetter. Endlich weiß ich mal, wie das Wetter wird. Vielleicht lag es auch am Sponsor, das das Wetter so exakt war. :mrgreen: Der Gastbeitrag war auch wieder sehr gut.

Mal ne Frage an den Fernsehkritiker: Im Dezember kommt ja da die 20. Folgen. Wird diese Folge evtl. was besonderes sein? Weil sie 1.) die 20. ist und 2.) am Jahresende kommt und da könnte es Art ein Jahresrückblick geben. Ich weiß, es ist noch zu früh danach zu fragen.

Das dürfte daran liegen, dass diese Partei nicht „neu“ ist. Ein Bekannter von mir ist bereits seit 5 oder 6 Jahren Mitglied dieser Partei.

Zur Folge: Den Sonderpreis hast du völlig zu Recht vergeben! Der 009-Zusammenschnitt war wirklich großartig. Der Beitrag zu Gnadenlos (un-)gerecht hat mir einen guten Grund gegeben, diesen Schund weiterhin nicht zu gucken. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Ermittler in dieser Serie oftmals ihre Kompetenzen überschreiten. Möglicherweise hätte man das noch mit einbringen können, indem man einen „echten“ Fahnder befragt hätte.

Insgesamt sehr große Klasse. Kann es übrigens sein, dass der Einspieler jetzt gegen Ende „jetzt NOCH blutiger“ ist? :wink:

hab mir gerade die WMV heruntergeladen und auch dort wieder die hier schon angesprochenen Bildstörungen !
Hab auf 3 Playern getestet !
werd mal dieQuick Time Version versuchen

PS: Das komplette Interview mit Putin wurde von der ARD nach 2 Tagen online gestellt. Die Behauptung, dem wäre nicht so, war zum Zeitpunkt der Preview wohl schon nicht mehr richtig…

Das ist nachweislich falsch!

Die WMV habe ich jetzt ausgetauscht!

@ANDI: Bevor ich mir über Folge 20 Gedanken mache, muss ich erstmal über die Folgen 18 und 19 nachdenken! :wink: