Folge 167

Nur weil die Mehrheit nicht in der Lage ist irgendwas zu umschiffen, ist es nicht mein Problem. Ich hätte lediglich durch irgendwelche GoT-Memes gespoilert werden können, da ich aber dazu keinen Bezug hatte, hab ich diese Memes nicht mal verstanden.

Und nein, Tropes nutzt kaum jemand. Wenn das schon in großen Filmforen keine Rolle spielt, dann quasi gar keine.

Immer die Anderen :stuck_out_tongue:

Ja wer denn sonst? Du als gespoilert schiebst die Verantwortung doch auch auf die anderen. Merkste selber oder? Ne, vermutlich nicht.

Quatsch. Geht nicht um Verantwortung. Geht darum, dass du aus irgend einem mir unbekannten Grund nicht verstehst, dass du bzw. deine Ansichten in der Minderheit bist bei diesen Themen.

Doofer Maßstab.

Hast du irgendwelche Belege dafür, dass die Mehrheit der GoT-Zuschauer im Internet gespoilert werden? Ist doch nur eine Behauptung von dir. Mehr nicht.

Was ist denn der Maßstab, Leute wie Lars Freundin?

fällt dir der Name grade nicht ein oder wolltest du mit der Formulierung was aussagen?

Ich mag die Tropen btw. auch nicht, viel zu warm.

3 „Gefällt mir“

Die Realität, in der „Tropes“ ein gängiger Begriff ist.
So, nu ist aber mal gut damit ^^

Das ist sowas von common knowledge. Das man das ueberhaupt noch beweisen muss. Eine einfache Google Suche zeigt dir zum Beispiel, dass GoT Spoiler im Internet ein grosses Problem fuer viele Menschen sind. Es gibt ganze Anleitungen mit Tipps und Tricks wie man mute keywords und Filter auf Twitter und Facebook sinnvoll nutzt um Spoilern zu entkommen.

Wo gibt’s überhaupt noch große deutsche Filmforen? Link bidde

Das ist sowas von absichtliche Provokation!

1 „Gefällt mir“

Das ist etzala sowas von falsch geschrieben!

1 „Gefällt mir“

Jein. Ich wollte ihn jetzt nur nicht falsch schreiben, weil ich mich unsicher war.

In der virtuellen Realität?

Muhahaha. Meckerfritzen brüllen halt immer am lautesten und evtl. sollte man einfach kein Facebook und Twitter nutzen. so wie ich.

Was ist für dich groß? Größer als dieses Forum definitiv^^

Alter, okay: Diesen Kampf der Dickköpfe gewinnst du!

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn man kein Social Media benutzt, dann kann man auch nicht gespoilert werden. Trifft halt nur auf eine - Achtung - Minderheit der Internetnutzer zu.

Ööööhm, bin grad nicht sicher wie du das meinst. Ernst/unernst?

Die These, dass eine Minderheit der Internetnutzer gar keine Social Media Plattform (Reddit, Twitter, Instagram, Facebook, Snapchat, also ueberall da wo Spoiler lauern koennen) aktiv oder passiv nutz, meine ich ernst.

Hm, steile These.

Dein Ernst?

As was true in previous Pew Research Center surveys of social media use, there are substantial differences in social media use by age. Some 88% of 18- to 29-year-olds indicate that they use any form of social media. That share falls to 78% among those ages 30 to 49, to 64% among those ages 50 to 64 and to 37% among Americans 65 and older.

Quelle: Social Media Use 2018: Demographics and Statistics | Pew Research Center

Ja mein ernst.

Wobei es drauf ankommt wie du das genau meinst. Wenn du z.B. von den Accoutnzahlen ausgehst und berücksichtigst das die Leute bei mehreren Plattformen sind, sollte recht deutlich sein das die These nicht haltbar ist.

Wenn dir als “Nutzung” aber ausreicht “bin durch google auf nem FB Post von XY gelandet” sieht es schon anders aus, wobei ich auch da noch nicht sicher wäre ob es wirklich eine “Minderheit” ist, bzw. wie “groß” denn diese Minderheit ist. Reden wir von 4,1 Mrd zu 3,9MRD oder von 7,9MRD zu 0.1MRD.

Die „werberelevante Zielgruppe“ nutzt auf jeden Fall mehrheitlich Social Media Gedöns, mehrheitlich via Telefon.
Alte Säcke wie wir treiben sich hingegen eher in Relikten aus der Vorzeit herum (sog. „Foren“).