Folge 167

Noch nicht mal da wäre ich so ganz sicher. Weil wie hat man das denn rausgefunden, mit „online Umfragen (auf Social Media Plattformen)“?

Also ich habe das aus persönlichen Gesprächen mit Freunden aus jener Zielgruppe geschlossen. JEDER benutzt mindestens WhatsApp oder ähnliches.

Jap, ich bin nun offiziell eine Minderheit, ihr dürft also nicht mehr gemein zu mir sein. :point_up:

Ich drücke regelmäßig meine minderheiten Meinung in bezahlten Umfragen aus, die Einladungen dazu erhalte ich per E-Mail. :moneybag:
Nur wie und ob die Meinung von Personen ohne E-Mailzugang (z.B. ältere RenterInnen) erhoben wird, ist dann auch für mich nicht erklärlich - wobei nicht in der Werberelevanten Zielgruppe.

Also … wir sind keine Freunde? :broken_heart: (Anspielung an South Park - ohne irgendeinen Zusammenhang)

Und wer ist jetzt Schuld, dass man gespoilert wird? Du oder die anderen?

Bitte konzentriert euch wieder auf die Themen der Sendung

Darum geht es doch gar nicht. Ich persoenlich habe gar kein Problem mit Spoilern. Zumindest finde ich es albern danach meinen Internet Konsum einzuschraenken. Aber die meisten Menschen empfinden es als grosses Problem, dass sie Twitter nicht aufmachen koennen ohne Gefahr zu laufen aus Versehen einen GoT oder Avengers Spoiler zu lesen. Mehr habe ich nicht behauptet. Und du hast gesagt, dass diese Gefahr nicht besteht. Und das ist Unsinn (und btw auch eine interessante Aussage, wenn man bedenkt, dass du gar kein Twitter nutzt).

Doch, du hast behauptet, dass es unmöglich ist, dass ich nicht gespoilert werde. Aber ist ja jetzt auch gut, Thema ist durch.

Btw, Spoiler stören mich auch nicht, ich schränke meinen Internetkonsum nicht ein und ab und zu lese ich absichtlich welche :wink:

Als erstes möchte ich positiv anmerken, dass ich die Runde als Abwechslung persönlich angenehm empfunden habe. Gerade auch Chirley (oder doch Shirley? Sorry, ich weiß nicht, wie man ihren Namen richtig schreibt) fiel mir persönlich ausgesprochen positiv auf. Ebenso finde ich auch Rikes Gedankengänge öfters sehr interessant (auch wenn - bei allem Respekt - ich manchmal den Eindruck bekomme, sie möchte sich sehr bewusst als “Expertin” positionieren). Ich hoffe, wie hier schon ein anderer User, dass öfters mal eine oder mehrere der Damen wieder in Sendungen dabei sein werden.

Ich konnte an einer Stelle leider Rike nicht exakt verstehen im Video… kann mir jemand sagen, welchen Trope sie konkret meinte?

Ich wollte außerdem noch einen Kritikpunkt einbringen, der mir schon in der Folge zuvor etwas im Magen gelegen ist, und hier wieder passt: Film/Serien, die auf “echten” Geschichten passieren.
Gerade die letztens besprochene Serie “Chernobyl” ist in Bezug auf Authentizität bei der Besprechung in meiner Wahrnehmung der Sendung äußerst positiv davongekommen, obwohl ich die Serie (die, unbestritten, sicherlich gut gemacht sein wird) nur aus der Kritik kenne, dass viele Dinge falsch oder ungenau dargestellt werden.
Ein ähnliches Bild ergibt sich für mich bei Hidden Figures (siehe als Beispiel hierzu diese Kritik des Films: https://www.youtube.com/watch?v=iC1UelSFOlg). Gerade beim Besprechen solcher Filme würde es sich anbieten, sich intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen, das in dem filmischen Werk behandelt wird. Sonst wird z.B. die heutige Bedeutung des Wortes “Computer” gedeutet als quasi Entmenschlichung der damit damals bezeichneten Personen (obwohl man es eher als Berufstitel verstehen sollte). Zumindest hätte ich es so aus der Filmbesprechung verstanden.

Antje ist doch bei Kino+ von Rocket Beans. Vielleicht hat sie gar kein Interesse in eine Konkurrenzsendung zu gehen. :wink: