Folge 167

Wenn es ein Video auf z. B. Youtube wäre, das mich nichts kostet, kein Problem. MG verlangt aber Geld, da müssen dann auch die Namen sitzen.

2 „Gefällt mir“

… sehe ich nicht so. Z.B. Wolfgang M. Schmitt, dem man ja nun wirklich nicht absprechen kann, von Filmen Ahnung zu haben, verwechselt auch immer wieder Schauspielernamen, z.B. letztlich bei Interstellar Bradley Cooper mit Matthew McConaughey oder bei “Ist das Leben nicht schön?” Cary Grant mit Jimmy Stewart. Über sowas kann man hinwegblicken, finde ich. Menschen sind halt vergesslich und verwechseln schon mal Dinge…

Tut er doch

Als wäre es nur das. Da könnte man ganze Bibliotheken mit füllen. Allein wie er letztens Sam Raimi ausgepsrochen hat war furchtbar.

1 „Gefällt mir“

Geil. Jetzt wird sogar schon über die Leute gemotzt, die gar nicht in der Folge dabei waren. :joy:
Ach ja, Lola rennt finde ich immer noch kacke :poop:

Entspann dich… nur weil Du von drei, vier im Forum gedisst wirst, ist das nicht repräsentativ :wink:

Ich bin total entspannt, amüsiere mich lediglich. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Kunden bezahlen immerhin viel Geld dafür, dass MG-Mitwirkende (die jetzt sicher scheißreich durch die Folge sind) die Namen richtig aussprechen.

Wo wird denn gemotzt? Ich finde es nur affig, wenn man meint, dass jemand keine Ahnung von der Craft (Materie) hat, nur weil er einen Namen falsch ausspricht.

Deswegen mein Einwand, dass Holger das auch mehr als oft macht und ihm wurde von @kkt kein mangelndes Fachwissen unterstellt.

Außerdem muss man kein Nerd sein, um seine Meinung zu einem Film kund tun zu dürfen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht. Und der lachende Smiley sollte die nicht allzu hohe Ernsthaftigkeit in meinem Post unterstreichen.
Deine Meinung darfst Du gerne äußern, auch wenn Du kein Filmnerd bist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin damals bei Lola rennt im Kino sogar eingeschlafen. so what… :slight_smile:

Bei dem Lärm?
:rofl:

Der Fehler ist, dass viele Leute denken das Tropes bedeuten der Film wäre schlecht. Jeder Film hat welche, ich finde es eher amüsant wenn man welche erkennt und um das zu können muss man den Film auch sehen und nicht nur schauen.

1 „Gefällt mir“

Der Fehler ist eher zu denken, dass man Begriffe wie Tropes nutzen müsste. Ganz ehrlich, ich bin seit 15 Jahren in vor allem Filmforen unterwegs und ich habe diesen Begriff dort noch nie gelesen und so wie es scheint ist er auch noch so beliebig einsetzbar, dass er eh absolut nichtssagend ist.

1 „Gefällt mir“

Der ist aber sehr, sehr gängig. Vielleicht gibt es da einen entsprechenden deutschen Ausdruck für, der vornehmlich verwendet wird?

1 „Gefällt mir“

Na offensichtlich nicht, zumindest nicht wenn man vor der Jahrtausendwende geboren wurde. In 167 Folgen PTV ist er auch zum ersten mal gefallen :wink:

Doch, mir zumindest ist der schon seit zig Jahren bekannt und ich bin 1-2 Jahre vor der Jahrtausendwende geboren :grin:

Vllt einfach bisher überlesen/überhört, weil man den Begriff nicht zuordnen konnte.

Mit Alter hat das sowieso nichts zu tun, das jüngere Publikum analysiert Filme und Bücher doch eh kaum.

Jaja, du gehörst zur letzten vernünftigen Generation. Das hat die Generation davor zwar auch schon gesagt, aber diesmal stimmt es bestimmt. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nicht über die neue Generation gesprochen, sondern über das Alter.