Folge 161 - 170

Hitler geht gar nicht :mrgreen:

Hitler geht immer. Wenn auch an Krücken.
Aber einfach mal so Völkermord und Gaskammern als sinnlosen … ja was eigentlich? Witz?.. einszustreuen, das hätte ich irgendwo weit südwärts eures Niveauäquators verortet.
So kann man sich irren.

Uih, da schlägst du aber einen weiten Bogen gleich zu Völkermord und Gaskammern!
Meine Güte, Frau Nussbaum kann sich eben Begriffe nicht merken und weiß in ihrer Naivität vermutlich nicht einmal, was Holocaust und Gaskammer überhaupt war. Vielleicht betrachtest du das Ganze einfach mal ein bisschen entspannter - ohne gleich heulend vor dem Computer zu sitzen. Irre, wie die Nazis es auch 70 Jahre nach Ende des Dritten Reiches immer noch schaffen, unsere Sprach- und Witzkultur derart aktiv zu beeinflussen.

Stimmt, ist schon um zig Ecken gedacht von „Holocaust“ und „KZ“ ausgehend :ugly

Vielleicht betrachtest du das Ganze einfach mal ein bisschen entspannter - ohne gleich heulend vor dem Computer zu sitzen

Das tue ich. Ich wollte wirklich kein Fass aufmachen damit, aber darf ich hier nicht sagen, wenn mir etwas missfällt? Ich dachte, dazu sei das Forum da?
Aber klar, ich bin hier die Heulsuse :mrgreen:

edit:

Irre, wie die Nazis es auch 70 Jahre nach Ende des Dritten Reiches immer noch schaffen, unsere Sprach- und Witzkultur derart aktiv zu beeinflussen.

In der Tat

Wenn du etwas “nur” nicht witzig findest, dann ist das ja auch ok und es wird Dich schon keiner pelpen.
Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten.

Ich sehe das wie Holger: einfach mal entspannt bleiben. Das ist eine Satire wo gar nichts ernst gemeint ist.

Aja Holger wer hat denn nun das Drehbuch geschrieben?

[QUOTE=KevinTH;477506]Wenn du etwas „nur“ nicht witzig findest, dann ist das ja auch ok und es wird Dich schon keiner pelpen.
Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten.[/QUOTE]
Hm, weiss nicht, ob das etwas mit „Geschmack“ zu tun hat. Mir hat’s jedenfalls die Folge verhagelt :cry: (JETZT heule ich!:p)

Aber ich sehe es eben nicht wie Holger:
Natürlich müssen „die Nazis es auch 70 Jahre nach Ende des Dritten Reiches immer noch schaffen, unsere Sprach- und Witzkultur derart aktiv zu beeinflussen“. Und nicht nur die. Es sei denn natürlich, man will halt nüscht lernen aus der Geschichte.
(JETZT habe ich einen weiten Bogen geschlagen!:p)

Aber echt, wisch dir mal den Schaum von der Krone… oder was der Führer da immer zu sagen pflegt :ugly
Holger bedient nur wieder seine rechten Fanbois von Pegida & Co., bestimmt feiern dieser Ritter von der traurigen Gestalt, unser Egon (ohne Kränzchen) und der eine oder andere Regisseur träschiger Filme das total ab :roll::stuck_out_tongue:

Man muss da nicht gleich ein Drama draus machen, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, und ICH fand das geschmacklos - und das heißt schon was :cool:

Edit meint zudem, dass sie Das Studio schon lange nicht mehr witzig fand: wir konnten es nicht mehr sehen - und jetzt können wir es tatsächlich nicht mehr sehen ;):voegsm:

Holger bedient nur wieder seine rechten Fanbois von Pegida & Co.

Alles klar :smiley: Spätestens seit der Ankündigung unseres Flüchtlings-Spielfilms sind die aber nun eh schon weg :ugly

[QUOTE=Corbeau;477518]Holger bedient nur wieder seine rechten Fanbois von Pegida & Co.[/QUOTE]
Nee, glaub ich nicht.
Man will wohl versuchen, nicht so auf verkniffen-linksgrünversifft-PC zu machen, schiesst dabei aber imho manchmal etwas über’s Ziel hinaus.

Ihr interpretiert dort Dinge hinein, die gar keine Rolle spielen - es sind einfach nur (unwitzige oder auch nicht) Wortwitze, nichts weiter!

Auf viel mehr als Gedankenlosigkeit wollte ich auch gar nicht hinaus.

Einigen wir uns auf gedanken- und geschmacklose, unwitzige Wortwitze :stuck_out_tongue: :voegsm:

Man kann das ja in einer der nächsten Studiofolgen aufgreifen. Frau Nußbaum muss ins pc-Gutmenschen-Umerziehungscamp oder so.

DAS wiederum wäre witzig!

Aber imho hat sowas
[SPOILER][/SPOILER]
einfach nichts in so einer sympatischen Klamauk-Sendung wie “Das Studio” verloren (bei aller Liebe Kevin, aber es ist eben [I]keine[/I] Satire).
Klar, in dem Moment war’s nur ne Worthülse, die zufällig so ähnlich anfängt wie “Halloween”.
Aber eben das meine ich mit “Gedankenlosigkeit”.
Ich hoffe, es ist nun nachvollziehbar, weshalb das voll total echt nich okee ist.
So, nu ist auch gut, sonst ist aus der Lapallie wirklich bald der prophezeite Elefant entstanden.

Magst Du etwa keine Elefanten? Das sind sehr beeindruckende, mächtige und dabei sanfte Tiere! Allerdings vergessen sie auch nie etwas, sagt man… #studiogate #holgermaessig

Wie fragt man eigentlich korrekt nach “Dehn”?

Btw. schöne Doppelfolge.

Tja, Nils, fast hättest Du mich überzeugt - war schon auf dem halben Weg nach amazon - aber irgendwie hast Dus am Ende vergeigt.

Superwitzige Folge.
Nils war einfach nur göttlich, wie er immer fröhlich grinsend seinen “Stuhlgang” zeigte.

[SPOILER]Die Clown Mord-Geschichte scheint sich vielleicht offenbar zu einem spannenden Kriminalfall zu entwickeln wie einst die Geschichte um Herrn Burhenne und die Eintreiber. Super :D[/SPOILER]

Super Folge, ich glaube erstmals mit Thomas. Nur das Ende fand ich ein wenig zu gewollt. KevinTH und mchawk schließe ich mich folglich an.

[QUOTE=hollaender;478088]Super Folge, ich glaube erstmals mit Thomas.[/QUOTE]
Nicht ganz, in Folge 6 gab es ihn als Dimitri zu sehen.