Folge 161 - 170

Hallo MG Team

ist euch aufgefallen das ihr in folge 163 ein vatalen fehler habt :slight_smile:
Es wurde Pasch-TV gedreht aber der Bühne nach wurde Pantoffel-TV gedreht :shock:
Das ist bald gruseliger wie der Clown :wink:

Wieso? Wir haben gleich umgebaut für die nächste Sendung :lol:

wird dann der zweite Teil (konsequenterweise) mit nur einem Kameramann gedreht? :smiley:

Holger hat vollkommen recht, wenn man die Logikmaßstäbe von Das Studio zugrunde legt: Pantoffel-TV wird meistens freitags, Das Studio am Wochenende und Pasch-TV Dienstags produziert. Reale Logikmaßstäbe oder gar Praktikabilität sollte @Micha am Besten ganz weit wegsperren, weil damit die Firma Alsterfilm aus Das Studio schon vor Jahren pleite gegangen wäre.

Mir hat die Folge insgesamt gefallen, sogar auch der überaus fiese Cliffhanger. Sehr gut von Holger fand ich auch, die Geschichte nicht durch die entsprechende Erwähnung im Abspann aufzulösen.

Nicht zwingend, weil sich in Folge [Nummer habe ich vergessen] das Kamerateam krank gemeldet hatte und die Darsteller diese Arbeit übernahmen. :wink:

Ich wollte noch etwas zu der Folge vom 23.10.16 schreiben:
Wie Mario am Ende auf dem Boden saß, soll man nicht sitzen (sagt zumindest einer meiner Yoga-Lehrer). Meine Schwester sitzt auch häufiger so, mir tun beim Anschauen schon die Knie weh. Soweit ich weiß, schadet es den Knien, weil die Füße nach außen zeigen, es soll wohl besser sein, wenn die Fußspitzen zum Po zeigen.

Mal was ganz anderes, bevor ich die Idee wieder vergesse.

Wie wäre es, wenn ihr zu Weihnachten eine Folge machen würdet, die zum Inhalt Charles Dickens’ Weihnachtsgeschichte hat. Holger lässt alle noch an Weihnachten arbeiten und wird dann von drei Geistern besucht, die die Gestallt von den Protagonisten haben: Hartmut als Geist der vergangenen Weihnacht, Frau Nussbaum als Geist der Gegegnwart und !CF als Geist der Zukunft… Wäre das nicht mal was?

Warum soll Hartmut der Geist der Vergangenheit sein? Der steht doch eher für die Zukunft :wink:

Ich finde, Niehls wäre viel besser geeignet für diese Rolle :voegsm:

ich finde Adam als Geist der Zukunft (in Gestalt des Todes) viel authentischer :smiley: Dann aber bitte auch mit all den „Opfern“ unter seinem Mantel^^

[QUOTE=Corbeau;477086]Warum soll Hartmut der Geist der Vergangenheit sein? Der steht doch eher für die Zukunft :wink:

Ich finde, Niehls wäre viel besser geeignet für diese Rolle :voegsm:[/QUOTE]

Irgendwie wollte ich erreichen, dass Holger genau diese Frage stellt und Hartmut antwortet dann eben auf seine typisch logisch unlogische Art antwortet. Aber das ist ja kein Muss, will ja kein Drehbuch dazu schreiben :wink:

!CF habe ich gewählt, weil das ein kleiner Seitenhieb auf Holger werden sollte, dass er die Firma übernimmt. Aber auch hier: Das ist ja kein Muss. erstmal müssten man die Studio-Leute überzeugen überhaupt so eine Folge zu drehen.

[QUOTE=BlauerDrops;477100]erstmal müssten man die Studio-Leute überzeugen überhaupt so eine Folge zu drehen.[/QUOTE]

@Holger
[SPOILER][video=youtube_share;ua1PrQyJdAI]http://youtu.be/ua1PrQyJdAI[/video]

[B]“Charles Dickens’ Weihnachtsgeschichte” als Specialausgabe in “Das Studio”[/B]

[B]“Charles Dickens’ Weihnachtsgeschichte” als Specialausgabe in “Das Studio”[/B]

[B]“Charles Dickens’ Weihnachtsgeschichte” als Specialausgabe in “Das Studio”[/B]

[B]“Charles Dickens’ Weihnachtsgeschichte” als Specialausgabe in “Das Studio”[/B]

[B]“Charles Dickens’ Weihnachtsgeschichte” als Specialausgabe in “Das Studio”[/B]
[/SPOILER]

“Es ist doch heute Hallocaust.” ? “Herr KZ” ? :?

Schöne Doppelfolge 163/164 mit genialer Auflösung am Ende.

Sehr schön fand ich auch Nils natürlich rauchend vor der Tür mit dem Rauchverbotsschild stehen und der magischen Zigarette, die von jetzt auf gleich von seiner rechten in seine linke Hand wanderte :wink:

Vor dem „Rauchen verboten“ Schild schmeckt die Zigarette noch mal so gut. :wink:
Und das Studio und seine Anschluß Schnittfehler sind Legende. :smiley:

Und wenn ich mich recht an ältere „Das Studio“ Folgen erinnere, lagert ihr eure
Leichen doch im Keller. Müßten glaube ich inzwischen zwei drin liegen oder so. :ugly
Wäre doch mal lustig wenn Nils eine weitere Leiche dort unter bringen will,
und dann purzeln die alle aus der Kellertür.

Und die Idee mit der Weihnachtsgeschichte und den drei Geistern gefällt mir auch gut.

ach mensch Mario… der Typ unter der Clownsmaske sah doch so süß aus… schade um ihn :frowning:

Eine Frau hätte ich niemals so brutal flachgelegt! :wink::laughing:

[QUOTE=Scumdog;477281]“Es ist doch heute Hallocaust.” ? “Herr KZ” ? :?[/QUOTE]

Ja, finde ich auch immer grenzwertig. Kann Frau Nussbaum keine anderen Versprecher machen?

Aus !CF -> Herr ZDF oder Herr CD
Oder eben in Schriftsprache reden, also Hällowehn oder so.
Meine Oma sagte mal: “Das Öl läuft durch die Pippeliene”, statt Pipeline.

Auf Teufel-komm-raus-politisch-unkorrekt-sein ist auch nicht das Wahre.

:stuck_out_tongue: :smiley: :lol:

[QUOTE=Heimat Fanpage;477461]Ja, finde ich auch immer grenzwertig. Kann Frau Nussbaum keine anderen Versprecher machen?[/QUOTE]

War das nicht in der ersten (Halloween-) Folge und da war es doch so, dass Frau Nussbaum erst (alleine ohe !CF) sagte in einigen Sätzen "… es ist doch heute heute Hallokaust…"
Nach einigen Augebnlicken kam dann !CF und sie sagte: “Hallo Herr KZ”.

Das hat sie somit überhaupt nicht in einem Satz gesagt, sondern ihr habt das einfach so zusammengesetzt. oder man kann auch sagen aus dem Zusammenhang gerissen". Oder hab ich da was übersehen/falsch verstanden?

Ich finde jedenfalls es wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Übrigens möchte ich sagen, dass die 2 Folgen in meinem Lieblingsformat “Das Studio” wieder absolute Perlen waren. Super gemacht: viel Witz, coole Story, gute Hintergrundmusik, gute Darsteller. Auch die Auflösung war ne gute idee.
Das ist genau das, was ich als Fan von “Das Studio” sehen will. Macht einfach weiter so!
Aja: wer hat das Drehbuck geschrieben?

Da kann man nix aus irgendeinem Kontext reissen.

Hm, wo? Darf man das nicht nicht gut finden?
Den Elefanten sehe ich jedenfalls nirgends, aber sowas muss nunmal echt nicht sein.
Bekommt von mir jedenfalls den offiziellen Stempel:

[QUOTE=Scumdog;477489]Da kann man nix aus irgendeinem Kontext reissen.[/QUOTE]
Stimmt im “Kontext” fehlt das “i” :ugly:mrgreen::lol: